Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Zeche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

21.02.2014 um 23:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sie nutzt mich nicht ständig aus, sie hilft mir an anderen Stellen viel. Nur mit Geld hat sie ein eigenwilliges Verhältnis.
ausgleich für die vielen hilfsleistungen?

Anzeige
melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

21.02.2014 um 23:55
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wer einlädt bezahlt. Wer aufs Geld schauen muss der hat immerhin vorher die Wahl wohin er einlädt
Du hast nicht verstanden, worum es mir geht.

Ich muss nicht aufs Geld schauen. Wie soll ich es dir vergleichbar schildern? Du lädst eine Freundin auf einen Snack ein, und sie bestellt Rinderfilet und Champagner.
Was machst du? Szene oder zahlen?


2x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

21.02.2014 um 23:56
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb: Oder diese Leute, die einen einladen, und danach jammern, dass sie nun keine Kohle mehr haben und deshalb ab jetzt unter der Brücke Leben müssen den Rest den Monats.
das könnten unteschiede im humor sein. wer meint sowas den ernst?
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Also auf die Art "ich hab dir nen Drink spendiert, also kommst du nachher mit zu mir und erbringst eine Gegenleistung".
das hat was mit dem geschlecht zutun und ist verständlich, ich habe deine getränke bezahlt und deinen nervigen unintressanten storys den ganzen abend geläuscht also nim ihn in den mund...
aber das brunftverhalten von jungen menschen ist hier nicht thema glaub ich.
ich habe da sehr sehr viele beobachtungen gemacht während ich versuche den langweiligen freundinnen meiner besten freundin die sie mitgebracht hat um mich abzulenken und endlich mit nem vernüntigen mädel zu verkuppeln versuche nicht in den ausschnitt zu starren.
mein vorteil ist, meine augen sind so blau das nachdenklich durch die gegenstarren gut aussieht...


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

21.02.2014 um 23:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was machst du? Szene oder zahlen
zahlen und für einen gelungenen abschluss in "naturalien" zurückzahlen lassen... ;)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

21.02.2014 um 23:57
@allmotlEY

Was daran verwerflich, sie hatte halt noch Hunger. Dann bestell ich mir eben auch noch nen Schnitzel und wir machen nen Dinner draus, ich hab kein Problem mit Spontanität. Sag doch mal um was es geht, scheint dir ja unangenehm zu sein das du damit nicht rausrückst.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

21.02.2014 um 23:58
Zitat von FordFord schrieb:Der Mann kümmert sich darum, dass die Frau einen schönen Abend hat und die Frau macht dann ggf später im Schlafzimmer weiter.
Und das ist genau der Grund warum ich meine Getränke selbst zahle.
Als ob ich für einen Whiskey die Beine breit mache


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

21.02.2014 um 23:58
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sie nutzt mich nicht ständig aus, sie hilft mir an anderen Stellen viel. Nur mit Geld hat sie ein eigenwilliges Verhältnis.
Wenn das so ist, und es dir, wie du schreibst, nicht um das Geld geht, warum versuchst du nicht einfach, diese "Macke" von ihr zu akzeptieren? Ich wüsste nicht, wie man sowas bei einem erwachsenen Menschen diplomatisch ansprechen sollte.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Du lädst eine Freundin auf einen Snack ein, und sie bestellt Rinderfilet und Champagner.
und?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was machst du?
sie darauf hinweisen das man dazu rotwein trinkt und das sie furchtbar unkultiviert aussieht.
anschließend eine kurze abhandlung darüber wieso du Champagner nicht trinkst da der in eurer preiskategorie ein bestenfalls mittelmäßiger schaumwein für blender ist.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:02
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Sag doch mal um was es geht, scheint dir ja unangenehm zu sein das du damit nicht rausrückst
Ich habe deutlich gesagt, um was es mir geht. Was genau hast du nicht verstanden?


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:03
@allmotlEY

Aus dem Leben lernen wir.

