Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Liebeskummer, Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 13:47
Zitat von SixthSixth schrieb:Hm, ich denke aber das es eher vereinzelt zutrifft.
Klar, es wird eine sehr geringe Minderheit sein, die so extrem verrückt ist.
Zitat von SixthSixth schrieb:diese ganze Vernetzung und das übertriebene Sociallife einfach zu viel.
Absolut. Ich bin froh, daß ich daran nicht teilhaben muß. Ich habe kein Schlaufon, kein Whatsapp, kein Facebook. Das einzige, was im im Weltnetz nutze, ist Allmy. Kaum zu glauben, aber ich bin trotzdem lebensfähig :D
Ich kann mir schon vorstellen, daß manche, die von dem Socializing gestresst sind, sich ein Refugium suchen, in das sie sich zurückziehen können.

Anzeige
melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 13:51
@Grymnir
Meinen Respekt dafür. :)
Ich habs leider net geschafft. Schlaufon hab ich leider wegen der Arbeit.

Ist aber sehr interessant das es noch Menschen gibt die dem ganzen so gut entgehen können. :)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 13:56
Liebeskummer ist ja immer so übel, irgendwie kann man sich sowas sparen.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 14:01
@Sixth
ja, es gibt sie noch, die Eremiten^^
Meine beste Freundin hat nicht mal nen Computer oder Laptop, wirklich gar nichts. Das finde ich auch Wahnsinn.
Aber die junge Generation, die schon mit Schlaufon heranwächst, wird sich dem nicht mehr entziehen können, geschweige denn wollen. Wo das mal hinführt, ist nicht abzusehen. Es wird sicher Leute geben, die mit der ganzen Sache nicht mehr klarkommen.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 14:08
@Grymnir
Ja, die gibt es.^^

Naja, wo wird das schon hinführen. Alles rückt näher, virtuelles dasein wird immer wichtiger und alles wird ins Netz verlagert, automatisiert und so nen Kram.

Neue Krankheiten werden entstehen die immer mehr mit der psychischen Verfassung des einzelnen zusammenhängen.
Ich hab im Prinziep ja nichts gegen das Vernetzen und virtualisieren. Es muss halt nur ein gesundes Maß gefunden werden. Ich denke das ist auch der schwerwiegenste Punkt an der Sache.

Manchmal hätte ich aber auch gute Lust, mir so nen VR-Headset aufzusetzen, um die ganze Realität mal bei seite zu schieben. Leider hat ja das liebe FB jetzt auch noch die Oculus Rift gekauft. Da ist Advertising wohl vorprogrammitert.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 14:28
@jimmybondy
das mit den augen ist ekelhaft.
für mich wäre das folter wenn das jmd bei mir machen würde oder ich sowas sehn muss :O


1x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 14:34
@SailorMoon

Es ist scheissegal ob Zeichentrickfigur, Tier oder Pflanze..Wenn man etwas idealisiert dann kommt das dem Gefühl des Verliebtsein gleich. Letztlich verlieben wir uns in bestimmte Eigenschaften und Merkmale..

Mit wahrer Liebe hat das nur solange zu tun, bis die Realität die Schwärmerei einholt. Dann erprobt sich im Abgleich mit der Wirklichkeit, ob die Liebe zu einer Comicfigur "reicht"..Und ich denke mal in den meisten Fällen reicht es nicht, denn die Figur, es sei denn man kann genial zeichnen oder fantasieren, - kann niemals eine echte lebendige kommunikation ermöglichen. Das geht nur zwischen echten Lebewesen..


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 15:06
Sailor Moon wird/wurde von Männer/Jungs geschaut? Dachte die Zielgruppe wäre Weiblich.

Also ich konnte, das hier gepostete, Into keine 6 Sek. anschaun...

Zum "Problem" wurde hier ja schon einiges gesagt. Wer hat nicht schon für ein Star geschwärmt? Meist verehrt man die Rolle, die dieser Mensch spielt. In beiden Fällen verehrt man Ideale.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja HA HA, Okularverkehr!
*googelt* LOL das gibts wirklich oh Mann...

