Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

15.07.2013 um 20:49
@.lucy.

wie wahr der Spruch doch ist........

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

16.07.2013 um 02:01
3287 560a 500


melden

Denksprüche und Zitate

16.07.2013 um 02:10
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es wenn du blöd bist.


melden

Denksprüche und Zitate

16.07.2013 um 09:03
Einer der Zukunftsberufe in Deutschland: Kabarettist

=>Du wirst nicht am Futterneid leiden,
du wirst an Leberverfettung zu Grunde gehen

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

16.07.2013 um 09:20
black1


melden

Denksprüche und Zitate

16.07.2013 um 13:30
@.lucy. @saba_key @1.21Gigawatt @häresie__ @Namah @PrivateEy@dasewige@amal@NONsmoker Amalia1@Wolfshaag

Wunderbare Einträge - danke allen, auch für Grüsse und Kommentare:)


Auf ein paar möchte ich gern eingehen:


@amalia1

Das Zitat finde ich sehr schön und denkenswert. Denn Liebe und Freundschaft sind ja stets eng miteinander verknüpft :)


@1.21Gigawatt

Ist das von Dir? ;) Ich gebe Dir zwar Recht, was den Faktor Dummheit betrifft, aber beim Tod denke ich, dass wir es sehr wohl merken werden, wenn wir gestorben sind, bezw. das irdische Dasein und unseren irdischen Körper verlassen haben. Auch wenn diese Tatsache sicher nicht allen gleich schnell bewusst wird. ;)


@saba_key

eine sehr schöne Textstelle aus Hesses "Siddartha" :) Auch von mir eine, die mir persönlich sehr gut gefällt auch in iher Aussage, und der ich mich anschliessen kann:


Die Welt, Freund Govinda, ist nicht unvollkommen,
oder auf einem langsamen Weg zur Vollkommenheit begriffen:
nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen,
alle Sünde trägt schon die Gnade in sich,
alle kleinen Kinder haben schon den Greis in sich,
alle Säuglinge den Tod,
alle Sterbenden das ewige Leben.


Hermann Hesse, Siddartha




Einen schönen Tag noch allen und l.G. :)

elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

16.07.2013 um 13:36
Beschde:

Der Badener betont prinzipiell so spät wie möglich,
am liebsten nach dr letztscht Silb uffm Punkt.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

16.07.2013 um 13:50
@elfenpfad
Nein, der Spruch ist nicht von mir. Kann dir aber leider auch nicht sagen von der ursprünglich ist, hab ihn nur in einem anderen Forum in einer Signatur gelesen und er hat mir gefallen.

Allerdings glaube ich nicht an Leben nach dem Tod. Der ganze Hokuspokus mit Seele, Geist und Jenseits ist nichts für mich. Verstehe nicht wie Menschen solche Märchen glauben können, macht zwar Sinn, da manche eben vor einem endgültigen Tod angst haben, aber deswegen kann man doch trotzdem nicht jegliche Logik über Board werfen, selbst wenn ich wollte könnte ich sowas nicht glauben.
Sobald wir Hirntod sind, unser Hirn also unwiderruflich aufgehört hat zu funktionieren, hören wir auf zu existieren, jedenfalls das was wir als unser Bewusstsein bzw. unser selbst bezeichnen, da unser Hirn es nicht er erzeugt.
So wie vor unserer Geburt ist es dann. Es gibt "uns" einfach nicht mehr, ausser natürlich die Überreste. Aber die "Person" die einst in dem Köper war hat augehört zu existieren.
Man weiß dementsprechend nicht wenn man tot ist, denn wenn man tot ist existiert man nicht mehr und kann nichts mehr wissen.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

16.07.2013 um 18:31
Beim gesellschaftlichen Aufstieg empfiehlt es sich, freundlich zu den Überholten zu sein. Man begegnet ihnen beim Abstieg wieder.“
Johann Herbst (1507-68), Pseudonym Johannes Oporinus, schweizer. Buchdrucker, Verleger u. Gelehrter

Manches behält seine Gültigkeit auch über Jahrhunderte


melden

Denksprüche und Zitate

17.07.2013 um 09:51
z193


melden

Denksprüche und Zitate

17.07.2013 um 11:25
@1.21Gigawatt
Der Spruch in dem anderen Forum lautet:
"Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso."
Den zweiten Teil kann man doch wohl voll unterstreichen :D


melden

Denksprüche und Zitate

17.07.2013 um 17:21
„Wer eilet, reich zu werden, wird nicht unschuldig bleiben.“
Salomo (um 965-925 v.Chr.), König von Juda u. Israel,


melden

Denksprüche und Zitate

17.07.2013 um 17:51
@NONsmoker
Mh, nein, dann meinen wir wohl nicht das gleiche Forum. Da wo ich ihn gelesen hab lautet er nämlich nicht so.
Finde ihn der Satzstellung wie ich ihn gepostet hab aber schöner.


melden

Denksprüche und Zitate

17.07.2013 um 22:42
Empörung ist immer falsch,
Entsetzen ist immer echt.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

18.07.2013 um 07:29
schweigen

schweigen4


melden

Denksprüche und Zitate

18.07.2013 um 13:52
--- * ---

Eile mit Weile,
Iche im Lichte,
Erze mit Herze.

(SW - 81.07.13)


melden

Denksprüche und Zitate

18.07.2013 um 14:22
z193


melden

Denksprüche und Zitate

18.07.2013 um 16:53
Der Satz:
"Ich verstehe die Welt nicht mehr!"
ist eine gewagte Hypothese,
impliziert sie doch,
dass man die Welt schon einmal verstanden hätte. :)

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

18.07.2013 um 19:39
Die unbekannten Wege sind die Geschenke des Lebens.

von den Aborigenes


melden

Denksprüche und Zitate

18.07.2013 um 20:20
@all wie immer danke für Eure Einträge :)


@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Allerdings glaube ich nicht an Leben nach dem Tod. Der ganze Hokuspokus mit Seele, Geist und Jenseits ist nichts für mich. Verstehe nicht wie Menschen solche Märchen glauben können, macht zwar Sinn, da manche eben vor einem endgültigen Tod angst haben, aber deswegen kann man doch trotzdem nicht jegliche Logik über Board werfen, selbst wenn ich wollte könnte ich sowas nicht glauben.
Keine Bange, ich will Dir Deinen Nichglauben an ein Weiterleben nach dem irischen Leben nicht ausreden, das würde eh nix bringen schätze ich mal ;)
Aber es ist doch eher so, dass die meisten Menschen mehr Angst vor dem Leben haben. Und wenn diese Menschen sich vorstellen, dass es auch noch ein Weiterleben nach dem Tode gibt, mit neuen Lernaufgaben usw. dann stellen sie sich lieber den endgültigen Tod vor, der sie davor bewahrt.


@saba_key

An Deiner zweiten Aussage im Zitat ist was dran, jo. Es ist nur das eigene Weltbild, das ins Schwanken geraten kann.


@Pancho

So ist es, denn nur auf unbekannten neuen Wegen können wir Neues entdecken, uns inspirieren lassen von neuen Eindrücken. Und wachsen und reifen durch neue Erfahrungen.
P.S. happy allmy birthday ;)


Abendgrüsse an alle :)


Anzeige

melden