Du hast aus dem Abend im Kino mit Essen gelernt: Künftig solche Einladungen genauer zu formulieren, einen finanziellen Rahmen abzustecken und dies wenigstens indirekt aber deutlich zu vermitteln.

Du hättest auch vermitteln können "Hey, wir beide können uns für ganze XYZ Euro den Bauch vollschlagen". Wäre zwar direkt indirekt subtil und gleichzeitig eindeutig gewesen, aber nur sprechenden Leuten kann geholfen werden :)

Das selbe habe ich an einem Geburtstag auch lernen müssen. 2 damalige "Freundinnen" soffen eine Rechnung von über 150 Euro an in einer Coctailbar. Ich war damals so dumm zu sagen "Hey, ich hab gGeburtstag, ich lade euch ein". Am Ende musste mein damaliger Freund kommen und mich auslösen.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:04
Nächstes mal werden Kino Gutscheine Verschenkt. Popcorn und Getränk inbegriffen. Fertig. :D


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:04
Zitat von slobberslobber schrieb:2 damalige "Freundinnen" soffen eine Rechnung von über 150 Euro an in einer Coctailbar.
20 cocktails? reife leistung...


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:04
@Lasse
Geht mir ganz genauso.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer meint sowas den ernst?
Ach solche Leute gibt es tatsächlich relativ oft. Das Beispiel war natürlich übertrieben. Aber viele machen einem im Nachhinein tatsächlich unbewusst Vorwürfe.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich habe deine getränke bezahlt und deinen nervigen unintressanten storys den ganzen abend geläuscht also nim ihn in den mund
Das ist ja der Witz an der Sache. Meistens hör ich mir irgendnen Schlonz den ganzen Abend lang an. Ach ich hab einfach ne magische Anziehungskraft für seltsame Leute. Daran muss es wohl liegen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:meine augen sind so blau das nachdenklich durch die gegenstarren gut aussieht...
Uh, wird da jemand eitel? ;)


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:05
@25h.nox
Es gibt auch teurere Cocktails ;)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:05
@allmotlEY

Ich habs verstanden, aber ich kanns nicht nachvollziehen.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:07
@bmo wer in ne edelcocktailbar geht und dann auf den preis schaut ist selbst schuld...
zwischen 6 und 8 euro für nen cocktail ist eher normal(jedenfalls dort wo man für klasse bezahlt und nicht für jumbos, die kosten mehr regulär aber sind halt auch deutlich größer.)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:10
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Das ist ja der Witz an der Sache. Meistens hör ich mir irgendnen Schlonz den ganzen Abend lang an.
dann hat dein gegenüber den sozialen vertrag dahinter nicht verstanden, das zuhören ist mindestens genauso wictig wie das zuführen alkoholischer getränke.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:11
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:warum versuchst du nicht einfach, diese "Macke" von ihr zu akzeptieren? Ich wüsste nicht, wie man sowas bei einem erwachsenen Menschen diplomatisch ansprechen sollte.
Weil ich die Macke nicht ok finde.
Ich bin gerne großzügig und ich gebe auch gerne aus, aber es hat Grenzen, die nicht unbedingt beim Geld liegen.

Danke für deinen Beitrag, er war knapp und ehrlich.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:12
@bmo
@25h.nox
Kann auch sein das es mehr kostete...
Die beiden soffen sich jedenfalls so dermaßen zu das mir die Spucke wegblieb. Aber so dämlich höflich wie ich war wusste ich auch nicht was ich da machen sollte (naja, man war halt noch "jung" und unerfahren).

So ein kleiner blöder Cocos-Alk-Dingens kostete 5 Euro (und das war noch das billigste auf der Coctailkarte). Na ich hab draus gelernt und die beiden nie wieder eingeladen auf irgendwas. War mir zu anstrengend mit ihnen.

Ist ja auch egal, ich hatte 100 Euro in bar dabei, das hätt normalerweise dicke gereicht für 3 junge Frauen. Tja, normalerweise.... für einen normalen Konsum.
Who cares, Lehrgeld.


Anzeige

1x zitiertmelden