Auf welchen misst die Leute kommen.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 19:19
@Sixth
Bei mir ist es jetzt eher ein Einzelfall. Verlieb mich eigentlich auch sonst nicht einfach so in einen Menschen, da braucht es bei mir schon was mehr. Da ist Sailor Moon wohl die ausnehme. Schaue den Anime trotzdem noch gerne, mittlerweile hab ich mir die Mangas bestellt.
Ich denke wie du @Grymnir schon beschrieben haben, solange man sich bewusst ist, dass es fiktiv ist, ist es denke ich in Ordnung.

Wie viele Teenimädchen würden sofort von einer Klippe für Junstin Bieber springen? ich denke ob jetzt verliebt in eine Zeichentrickfigur oder in einen Star macht keinen Unterschied. Die Chance das due genau diesen Star heiratest (oder mit ihm zusammenkommst) ist sogar geringer, (auch wenn nicht unmöglich), als dass man jemanden trifft, der seinem Idealbild der Zeichentrickfigur ähnlichsieht.

Hab mich auch mal mit dem Thema auseinander gesetzt, und ich meine da gibt es glaube ich genug Leute, die ihn irgendwer oder was verliebt sind. Wie schon erwähnt, in Japan ist schwärmen für eine Zeichentrickfigur ziemlich normal.

@Dekujunge
Seh ich genau so. Und ich finde es gut dass du das Pferd (oder Ponny?) in deinem Kopf behälst. Warum sollte man auch schöne erinnerungen vergessen? Man vergisst ja auch nicht alle schönen erlebnise die man mit seinem Ex-Partner hatte, wenn es aus ist.

@Negev
Sailor Moon ist weltweit die dritt erfolgreichste Zeichentrickserie nach Die Simpsons (1) und Familie Feuerstein (2). Von daher nehme ich mal stark an, dass es sogar SEHR viele Jungs geschaut haben bzw. noch schauen.

Das deutsche Into stellt die Serie aber auch etwas anders dar als sie es ist. Eigentlich ist Sailor Moon wie jeder amerikanischer Superheldenfilm, nur weitaus gewaltsamer und von der Handlung bzw. von den Charakter her, Anspruchsvoller.


2x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 19:28
@SailorMoon
Freut mich zu hören. :)

Wie du schon erkannt hast, ist die deutsche Version nicht ganz dem entsprechend was der Anime eigentlich sein sollte. Ist in wirklichkeit eine amerikanisierte Version des Manga.

Falls es dich noch interessieren sollte, dieses Jahr kommt eine Neuverfilmung der Serie die aber komplett dem Manga folgt. Wird also ein wenig anders sein.
Zitat von SailorMoonSailorMoon schrieb:Sailor Moon ist weltweit die dritt erfolgreichste Zeichentrickserie nach Die Simpsons (1) und Familie Feuerstein (2).
Gut, das wusste selbst ich nicht. :D
Da schaut es dann wohl um einiges anders aus. Das wichtige ist immer, das du selbst damit klar kommst und es für dich in Ordnung ist was du denkst und fühlst. \(^_^)/


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 20:04
Zitat von SailorMoonSailorMoon schrieb:Sailor Moon ist weltweit die dritt erfolgreichste Zeichentrickserie
... und kommt aus einem Land aus dem auch Okularverkehr kommt. :D

Achja... Mangas. Ein Rätsel für mich...


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 22:41
@Sixth
Nanu, wusste gar nicht das du dich so gut mit Sailor Moon auskennst. Ja das mit der neuauflage der Serie gab ich gehört. Im Ganzen find ich den Manga "besser", wobei mir gerade bei der ersten Staffel das Ende und auch die Story mit Kunzite und Zoisite besser gefallen haben, als im
Manga.

