Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

14.05.2013 um 15:04
Die einfachste Art sich nicht korrigieren zu müssen, ist die Wahrheit zu sagen.

solis

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

14.05.2013 um 15:13
Besser einige waffenfreie Nummern in Serie, als ein Waffe frei von einer Seriennummer :)

=>Make terrific love, not war on terror!

=>Make love not war!

=>Bin dann mal weg, im UG. Blup


melden

Denksprüche und Zitate

14.05.2013 um 22:49
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@elfenpfad
Danke, auch dir noch einen guten Wochenstart, wenn auch etwas nachträglich!

Dein Zitat erinnert mich lustigerweise an die StVO, § 1.

"Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme."

Das Leben könnt so einfach sein, nicht wahr?
Ja ......
es ist eigentlich schon sehr sonderbar: Im Grunde wünschen sich ganz sicher alle Menschen all dasjenige für sich selbst, was der Dalai Lama aufgeführt hat in dem Zitat. Aber es scheitert oft am eigenen Engagement, am Wille, sich selbst daran zu halten. Es ist ein Paradoxum, an dem diese Welt erkrankt ist.
und danke Dir auch nachträglich :)


@berlincalling

ein neues "Gesicht" hier im thread *freu* , und gute Zitate zum Einstieg :)


@Fritzi
@Missesfee
@saba_key
@rockandroll

Allen wie immer danke für`s Mitmachen hier :)


melden

Denksprüche und Zitate

14.05.2013 um 22:53
@elfenpfad
So ist das mit den Menschen (leider) nun einmal. Sie erhoffen das beste und erwarten gleichzeitig das schlimmste.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

15.05.2013 um 12:08
Menschen schenken einander Blumen, weil Blumen den wahren Sinn der Liebe in sich tragen. Wer versucht, eine Blume zu besitzen, wird ihre Schönheit verwelken sehen. Aber wer nur eine Blume auf einem Feld anschaut, wird sie immer behalten.
Denn sie passt zum Abend, zum Sonnenuntergang, zum Geruch nach feuchter Erde und zu den Wolken am Horizont.


Paulo Coelho

man holding a flower-xsmall big


melden

Denksprüche und Zitate

15.05.2013 um 12:24
Die kleinen dieb man henkken thut/ vorn großen zeucht man ab den hut.
Altdeutsche Spruchweisheit

und das sag einem wiedermal,
manche Dinge ändern sich nie


melden

Denksprüche und Zitate

15.05.2013 um 14:22
@elfenpfad
Deinem Post nach, könnte man also Liebe und Freiheit gleichsetzen bzw. sie bedingen einander.

"Die wahre Freiheit des Menschen besteht nicht darin das zu tun, was er will. Sondern nicht tun zu müssen, was er nicht will."

Leider nicht mehr bekannt von wem das war.

@Missesfee
Zu deinem fällt mir spontan ein: "Kleine Haie, große Fische." :-)

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.05.2013 um 15:04
@PrivateEye
Dein Zitat habe ich vor ein paar Tagen gerade irgendwo gelesen
ich suche es mal raus.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern darin, daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau (1712-78), schweizer.-frz. Schriftsteller u. Philosoph


melden

Denksprüche und Zitate

15.05.2013 um 15:06
@Missesfee
Ok, danke für die Richtigstellung! :-) Trotzdem relativ gut zitiert so Frei Hand! :-)

Aber, ich denke, es stimmt durchaus!


melden

Denksprüche und Zitate

15.05.2013 um 15:45
Vielen Dank @elfenpfad für das Zitat von Coelho. Das Foto und das Zitat drücken sehr viel aus.

"Die Farbe ist die letzte Kunst , die uns noch immer mystisch ist und bleiben muss, die wir auf eine wunderlich ahnende Weise wieder nur in den Blumen verstehen."

Philipp Otto Runge 1777 – 1810


melden

Denksprüche und Zitate

15.05.2013 um 16:44
Dem hochgezüchteten Intellekt ist die Intelligenz abhanden gekommen
Robert Welscher


melden

Denksprüche und Zitate

15.05.2013 um 17:40
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts,
while the stupid ones are full of confidence.


