Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

14.01.2009 um 14:44
"Verrat der im Krieg begangen wird ist kindlich gegen den Verrat, den wir im Frieden begehen."
"Frisch verliebte sind nervös und zärtlich. Doch sie brechen alles entzwei, denn das Herz ist ein Organ aus Feuer."

"Wir sterben, wir sterben... wir sterben reich an Liebhabern und an Völkern, an Säften die wir genossen haben, an Körpern in die wir eingedrungen sind und die wir durchschwommen haben wie Flüsse. An Ängsten in denen wir uns versteckt hielten wie in dieser verfluchten Höhle. Ich möchte von all dem Spuren auf meinem Körper. Wir sind die wahren Länder. Nicht die Grenzen auf den Karten, mit den Namen mächtiger Männer. Ich weiss du wirst kommen und mich hinaustragen in den Palast der Winde. Mehr hab ich mir nicht gewünscht, als mit dir an einem solchen Ort herumzulaufen. Mit Freunden... auf einer Erde ohne Landkarten."

Der englische Patient

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

14.01.2009 um 15:08
"Wenn alle anderen zu Grunde gingen und er übrig bliebe, würde ich fortfahren zu sein und wenn alle anderen blieben und er würde vernichtet, so würde sich das Weltall in etwas vollkommen Fremdes verwandeln und ich würde nicht mehr dazugehören.“

"Ich weiss, Geister können umgehen auf Erden...komm her, sei immer um mich, treibe mich in den Wahnsinn...
nur lass mich nicht in diesem Abgrund, in dem ich dich nicht finden kann.
Ich kann nicht leben ohne mein Leben, ich kann nicht leben ohne meine Seele."

(Emily Brontè "Sturmhöhe")


melden

Denksprüche und Zitate

14.01.2009 um 15:20
Hallo zusammen :)

Danke für die vielen interessanten, lustigen, denkwürdigen und coolen Zitate :)

da ich dauernd im Israel thread vertieft war und mitdiskutiert hatte, habe ich meinen thread hier doch glatt vernachlässigt.
Aber ich hole es später nach, wenn ich dann aber sicher nicht auf jeden Eintrag eingehen kann ......


Da das Thema Krieg grad so aktuell ist, hier ein Zitat :

"Jede gewaltsame Reform verdient getadelt zu werden, weil sie das Übel nicht bessern wird, solange die Menschen so bleiben, wie sie sind, und weil die Weisheit Gewalt verschmäht.
Leo N. Tolstoi, Krieg und Frieden"


liebe Grüsse an alle meine treuen Einträger hier :)


melden

Denksprüche und Zitate

14.01.2009 um 16:20
was für ein toilettenpapier war eigentlich "micro soft"... .d


melden

Denksprüche und Zitate

14.01.2009 um 16:35
@Kayleigh
Was? Micrоsоft macht die kоmfоrtabelste, kоmpatibelste, schönste, beste und oft (nicht immer, siehe IE, Outlооk) sicherste Sоftware und Hаrdware.

(...)
Der Mensch ist von Natur böse. Er tut das Gute nicht aus Neigung, sondern aus Sympathie und Ehre.Immanuel Kant


melden

Denksprüche und Zitate

14.01.2009 um 21:28
@Kayleigh

Eine wirklich gute Frage finde ich :D


@Aufraumzeit

Der Mensch ist weder nur gut oder böse, und tut sowohl gutes als auch böses, in schönster Abwechslung und Reihenfolge ......... ;)


„Es ist besser gut als böse zu sein, aber manchmal erreicht man Gutes nur zu einem erschreckend hohen Preis.“

Stephen King

Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 11:01
Guten Tag zusammen :)


Mir ein sehr am Herzen liegendes Thema ist die Aufrichtigkeit :


Mit Aufrichtigkeit baust du eine Mauer, die ewig hält.

Aufrichtigkeit bedeutet, dass die Anderen sich auf die Richtigkeit deines Handelns und auch auf das, was du sagst, verlassen können. Genau das Gleiche erwartest du ja ebenfalls von den Anderen. So entsteht gegenseitiges Vertrauen, Sympathie und Zuneigung zu den Anderen. Auf diese Weise kannst du Freundschaften aufbauen, die oft ein Leben lang halten. Solche Freundschaften aufbauen ist also genauso, wie eine Mauer errichten, die ewig hält.

Heinrich Stiefel



Unter Freunden bedarf es keiner Gerechtigkeit, wohl aber unter gerechten Menschen der Freundschaft, und der höchste Grad der Gerechtigkeit scheint sich mit der Freundschaft zu berühren.

Zitat von Aristoteles




Auf dass immer mehr Menschen dies beherzigen :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 12:33
Die Lüge tötet die Liebe. Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.

