Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Liebeskummer, Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 14:42
Sailor moon ist allgemein ein anime in dem alle Werte rüber gebracht werden die man braucht. Zum einen wie wichtig Freundschaft ist und was eine Freundschaft aus macht umd dann wie wichtig die Liebe ist und was sie ausmacht. Dann eben diese Toleranz gegenüber anderen menschen eben auch jene die gleichgeschlechtliche Partner haben. Im Grunde alles Themen die einem aufzeigen sollen wie man sich gegenüber anderen verhalten soll. Ich bin mit sailor moon aufgewachsen und ich kann von mir behaupten das es mich geprägt hat und zu einem besseren Menschen gemacht hat. Selbst heute noch mit 22 schau ich mir die Serie immer wieder gern an. Solche Animes sind Gold wert in denen Werte vermittelt werden u.a. auch One Piece, Naruto etc.

Anzeige
melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 17:35
@Konstrukt
Ist auch was schönes, aber genau diese Szenen machen die klasse der Serie aus. Die traurigste/beste Szene sind immer noch die, in den letzten beiden Folgen. Dort sterben alle vier Freundinen von Sailor Moon (werden am Ende aber wiedergeboren) und hälfen ihr als Erinnerungen das Böse zu besiegen. Gänsehaut pur!

@Sixth
Jo, ich weiss. Bei Dragon Ball Z gabs auch paar gute Szenen, als dieser pinke Dämon (ka a wie er hiess) stribt. Aber eigentlich ist Sailor Moon der einzige Anime den ich schaue. Früher noch Elfen Lied und die ganz ganz alten Folgen von Yu Gi Oh und Pokemon. Aber die hatten irgendwie nicht die sepbe klasse wie SM.

Hahaah Captan America? Einmal und NiE wieder! Das hab ich gemeint als ich von Hollywood Filmen sprach die typisch sind. Und dann soll Sailor Moon für Kinder sein? Dieser Film aber für erwachsene? Das glaube ich kaum hahah


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 17:43
@Phoebia
Hast recht, ist eine der besten Serie auch vom Anspruch her. Das mit den glesichgeshlechtigen Pare find ich auch cool, auch wenns nicht so mein Ding ist. Seit ich die Serie kenne hat sich meine Eiszellung auf jedenfall verändern. Vorallem weil Zoisite und Kunzite zu meinen lieblingscharacktern gehörten!


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 17:56
@SailorMoon

hab hier was:
Zoisite führt im Anime eine homosexuelleLiebesbeziehung mit Kunzite, weswegen sein Geschlecht in der deutschen Synchronfassung geändert und er von einer Frau synchronisiert wurde



melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 18:01
@Konstrukt
@SailorMoon
Ja die Deutschen lieben das Zensieren :D zumal das vielerlei bekannte "ich besiege dich" im Grunde nur zensiert wurde aus " Ich toete dich" (oe Taste futsch sorry xD). Viele Blutszenen werden auch retuschiert teilweise z.b in Naruto sieht man blaue Farbe leicht als Wasser angedeutet wo man doch Situationsbezogen genau weis das es Blut ist :D


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 18:03
@Phoebia
Mit Naruto hast aber auch ein wirklich drastisches Beispiel genannt. :)
Da wurden so viele Szenen raus genommen und verändert. Ist eigentlich ne Schande das noch so zu zeigen.
Vermittelt in vielen Animes manchmal auch ein falsches Bild der Situation.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 18:08
@Sixth
Ja aber da das nur um Fernsehen so ist und man sich auch online bedienen kann :D is das ja nicht so dramatisch :D


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 21:33
@Phoebia
Kommt drauf an, wo im Intermet. Auf VIVA Online läuft auch nur die Zensierten Folgen.

@Konstrukt
Jo, dass meinte ich. Gehören trotzdem zu meinen Lieblingscharackter, wobei ich Zoisite als Mann besser finde! Halte sowas für lächerlich, vorallem in einem Land wie DE.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

15.04.2014 um 22:12
@SailorMoon

Ganz einfach auf Naruto-Tube und den Partnerseiten davon :D da kann man alle unzensiert sehen. und Sailormoon eben alle auf Burning Series


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 01:57
@SailorMoon
Ich kann dir jetzt sagen das ich eigentlich die "Zeichentrickfigur" (Rainbow Dash) nicht mehr liebe^^ liegt daran das ich jemanden kennengelernt habe ;D (ich bin eben treu :D)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 04:02
In jedem fall ist es nicht gesund sich in eine nicht reale gestalt zu verlieben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 07:47
@shionoro
Das ist kein Argument. Es ist auch nicht unbedingt gesund, sich in eine reale Gestalt zu verlieben. Weißt du, wieviele Menschen sich jedes Jahr aus Liebeskummer das Leben nehmen? ...ich auch nicht. Aber es müssen ne Menge sein.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 10:17
@Zeo
Unter Jugendlichen sind die drei häufigsten Todesursachen:
1. Autounfälle
2. Aids
3. Selbstmord

...und da werden einige Liebes-Opfer dabei sein... Jedoch glaube ich nicht, daß es auch Kandidaten gibt, die sich wegen Trickfilm-Figuren umbringen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 10:18
@Grymnir
Doch die gibts auch. Ein Fall wurde hier sogar schon erwähnt. Andere findet man leicht mit Google.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 10:20
@Zeo
Das stimmt wirklich. Das ist echt hart.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 10:21
@Zeo
OK, aber das sind dann wirklich Otakus, die die Realität verloren haben. Ein rational denkender Mensch sollte begreifen können, daß man Trickfiguren nicht ,,lieben" kann. Wir hatten hier ja auch schon die Beispiele von den Typen, die Mangafiguren geheiratet haben...
Aber ich will über solche Leute nicht urteilen, da ich mich nicht hineinversetzen kann.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 10:21
Soll vorkommen - das Anhimmeln einer Virtuellen / Gezeichneten Person (oder einem vermenschlichten Wesen) ist ja nicht allzu schlimm.

Ich persönlich sehe das mehr als eine Art... flucht aus der Realität. Die Gesellschaft scheint immer oberflächlicher zu werden, wobei Jungs einen ziemlichen Leistungsdruck verspüren... manche gehen deswegen übermässig ins Fitness und pumpen sich mit Steroiden voll, andere werden Magersüchtig, wieder andere glauben, dass sie mit dem Poppen durch die ganze Stadt das richtige tun und wieder andere durchleben eine Phase in der ein Ersatz für eine Freundin gesucht wird, der man scheinbar nicht über den Weg läuft.

Wo sowas hinführen kann, erkennt man in Japan - wo, einer Studie der Japanischen Regierung zufolge - 49.3% der Männer dort hätten nach erreichen des 20. Lebensjahres noch nie eine Freundin gehabt - bei Frauen betrifft dies gar 59%.

Und ganz ehrlich: So einfach ist das dann auch nicht mit "get a life" - wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech, aber ich gerate auch dauernd an irgendwelche Blödchen oder an Irre gewordene Frauen. Das Gesunde Mittel scheint es nicht mehr zu geben... und wenn, dann haben die dermassen hochgestochene Vorstellungen von einem Mann, dass selbiger schon mit 20 Wohneigentum haben sollte, Sixpack und Neuwagen darf dann auch nicht fehlen, Humorvoll muss er sein...

Die grösste Gefahr an der Zuneigung zu einer Virtuellen Figur ist meines Erachtens, dass man es nicht mehr für nötig hält, sich noch mit richtigen Mädels zu treffen, später dann den Sinn hinter dem Ausgehen nicht mehr sieht und hinter der Flimmerkiste vereinsamt.
Die Appetitlosigkeit, welche auch mit RL-Liebeleien kommen, gehen meist von selbst weg.

Wenn jemand aufgrund einer Beziehung Selbstmord begeht, dann gab es meistens noch andere Punkte im Leben, welche denjenigen/diejenige nicht erfüllten... vom Sozialen Versagen über Persönlichkeitsstörungen bis hin zu Stress gibt es wohl allerlei Gründe, welche ebenso zum Selbstmord führen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 10:22
@Grymnir
Wie du diese Leute auch bezeichnest und für wie krank du sie auch hältst, es sind immer noch Menschen. Nicht mehr und nicht weniger wert, als irgendwer sonst.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2226324/Russian-teen-leaps-apartment-block-seeing-favourite-Japanese-cartoon-character-die-television.html


1x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 10:26
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wie du diese Leute auch bezeichnest und für wie krank du sie auch hältst, es sind immer noch Menschen. Nicht mehr und nicht weniger wert, als irgendwer sonst.
Absolut, ich würde auch nie was anderes behaupten.
Aber weißt du, was ich meine? Gerade dein Beispiel von dem russischen Jungen zeigt doch, daß er offensichtlich den Bezug zur Realität verloren hat.
Ich habe nen Kollegen, der ist Alkoholiker geworden, weil seine Fußballmannschaft abgestiegen ist (um es kurz zu fassen, ganz so einfach ist das flreilich nicht).


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

20.05.2014 um 10:50
@SailorMoon
Geh einfach nochmal raus in die Welt und erlebe die Wirklichkeit nochmal in vollen zügen. Reise mal zu einem Ort den du unbedingt sehen willst. Teste eine Aktivität die du dir schon lange mal vorgenommen hattest. Erkunde nochmal die Wirklichkeit fernab von der Unterhaltungsindustrie.

Danach erscheint dir dieses gezeichnete, unwirklicher als jetzt und du wirst, da bin ich mir fast sicher, wieder zu dir selbst finden.


Anzeige

melden