Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.09.2011 um 19:19
@Nerok
Die einzige Frage ist ob nun "feinstofflich", "quanten" oder "Frequenz" in der Ausrede vorkommen...

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 00:05
Hi ,

beobachte seit vielen Jahren den Sternenhimmel . Vor 3 Jahren ist mir ein heller Stern oder vielleicht ein Komet aufgefallen wo an einer Stelle sich befindet wo früher nie ein Stern gewesen ist. Ist auch seit 3 Jahren heller geworden und etwas größer.
Habe noch nicht es bisher gepostet , da ich erst einmal weiter beobachten wollte. Doch so langsam wird mir das immer merkwürdiger da er jedes Jahr heller und größer erscheint. Werde morgen mal ein Photo machen, ich hoffe das die Qualität gut genug ist.
Viele Grüße
MTX


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 00:10
Ok, habe jetzt schon eben grad ein Photo gemacht - werde es gleich uploaden.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 00:19
So hab das Photo fertig.

ObjektOriginal anzeigen (0,3 MB)

Gruß
MTX


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 01:10
@EU-Galaxy890
Auf dem Bild sieht man leider außer dem einem Himmelskörper gar nix. Man kann da keine anderen Objekte ausmachen, womit dieser 'Stern' vllt. zu identifizieren wäre. In welcher Himmelsrichtung ist dieses Objekt denn zu sehen ? Zur Zeit ist Jupiter sehr hell am Himmel, gab deswegen in letzter Zeit hier ähnliche Fragen.
Eines ist zumindest sicher: Sowas wie Nibiru oder Planet X ist das ganz bestimmt nicht.^^


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 01:22
Kampfstern Nibiru und es gibt ihn doch. Tjoa was wäre wohl wenn es echt ne Art von Todestern ala Star Wars wäre? Denke das wär ne fette Überraschung.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 01:50
Bitte die Daten, Sternzeichen etc. wo sieht man diesen Stern/Planet @EU-Galaxy890

aber mal angenommen es wäre Nibiru, wer sagt das er auf uns zu fliegt?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 07:12
Morgen,
so hab die Daten mal in Google Earth eingegeben :

Bild.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)

Gruß
MTX


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 07:17
Danke für den Tipp. Hab gar nicht dran gedacht einfach die Daten bei Google Earth eingeben.
Ich denke somit hat sich meine Frage was es sein könnte erledigt.
Gruß
MTX


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 07:55
@EU-Galaxy890

Was Du da bei google-Sky markiert hast, ist ein bisher unbenannter Stern in den Jagdhunden mit der sagenhaften Helligkeit (eher Dunkelheit) von 14.85 mag
(in der mag-Skala gilt: je kleiner die Zahl desto heller). Ich bezweifle mal, dass Du das mit den Photoapparat geknipst haben kannst - dazu bräuchtest Du ein richtig, richtig fettes Teleskop - gib´s zu Du hast bei Google-Sky was schönes helles rotes gesucht und gefunden.

Das Foto sieht dagegen wirklich nach Jupiter aus, wenn man bedenkt, dass man keinen anderen Stern klar sehen kann und man in jeder Richtung eigentlich mehrere Sterne sehen müsste, solange man mit den Zoom nicht zu viel herumspielt. Muss also etwas gewesen sein, was Deiner Kamera im Automatikmodus hell genug war, dass sie eine (zu kurze) BElichtungszeit genommen hat um die anderen Sterne zu fotografieren. Und das kann derzeit nur Jupiter oder der Mond gewesen sein, die leuchten soviel heller, dass man die anderen Sterne im Bild mit einem "Schnappschuss" nicht sehene würde.
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Danke für den Tipp. Hab gar nicht dran gedacht einfach die Daten bei Google Earth
nimm lieber http://flashskies.com/flashskies.html (Archiv-Version vom 29.11.2010), das zeigt dir den Himmel, so wie Du als normaler Mensch ihn siehst. GoogleSky zeigt, was man sehen könnte, wenn man ein Hubble-Teleskop besitzen würde. Und Du brauchst Dch um Deklination etc (das seltsame Koordinatensystem, mit den Stunden und MInuten welches die Astronomen verwenden) nicht zu kümmern, sondern es reicht, wenn Du weisst, in welche Himelsrichtung Du geblickt hast.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 08:03
@EU-Galaxy890

