Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 13:32
@elfenpfad
diese seite ist auch sehr zu empfehlen:

http://www.kondor.de/findex.html (Archiv-Version vom 23.12.2008)

ja, für mich sind schamanen die anfänglichen kulturbringer.
wenngleich des wort nicht wirklich etwas über diese wesen und ihre aufgabe zu offenbaren vermag.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 13:34
- Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden -

(Mir unbekannt)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 14:01
https://www.youtube.com/watch?v=1pUuHhjkxw0

eckhart tolle - stille


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 14:04
@J.W.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:- Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden -
https://www.youtube.com/watch?v=pBpYt2fex5g


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 14:18
https://www.youtube.com/watch?v=ke3yJps8ZOA

"warten"


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 14:19
https://www.youtube.com/watch?v=ACbNpHCQeaA

"suchen" -> ich glaube das kommt eigentlich nach dem ersten video oben "ego"


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 14:20
https://www.youtube.com/watch?v=3Ey05Y8-yDA

"lebenssituation"


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 14:21
@Samnang

Danke ! :)

Dein Stichwort Tapferkeit :

Wie wenige Menschen, auch die tapfersten, haben jemals den Mut, klar einzugestehen, ihre Anschauung von gestern sei Irrtum und Unsinn gewesen.
Aus: Stefan Zweig: Die Heilung durch den Geist


@lesslow

Danke für den interessanten link !

Die videos werd ich mir heute Abend in aller Ruhe anschauen, bezw. lauschen.
Ich hab auch schon eines von Eckhart Tolle entdeckt, sehr interessante Ausführungen !



@J.W.

Guter Spruch - das sind dann die Menschen, die meinen, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen zu können für den Rest des Lebens ;)


Grüssli und einen schönen Nachmittag :)


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 17:09
Um dich selbst als Ganzes wahrnehmen zu können, musst du dich verlassen, und auf das hinabschauen, was du bist. Dann wirst du es erkennen, aber nur wer den Schritt des Loslösen wagt, der wird sich in Wahrheit erkennen.


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 17:56
@ J.W.


schöner Spruch.... glaube SOKRATES, wenn ich mich nicht vertue* ;)


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 18:01
hasse den menschen manson aber dieses zitat ist einfach gut und selbst wenn es von hitler käme:
"Siehst du auf mich herab, wirst du einen Idioten sehen, siehst du zu mir herauf wirst du einen Gott sehen, siehst du in mein Gesicht wirst du dich selbst sehen"


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 18:12
/dateien/uh42452,1226509977,beautifulday



„Ich wollte, man würde einsehen, dass die Grenzen des Mitleids nicht dort liegen, wo die Welt sie zieht.“

Vincent Willem van Gogh


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 18:19
Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.

Berühre nie ein Herz wenn du nicht in der Lage bist es zu schützn und zu ehren! Verwechsle nie Liebe mit Freundschaft. Denn du könntest dieses Herz so verletzen,dass es nie wieder lieben kann!!


Verletze niemals einen Menschen den du liebst, er verzeiht dir zwar, aber wird es nie vergessen!

Vefasser unbkannt


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 18:23
Die grausigste Beleidigung, die man einem Menschen zufügen kann, ist die, ihm abzusprechen, dass er leide.
«Cesare Pavese»


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 18:25
Gebildet ist, wer Parallelen zu sehen vermag. Dummköpfe sehen immer wieder etwas ganz Neues.
«Sigmund Graff»

Nichts macht durchschnittlicher als eine gute Allgemeinbildung.
«Werner Mitsch»

Erst durch lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann.
«Wilhelm Raabe»

Bildung ist etwas Wunderbares. Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann.
«Oscar Wilde»


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 18:26
Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht mehr zurück.
«Theodor Fontane [1819-1898]; dt. Schriftsteller»

lol, irgendwie hat er recht :D


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 18:27
Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, dass der Verfasser etwas gewusst hat.
«Goethe, Maximen und Reflexionen»

Ein Buch will seine Zeit. Alle schnell in wenigen Wochen geschriebenen Bücher erregen bei mir ein gewisses Vorurteil gegen den Verfasser.
«Heinrich Heine, Gedanken»

Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
«Heinrich Heine, Almansor»

So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
«Oscar Wilde»


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 18:29
Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden.
«Goethe, Wahlverwandtschaften II»

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
«Gertrud von Le Fort»

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
«Albert Schweitzer»

Das Christentum ist eine gewaltige Macht. Dass zum Beispiel protestantische Missionare aus Asien unbekehrt wieder nach Hause kommen -: das ist eine grosse Leistung.
«Kurt Tucholsky»

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.
«Charlie Rivel [1896-1983]; span. Akrobat und Clown»

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
«John Osborne [* 1929]; engl. Dramatiker»


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 19:23
Der Wechsel allein ist das Beständige.
«Arthur Schopenhauer»

ja, alles erschafft sich aus sich selbst heraus, in manigfaltigkeit.


Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.
«Friedrich Nietzsche, Nachlass»

erinnert an das was eckhart tolle sagt, die ich-identifikation, die geschichte des "eigenen" lebens, die letztendlich aber nicht wir sind, da wir im unmanifesten weder unser name sind, noch die geschichte dieses namens, weder fleisch, noch blut, noch knochen, noch gehirn, noch was wir haben, welchen beruf wir ausüben.
unser urgrund liegt im unmanifesten, in dem sich die welt der erscheinungen manifestiert und die keine gegensätze bilden, sondern eine einheit.

An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu.
«Shakespeare, Hamlet»

die denkschablonen, ja. gut und böse sind in letzter instanz nicht voneinander zu trennen, präziser allgemeingültig zu differenzieren, für jeden auf den selben nenner zu bringen, also kann es nur eine fiktion sein, die wir uns geschaffen haben.


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 22:56
Nur schnell ein Zitat über Muski reinstell - quasi inspiriert vom Musik - Thread heute ;) :)

Auf Eure Einträge geh ich morgen ein :)

Musik = Die Sprache der Leidenschaft.

Richard Wagner (1813-1883), dt. Komponist u. Dichter

Wie Recht er doch hat ! ;)


Anzeige

melden