Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

13.10.2008 um 12:07
@Stormfighter

Jetzt hab ich grad noch Deinen Eintrag gesehen, also hier auch etwas von King of Queens: ;)


Arthur: "Douglas, ich erzähl dir jetzt mal was über Verlierer. Ich glaube, die Verlierer sind die wahren Gewinner."
Doug: "Und was sind dann die Gewinner?"
Arthur: "Die bleiben Gewinner. Den Titel kannst du ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen."

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2008 um 12:27
Respektiere die Meinung des anderen ohne deine eigene zu verlieren.


melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2008 um 12:36
"Mensch, erkenne dich selbst, dann weißt du alles."

"Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist."

"Nichts zu bedürfen ist göttlich. Möglichst wenig zu bedürfen, kommt der göttlichen Vollkommenheit am nächsten."

"Klug ist, wer weiß, was er nicht weiß!"

"Die Selbsterkenntnis gibt dem Menschen das meiste Gute,
die Selbsttäuschung aber das meiste Übel."

"Sei, was du scheinen willst."

"König ist nur, wer seine eigenen Leidenschaften beherrscht."

"Ein Leben das nicht kritisch untersucht wird ist es nicht wert gelebt zu werden."

"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

"Nur der objektiv, vernünftig denkende Mensch ist das Maß der Dinge."

"Um gut leben zu lernen, muß man zunächst gut sterben lernen."

"Zu Ansehen gelangt man, indem man sich zu werden bemüht, als was man gerne gelten möchte."

"In jedem Menschen ist Sonne - man muß sie nur zum Leuchten bringen."

"Je weniger Wünsche wir haben, desto mehr ähneln wir Gott."

"Ich sträube mich nicht gegen den Tod, denn ich hege die frohe Hoffnung, daß es ein Leben Jenseits gebe für die Verstorbenen."

"Je weniger wir bedürfen, um so näher stehen wir den Göttern."


Sokrates, (470 - 399 v. Chr.)


melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2008 um 12:40
Ich weiss nur, das ich nichts mehr weiss!
-Sokrate nach einer durchzechten Nacht:D


melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2008 um 17:26
Liebe ist die univeralste und geheinmisvollste Energie,
die in der Schöpfung zu finden ist.
In die ganze Natur ist Liebe eingebaut.
Sie ist elememtar schon anwesend in der Anziehungskraft der Erde
bis tief in die Materie hinein,
die Moleküle und Atome.
Alles hat durch sie Bestand und hängt zusammen wie ein Gewebe.
So wie es eine Anziehungskraft in der ganzen Schöpfung gibt,
so gibt es auch Anziehungskräfte zwischen Menschen.

Phil Bosmans


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

13.10.2008 um 18:22
@emily ja :D

Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
Doch Glück ist allein der innere Friede. Lern ihn finden.
Du kannst es.
Überwinde dich selbst und Du wirst die Welt überwinden.


von Buddha


melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2008 um 20:22
@atheist

Ja, zu seiner eigene Meinung sollte man stehen, es sei denn, dass man wirklich durch neue Denkanstösse von aussen zu dieser selbst nicht mehr stehen kann. Und dann finde ich auch wichtig, dass man eigene Fehler korrigiert und somit auch manchmal seine Meinung. :)


@Jupiterhead

So viel tolle Zitate von Sokrates !
Der mit der inneren Sonne gefällt mir vor allem sehr gut :)

Hab Sonne im Herzen, ob`s stürmt oder schneit ......


@Samnang

Und immer wieder das schöne Thema Liebe :)


Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Otto Flake


@cath04

Weise Spruch von Buddha vom inneren Frieden :)



Grüssli an Euch alle und danke :)


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 08:35
Es gibt Formen der Faulheit, die sich leicht mit Sturheit oder sogar Ehrgeiz verwechseln lassen.
Solche Leute sind einfach zu faul einem Hindernis auszuweichen und schlagen lieber eine Betonwand mit dem Kopf ein, als sich die Mühe zu machen, zwei meter weiter rechts durch die Tür zu gehen.

Der Esel ist ein schönes Beispiel, wie oft selbstständiges Denken mit Dummheit verwechselt wird.


)opyleft AtheistIII
all rites reversed


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 09:39
Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazugebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 12:41
Götter haben gerne Atheisten in der Nähe.
Dann haben sie etwas um darauf zu zielen.:D


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 13:33


Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.

Douglas Adams




melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 13:35
Menschen werden geboren, sie sterben, und in der Zeit dazwischen tragen sie Digitaluhren.
-Douglas Adams


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 14:02
"Die Tatsache, daß sich der Gläubige glücklicher fühlt als der Ungläubige, besagt nicht mehr, als daß sich der Betrunkene glücklicher fühlt als der Nüchterne."
- George Bernard Shaw


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 14:24
"Natürlich weiß ich, was mich noch aufheitern könnte, Peg! Aber ich glaube nicht, dass du mich verlassen wirst!"
(Al Bundy)


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 14:29
Diogenes wird nachgesagt, auf dem Marktplatz onaniert zu haben. Daraufhin angesprochen, soll er gesagt haben: „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“

- Diogenes von Sinope (399 v. Chr. - 323 v. Chr.)


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 15:56
Diogenes sagt man auch nach, er habe sein Trinkgefäss weggeschmissen, als er sah, dass ein Hund aus einer Pfütze trank.
Das nenne ich konsequent! :)


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2008 um 16:31
Einmal auf einem Marktplatz rief er laut: „Kommt herbei Menschen!“ Die Leute aber, die auf seinen Ausruf hinkamen, verscheuchte er mit den Worten: „Menschen habe ich zu mir gerufen, nicht Abschaum!“
der erste Punk und Discordier im Geiste:D

apropos Abschaum:
Die Welt ist eine Kloake und der Abschaum schwimmt ganz oben


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2008 um 12:05
"Von der Weisheit gejagt, doch ich war schneller"


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2008 um 12:09
"Change my pitch up, Smack my bitch up"

- The Prodigy

/dateien/uh42452,1224065367,you rock


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2008 um 13:36
Hallo zusammen ! Da ist ja einiges an schönen, interessanten und lustigen Zitaten zusammengekommen *freu*

Ich geh heute nicht auf alle Beiträge ein, sondern stell zwei Zitate zum Thema Mond rein (gestern Abend war ja Vollmond) ;)



Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller




Es ist ein großer Unterschied zwischen etwas noch glauben und es wieder glauben. Noch glauben, dass der Mond auf die Pflanzen wirke, verrät Dummheit und Aberglaube, aber es wieder glauben, zeigt von Philosophie und Nachdenken.

Georg Christoph Lichtenberg

/dateien/uh42452,1224070561, wsb 437x305 vollmond


liebe Grüsse an Euch alle und einen schönen Tag :)


Anzeige

melden