Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

29.12.2013 um 12:52
Der Versuch, mitten im Krieg an all dem (Sensibilität, Zartheit, Mitgefühl) festzuhalten, erscheint mir wie das Vorhaben, mit der Kerze in der Hand durch einen gewaltigen Sturm zu gehen.

David Grossmann

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2013 um 14:08
Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.

George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2013 um 14:26
In dieser Welt laufen viele Schatten herum,
die eine Person werfen.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2013 um 17:18
Freiheit ist heute Überwachung, die wir noch nicht kennen.

Florian Schroeder


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2013 um 20:03
Dass es nichts zu erreichen gibt sind keine leeren Worte, sondern die allerhöchste Wahrheit.

Huang Po


melden

Denksprüche und Zitate

30.12.2013 um 03:55
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Erich Fried



melden

Denksprüche und Zitate

30.12.2013 um 04:20
Wenn
im Morgenrot Frau Rot mit Rotwild Rothaus in Rothaus säuft,
begleicht man seine roten Zahlen
- mit Rotgeld.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

30.12.2013 um 05:31
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain



melden

Denksprüche und Zitate

30.12.2013 um 08:51
gruee66


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

30.12.2013 um 11:38
......................................................................................................Niemand war schon immer da


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

30.12.2013 um 13:32
Laßt uns gehen mit frischem Mute in das neue Jahr hinein!
Alt soll unsere Lieb und Treue, neu soll unsre Hoffnung sein.


Hoffmann von Fallersleben


Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles was ihr euch fürs Neue Jahr wünscht möge in Erfüllung gehen! h045
n015

Bis nächstes Jahr!

k035


melden

Denksprüche und Zitate

30.12.2013 um 15:30
Ich fahr die Stimmung heute noch einmal gegen die Wand:


"Der Mensch ist den Menschen ein Wolf."

Modifiziert nach meinem Gusto


Vielleicht gelingt es mir heute noch Ballast abzuwerfen, und einige Studienordner für den Feuertod vorzubereiten, Kaminofen ist ja vorhanden (extern). Dies geschieht dann spätestens Anfang 2014.
Morgen belaste ich mich nicht mehr.
Einige Tasks und Prozeduren gehen mit in das neue Jahr, so wie immer.

Ich wünsche natürlich allen einen gelungenen Neustart ins Jahr 2014
und reihe mich wieder ein, wenn es heißt:

Same procedure as every year
=>so richtig schön doof ist das

https://www.youtube.com/watch?v=6yt4YWOiUZI (Video: Dinner for one: the same procedure then every year)


melden

Denksprüche und Zitate

31.12.2013 um 00:30
Es gibt manches, was sein müsste und manches, was ist.

Platoon


melden

Denksprüche und Zitate

31.12.2013 um 08:32
2neu


melden

Denksprüche und Zitate

31.12.2013 um 12:29
@all

wie immer danke für alle Einträge und ich wünsche allen, die hier noch reinschauen:


043


P.S.

Danke @lemar für die erheiternden Wünsche - sooo niedlich die smilies :D ;)

und auch Dir @saba_key - und für "Dinner for one" - da muss ich es ja heute nicht mehr in der Glotze angucken :D ;)



wir lesen uns hoffentlich alle wieder hier auch im nächsten Jahr :)

Eure Diskussionsleiterin elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

31.12.2013 um 13:08
happy7

wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


melden

Denksprüche und Zitate

01.01.2014 um 07:15
Der Kölner Dom der steht in Kölle. Was tut er auch woanders wölle?

Diese tiefempfundene, fundamental bahnbrechende Lebensweisheit, ist mir heute, in den ersten Stunden des neuen Jahres 2014, zuteil geworden! Halleluja, es war des Schicksals größte Gnade! Ich habe mein Glück auf dem Nachhauseweg, natürlich sogleich mit fast allen Passanten geteilt, die wiederum das unfassbare Glück hatten, uns früh Morgens, in Würzburg über den Weg zu laufen.
Manche konnten die spirituelle Botschaft allerdings nicht richtig empfangen, so schien mir. Vermutlich sind ihre spirituellen Kanäle total verstopft. Ts, sie sollten als erstes in 2014 und unbedingt, beim Handaufleger ihres Vertrauens, die Lichtfrequenz ihrer Chakren checken lassen!

Oder versteht ihr, wie man derartig universeller Weisheit, verschlossen, ablehnend, oder gar belustigt gegenüber treten kann? Ist das nicht schon ein Sakrileg? Eine Versündigung an allem was gut und recht ist, in dieser Welt?

Nun, ich bin sicher ihr wisst die frohe Kunde zu schätzen. Und wöllet somit auch, das der Kölner Dom niemals woanders stehen söllet. Keep in mind und frohes Neues euch allen!


melden

Denksprüche und Zitate

01.01.2014 um 09:46
Schönes Zitat aus "Der seltsame Fall des Benjamin Button"

"Nach meiner Meinung ist es nie zu spät, der zu sein, der man sein will.
Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Fang damit an, wann du willst.
Du kannst dich ändern oder so bleiben wie du bist.
Es gibt keine Regel.
Du kannst das Beste daraus machen oder das Schlechteste.
Ich hoffe, du machst das Beste daraus.
Ich hoffe, du siehst erstaunliche Dinge.
Ich hoffe, du erlebst Gefühle wie nie zuvor.
Ich hoffe, du begegnest Menschen, die die Welt anders sehen als du.
Ich hoffe, du lebst ein Leben, auf das du stolz sein kannst.
Und wenn es nicht so ist, dann hoffe ich du reisst dich zusammen und fängst nochmal von vorne an."


melden

Denksprüche und Zitate

02.01.2014 um 12:01
"Der wahre Kampf ist das Loslassen."

von -Love-


melden

Denksprüche und Zitate

02.01.2014 um 15:25
@.lucy. @Banana_Joe

danke für die Neujahreswünsche !

Gefällt mir sehr gut, dass aus "der seltsame Fall des Benjamin Button"

Und wegen des Kölner Domes: der steht schon richtig in Kölle - Kölle alaaav ;D


@saba_key

loslassen - ja, eine der schwersten Lernaufgaben hier auf Erden. Dazu ein Auschnitt aus dem tibetischen Buch vom Leben und vom Sterben" von Sogyal Rinpoche


"Da Vergänglichkeit für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge, obwohl sie sich ständig ändern. Wir haben Angst loszulassen, wir haben Angst, wirklich zu leben, weil leben lernen loslassen lernen bedeutet.

Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten.
Die Absicht hinter dem Greifen ist nicht unbedingt schlecht. Es ist an sich nichts falsch an dem Wunsch, glücklich zu sein; weil aber das, wonach wir greifen, von Natur aus ungreifbar ist, schaffen wir uns immer nur Frustration und Leiden.




Ein Neujahreswunsch für die Menschheit : mögen wir alle das Loslassen gelassen erlernen :)


Anzeige

melden