Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

07.07.2013 um 11:03
„Wo aber liegt der letzte Hafen,
in dem wir den Anker nie wieder zu lichten brauchen? (...)"

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

07.07.2013 um 14:48
@schwarzweiss @Missesfee @saba_key @Jupiterhead @Peisithanatos

Wie immer, schöne Beiträge, lieben Dank allen :)


@Peisithanatos
elfenpfad schrieb:
Es sei denn, die Arbeit ist gleichzeitig auch ein Hobby, welches man mit Begeisterung ausübt ;)

Hihi, und wer hat dieses Privileg? Unter Hundertausend kaum Einer. :D ausser viell. du, solange du dich mit den Zitaten hier auseinandersetzt. :D
Es gibt doch ne Menge Künstler und Schriftsteller auf der Welt, und ich kenn auch einige Leute, die machen ihren Job echt gern und freuen sich auf ihre Arbeit. Ein wenig kommt es auch zuweilen auf die eigene Einstellung an, denke ich.
Was mich betrifft: Alles was freiwilligerweise gemacht wird, macht man doch aus Begeisterung ;)


um mal auf diesen Deinen Einstand zurückzukommen @schwarzweiss, der sich ja so geheimnisvoll gestaltete ;)
Endlich! Der sagenhafte Anfang ist zurückgekehrt und
schließt euch mit 13 Buchstaben cdeehiiklnntu das jüngste Ende auf.
antworte ich nun mit diesem Zitat, und das entsprechende Wort markiere ich fett ;)


Man kann nicht sagen, daß das Unendliche Teile habe. Alle beschränkte Existenzen sind im Unendlichen, sind aber keine Teile des Unendlichen, sie nehmen vielmehr teil an der Unendlichkeit.

Johann Wolfgang von Goethe


ich wünsche allen noch einen gemütlichen Sonntag, mit hoffentlich auch viel Sonnenschein images

elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

08.07.2013 um 16:33
@elfenpfad
@Birkenschrei

So, sag erst einmal fix Hallo, bin wieder da! :-)

@Birkenschrei

Hatte zwar viel tu tun, aber es hat sich trotzdem gelohnt und auch die Seele hat wieder "Futter" bekommen! :-) Erstaunlich, was eine Stunde unter Wasser zu bewirken vermag! :-)

"Hoch kommen sie alle wieder, irgendwann..."

Eine Art geflügeltes (Glücks)wort bei der Pressluftatmenden Gemeinde.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

08.07.2013 um 17:51
@PrivateEye


Schön, biste wieder aufgetaucht ;)
PrivateEye schrieb:
"Hoch kommen sie alle wieder, irgendwann..."
es sei denn, sie haben gelacht ....

strip 1551


Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

08.07.2013 um 17:55
@elfenpfad
Schmunzel... :-)

Funktioniert mit "Faxen machen" tatsächlich! Muss man echt aufpassen, das man nicht den Regler ausspuckt! :-D


melden

Denksprüche und Zitate

08.07.2013 um 18:18
...


melden

Denksprüche und Zitate

08.07.2013 um 18:22
Es gibt Sackgassen, Endhaltestellen ...
aber auch @Elfenpfade ;)
ohne Ende.

Jim Knopf und die Wilde 13
sagen Dankeschön.


melden

Denksprüche und Zitate

09.07.2013 um 00:01
Glücklich unglücklich

Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Lehre mich, aber belehre mich nicht!
Liebe mich, aber berühre mich nicht!
Fang mich ein, aber lass mir meine Freiheit,
damit ich unglücklich glücklich sein darf.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

09.07.2013 um 06:35
Vor Fehlern ist niemand sicher. Das Kunststück besteht darin, denselben Fehler nicht zweimal zu machen.“

(Edward Heath (1916-2005), engl. Politiker, 1970-74 brit. Premiermin


melden

Denksprüche und Zitate

09.07.2013 um 20:17
Über die Armut braucht man sich nicht zu schämen. Da gibt's viel mehr Leute, die sich über ihren Reichtum schämen sollten.
von Johann Nestroy


melden

Denksprüche und Zitate

09.07.2013 um 22:34
"Langeweile und Schaumschlägerei, das ist das Leben. Wir hüpfen ein paar Mal auf, die einen auf Marmor, die anderen auf Mist, dann ist es aus für immer."
Voltaire


melden

Denksprüche und Zitate

10.07.2013 um 09:24
Bist du ...

