Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.06.2011 um 10:35
@leserin
Und was hat das jetzt mit dem Märchen von Planet X / Nibiru zu tun ? Der Brocken, der da vorbeikommt, ist ~20 m groß, der würde schon in der Erdathmosphäre explodieren.
Asteroid rast an Erde vorbei (Seite 4) (Beitrag von spiky)

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.06.2011 um 11:43
Leserin hat schon recht. Im kosmischen Maßstab ist es knapp mit diesem Asteroiden, er fliegt ja dicht als einige Satelliten. Trotzdem sind Sorgen natürlich unberechtigt und mit Nibiru hat es halt auch nichts zutun, der soll ja ein Planet sein und sowas hat ganz andere Dimensionen und die machen Nibiru eben gleichzeitig auch irreal.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.07.2011 um 15:54
Klick ...

yy4f988i

Der Schweizer Franke. 10 Franken


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.07.2011 um 17:11
Klack...
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/06/schweizer-verschworung-planet-x-auf-dem-10frankenschein.php


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.07.2011 um 17:35
Ach, der Freistetter (irgendwie sieht der aus wie der Bruder von Pierre Vogel)!
Und wie schön beruhigend und qualifiziert der uns als Laien den 10-Franken-Schein erklärt!
Ist ja nur eine schematische Darstellung, auf der man gut und gerne mal ein paar Planeten
weglassen kann, und wenn der Kometen schon mal drauf ist, degradieren wir ihn einfach zum Halley'schen. Den haben wir ja unbeschadet überstanden, der tut nichts, der ist abgehakt.
Schön, dass Freistetter so frei deutet; jetzt sind wir alle beruhigt!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.07.2011 um 17:38
Die Schweizer Nationalbank warnt ihre Klienten natürlich vor Nibiru. Ist doch klar.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.07.2011 um 17:41
@voidol
Bin sowieso in Liechtenstein!

Aber du kannst mir sicherlich erklären, warum Planeten weggelassen werden und
ein unbedeutender Komet Beachtung findet. Vielleicht ist das aber auch nur ein
Späßchen? Und wer hat's erfunden? Die Schweizer!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.07.2011 um 17:42
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber du kannst mir sicherlich erklären, warum Planeten weggelassen werden und
ein unbedeutender Komet Beachtung findet.
Jupp weil die zu Eulers Zeiten noch nicht bekannt waren. Hast du dir den Text nicht gelesen? Warum lobst du ihn dann so?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.07.2011 um 17:49
@Spöckenkieke
Weil Freistetter so eine unheimlich beruhigende Wirkung auf mich hat -
genau wie Vogel! ;-)

Aber über diese spezielle Schweizer Banknote wurde schon mal diskutiert -
wenn nicht hier, dann in einem anderen Thread. Deswegen möchte ich
von meiner Seite aus keine Rösti wieder aufwärmen; bin nur darauf
gekommen, weil ich besagtes Scheinli wiedersah.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.07.2011 um 17:50
Es kann natürlich auch sein, dass die Schweizer Nationalbank die Außenstelle der Annunaki ist und nach Wiederkehr im nächsten Jahr werden wir alle für die Schweizer Nationalbank als Sklaven nach Gold buddeln müssen.

Gessler war ein Freiheitsheld! Grüßt seinen Hut!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 02:06
Wie jemand auf die Idee kommt, der Komet auf dem 10-Franken-Schein könnte Elenin sein, versteh ich ja so gar nicht. Nochmal: es ist nur eine schematische Darstellung des Sonnensystems und einer Kometenbahn, kein reales Abbild
Hehe, was wäre denn wenns ein reales Abbild wäre. ^^
Der typ da ist sich mal garnicht im klaren dass eine nur schematische Abbildung auch keinen originalen Maßstab haben muss bzw alle details


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 02:25
Stimmt! Wenn der Maßstab nicht stimmen muss, müssen auch die Details nicht stimmen, am Ende kommt raus dass dies eine Schatzkarte ist! Das X markiert die Stelle!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 02:30
@SethSteiner

Hatte erst mit Augenringe und Grießkörner gerechnet. Und eventuelle Tattos


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 04:09
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Es kann natürlich auch sein, dass die Schweizer Nationalbank die Außenstelle der Annunaki ist und nach Wiederkehr im nächsten Jahr werden wir alle für die Schweizer Nationalbank als Sklaven nach Gold buddeln müssen.
lol.Lass uns doch mal ein Thread in der Mystery oder Verschwörungsecke aufmachen: "Geheime Hintergründe der Schweizer Nationalbank!" Wieviele das zu ernst nehmen würden.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 10:32
Immer dieser scheiß Planet X!
1. Wie soll auf einem Planeten, der nur alle 1800 Jahre mal an der Sonne vorbeikommt Leben entstehen?
2. Es KANN auch möglich sein, das die Sumerer nicht "nibiru" sondern den Mond meinten!
3. Fail.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 10:32
Gegen die Annunaki sage ich ja nichts, das kann möglich sein, solange sie nicht auf Nibiru entstanden sind.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 11:47
@Sunburst226
Nibiru und Planet X sind nicht unbedingt das Gleiche.
Planet X ist ein hypothetischer Planet jenseits der Neptunbahn, der weit draußen im äußeren Sonnensystem seine Bahnen ziehen könnte und noch seiner Entdeckung harrt.
Wikipedia: Planet X

Nibiru ist die Erfindung eines Möchtegern-Archäologen, und es gibt eine ganze Reihe von Punkten, die seine Existenz ausschließen.
Wikipedia: Nibiru (Sitchin)#Planets proposed by Zecharia Sitchin


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 12:01
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:Gegen die Annunaki sage ich ja nichts, das kann möglich sein
Naja auch nur wenn man die mesopotamischen Mythen nicht kennt. Die widersprechen der Anunnakitheorie von Sitchin. Er musste schon ordendlich Beweise fälschen für sein Lügengebäude.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 13:37
Achso.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.07.2011 um 15:13
Am Anfang des Threads war die Frage, ob er zu dem Jahr auch erscheint. Erschien er dann auch wohl nicht.


Anzeige

melden