Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 19:49
@häresie__

Das Zitat aus Faust II ist am Ehesten nach meinem Gusto: :D

Was soll uns denn das ew'ge Schaffen!
Geschaffenes zu nichts hinwegzuraffen!
"Da ist's vorbei!" Was ist daran zu lesen?
Es ist so gut, als wär' es nicht gewesen,
Und treibt sich doch im Kreis, als wenn es wäre.
Ich liebte mir dafür das Ewig-Leere.

(Goethe - Faust II)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 19:52
@Peisithanatos
JAAAA das EWIG LEERE
also ich zweifle ja schon nbissl, dass es das gibt ;) aber es ist wohl für uns als individuum wenig von bedeutung. selbst wenn es das ewige leere nicht gibt, kommen wir aus einem gefühlten nichts und gehen wohl auch wieder dort rein. zumindest hoffe ich das auch :D


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 19:57
@elfenpfad
@Birkenschrei

So, ich melde mich mal eine Weile ab von Allmy, werde euch aber nicht vergessen und natürlich wiederkommen! Euch und allen anderen solange eine gute Zeit, während dessen ich mich dieser weisen Worte annehmen werde, wortwörtlich als auch buchstäblich! :-)

"Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden."

"Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie missbrauchen."

Jaques Yves Cousteau

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 19:57
Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?

Stephen Hawking


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 19:59
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:selbst wenn es das ewige leere nicht gibt, kommen wir aus einem gefühlten nichts und gehen wohl auch wieder dort rein. zumindest hoffe ich das auch :D
Wir werden sehen, wir werden sehen, oder auch nicht, wenn du verstehst, was ich meine. :D
Aber hoffen wir das Beste, irgendjemand boxt uns schon raus aus diesem Jammertal, sei es nun das Nichts, oder ein Gott.^^


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:03
@Peisithanatos
Ich mag "Faust" einfach, war schon in der Schule so.
Und dass uns jemand rausboxt glaubst du ja wohl selber nicht! :D

@O.G.
Guter Spruch von Hawking.Physiker halt.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:06
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und dass uns jemand rausboxt glaubst du ja wohl selber nicht! :D
Jetzt, wo du es sagst, nein glaub ich auch nicht... aber ich möchte den Menschen nur ein wenig Mut zusprechen, wo ich doch sonst nur schwarze Energie ausstrahle. :D


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:09
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:wo ich doch sonst nur schwarze Energie ausstrahle.
wie...ein schwarzes Loch? XD
Kann nicht sein, du läßt ja schon was nach außen. :D

Ich hab übrigens auch so Mut, auch ohne Schöpfer, der uns rettet.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:12
"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."

Alte Volksweisheit.

Das mit dem Glauben hat ja den "Vorteil", dass wenn es nicht klappt, man es jemand anderen in die Schuhe schieben kann, statt selbst die Verantwortung zu übernehmen.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:15
@PrivateEye

Ich brauchte ehrlich gesagt sehr lange, um den Spruch zu verstehen, früher hat der mich immer wütend gemacht.
Aber ich glaub ich hab ihn damals bloß nicht richtig verstanden.
Eigentlich bedeutet er für mich:jeder sollte auf seine eigene Art glücklich werden. :)


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:21
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab übrigens auch so Mut, auch ohne Schöpfer, der uns rettet.
Hihi, was ist eigentlich Mut? also ich kenne nur schwarzen Humor: :D




Aus dem Woody Allen Film "Play it again Sam",

In der Bildergalerie:

—————————————–

Allen: Ist das nicht ein herrlicher Jackson Pollock?

Girl: Ja, stimmt.

Er nimmt die Negativität des Universums wieder auf, die grauenhafte Einsamkeit und Leere der Existenz, unsere Nichtigkeit, das Dilemma des Menschen, der gezwungen ist, in einer kargen, gottlosen Ewigkeit zu leben, wie eine winzige Flamme, die in einer ungeheueren Leere in sich selbst erzittert und in der es nichts gibt außer Müll, Entsetzen und Erniedrigung, welche eine unütze, trostlose Zwangsjacke in einem schwarzen, sinnlosen Kosmos bilden.

Allen: Was machen Sie Samstag?

Girl: Ich begehe Selbstmord.

Allen; Wie wär’s dann mit Freitag Abend?


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:22
@häresie__
Nun, ich denke er hat viele Bedeutungen, je nach Ansichtslage. Letztendlich aber, egal worauf man ihn bezieht, geht es immer darum selbst die Verantwortung zu übernehmen und nicht anderen zu überlassen. Und ihnen damit auch gleichzeitig ausgeliefert zu sein.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:26
@Peisithanatos
XD

Naja, Mut in dem Zusammenhang ist vielleicht das Gegenteil von Resignation?
Das kenn ich aber leider auch, aber der Mut gewinnt!


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:30
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das kenn ich aber leider auch, aber der Mut gewinnt!
Nein, der Tod gewinnt! :D


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:32
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb: Wie wär’s dann mit Freitag Abend?
:D


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 20:35
@Peisithanatos
Der Tod gewinnt...mhh.Ok.:bier:


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 21:07
"Das Leben ist ein Märchen, welches von einem Schwachkopf erzählt wird und nichts bedeutet."
Shakespeare - Macbeth


melden

Denksprüche und Zitate

19.06.2013 um 21:14
@Peisithanatos
Das Leben ist das Non plus ultra! :}


melden

Denksprüche und Zitate

20.06.2013 um 00:57
wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.


melden

Denksprüche und Zitate

20.06.2013 um 02:31
Im Leben bist du ein Outsider und versuchst ein Insider zu werden,
aber du lernst je weniger du über das "da drin" wissen willst,
desto mehr bist du im eigentlichen Mittelpunkt des Kosmos, in deiner Mitte.

alfha


Anzeige

melden