Ernest Hemingway


Sind die Alten nicht aufrichtig, so lehren sie die Jungen, Schurken zu werden

Chinesisches Sprichwort


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir nun zu etwas ganz anderem:


In der Katze hast du Mißtrauen, Wollust und Egoismus, die drei Tugenden des Renaissance-Menschen nach Stendhal und anderen. Damit ist sie, ich möchte sagen, das konzentrierteste Tier. Der Hund ist dagegen gläubig, selbstlos und erotisch kulturlos.

Christian Morgenstern


Komm an mein Herz, mein schönes Katzentier. Zieh ein der Tatze Krallen, gönn einen Blick in deine Augen mir, Achatgesprenkelt und metallen.

So sittsam ist ihr Ton und weich. Ob milde oder voller Groll, stets sind die Laute tief und reich, verlockend und geheimnisvoll.

Charles Baudelaire


Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky


Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.

Pablo Picasso


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Rainer Maria Rilke


Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Mary Bly

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Mary E. Wilkins Freeman

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Theophile Gautier


Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.

Sarah Thompson

Katzen verzaubern mit Blicken. Wenn mich meine Katze anschaut sehe ich
ihre Augensterne leuchten und funkeln. Es hat etwas was mich bewegt und
unter Probe stellt. Wer sie kennt liebt sie und achtet sie.

Anais Haupt

Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man
von dem häßlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne
Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie
alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!

Charlotte Gray

Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.

Audry A. Hayes

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge
seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Paul Gray





„Erst schmeicheln, dann kratzen,
das schickt sich für Katzen.“

„Nimm die Augen in die Hand und die Katz aufs Knie.
Was du nicht siehst, das sieht sie.“


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 12:55
Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher.
(Karlheinz Deschner)


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 12:57
In Wirklichkeit wissen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe.
Demokrit aus Abdera

Zwei Wahrheiten, welche die Menschen nie glauben werden: daß sie nichts wissen und daß sie nichts sind. Man füge eine dritte hinzu, die sehr von der zweiten abhängt: daß es nach dem Tod nichts zu hoffen gibt.
Giacomo Leopardi

Niemand stirbt jetzt an tödlichen Wahrheiten: es gibt zu viele Gegengifte.
Friedrich Nietzsche

Die Wahrheit soll wie die Sonne nicht zu hell sein: sonst flüchten die Menschen in die Nacht und machen es dunkel.
Friedrich Nietzsche


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 17:14
"Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht."

(Johann Wolfgang von Goethe)


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 17:52
Schiesse keinen Pfeil, der auf dich zurückfallen könnte


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 20:16
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Die Lüge tötet die Liebe. Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.
Wenn die Aufrichtigkeit die Liebe tötet, dann war es ganz sicher nicht die bedingungslose Liebe ..... :)


Theam Tiere wurde ja auch von @Samnang aufgegriffen, dieses schöne Thema hatten wir ja auch schon gehabt. :)


Mahatma Gandhi sagte dazu einmal:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.


@cat04

Wunderbare Zitate über die Wahrheit :)


@Tenebrae1

Oh ja, unparteiisch sich zu verhalten, dass braucht sehr viel Courage. Denn machmal muss man sich dann auch gegen gute Freunde stellen, wenn diese nicht der gleichen Ansicht sind, oder wenn man sich mit dem Verhalten nicht solidarisieren kann ....

@AtheistIII

ohja, und :

Nicht jeder Pfeil trifft, worauf er gezielt ist .....


Elfengrüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 21:52


wer hat denn beim armdrücken gewonnen, hmm? ^^


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 23:09
@lesslow
Wollen wir es mal ausprobieren hmmm ? ;) :)

Oder halten wir uns doch lieber daran ? ;)

"Ein Leben ohne Vergleichen und Messen ist Meditation.
Krishnamurti, Das Licht in dir"


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 23:12
hey, wir männer brauchen vergleiche xD

*dumme sprüche* :P


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 23:41
@lesslow
Aber doch nicht mit Elfen oder ? :D

Jepp, in dumme Sprüche klopfen sollen Männer echt gut sein **g**


melden

Denksprüche und Zitate

15.01.2009 um 23:43
nicht nur darin *hust*
tralala xD


melden

Denksprüche und Zitate

16.01.2009 um 00:42
@lesslow

Vielleicht in dem ? ;D ;)

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein,


melden

Denksprüche und Zitate

16.01.2009 um 00:50
“Der Computer, der auf ein Paradoxon stößt (das sich einer falschen Programmierung verdankt), löst sich nicht ins Nichts auf. [...] Der Computer stößt niemals wirklich auf eine logische Paradoxie, sondern nur auf die Simulation einer Paradoxie in Ketten von Ursache und Wirkung. Der Computer vergeht daher nicht. Er oszilliert nur.” Ökologie des Geistes, 1981, S. 364

"Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation."

(Gregory Bateson)


Anzeige

melden