Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.05.2013 um 20:14
„Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.“
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

12.05.2013 um 01:00
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt."
Thomas Mann


melden

Denksprüche und Zitate

12.05.2013 um 16:27
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

B. Brecht


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

12.05.2013 um 20:00
Wer andern eine Grube gräbt, ist hilfsbereit oder Friedhofsgärtner (Tiefbauer geht aber auch)... :D


melden

Denksprüche und Zitate

12.05.2013 um 20:31
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!


melden

Denksprüche und Zitate

12.05.2013 um 20:35
"Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen."
(Epikur von Samos)


melden

Denksprüche und Zitate

12.05.2013 um 20:58
"Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat."

schöner Spruch,von dem ich nicht weiss,von wem er ist


melden

Denksprüche und Zitate

12.05.2013 um 21:08
"Der einzige Grund für das Vorhanden sein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."

E.M.Rauch

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

13.05.2013 um 09:28
"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer."

Allgemeingut


melden

Denksprüche und Zitate

13.05.2013 um 12:25
@saba_key
@PrivateEye
@Pancho
@Hailey25
@poet
@AhoiBrause
@Rumpelstil

Wieder sehr audrucksstarke Zitate dabei, und auch witzige ;) Danke an alle :)


Das Stichwort "Toleranz" greife ich mal auf :



"Ich würde sagen, es gibt so viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen mentalen Veranlagungen. Wir leben zusammen, ob wir es mögen oder nicht. Unter diesen Umständen gibt es nur eine Möglichkeit: lebt glücklich, respektiert Euch gegenseitig, versteht gegenseitig Eure Unterschiede. Ich denke, es gibt Gemeinsamkeiten zwischen unterschiedlichen Kulturerbschaften, zwischen unterschiedlichen Völkern, zwischen den verschiedenen Gruppen von Leuten. Ich denke, das ist die Basis.
Nun, wir müssen zusammen leben und es ist so viel besser, dabei glücklich zusammen zu leben, die anderen zu respektieren, sich anzulächeln und dem anderen ein ehrliches menschliches Gefühl zu zeigen. Das ist fröhlicher und viel besser, egal, ob man mit ihrer Art zu leben einverstanden ist oder nicht. Ich denke auch, dass man kein Recht hat, andere zu kontrollieren oder ihnen irgendetwas aufzuzwingen, den eigenen Glauben oder die eigene Art zu leben. Es geht nur um den Respekt, denn die anderen haben auch einzigartige, gute Dinge. Das ist mein fester Glaube. "


Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama

images


Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche!
l.G. an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

13.05.2013 um 12:32
P.S. liebe @Missesfee, Du warst natürlich auch angesprochen :)


melden

Denksprüche und Zitate

13.05.2013 um 13:03
Liebe ist die einzige Disziplin, in der auf Dauer die Amateure den Profis überlegen sind.

(soeben im TV gehört ...) :D


melden

Denksprüche und Zitate

13.05.2013 um 17:26
"Ein Mann ist wie ein Huhn, das keine Eier legen kann."

solis


melden

Denksprüche und Zitate

13.05.2013 um 18:41
@elfenpfad
Danke, auch dir noch einen guten Wochenstart, wenn auch etwas nachträglich!

Dein Zitat erinnert mich lustigerweise an die StVO, § 1.

"Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme."

Das Leben könnt so einfach sein, nicht wahr?

@Fritzi
Hallo kleiner, grüner Kobold! Hihihihi, deins gerade ist einfach nur herrlich! :-) Sie ist ja auch kein Leistungssport, auch wenn das manche bisweilen zu vergessen scheinen!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.05.2013 um 18:53
wie wird man ein profi darin überhaupt.. und wer zahlt dafür :D hm, bin jetzt etwas verwirrt ;)


melden

Denksprüche und Zitate

13.05.2013 um 20:26
Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.“
Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerik. Philosoph u. Dichter


melden

Denksprüche und Zitate

14.05.2013 um 10:21
@PrivateEye
Hi - nett, dich wieder einmal zu "treffen" :D

Ja - ich hatte diesen Ausspruch gerade zuvor im TV gehört, und er gefiel mir auch so gut!


melden

Denksprüche und Zitate

14.05.2013 um 10:23
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

(Volksmund)


melden

Denksprüche und Zitate

14.05.2013 um 10:47
ich las gerade dieses Zitat von Dietrich Bonhoeffer,
und dachte es passt heute noch genauso gut, vielleicht auch noch besser, in die Zeit.

"Qualität ist der stärkste Feind jeder Art von Vermassung. Gesellschaftlich bedeutet das den Verzicht auf die Jagd nach Positionen, den Bruch mit allem Starkult, den freien Blick nach oben und nach unten, besonders was die Wahl des engeren Freundeskreises angeht".
(aus: "Rechenschaft an der Wende zum Jahr 1943", im Gefängnis Berlin-Tegel)


melden

Denksprüche und Zitate

14.05.2013 um 10:59
With a Gun you can robb' a bank. With a bank you can robb' the world.

Die Menschen glauben sie sind frei, doch es gibt keine Freiheit. Es gibt nur Gesetze, die Unbekannte zu ihrem Wohl geschaffen haben.

People's bullshit and fakeness are the main reasons why I like to be alone.
- Megan Fox


Anzeige

melden