Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

16.04.2009 um 00:16
@lesslow

Das ist ein wunderbarer Eintrag, sowohl die Aussage von C.G. Jung als auch die Bilder :)



"Ganz sein heißt eins sein (im Einklang stehen) mit Gott, mit dem Mitmenschen, mit sich selbst, mit der Natur und mit dem Augenblick.
Krank wird der, der aus dieser Ganzheit herausfällt. Mithin ist der selbstverwirklichte, der entfaltete Mensch der gesunde Mensch.
Unsere westliche Medizinwissenschaft hat mittlerweile an die 35 000 Namen für den Todfeind Krankheit gefunden. Sie führt also einen Vielfrontenkrieg, gleichsam einen 35 000-Fronten-Krieg.
Die östliche Heilkunst kennt im Grunde nur einen einzigen Namen für Krankheit: Gleichgewichtsstörung im Energiehaushalt.

Ernst Stürmer, Asiatische Heilkunst"

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

16.04.2009 um 00:59

Sätze treten für ein paar Augenblicke aus dem Dunkel der Seele heraus, tun ein paar Schritte ins Vakuum des menschlichen Denkens - und schon sind sie weg, ohne Gruß, ohne Abschied, verschwunden in unserem Gedächtnis. Wenn wir sie später mal zufällig treffen, begegnen sie uns als Geist unter Geistern - von ihrem weltlichen Auftritt ist nicht die kleinste Spur übrig geblieben.




melden

Denksprüche und Zitate

16.04.2009 um 01:10

Fehler schließen List und Tücke aus; daher müssen alle Fehler allen zu verzeihen sein.
Kein Mensch muß müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber.
Begnügt euch doch, ein Mensch zu sein…!
Beide schaden sich selbst:
der zuviel verspricht und der zuviel erwartet.
Was man nicht zu verlieren fürchtet, hat man zu besitzen nie geglaubt, und nie gewünscht.
Der wahre Bettler ist doch einzig und allein der wahre König.


Gotthold Ephraim Lessing


melden

Denksprüche und Zitate

16.04.2009 um 01:42
“Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden.
Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten.”

Marshall McCluhan


melden

Denksprüche und Zitate

16.04.2009 um 01:43
“In der Politik geschieht nichts zufällig!
Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, daß es auf diese Weise geplant war!”

F.D.Roosevelt


melden

Denksprüche und Zitate

16.04.2009 um 09:51
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.


Immanuel Kant




Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage.


Karl Jaspers


melden

Denksprüche und Zitate

16.04.2009 um 13:26
Hallo zusammen :)

Danke Euch allen für die wieder guten Einträge :)
Dieses erste Zitat von Dir @Outsider, hat mich diesmal besonders angesprochen :)



Ich möchte heute ein Zitat von Armin Risi reinstellen, auf den ich wieder mal durch einen sehr lieben und mir nahestehenden Menschen gestossen bin :)



"Ich denke, die Beziehung von Mann und Frau konnte überhaupt erst manipuliert und instrumentalisiert werden, als die Menschen, Männer und Frauen, selber innerlich aus dem Gleichgewicht gefallen sind.
Deshalb braucht es für die Heilung der Erde Männer und Frauen, die selber die innere Harmonie und Ganzheit gefunden haben. Erst dann wird eine spirituelle Partnerschaft möglich, eine Partnerschaft, die nicht nur eine Versorgerbeziehung oder eine Fun-Gemeinschaft ist, sondern eine Verbindung, in der man sich gegenseitig wirklich weiterbringt.
Praktisch gesehen, ist dies der Unterschied zwischen „ich brauche dich“ und „ich liebe dich“. "


Wünsche allen einen schönen Tag :)

/dateien/uh42452,1239881169,13-Harmonie.vga


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 12:01
"Friede kann nicht erzwungen werden, da Frieden von innerer Zufriedenheit und Freiwilligkeit abhängig ist.
Friede wird erst dann möglich, wenn die Menschen diesen Bewusstseinszustand erreicht haben. Friede wird nur durch eine freiwillige Änderung des Bewusstseins erzeugt und nicht durch eine erzwungene Veränderung der äusseren Lebensbedingungen.
Der freie Wille ist das höchste Gesetz in Gottes Schöpfung."