Kanalrichtig oder Flußwahr, das ist hier die Frage? ;)


melden

Denksprüche und Zitate

10.07.2013 um 22:15
/dateien/42452,1373487340,S7301103Original anzeigen (0,3 MB)Hey,da ihr schon auf Seite 706 gelandet seit,fällt mir bestimmt noch ein Denkspruch ein,Er beginnt mit > Adieu < Wenn ein Mensch fortgegangen ist,bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber,dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt,dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat,und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt.
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit, dass auch dieser Schmerz vergänglich ist wie der Winter,die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinerung,unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich.
@elfenpfad
@schwarzweiss
@Missesfee
@saba_key
@PrivateEye
@Jupiterhead
@Quinn-scias
Gruß Apolopeter.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.07.2013 um 23:14
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Nur unsere Erinerung,unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich.
Nein, Erinnerungen verblassen, Emotionen flachen mit dem Alter ab, schließlich werden wir sterben, unser Gehirn wird verotten und alles wird ausgelöscht werden.


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 12:30
Die Wahrheit ist ein hohes Gut.
So hoch, dass es zum guten Ton gehört, sie mit Füssen zu treten.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 12:31
Elfenpfad als Schnellschützin?

Na mach schon, habe dich doch schon unten eingeblendet gehabt. Lauern kannst du!


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 12:47
@saba_key @Missesfee @schwarzweiss @apolopeter @Peisithanatos

sehr interessante und denkenswerte Beiträge, danke an alle :)
@saba_key schrieb:

Glücklich unglücklich...
unglücklich glücklich
glücklich und unglücklich sein sind Definitionen eines Zustandes, der sich für jeden Menschen hier auf Erden höchst individuell gestaltet, und das zuweilen im stets wechselnden Seelengewand, bis wir fernab dieses Kreislaufes in anderen Dimensionen uns bewegen - Meine Meinung dazu :)
@ apolopeter schrieb:
Nur unsere Erinerung,unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich.
Peisithanatos schrieb:
Nein, Erinnerungen verblassen, Emotionen flachen mit dem Alter ab, schließlich werden wir sterben, unser Gehirn wird verotten und alles wird ausgelöscht werden.
Auf Deine Antwort @Peisithanatos möchte ich gern kurz eingehen, weil es mir am Herzen liegt, etwas dagegen zu halten.

Die wirklich einschneidenden Erlebnisse, die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben, sind diejenigen, die mit jeweils sehr starken Emotionen verbunden sind und die uns nachhaltig prägten, und die tief im Gedächtnis verankert bleiben.
Wenn wir die Verbindung zu unserem "inneren Kind" verlieren, dann flachen die Emotionen mit dem älterwerden ganz sicher ab, aber nur dann :)
Zum letzten Punkt von Dir ein Zitat, welches auch meiner Auffassung entspricht:


Nimmer vergeht die Seele, vielmehr die frühere Wohnung tauscht sie
mit neuem Sitz und lebte und wirkt in diesem.
Alles wechselt, doch nichts geht unter.

Pythagoras
@schwarzweiss schrieb:
Bist du ...
Kanalrichtig oder Flußwahr
Einen Fluss zu kanalisieren ist wie einem Vogel die Flügel zu beschneiden ....



Sommerliche Grüsse an alle blume-160-5


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 12:50
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:bis wir fernab dieses Kreislaufes in anderen Dimensionen uns bewegen
Elfenpfad, Elfenpfad was sind das für Sachen?


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 12:54
Denn das Ziel des Terrors ist die grenzenlose Angst, die alles rechtfertigt – der furchtbarste Feind des liberalen Rechtsstaates.

Josef Joffe, Herausgeber Zeit heute in selbiger


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2013 um 12:59
@saba_key
elfenpfad schrieb:
bis wir fernab dieses Kreislaufes in anderen Dimensionen uns bewegen
Elfenpfad, Elfenpfad was sind das für Sachen?
Ist es für Dich so schwer nachvollziehbar hmm ? ;)


Anzeige

melden