Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 19:24
@klausbaerbel

Ich denke Elenin ist zerbröselt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 19:31
@Torhat
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Ich denke Elenin ist zerbröselt?
... das vermutet man, weil er seit ein paar Tagen dunkler geworden ist. Aber selbst wenn es ihn zerbröselt hat, die Bruchstücke sind ja noch da und fliegen weiter auf der bisherigen Bahn.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 19:33
@FZG

.. aber dann doch viel kleiner, als man da was erkennen könnte? Egal, wird werden "sehen".. oder auch nicht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 19:39
@Torhat

so pauschal kann man das nicht sagen, es kommt vor, dass durch ein auseinanderbrechen eines kometen mehr flüchtige stoffe freigesetzt werden, die vorher im intakten Kometen "zu tief" drin waren um freigesetzt zu werden. Dann wird der Komet sogar heller. Wir sehen ja gar nicht den eigentlichen Kometen, sondern seine Koma und den Schweiff.

Aber auf Elenin scheint dies nicht zuzutreffen


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 19:43
Im Oktober gibts dann erstmal laut des Amerikanischen Pfarrers Harold Camping die biblische Apocalypse.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 19:43
@FZG

Vielen Dank. Gibt es denn schon Anhaltspunkte, wo man am Himmel den Kometen sehen kann und wenn ja, mit blossem Auge oder Teleskop?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 19:48
@Torhat

http://news.astronomie.info/sky201109/kometen.html (Archiv-Version vom 26.09.2011)
Ab Anfang Oktober wird er rasch in die Morgendämmerung aufsteigen und fernab von hellen Städten als Nebelfleck im Sternbild Löwe und später im Krebs zu finden sein. Nach dem 20. Oktober braucht es für die Sichtung von Elenin (C/2010 X1) mindestens ein Fernglas; die Helligkeit wird weniger als 6. Grösse betragen, dafür wird er bis 70° hoch im Süden kulminieren.

Im September dürfte der Komet auf Aufnahmen von weltraumgestützten Sonnenteleskopen zu sehen sein, weil er sich in unmittelbarer Nähe zur Sonne aufhält; der kleinste Winkelabstand vom Sonnenrand wird am 26. September nur rund 1.6° betragen.
Wobei die Helligkeitsangaben unter vorbehalt sind, Kometen sind diesbezüglich immer für eine Überraschung gut ;-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 19:52
@FZG

Danke.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 21:12
@Torhat
@FZG
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Ich denke Elenin ist zerbröselt?
Das hab ich noch garnicht mitbekommen. Gibt es dazu einen guten Link?
Zitat von FZGFZG schrieb:so pauschal kann man das nicht sagen, es kommt vor, dass durch ein auseinanderbrechen eines kometen mehr flüchtige stoffe freigesetzt werden, die vorher im intakten Kometen "zu tief" drin waren um freigesetzt zu werden.
Das stimmt. Umso größer die Oberfläche, desto mehr Material kann freigesetzt werden.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 21:16
@klausbaerbel

.. z.B.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/bricht-komet-elenin-auseinander-.html (Archiv-Version vom 06.10.2011)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 21:23
@Torhat

Hast Du auch eine andere Quelle, als ausgerechnet Kopp-Verlag.

Mir streubt sich das Nackenhaar, wenn ich den Namen lese.

Vielleicht eine deutsche, wissenschafliche Seite, die sich mit Astronomie befasst.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 21:26
@klausbaerbel

.. den vielleicht noch..

http://www.scilogs.de/kosmo/blog/himmelslichter/sonnensystem/2011-09-01/komet-elenin-kaputt


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 21:30
@Torhat

Oh ja, danke schön. :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2011 um 21:35
@klausbaerbel

