Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

04.12.2008 um 17:28
@Grashek

Danke für das Kompliment - es macht mir auch wirklich grosse Freude mit Euch allen, die hier gern mitmachen :)

Und zu Deinem Stichwort lernen :

Es ist schlimm genug, daß man jetzt nichts mehr für sein ganzes Leben lernen kann. Unsere Vorfahren hielten sich an den Unterricht, den sie in ihrer Jugend empfangen; wir aber müssen jetzt alle fünf Jahre umlernen, wenn wir nicht ganz aus der Mode kommen wollen."

Dieses Zitat stammt nicht von Bill Gates, sondern von Goethe in seinem Werk "Wahlverwandschaften - ist das nicht erstaunlich ? !


@lesslow

Ohja, der Facettenreichtum eines jeden Menschen ist immer wieder faszinierend ! :)
Oft zeigen sich grad in Extremsituationen solche, die wir nie in uns selbst, oder bei anderen vermutet hätten .....


@atheist

Das ist sehr amüsant das Bierbeispiel und sehr aufschlussreich :D


Grüssli an alle :)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2008 um 17:31
@Tenebrae1

Wegen Deines Zitates noch :

Ich würde mal sagen, ein toter Soldat hat ALLES an seiner Gefährlichkeit eingebüsst ;)


Stellt Euch vor, es ist Krieg, und keiner geht hin und macht mit ........


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2008 um 17:34
@elfenpfad
^^Das ist gemein das Zitat aus dem Kontext zu reissen, denn eigentlich meint Brecht etwas ganz anderes damit, ich tat früher das gleiche mein Lehrer hat mich gleich getadelt.


Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der Krieg zu Euch. Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: denn wer den Kampf nicht geteilt hat, wird teilen die Niederlage. Nicht einmal der den Kampf vermeidet, der den Kampf vermeiden will. Denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes.


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2008 um 20:08
Frieden heißt nicht, dass kein Krieg herrscht. Frieden fängt in dir an, denn nur wer den Frieden mit sich selbst findet, kann ihn wahrlich weitertragen.


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2008 um 20:34
@Grashek

ja, ich kenne den ganzen Spruch von Brecht auch ;) Deshalb auch meine Pünktchen hinter dem Zitat ....

Aber ich finde, man kann auch nur den Anfang zitieren, denn:
Wenn WIRKLICH KEINER hingeht, dann kann der Krieg ja nicht zu uns kommen. Dann muss ein Konflikt anders ausgetragen werden, verbal und durch Diskussionen und dem Suchen nach einer Lösung, die für alle zurfriedenstellend ist, was man dann Diplomatie nennt. ;)


@Laticia

Klar, Frieden muss in uns selbst wachsen - :)



Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden, und es wird ihn nie geben ...

Schönen Abend Euch :)


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2008 um 22:01
@elfenpfad

Das Zitat stammt aus dem Entwurf für eine Heeres Dienst Vorschrift.Ist also echtes Beamtendeutsch,und nicht unbedingt ernst zu nehmen. Die Leute die soetwas verfassen haben wirklich eine etwas seltsame Sicht der Welt. Noch ein kleines Beispiel gefällig?

"Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat alsbald mit Dunkelheit zu rechnen."

und

"Bei Nacht wird das sehen durch Dunkelheit erschwehrt!"

(Zentrale Dienstvorschrift zur Gefechtsausbildung der Bundeswehr)


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2008 um 22:30
Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfreulichkeit zu vögeln


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2008 um 23:10
ohja, so kann man das auch sagen...

Ehre das, was du bist, indem du das lebst, was du liebst und das anstrebst, was du erwünscht, ohne das was du brauchst dabei zu schänden.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

05.12.2008 um 06:58
"Die Menschen haben weiter gelebt und alle anderen Lebensformen vom Mammut bis zur Mikrobe erobert. Menschen haben Mauern, Straßen und Pyramieden erbaut, die schon Tausende von Jahren tortzen. Es hat Menschengegeben, deren Musikdie Götter erbaute, und Menschen, deren Verse die Engel seufzen und den Teufel weinen ließen. dies ist eine Zeit, in der der Mensch wieder Erfolg haben soll. Hier ist das Wort, die Technologie, das Ziel. Die Aufgabe ist klar umrissen, ihr Name ist ÜBERLEBE!"

L.R.Hubbart (Gründer von Scientologie)

wollte nur mal ein beispiel von grenzenloser selbstüberschätzung und krankhafter anmaßung in den ring werfen. als ich nach erstmaligem lesen dieses ausspruchs wieder normal atmen konnte mußte ich feststellen das ich mir bei meinem lachanfall ein wenig ins höschen gemacht hatte....
...aber bitte nicht weitersagen, war mir selbst schon peinlich genug.


