Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 19:36
das Denken wird häufig überschätzt, das Nicht-denken zu häufig unterschätzt

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 19:48
Das Ziel muss lauten, keine Ziele mehr zu haben. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 19:53
kein Schwanz ist so hart wie das Leben!

(man beachte den feinen subtilen Verweis auf die sexuellen Triebe, die das Leben zum grossen Teil mitgestalten ;))


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 19:56
Den Spruch kenne ich eigentlich nur von Frauen. ;)

Das Gegenstück zu diesem Spruch ist in männlicher Manier etwas "derber".

Keine Vagina(hier derbes Wort einsetzen), hat die Kraft dich zu halten, wenn du fällst.;)


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 20:20
Guten Abend zusammen .-- *freu* über die Einträge :)

@schmitz

Das Zitat mit der Nachtigall finde ich wunderbar - die innere Freiheit kann nicht durch äussere Schranken aufgehoben werden, ja ....... :)

Halte das Glück wie den Vogel: so leise und lose wie möglich! Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er dir gern in der Hand.
Christian Friedrich Hebbel

Aber auch die beiden anderen Zitate gefallen mir sehr gut :)


Thema Emotionen und ihre globale Auswirkungen auf den Menschen :

"So wie Knospen durch Wachstum neue Knospen erzeugen und diese wieder, wenn sie lebenskräftig sind, ausschlagen, zu neuen Zweigen werden und schwächere Zweige zu überwinden suchen, so glaube ich, geschieht es auch seit Generationen am großen Lebensbaum, der die Erdrinde mit seinem toten dahingesunkenen Ästen erfüllt und die Erdoberfläche mit seinem ewig neu sich verästelnden schönen Gezweige belebt."


Zum Vagina - Spruch :

Da helfen wohl auch nicht die fleissigsten Beckenbodenübungen und der Gebrauch von Liebeskugeln, vermutlich ;)



@rockandroll

Denken ist ja auch manchmal Glücksache .... und mancher Gedankenblitz besser, als der durchdachte ...... ;)



kein Schwanz ist so hart wie das Leben ? .
Ich antworte darauf mal mit einem buddistischen Zitat ;)

Die wahre Größe einer Erektion misst man an ihrem Schatten.
Buddhistische Weisheit


Grüssli an Euch :)


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 20:29
Wir bauten zu gut und zu endgültig, was letztlich dazu führte, dass das Substrat zerbrach. Wir schufen ein neues Substrat aus dem zerbrochenen Substrat, doch konnten wir die Risse bis Dato niemals wirklich "heilen".


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 20:51
@schmitz

Alles braucht seine Zeit ---- und gerade kleinste Wunden und Risse brauchen oft am längsten, da wir ihnen oft nicht die gebotene Aufmerksamkeit schenken .........


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 20:54
Wenn wir einen reißenden Fluss überqueren wollen, bedarf es eines Bootes, einer Brücke, eines starken Willens, oder der Stärke der Arme. Alles dies wird jedoch von Nöten sein, wollten wir "einfach" eine Brücke bauen.^^


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:01
Ich kenne nicht der Sterne Namen,
doch erahnt man ihren Sinn,
sie wollen sein und mir erörtern,
was und warum ich Menschlein bin.

(Schüttelreim ;))


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:10
Edit:

Wenn wir einen reißenden Fluss überqueren wollen, bedarf es eines Bootes, einer Idee, eines starken Willens, oder der Stärke der Arme. Alles dies wird jedoch von Nöten sein, wollten wir "einfach" eine Brücke bauen.^^


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:12
hatte mich schon gewundert ;)


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:14
@schmitz

Dazu passt dieses Zitat :

"Niemand kann dir die Brücke bauen, auf der gerade du über den Fluß des Lebens schreiten mußt, niemand außer dir allein.
Friedrich Nietzsche, Unzeitgemäße Betrachtungen"

und dies hier :)

"Die stärksten Brücken werden aus Steinen gefallener Mauern gebaut.
Andreas Tenzer


Schöner Schüttelreim :)


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:16
@lesslow

Du weisst doch ;

"Und derjenige, der die Engel und Teufel nicht gesehen hat in den Wundern und Widerwärtigkeiten des Lebens, dessen Herz bleibt ohne Erkenntnis und dessen Seele ohne Verständnis.
Khalil Gibran


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:19
eine Idee ? oh ja :)

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien. “

Albert Einstein


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:19
Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar und das Wort Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

Erleuchtung ist nicht durch Imaginieren von Lichtwesen zu erreichen, sondern indem man sich die Dunkelheit bewusst [zu eigen] macht.

c.g.jung


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:20
Der erste Schritt zur Individualität ist die Ablösung des Einzelwesens von der Ununterschiedenheit und Unbewusstheit der Herde. Es ist die Vereinsamung des reifen Menschen, der nicht mehr von den Werturteilen seiner Umwelt abhängt, sondern in seiner Beziehung zum Selbst fest verankert ist.

c.g.jung


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:24
Und von wegen den Brücken - manchmal braucht es derer sieben, nach Peter Maffay *g* :)

https://www.youtube.com/watch?v=njthQOgWwEI


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:26
@lesslow

Wunderbare Zitate ....... :)

"Alle Geburt ist Geburt aus Dunkel ans Licht; das Samenkorn muß in die Erde versenkt werden und in der Finsternis sterben, damit die schönere Lichtgestalt sich erhebe und am Sonnenstrahl sich entfalte.
Friedrich Schelling, Über das Wesen der menschlichen Freiheit"


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:27
Brüche in der Brücke über stinkendem Morast -
Betreten verboten !
Seitenschmerzen, leere Herzen,
Keine Fragen mehr im Suff.
Sonntagsgesichter hör' ich plaudern -
Der Fluß dient mir als Telefon.
Ich muß immer wieder über diese Brücke.
Wenn ich abstürz', wen kümmert das schon ?!

Schmetterlinge verkleiden sich bunt
Und tanzen im Untergrund.

Unten ist noch lange nicht unten.
Oben ist noch lange nicht Gott.
Auch wenn ich mich ganz langsam bewege -
Ich bin noch lange nicht bankrott.
Morgentau auf den Blättern -
Sonnenglitzerstrahl.
Das Paradies verkünden die Trommeln
zum hunderttausendsten Mal.

Schmetterlinge ...

Brüche in der Brücke über stinkendem Morast -
Betreten verboten !
Seitenschmerzen, leere Herzen,
Keine Fragen mehr im Suff.
Unten geht es um deinen Hintern.
Oben geht es um den Thron.
Ich muß immer wieder über diese Brücke.
Wenn ich abstürz', wen kümmert das schon?

(KeimZeit)


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 21:32
"Wieder ist eine Generation blutig untergegangen, um die Welt sicherer zu machen. Aber das Böse, das die Welt unsicher macht, bleibt unbesiegt und plant schon neue Opfer und neues Blutvergießen. Schuld sind nicht allein die Kriegshetzer, Plutokraten und Demagogen. Wenn die Bevölkerung Ausbeutung und Herrschaft, egal unter welchem Namen, toleriert, verdient sie die Sklaverei.
Der Tyrann allein macht die Tyrannei nicht möglich. Das Volk macht sie möglich, nicht andersherum."
-John Whiteside Parsons


Anzeige

melden