Armin Risi --Unsichtbare Welten - multidimensionale Kosmos Band 2


/dateien/uh42452,1239962509,054 Frieden


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 12:03
Die blöde Taube hat die Erde putt gemacht. :(




:D


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 13:17
@Bukowski

ja so ist das im Leben ;)



"der Vogel kämpft sich aus dem Ei
das Ei ist die Welt:
Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören"


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 13:22
@elfenpfad

/dateien/uh42452,1239967377,dali-child-new-manOriginal anzeigen (0,2 MB)


"I don't do drugs, i am drugs."

- Salavdor Dali


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 13:27
@Bukowski

wow. das passt ja perfekt zu meinen Zitat das Bild von Dali :)




Hier auch ein Zitat von Dali ;)

Wäre ich hinter Frauen her, würde ich weit weniger gut malen. Alle kreativen Menschen, Künstler wie Politiker, verhalten sich in außergewöhnlichem Maße abstinent.


Na, ist das zur Nachahmung animierend ? :D


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 13:29
@elfenpfad

Ich glaube das ist ganz einfach eine Folge des Künstlertum.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :D


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 13:37
@Bukowski

Ah, Du meinst eine Leidenschaft wechselt die andere ab ;)=


Das hier hat Dali auch mal gesagt :

"Füße und Unterarme einer Frau müssen von exhibitionistischer Schönheit sein."


kritisch an mir runterguck ... :D


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 18:25
mal abgesehen davon, dass dali ein schräger kerl war :D


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 21:33
Die Ironie des Menschen ist, das er zwar das einzige Wesen ist, das Dinge konstruieren kann, aber die Summe all seiner Konstruktionen bisher immer destruktiv war.


melden

Denksprüche und Zitate

17.04.2009 um 23:11
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”

2vb65c1.jpg


melden

Denksprüche und Zitate

18.04.2009 um 00:27
Auf einem Sternenmeer
kann man nicht segeln,
so wie man auf Wasser
nicht schreiben kann.

Manchmal
tun wir es trotzdem.


melden

Denksprüche und Zitate

18.04.2009 um 12:27
Hallo zusammen :

Hier hat sich ja einiges getan *freu*



@lesslow

Dali würde Dein Kommentar sicher als Kompliment aufgefasst haben ;)


@AtheistIII


Zum Thema *Ironie* sagte dieser Herr einmal folgendes ;) :)

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Johann Wolfgang von Goethe


@bluish

Noch so ein fantastisches Bild von Dali ! :)
Und ja, ein Bild kann sich auch viel besser einprägen und einen langfristigen Eindruck hinterlassen


@Outsider

Oh, dieses Zitat gefällt mir sehr gut ! :)
Sagst Du uns noch, von wem es ist ?




Von mir wieder ein Zitat von Armin Risi:

"Wenn zwei ganzheitliche Menschen zusammenkommen, entsteht eine heilige Atmosphäre. Diese schafft ein Umfeld, in dem Menschen einander näher kommen können als in irgendeinem anderen Umfeld. Auch uns selbst können wir sonst nie so nahe kommen. Man öffnet sich nie jemandem gegenüber so sehr wie in dieser Form von Beziehung. Dadurch kann eine reine, ja die höchstschwingende Form von Atmosphäre entstehen. Dabei kommen wir wie von selbst mit unseren geistigen Begleitern in Kontakt. "


/dateien/uh42452,1240050435,Lion-Gate-small

Wünsche allen einen schönen Samstag :)


melden

Denksprüche und Zitate

18.04.2009 um 17:55
Traue keinem Zitat, das du nicht selber aus dem Zusammenhang gerissen hast...

Dr. Dr. h.c. Johannes Rau


Anzeige

melden