Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 08:35
@navi12.0

Was ist mit den Kindern die Gemüse, Bitterstoffe usw. schon mögen?
Stimmt da die Grundprogrammierung nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 08:47
@Streuselchen
Falsch programmiert 😁, Spaß beiseite. Es gibt Kinder, die mögen eben auch für Kinder untypisches Essen. Ich mochte schon immer Rosenkohl aber Spargel erst als Erwachsene. Vielleicht ist Bitter nicht gleich bitter.


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 08:55
@Mrs.Rollins

Ich hab Spargel als Kind schon geliebt, dafür nehme ich jetzt von Jahr zu Jahr immer mehr Abstand davon. Dieses Jahr hatte ich nur 3 mal Spargel Óó und den auch eher aus Gewohnheit - ich hätte ihn nicht haben müssen.
Rosenkohl hingegen ging schon immer :D genauso wie Brokkoli und Blumenkohl - generell Kohl.
Mein Knirps ist da genauso, der lässt lieber das Fleisch liegen und isst das ganze Gemüse. Außer bei Fleischklößchensuppe wie gestern, da klaut er dir die Klößchen noch vom Teller mit dem Satz "du wolltest eh abnehmen" :D haha :lv:

Ansonsten glaube ich, dass Kinder Gemüse meistens mögen wenn sie damit schon aufwachsen. Statt n Brötchen in der Hand geht eben auch ne Gurke, Möhre, Sellerie oder was weiss ich. Mag nicht bei allen funktionieren aber das is so die Erfahrung die ich gemacht habe.

Oder aber es läuft wie mit allen technischen Geräten bei mir :troll: ich raffs nicht und drücke einfach wahllos rum bis es läuft :troll:


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 09:32
Meine Kinder mochten auch immer Gemüse und Salat. Selbst Grapefruit und die ist ja nun wirklich bitter.

Was mir gestern noch einfiel. Der erste Toaster bei meinen Großeltern und das erste Toastbrot (das goldene). Man war das aufregend. Wir haben das einfach nur mit Butter gegessen, weil es einfach lecker war. Irgendwann folgte dann das berühmte Toast Hawaii. :D


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 09:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was ist mit den Kindern die Gemüse, Bitterstoffe usw. schon mögen?
Stimmt da die Grundprogrammierung nicht?
In der Biologie bewegen sich die Dinge in Wahrscheinlichkeiten. Generalisieren kann man sowas nicht. ^^


1x zitiertmelden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 09:57
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:In der Biologie bewegen sich die Dinge in Wahrscheinlichkeiten. Generalisieren kann man sowas nicht. ^^
Hm vielleicht liegts auch in den Genen. Wobei, da würde meine genetische "Familie" auch nicht passen.
Ach wie auch immer. Jedenfalls kenn ich einige Kinder die auf Gemüse stehen - auch grüne Paprika und so, welche ja eigentlich auch unter Erwachsenen nicht so der Renner ist.


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 10:05
@Streuselchen
Genetisch gesehen müsste unser Sohn jedes Obst und Gemüse lieben. Er hatte den ersten Zahn und lehnte sämtliches Obst ab. Selbst den süßesten Apfel. Gemüse in Suppe geht, Säfte gehen, das war’s...


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 10:09
@Mrs.Rollins

Ja, wie mein einer Neffe, bei dem geht auch garnichts.
Aber du wirst ihm genug Gemüse heimlich unterkochen, da bin ich mir sicher :lv: :troll:
Manchmal gehts nicht anders.
Mein Großer zB mag Gemüse nur pürriert oder eben so im Essen (zB Gemüsereis)
Als Rohkost brauch ich ihm das nicht hinstellen - außer mal Gurke zum Frühstück
Also nehm ich das mit dem genetisch zurück, war kompletter Bullshit-Gedanke ^^


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:06
In meiner Kindheut gabs Freitags meistens zum Mittagessen ein warmes Süßgericht, davor irgendeine Suppe. Schrecklich... bis heute finde ich warem Suppenbrühgeruch eklig. Süßspeisen gibts auch nicht besonders oft.