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2008 um 13:11
/dateien/uh42452,1228479075,041-2


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2008 um 13:24
"IRGENDWER MUß DOCH DIESE GANZE VERWIRRUNG VERUR-
SACHT HABEN."


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2008 um 13:59
Hallo zusammen :)

@Tenebrae1

Ohja, Beamtendeutsch trägt immer zur allgemeinen Erheiterung bei :D
Hier auch ein paar tolle Beispiele: ;)

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die (stärkste) Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als "dauernde Berufsunfähigkeit" im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen. (Bundessteuerblatt)

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. (Merkblatt der Deutschen Bundespost)

Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes. (Bundesanstalt für Arbeit)


@ayAshi

Der Vergleich ist witzig und wahr ;)
Was mir noch dazu einfällt: es ist genau wie ein Riesendinner mit Champagner und Kaviar zu servieren auf einer Veranstaltung gegen den Hunger in der Welt .....


@Laticia

Gute Formel für ein soziales Miteinander .... :)


@lemar

*amüsier* allerdings blieb mein Höschen trocken beim lesen es Textes ... war ja auch vorgewarnt quasi :D ;)


@atheist

Verwirrung verursacht haben ?
Vielleicht ja dieser Herr hier mit seinem Zitat : ;) :D

"Sucht nur die Menschen zu verwirren,
Sie zu befriedigen, ist schwer.
Johann Wolfgang von Goethe, Faust - Erster Teil"


Elfengrüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2008 um 00:06
Och...Heil'ger Christ

Ei du lieber, heil'ger Christ,
komm nur nicht, wenn's finster ist.
Komm im hellen Mondenschein,
wirf mir Nüss' und Äpfel rein!
Kann auch der Niklaus sein...*g*

/dateien/uh42452,1228518382,nikolaus3


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2008 um 13:12
@bluish

Keine Angst, den Nikolaus hätte ich schon nicht vergessen - aber herzig Dein Bild mit Spruch :D


Hier auch ein Spruch zum Nikolaustag : (speziell für Schüler ;) .....

Lieber, guter Nikolaus,
lösch uns unsre Fünfen aus,
mache lauter Einsen draus,
bist ein braver Nikolaus!

/dateien/uh42452,1228565576,weih-mann


Hoffe, Euch bringt der Nikolaus nur Lebkuchen, Schokolade und Nüsse - und keine Rute ( es sei denn, Ihr steht darauf ... ;)




Hier ein Lebkuchenmännchen für Euch - halt nur zum Anschauen ;)

/dateien/uh42452,1228565576,967841


Einen schönen Nikolaustag wünsch ich Euch allen :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

06.12.2008 um 13:32
/dateien/uh42452,1228566776,591674ynaw4yxc5f

Ebenfalls herzliche Nikolausgrüße SAM

Wenn die Honigkerze brennt
und ich rieche den Advent,
öffne ich das erste Tor,
hol den Stern aus Stroh hervor.

Steche Butterplätzchen aus,
freu mich auf den Nikolaus.
Such mein graues Kuscheltier,
pack es ein in Glanzpapier.
Finde Warten schrecklich schwer,
staun ins Weihnachtslichtermeer.
unbek.


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2008 um 13:56
So, hab ich schon vor ein paar Wochen gepostet, aber jetzt passts besser:
Advent, Advent,
Dein Auto brennt.
Erst Motor, Reifen, Sitze, Tür,
dann steht die Feuerwehr vor dir.


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

06.12.2008 um 15:12
ebenfalls einen schönen Nikolaustag/dateien/uh42452,1228572733,30ijc03

und einen schönen 2. Advent /dateien/uh42452,1228572733,21mdbg4


Eine friedliche und einträchtige Welt ist der geheime Alptraum aller Militärs und Advokaten


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2008 um 15:14
auch von mir herzliche nikolaus-grüße an alle hier! :)

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Hoffe, Euch bringt der Nikolaus nur Lebkuchen, Schokolade und Nüsse - und keine Rute ( es sei denn, Ihr steht darauf ... ;)
hehe, der war köstlich :D schön das du mitdenkst ^^


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2008 um 15:16
"Eine friedliche und einträchtige Welt ist der geheime Alptraum aller Militärs und Advokaten"

ohja. schlimm ist es, wenn die leute beginnen zu glauben, krieg wäre nötig, oder gewalt, oder militär.... das finde ich schrecklich!


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2008 um 16:46
In Amerika hieß es ja: Krieg ist für die Wirtschaft gut. Aber auch nur, weil sie den seit ein paar 100 Jahren nicht in ihrem Gebiet angezettelt hatten.


Anzeige

melden