Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koch-Thread

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 12:15
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ich bin nicht so der Suppenfan. Außer Käse-Lauch-Suppe und Kartoffelsuppe mag ich keine. 😅
Ich auch nicht, aber es gibt wundervolle Suppen :D Yayla Corbasi z.B oder ander Linsensuppen mit Minze :D zu ner Suppe muss auch Brot am Start sein :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 12:20
shakshuka

zutaten:

geschälte tomaten aus der dose
paprika rot
olivenöl
chili alternativ chilipulver
zwiebel
knoblauch
kreuzkümmel
cayennepfeffer
eier
petersilie
salz
pfeffer

ist lecker! leicht und schnell zubereitet. :)


shakshukaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:13
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich auch nicht, aber es gibt wundervolle Suppen :D
Das stimmt. Da bin ich ganz deiner Meinung. Und Brot ist wie du schon sagtest ein muss dazu. 👌


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:15
@Erdenbewohner am besten selbstgemacht :D


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:16
@EZTerra
Das sieht verdammt lecker aus. 🤤
Das werde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich mal nach kochen. :)

Wäre toll wenn du mir schreiben könntest wieviel du jeweils von den Zutaten nimmst.


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:20
Heute gab es bei uns:

Pizza

Rezept für ca. 10 Personen

Hefeteig

1 kg Mehl
7g Hefe
Prise Salz
400 ml Wasser (warmes Wasser)

Soße

3x gehackte oder pasteurisierte Tomaten In Dosen

Eine halbe Zwiebel und 2 mittlere Knoblauchzehen Kleinhacken. Danach Mit etwas Öl ( am besten etwas Olivenöl) auf mittlere Hitze anrösten. Pasteurisierte Tomaten hinzugeben und kurz kochen lassen.

Währenddessen nach Geschmack würzen mit:

Basilikum, Dill (TK Kost geht auch)
Salz, Pfeffer, Chilliflocken, Oregano, Thymian Öl.

Belegt hab ich die Pizzen mit Salami, Hühnerfleisch, Paprika, Champignons, Zwiebeln, Und Oliven. Und natürlich gaanz viel Käse. 😅


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:23
@Katori
Stimmt. Habe aber bisher noch nie selbst Brot gebacken. Die Fertigmischungen hab ich zwar schon mal gemacht, aber das kann man ja nicht als selbstgemacht bezeichnen.

Ich muss mir mal ein leckeres Brot-Rezept raussuchen.


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:24
@Erdenbewohner ich verrate dir ein Geheimnis :vv:

500g Mehl, 250ml lauwarmes Wasser, 1/2El Salz 1 El Olivenoel und 5g Hefe, und min 24 Wartezeit ;D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:26
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich verrate dir ein Geheimnis :vv:
Danke, sobald ich es mal selbstgemacht hab kriegst du meine Meinung dazu. 😅✌️

Wie lange lässt du es im Ofen und bei welchen Temperaturen?


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:27
@Erdenbewohner ich erwarte eine Antwort innerhalb von 7 Tagen, damit kannst du Pizza machen und Brot :D


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:29
@Katori

Ja, die Ähnlichkeit zu meinem hier geschriebenen Hefeteig ist verblüffend. 🤪😂


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:30
@Erdenbewohner ist halt keine Kernphysik :cool:


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:35
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Wäre toll wenn du mir schreiben könntest wieviel du jeweils von den Zutaten nimmst.
wenn ich mir eine portion mache, dann definitiv 2 dosen pelatis (dosentomaten) und 4 eier...eine mittelgroße zwiebel und eine knoblauchzehe, der rest so nach abschmeckung.^^

und als brot definitiv laffas oder irgendwas ciabatta mäßiges.

man kann auch noch gut feta oder wurst (merguez oder sucuk) rein schnibbeln. je nach persönlichen vorlieben halt.


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 13:45
was auch sehr sehr lecker ist. hummus anrichten, dann hackfleisch anbraten und pinienkerne rösten und das ganze zusammen kredenzen. :)


REZ 2478 11Original anzeigen (0,2 MB)


das ist auch richtig köstlich und ebenfalls kalorienarm. gutes essen nach dem (kraft)training.


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 14:21
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:hummus
Ist voll scheiße oO


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 15:11
@EZTerra
Thanks. 😊✌️


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 15:41
@Erdenbewohner Baba Ghanoush kann ich dir auch noch ans Herz legen ^.^

Wikipedia: Baba Ghanoush


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 16:34
@Katori
Schau ich später mal rein. ;)


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 16:40
@Katori
@Erdenbewohner

Baba Ganoush ist super, habe ich nur leider noch nie selber gemacht.


melden

Der Koch-Thread

25.05.2022 um 16:42
@Rhabarbara haben wir uns darueber nicht auch mal unterhalten?


Anzeige

melden