Jo, SM war auch in DE sehr erfolgreich. Auf RTL hatte die Serie einen Quotendurchschnitt von 2 Millionen und das an einem Nachmittag zwischen Kindersendungen.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 22:50
@Negev
Einige dachten das My Little Pony für nur Mädchen von 5-10 gedacht war XD

@SailorMoon
Pony :D (Pferde kann ich nicht so ab) ich muss mich leider damit abfinden das es nie eine echte Rainbow Dash geben wird :C und selbst wenn ist es sehr unwarscheinlich das wir uns treffen oder verlieben. Ich habe schon aber von einem Fall gehört bei dem es eine sehr reale Fluttershy gab XD


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

13.04.2014 um 09:03
@SailorMoon

hehe, das war zwar einer meiner ersten Animes, sind jetzt ungefähr 19 Jahre her das ich den zum ersten mal gesehen habe.
Ich mags Animes, da kommt es zwangsläufig dazu, das man sich auch mit der Materie auseinander setzt. :)
Mir gefällt das Original aber irgendwie besser. Vielleicht liegt das aber auch an meiner allgemeinen Abneigung gegen alles was aus Amerika kommt!?


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

13.04.2014 um 11:20
@SailorMoon


Ich stand eine lange Zeit auf den einen Typ in Digimon (da war ich noch sehr klein) und später noch auf den Typ aus Death Note.

Nunja, man muss einfach akzeptieren, (das ist eigentlich auch wie bei real existierenden Stars) dass sie unerreichbar sind.

Ich hab mir damals den Typ einfach immer vorgestellt, wie er neben mir stand und einfach da war. Klingt zwar verrückt aber irgendwie war das toll. Irgendwann hat die Sehnsucht dann auch nachgelassen, als ich mich nicht mehr so arg mit dem Thema auseinandergesetzt habe.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

13.04.2014 um 12:10
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:das mit den augen ist ekelhaft.
für mich wäre das folter wenn das jmd bei mir machen würde oder ich sowas sehn muss :O
In Asien scheint das aber üblich zu sein:

Was haltet Ihr vom "Augapfel-Lecken"?


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

13.04.2014 um 20:08
@KillingTime

pfui..bäh xD

@SailorMoon

ich kenn sailor moon nicht richtig, da ich nur einige folgen auf youtube gesehn hab.

du schreibst das du verliebt bist, wirst du traurig wenn du solche szenen siehst?

https://www.youtube.com/watch?v=8KsKoxXFxzs


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 10:28
@Konstrukt
Ne warum sollte ich? Überleben ja auch alle, auc wenn mir dies nicht so wichtig wäre. Es sind genau solche Szenen, weshalb ich den Anime für etwas von dem besten halte, was ich bis jetzt gesehen haebe. In den amerikanischen Filmen geht es nie so dramatisch zu. Die Guten besiegen die Bösen und alle sind happy... passt nicht. Das Sailor Moon in manchen Folgen so leidet und wichtige Charackter ab und an mal sterben macht die Serie so besonders und unterscheidet sie von den herkönlichen Superheldenfilme aus den USA.

@Sixth
Ich bin eigentlich ein grosser Fan das amerikanischen Kinos, nur leider werden immer mehr Filme in dieses Hollywoodschema reingeschnitten, allen voran Heldenfilme.
Allerdings sind dann Filme die nicht in dieses Typische Hollywoodschema passen beimahe unschlagbar, vor allem wenn man sie mit unseren deutschen Filmen vergleicht.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 10:40
@SailorMoon

Also wenn dir solche Szene wie @Konstrukt jetzt gepostet hat, gefallen?
Solltest du dir vielleicht mal andere Animes anschauen. Das ist nicht gerade ein sehr seltenes Ende eines Animes. :)

Naja, ich hab jetzt also letztes Cpt. America geschaut und naja.........no comment. :)
Jedem das seine.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 10:55
@SailorMoon

okay, ich bin leider nah am wasser gebaut, wenn es um liebe und freundschaft geht xD


Anzeige

melden