1x zitiertmelden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:16
Ich mochte noch nie und mag bis heute keinen Blumenkohl.

Dafür habe ich schon als Kind gerne Sachen gegessen, die andere Kinder nicht so mögen und die ich bis heute gerne esse. Fleischpastete zum Beispiel oder Fisch und Meeresfrüchte.

Eigentlich hat sich mein Geschmack nicht sonderlich verändert, ich bin vielleicht etwas anspruchsvoller geworden und esse weniger gerne Süßigkeiten.


1x zitiertmelden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:18
Zitat von CesareCesare schrieb:Eigentlich hat sich mein Geschmack nicht sonderlich verändert, ich bin vielleicht etwas anspruchsvoller geworden
Ah, schönes Beispiel:

wir hatten für schnelles Abendessen immer diese Fischkonserven zu Hause, wo dann irgendein kaltes Fischfilet in Senfsauce oder Tomatensauce drin war, die habe ich als Kind wirklich geliebt. Kennt ihr die?

Die würde ich heute nicht mehr mit Appetit esse können- obwohl ich gerne Fisch esse- einfach weil es mich ekeln würde, dass ich nicht weiß wie lange der Fisch schon tot ist und wo der herkommt etc.


1x zitiertmelden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:22
@Cesare
Als Teenager habe ich mir mal "Pizza Frutti di Mare bestellt". Die Occtopussaugnäpfe verfolgen mich noch heute. Gut das ein Salatblatt zur Deko dabei war... bis heute kann ich kein "Gekröse" essen 😂


1x zitiertmelden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:26
Zitat von CesareCesare schrieb:Kennt ihr die?
Esse ich noch heute gern und regelmäßig, neben anderen, z.B. Bratheringen. Zum Glück gibts ja noch ne Firma auf Rügen, die das Zeug so herstellen, wie es früher war.


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:33
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Pizza Frutti di Mare
Die esse ich am liebsten, auch schon seit Kindertagen. Oder halt nur mit Krabben. :)


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:42
Lieblingsessen als Kind: definitiv Kartoffelsuppe mit Apfelküchle oder Zwetschgenkuchen; Fleischküche mit div Gemüse; generell Fisch, aber keine Meeresfrüchte. Raclette war auch immer geil.

Ganz grauenhaft war sowas wie Milchreis, Grießbrei etc als Hauptmahlzeit. Kartoffelpuffer...alleine wenn ich es schon rieche oder auch die meisten Fleischgerichte (bis auf Fleischküchle)


1x zitiertmelden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:46
@StummerFisch
Kartoffelsuppe mit Apfelküchle ? Da hätte dich meine Mutter Freitags immer geliebt.


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:48
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Kartoffelpuffer
Hab ich schon als Kind so geliebt, mit Apfelmus, wenn das abbacken nicht so eine Riesenarbeit wäre würde ich das öfter machen.

Ich hasse schon seit meiner Kindheit Leberwurst, bäh. Kann die schon nicht riechen. Dafür mochte ich schon immer Blutwurst, schön kross gebraten sehr lecker.


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:49
@DickeBiene
Gab es das bei euch freitags? Ich wäre wahrscheinlich immer zufällig freitags zur Essenszeit bei euch aufgeschlagen...


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:51
@StummerFisch
Meine Mutter war nicht immer sonderlich erfreut, wenn man jemanden spontan zum Essen mitbrachte. Jedenfalls hättest du meine Portion bekommen, ich bin da selbstlos 😂


melden

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

16.10.2020 um 12:51
@schazzi
Ich liebe Kartoffeln eigentlich, nur nicht als Kartoffelpuffer.
Hausmacher Blutwurst zum Braten ist toll, aber ich mag die normale nicht (ich glaube die ist getrocknet oder so)


Anzeige

melden