Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 13:10
@elfenpfad

Ja, weil es einen Kreislauf beschreibt (Leben?) und weitere Dimensionen.
Was ist wenn ich in diesem Kreislauf herumkrebse und aus den anderen Dimensionen beobachtet werde?
Zur Erläuterung: Eine Dimension, die einseitig nicht erreichbar ist und in der sich kein Bewußtsein befindet, ist sinnlos, existiert also nicht, außer im Geist.

Werde ich beobachtet?

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 13:15
@saba_key
Was ist wenn ich in diesem Kreislauf herumkrebse und aus den anderen Dimensionen beobachtet werde?
Werde ich beobachtet ?
wir erhaschen doch selbst täglich im Schlaf während des Träumens Einblicke in andere Dimensionen, warum sollte es also nicht auch umgekehrt so sein sollen ? no problem, take it easy ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 13:17
@elfenpfad

Hat du Haschisch in den Taschen, hast du immer was zu Naschen.


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 13:18
@saba_key

heehee, jo, so kann man auch in andere Dimensionen schweben :D ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 13:30
@elfenpfad

Ich träume eher davon: Wein, Weib und Minnesang

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=2lMaaZFR-e4

Bei Wein, Weib und Minnesang dauerten die Nächte oft lang.
Das Lied ist aber etwas auf links, ich hatte es garnicht so derb in Erinnerung.


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 14:26
Eine Frau wählen ist wie seine Hand
in einen Korb voll Schlangen stecken.
Mit Glück trifft man vielleicht auf eine ungiftige.
Aber alle sind Schlangen.

- Autor : arabisches Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 19:52
Hallo in die Runde,

Lieber @apolopeter, ich glaube auch, dass uns die Erinnerung ein kostbares Gut ist & sein kann,
eine schöne Andacht und gleichsam ein Ort, wo man sich gemeinsam mit seinen Lieben versammelt, um sich für den Augenblick und eine Ewigkeit lieb zu bewahren.

Ich stimme auch @elfenpfad zu, wir gehen uns selbst als Kinder voraus,
als frühe Schöpfung, die es in Liebe zu bewahren gilt.

Du hast ein schönes Portrait eingestellt @apolopeter und deine Zeilen lassen vermuten,
dass eine Trennung vorlag/liegt. Ich wünsche dir/euch weiterhin ein liebendes Band.
Wer weiß, wo man sich wiederfindet?

Lieben Dank auch an die Gastgeberin, für die gute Betreuung hier.

Ich hoffe, dass auch meine rätselhaften Ausführungen im Elfenland Anklang finden.
Man fände also - dann & wann - Spuren oder kleine Fundstücke auf der Elfen Pfade ausgelegt,
deren vollständiger Sinn auf meinem Profil hinterlegt wäre, falls man der Spur nachgehen möchte
oder sich vergewissern.

Grüße an alle - besonders an @saba_key - den Lichtelfen ;)
Danke für deine Einladung (siehe baldige pn)

Thematisch möchte ich gerne an @elfenpfad und an das Portrait von @apolopeter anknüpfen:

- Kindersegen -
In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte?
Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.
Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.
(Quelle: http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt18.html)

Auf bald,
sw

ps: @elfenpfad - natürlich flußwahr ;)


11x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 19:56
@saba_key
@elfenpfad
@Peisithanatos
@saba_key
@Missesfee
@schwarzweiss


Zum Thema Erinnerungen:

"Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten."

Anton Tschechow

:-)

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 23:25
/dateien/42452,1373577927,S7301141Original anzeigen (0,4 MB)Erstmal ein Dankeschön für die warmen geschriebenen Zeilen.
Ich möchte Euch von Erich Fried ein paar wundervolle Ferse schreiben :
WAS ES IST.
Es ist Unsinn sagt die Vernunft.> Es ist was es ist sagt die Liebe<. Es ist Unglück sagt die Berrechnung.
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst. Es ist aussichtslos sagt die Einscht.> Es ist was es ist sagt die Liebe<. Es ist lächerlich sagt der Stolz. Es ist leichtsinn sagt die Vorsicht. Es ist unmöglich sagt die Erfahrung.> Es ist wie es ist sagt die Liebe<..... Und so soll es immer bleiben, sagt Apolopeter.


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 05:10
Die Dunkelelben hassen das Licht,
halten sich aber am liebsten in der prallen Sonne auf.
Die Lichtelfen lieben das Licht,
halten sich aber am liebsten im Schatten auf.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 11:26
Physik ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.

Philosophie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.

Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hurra, ich hab sie!"

blockout


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 11:27
@saba_key
super, genau auf den punkt gebracht!


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 11:28
@dasewige

Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hurra, ich hab sie!" Autsch, Scheissvieh!


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 11:29
@saba_key
so sind sie eben die gläubigen dieser erde! ;)


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 11:30
@dasewige

ja, leidend :)


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 11:31
@saba_key
leidend und verlangen!


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 12:39
Der Staat kann nicht unabhängig sein,
denn es ist - der Staat.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2013 um 22:11
Suche nicht nach Schönheit; sie ist trügerisch.
Suche nicht nach Reichtum; er ist vergänglich.
Suche jemanden, der dich zum Lächeln bringt,
denn es braucht nur ein Lächeln um einen scheinbar dunklen Tag zu erhellen. Finde denjenigen, der Dein Herz zum Lächeln bringt.


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2013 um 15:42
c23aaf z135


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2013 um 21:22
5cdbc4 z127spruch
unbekannt


Anzeige

melden