gern ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.09.2011 um 00:08
Nibiru ist eine Erfindung des Jurnalisten und Schriftstellers Zecharia Sitchin, der sich mit Kultur der Sumerer und Babylonier befasste und sich auch Kenntnisse der alten Sprachen angeeignet hatte.
Er schloss aus der Tatsache, dass Sumerer und Babylonier zwölf Hauptgötter hatten, dass es auch zwölf Planeten geben muss. Er griff dabei auch auf uralte Schöpfungsmythen der Sumerer zurück und entwickelte die Theorie eines Planeten Nibiru (nach einem sumerischen Gott benannt), der von hochintelligenten Wesen bewohnt sei. Nibiru laufe auf einer Bahn um die Sonne, die ihn so alle 3200 Jahre, genau weiss ich es nicht mehr, in die Nähe des Mars bringen sollte. Sei dies der Fall, dann würden die Niburianer mit ihren Raumschiffen zur Erde fliegen.
Die Menschen seien übrigens vor Zeiten von den Niburianern aus affenähnlichen Vorfahren durch gentechnische Veränderungen geschaffen worden, so dass sie in der Lage wären, Hilfsarbeiten zu verrichten.
Ich bin Ende 2003 erstmals auf diesen ominösen Planeten gestoßen, der in kurzer Zeit sich wieder Mars und damit auch der Erde nähern sollte. Wenn die etwa zweifache Sonne-Erd-Distanz das Perihel dieses Planeten sein soll, dann müsste er sich in seinem Aphel um die 400 AE von der Sonne entfernt aufhalten.
Das Licht wäre dann von der Sonne über zwei Tage bis zu dem Planeten unterwegs. Die Sonne wäre noch als heller Stern zu sehen, und es wäre auf seiner Oberfläche bitterkalt. Auf einem solchen Planeten herrschten für die Entwicklung von Leben denkbar ungünstige Bedingungen, geschweige denn, für die Entwicklung einer Zivilisation.
Außerdem müsste Nibiru in der Vergangenheit des Sonnensystems schon öfters in Sonnennähe gekommen sein und hätte die Bahnen der inneren Planeten dabei erheblich gestört. Doch dafür gibt es keinerlei Hinweise.
Über die Kenntnisse Sitchins der sumerischen und babylonischen Sprache gehen die Meinungen auseinander. Er selbst meint, er sei ein exzellenter Kenner dieser schon lange ausgestorbenen Idiome, Alt-Orientologen sind der Auffassung, er er habe lediglich rudimentäre Kenntnisse dieser Sprachen und werfe sie des öfteren auch mal durcheinander.
Ich selbst mache mir um Nibiru keine Gedanken. Bis jetzt deutet nichts auf seine Annäherung hin. Er kann sich der Erde auch nich annähern, weil es ihn nur in der Phantasie Sitchins und seiner Gläubigen gibt.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.09.2011 um 11:05
Zitat von willimwillim schrieb:Er griff dabei auch auf uralte Schöpfungsmythen der Sumerer zurück und entwickelte die Theorie eines Planeten Nibiru (nach einem sumerischen Gott benannt), der von hochintelligenten Wesen bewohnt sei.
Ne er benutzt hauptsächlich babylonische Mythen. Sumerische eigentlich gar nicht, die gaben wohl nicht so viel her.
Und Nibiru ist auch kein Gott, sondern im sumerischen eine Kreuzung oder ein Tor in akkadisch ist es der Jupiter oder der Nordstern.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.09.2011 um 11:36
Sonneneruptionen, untypische Erdbeben in Deutschland und überall auf der Welt, Vulkane die aktiver werden, Menschen hören unerklärliches Grollen könnten Idikator dafür sein, dass Elenin immer näher kommt und massive Auswirkungen auf die Erde haben kann. Falls es auch nur ein kleiner Meteorit sein sollte bringt er immer noch die Gefahr mit sich außerirdische Bakterien mitzubringen, die eine Pest auslösen könnten falls er auf die Erde kracht. Ich habe im Gefühl das wird noch richtig dreckig.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.09.2011 um 11:40
@orbiphlanx
Dreckig ist nur diese unnötige Panikmache vor Dingen die nicht geschehen werden und man einfach nur glaubt, weil das eigene Leben so langweilig und man selbst so unwissend ist.

Immerhin gabs auch schon Selbstmordankündigungen hier im Forum aufgrund dieser "Vorhersagen". Eigentlich sollte man solche Panikschwurbler langsam mal wegen Fahrlässigkeit oder so anzeigen. ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.09.2011 um 11:44
@cs89
Ich vermute mal du hast recht. Da ich selber vollkommen Panikresistent bin schreibe ich villeicht zu unsensibel aus was ich vermute und entschuldige mich bei allen Leuten denen mein Post angst machen könnte. Man sollte aber soviel restintelligenz besitzen sich nicht das Leben zu nehmen, sondern gelassen zu gucken was passiert, da ziemlich oft Untergangstheorien entwickelt werden und man falls es eintritt sowieso nichts daran ändern könnte. Wegen Meinungsfreiheit jemanden anzuzeigen das hatten wir schon einmal. Ich habe ja nichts dagegen das meine Vermutung in der Luft zerfetzt wird und mir von Spezialisten erklärt wird warum es so nicht sein kann. Da lernt man was.
Dem ersten Teil muss ich dir wiedersprechen, da ich mich für sehr vieles interessiere und den Aufwand betreibe an mehr Informationen zu kommen als der normale Otto.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.09.2011 um 12:20
@orbiphlanx
Also hast du recherchiert und glaubst immer noch, dass der kleine Kieselstein den Weltuntergang hervorrufen könnte. Dass er verantwortlich sein könnte für Sonneneruptionen, Erdbeben, Vulkane und unheimliches Grollen? Wirklich? I don't think so.
Wenn ja, dann hast du dich einseitig und falsch informiert.

Und wegen deinen Bakterien: Was glaubst du wie oft und wieviele Meteroiten die Erde treffen? Bzw. hast du hier schon recherchiert wie hoch diese Wahrscheinlichkeit, dass eine außerirdische Bakterie uns ausrottet ist?


Anzeige

melden