@elfenpfad
danke, danke =) bin erst seit 2 Tagen hier angemeldet...^^


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

16.05.2013 um 09:06
@berlincalling

ich mag fast nicht an deinem Sprüchlein zweifeln...fett fett


melden

Denksprüche und Zitate

16.05.2013 um 13:06
@saba_key
Ja das is die pure Wahrheit :D leider...-.-


melden

Denksprüche und Zitate

16.05.2013 um 17:33
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@elfenpfad
Deinem Post nach, könnte man also Liebe und Freiheit gleichsetzen bzw. sie bedingen einander.
Ohja, das ist meine Meinung, wahrhaftige Liebe kann nur in Freiheit bestehen ....

"Die Liebe füllt alles. Sie kann nicht
Inhalt eines Wunsches sein –
weil sie in sich ein Ziel ist.
Sie kann nicht betrügen, da sie
nicht mit Besitz verbunden ist.
Sie kann nicht gefangen gehalten
werden, weil sie wie ein Fluss ist
und die Barrieren überfluten wird.
Wer versucht, die Liebe in Gefangen-
schaft zu halten, der muss die Quelle
abschneiden, die sie nährt und in
diesem Fall wird das Wasser, das du
aufgestaut hast, verfaulen."“


Paulo Coelho, aus „Die Hexe von Portobello


@Birkenschrei

Das Zitat von Dir gefällt mir zum Thema auch sehr gut :)


@Quinn-scias

Herzlich willkommen hier im thread, ein gutes Zitat !


@Missesfee und @PrivateEye

Leider muss der Mensch aber doch einiges immer wieder tun, obwohl er es nicht unbedingt möchte ... es würden mir einige Sachen einfallen dazu ;)


@berlincalling
Zitat von berlincallingberlincalling schrieb:The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts,
while the stupid ones are full of confidence.
Bukowski hat viele gute Zitate - bitte immer den Verfasser beim Eintragen dazu schreiben ok ;)

hab auch eines von ihm ;)

images



einen schönen Abend allen und danke :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

16.05.2013 um 17:50
@elfenpfad
okay... sry... mir is der Name nich mehr eingefalln^^
aber beim nächsten Mal frag ich Google :D


melden

Denksprüche und Zitate

16.05.2013 um 18:35
@berlincalling

...besser gut geklaut, als schlecht erfunden.
=>von Picasso inspiriert


melden

Denksprüche und Zitate

16.05.2013 um 21:13
Man muß der Zeit Zeit lassen.“
Johannes XXIII. (1881-1963), vorher Angelo Giuseppe Roncalli, 1958-63 ital. Papst

Das hat mir gerade gut gefallen, auch wenn das für einen ungeduldigen Menschen, wie mich nicht so leicht ist :D


melden

Denksprüche und Zitate

17.05.2013 um 00:58
hm...dazu passt der

"Ungeduld ist eine Bürde,
Geduld eine seelische Gelassenheit"

Franz Schmidberger


melden

Denksprüche und Zitate

17.05.2013 um 06:27
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Leider muss der Mensch aber doch einiges immer wieder tun, obwohl er es nicht unbedingt möchte ...
Oftmals wird auch schlichtweg, der einfache, leichte Weg genommen. Aus Bequemlichkeit. Denn auch die Freiheit dazu muss man sich erst verdienen!

"Von nichts kommt nichts!" Ist da so ein geflügeltes Wort, keine Ahnung über den Ursprung. Aber andererseits haben viele auch einfach Angst vor Veränderung, also wird es so gelassen und nur still gejammert im Kämmerlein.

"Who dare, wins - Wer wagt, gewinnt!" Ist da das passende Gegenstück. Übrigens auch der Leit und Fahnenspruch des britischen SAS. :-)

Ansonsten wünsche ich schon mal ein entspanntes Wochenende und ruhige, besinnliche Feiertage!

mfg
Eye


Anzeige

melden