Ey das ist die Venus, auch Morgenstern genannt, auf deinem Foto meine ich


4x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 08:31
@Eisenhorn
Zitat von EisenhornEisenhorn schrieb:Ey das ist die Venus, auch Morgenstern genannt, auf deinem Foto meine ic
Die Venus befindet sich derzeit von der Erde aus gesehen zu nah an der Sonne. Das Bild wurde aber offensichtlich gegen Mitternacht aufgenommen und da ist die Venus nie zu sehen, deswegen nennt man sie ja "Morgenstern".


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 08:33
@FZG

Na guten morgen, das erste was du da abends am Himmel leuchten siehst und auch am intensivsten ist die Venus, was erzählst du denn hier??


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 08:42
@FZG

Hab nochmal geforscht, sorry du hast Recht. Tut mir leid


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 10:23
@FZG
Hey, danke für die Info´s. Man lernt nie aus. :-). Konnte aber leider deinen Link nicht öffnen.
Gruß
MTX


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 11:38
@EU-Galaxy890

Dann versuchen wir´s halt nochmal: http://flashskies.com/flashskies.html (Archiv-Version vom 29.11.2010)
(lag an den Komma hinter den Link)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.09.2011 um 12:30
Es ist Jupiter, jede Nacht Im Osten zu sehen. Kann man sogar mit Fernglas sehr gut sehen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.09.2011 um 16:09
Na da schau her ...
Treibt "Planet X" frei im All? - Modelle belegen Rauswurf eines fünften Riesenplaneten im frühen Sonnensystem
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/treibt-planet-x-frei-im-all-modelle.html

Gruß
:)
cohiba


3x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.09.2011 um 19:15
Zitat von cohibacohiba schrieb:Treibt "Planet X" frei im All? - Modelle belegen Rauswurf eines fünften Riesenplaneten im frühen Sonnensystem
Hier geht es um die Zeit der Planetenentstehung vor 4,5 Milliarden Jahren. Natürlich kann es da noch einen grossen Planeten gegeben haben, da gab es jede Menge grössere und kleinere Brocken, die sich gegenseitig anzogen, miteinander kollidierten. da war was los im Sonnensystem. Da wurde Asteroiden und Planetenbilliard gespielt. Als resultat nahmen die heutigen Planeten an Masse zu. Das bei diesen Chaos und gegenseitigen herumgeschubse der frühen Planeten vielleicht 1-2 andere aus den Sonnensystem herausgeworfen wurde, ist naheliegend. Man wird es heute aber nicht mit Gewissheit feststellen können. auch diese Arbeit rechnet nur mit Wahrscheinlichkeiten aus Simulationen.

Der herausgekickte Planet muss übrigens von einem Aufschlag oder einer gravitativen Bahnstörung so stark beschleunigt worden sein, dass er das Schwerefeld der Sonne verliess - er muss die dritte Wikipedia: Kosmische Geschwindigkeiten überschritten haben - und das vor ca. 4 Milliarden Jahren. Wo wird dieser herausgekickter Planet sein, wenn er sich mit dieser Geschwindigkeit von der sonne entfernte? Garantiert nicht in unserer Nähe, nicht in unseren sonnenssystem, der kann inzw. in einer ganz anderen Ecke der Milchstrasse sein. Vielleicht ist er von einen anderen Stern eingefangen worden oder ist sogar mit ihn kollidiert.

Dieser Artikel meint einen Planeten, der nicht der "Planet X", den Ihr erwartet.


2x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.09.2011 um 16:06
Britney Spears hats auch mit der Sonne oder Nibiru.
Grad gefunden.Richtige PR zur richtigen Zeit ;)
Youtube: Britney Spears Asteroid Warning Video
Britney Spears Asteroid Warning Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden