Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

45.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Humor, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

04.06.2016 um 17:22
@Carietta

Freilich, auf Risiko heute grillen. :D

Und selber?

Anzeige
melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

04.06.2016 um 17:34
@BrOoS

Good luck for that :D


Bin heut schon voll in einen Platzregen geraten und war in kürzester Zeit total durchnässt. Aber jetzt sitz ich im Trockenen und hab grad nen Döner verspeist. Jetzt dann noch nen Kaffee und alles ist gut. :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

04.06.2016 um 17:59
@Carietta

Noch passt das Wetter hier. :D


Mhmm, Döner ha oishii desu. :D


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

04.06.2016 um 21:46
@BrOoS

Bei mir gabs zwischenzeitlich Regen und Gewitter, aber nicht schlimm.



Ich schau grad "The Shawshank Redemption".

Meine Lieblingsszene

Youtube: (HD) The Shawshank Redemption (Mozart Opera Scene)
(HD) The Shawshank Redemption (Mozart Opera Scene)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




"Mister Mozart hat mich begleitet. Es ist das schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen."

Youtube: Die Verurteilten ( Ausschnitt: Musik & Hoffnung)
Die Verurteilten ( Ausschnitt: Musik & Hoffnung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 00:53
Ohh, heute ist wohl Stephen King Tag. Erst "Die Verurteilten" und jetzt gleich im Ersten "Dolan's Cadillac". *freu* Ziemlicher krasser Film.

http://www.filmstarts.de/kritiken/97906-Dolan%27s-Cadillac/kritik/

Nur zur Info. Kritiken sind eh immer so eine Sache. Ich find ihn gut. Also den Film. Ziemlich hart.


1x zitiertmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 01:47
Zitat von CariettaCarietta schrieb:jetzt gleich im Ersten "Dolan's Cadillac".
Und warum les ich das jetzt erst? :cry:


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 01:50
@Kenti

Geht noch bis 2:38 ... die krassen Sachen kommen noch. ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 01:51
@Carietta
Gleich mal einschalten. Hab damals die Kurzgeschichte gelesen und war begeistert. :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 01:59
@Kenti Obwohl es mein Ava ja verrät, bin King Fan ( :D @king_ragnar ) immer diese Kings :troll: , und hab auch wirklich nahezu alle Bücher von King, kann ich mich an die Kurzgeschichte gar nicht erinnern *schäm* (ich werd alt), aber ich hab den Film schon mal gesehen und fand ihn schon irgendwie krass.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 02:03
Das Buch hiess "Alpträume". War ein dicker Wälzer, hab das ca. 1991 gelesen. Wusste gar nicht, dass die daraus nen Film gemacht haben. Die Geschichte "Dolans Cadillac" war die erste in dem Buch. Hab auch King verehrt. :)
Mein Lieblingsbuch ist "Das Spiel". Sollte auch mal verfilmt werden, aber ist wohl leider nichts draus geworden.
@Carietta


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 02:11
Krasser Film :D

@Carietta


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 02:30
@Kenti

Das Spiel ... Wenn ich mich recht erinnere gab es da Parallelen zu "Sie - Misery". Dolores Claiborne. Die Sonnenfinsternis. http://www.kingwiki.de/index.php/Dolores


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 02:38
@Carietta
Ja gab es. Nur dass sie ans Bett gefesselt war durch Handschellen und ihr Mann tot durch Herzinfarkt neben ihr lag. Da war dann der wilde Hund, der an dem Mann nagte, der missgestaltete Mörder mit dem Korb voller Knochen, der auf einmal nachts im Zimmer stand und drohte auch sie zu töten...

Habe mich bei keinem Buch so gegruselt wie bei diesem... :D


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 02:43
Ich glaub jetzt hab ich mich verzettelt und was durcheinander gebracht. "Sie-Misery" hat ja gar nichts mit Dolores Claiborne zu tun. Das war ja Annie Wilkes, also "Sie". Leider ist das Stephen King Universum so groß und es gibt so viele Verknüpfungen ...


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 02:43
@Carietta
Und stimmt, die Sonnenfinsternis war auch ein Thema. Es ging da um Kindesmißhandlung. Auf jeden Fall eine super Story, ich weiss allerdings nicht ob es als Film umsetzbar wäre, da es eher ein "Kammerstück" ist.


1x zitiertmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 02:45
@Carietta
Oh ja, er hat sehr viel geschrieben. Unter anderem auch unter dem Pseudonym "Richard Bachmann". Aber das wirst du als Fan sicher wissen. :)


1x zitiertmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 02:57
Zitat von KentiKenti schrieb:Und stimmt, die Sonnenfinsternis war auch ein Thema. Es ging da um Kindesmißhandlung. Auf jeden Fall eine super Story, ich weiss allerdings nicht ob es als Film umsetzbar wäre, da es eher ein "Kammerstück" ist.
Dolores wurde ja verfilmt http://www.kingwiki.de/index.php/Dolores_(Film) aber "Das Spiel" nicht. Die Parallelen werden aber deutlich für einen King Leser.
Zitat von KentiKenti schrieb:Oh ja, er hat sehr viel geschrieben. Unter anderem auch unter dem Pseudonym "Richard Bachmann". Aber das wirst du als Fan sicher wissen. :)
Na klar. Menschenjagd ... einfach genial. Aber die anderen Romane unter seinem Pseudonym ... Todesmarsch ... Der Fluch ... Regulator ... Qual

Ach King ist einfach unbeschreiblich vielseitig und sehr detailversessen. :)


1x zitiertmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 03:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ach King ist einfach unbeschreiblich vielseitig und sehr detailversessen. :)
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. :D

Ausser total crazy, wie die Geschichten "Klapperzähne" und der "Finger aus dem Abfluss" und etliche mehr. Frage mich woher er diese Fantasie nimmt. :D


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 03:10
@Kenti Er ist einfach ein guter Geschichtenerzähler. Ein sehr guter. :D

Was ich grad witzig finde ... wir lernten uns durch das ach so unterschichtenmäßige Dschungelcamp kennen und nun labern wir über Stephen King. :D Darauf ein :bier:


1x zitiertmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.06.2016 um 03:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:unterschichtenmäßige Dschungelcamp
Ich nenne das Bildungsfernsehen. :troll:

Auf jeden Fall :bier:


Anzeige

melden