Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

22.12.2013 um 15:35
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben,
was wir wollen,
sollten wir lieber dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
(Dieter Hildebrandt)


Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2013 um 16:16
the best way
to find out
if you can trust somebody is

... to trust ...


melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2013 um 16:22
@elfenpfad
Everybody Is A Genius.
But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will spend its whole life thinking it’s stupid.


melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2013 um 17:00
Das Freiheitsgelöbnis das ich in meiner Kindheit jedes Wochenende im RIAS gehört habe

Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen.
Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten,
wo auch immer sie auftreten mögen.

irgendwie musste ich heute daran denken als ich die Freiheitsglocke schlagen gehört habe.


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2013 um 11:36
Die Armut in einer demokratischen Gesellschaft ist dem in Diktaturen angeblich zu genießenden Glück um so viel vorzuziehen wie Freiheit der Sklaverei.

Demokrit (470-380), griech. Philosoph


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2013 um 15:05
@Thalassa

Ohja, da ist allerdings sehr wahr ! Gutes Zitat :) Manchmal bekommen wir sogar, was wir verdienen, und es kann dann sehr lehrreich sein ^^

@mal_schauen

Gutes Zitat VON Ernest Hemingway - bitte immer dazu schreiben ;)

@CC2917

Gutes Zitat VON Albert Einstein - bitte immer dazu schreiben ;)


@Missesfee

Wunderbar :)




Weil es weihnachtet ....


Mein sehnlichster Weihnachtswunsch: Kain und Abel würden einen Nichtangriffspakt schließen und alle Menschen wären Brüder.

Marianne Sägebrecht
bayrerische Schauspielerin und Kabarettistin


@all

Dem schliesse ich mich an und wünschen allen, die hier immer wieder treu mitmachen und fleissig Zitate eintragen, herzlichst :)

schokoherzen-frohe-weihnachten

elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2013 um 15:05
sp15x


melden

Denksprüche und Zitate

24.12.2013 um 12:27
hollyday13

Ich wünsche alle ein frohes Weihnachtsfest


melden

Denksprüche und Zitate

24.12.2013 um 12:58
@elfenpfad
die besonders herzliche Grüße und Frohes Fest*

allen andern auch ganz wunderschöne Weihnachten SAM

Der Frost haucht

Der Frost haucht zarte Sternenspitzen
Geheimnisvoll ans Fensterglas.
Kunstwerke zieren bis an seine Ritzen
Aus Eisblumen das Scheibenglas.

Plötzlich scheint ein Zauber durch diese weisse Hülle,
Herzen öffnen sich und horchen seiner Stille.
Träume von Weihnachten sind endlich aufgewacht,
Leise fällt der Schnee in eine einsame Nacht.

( Monika Minder)


980217120


melden

Denksprüche und Zitate

24.12.2013 um 15:18
Euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.
-Edna Ferber

Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten.
-Gudrun Kropp


melden

Denksprüche und Zitate

24.12.2013 um 18:47
Allen ein frohes Weihnachts-Fest

Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch,
durch das auf unsrem dunklen Erdenweg
ein Schein aus der Heimat fällt.
von Friedrich von Bodelschwingh


melden

Denksprüche und Zitate

24.12.2013 um 22:58
Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wirds auch keine geben
Denn wer der Hoffnung sich beraubt, dem fehlt das Licht zum Leben!


melden

Denksprüche und Zitate

25.12.2013 um 07:59
wuensche2


melden

Denksprüche und Zitate

25.12.2013 um 12:00
Seele aus Glas

Du fühlst sehr tief was keiner sieht
und kannst es doch nicht zeigen,
es kann nicht raus, wird überspielt
um Schmerzen zu vermeiden.

Du möchtest sprechen doch die Angst
raubt alle deine Sinne.
Wer hört dir zu, wer spricht den schon
über ernste Dinge?

Oft fühlst du dich von mindrem Wert
versuchst es zu verdrängen,
so lange bis die Seele bricht
und Zwänge dich bedrängen.

Viele Seelen gibt’s aus Glas
man kann sie meist nicht sehen,
weil sie verletzbar sind wie du
nicht leicht durch s’Leben gehen.

Wenn der Schmerz die Seele trifft
dann baue keine Mauer,
öffne, offenbare dich,
verliere deine Trauer.

Spreche aus was dich bedrückt
und such den Weg zu dir,
rede wo der Andere schweigt
deine Seele dankt es dir.

(unbekannt )


melden

Denksprüche und Zitate

25.12.2013 um 21:47
sp18

(unbekannt)


melden

Denksprüche und Zitate

26.12.2013 um 00:43
"Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen."

Vergil (70 v. Chr. - 19 n. Chr.), selten Virgil, eigentlich Publius Vergilius Maro, römischer Epiker


melden

Denksprüche und Zitate

26.12.2013 um 09:05
Wenn die Arbeit und die Zufriedenheit Schwestern sind,
sind es ebenso die Liebe und das Glück.

von mir


melden

Denksprüche und Zitate

26.12.2013 um 09:18
Dankbarkeit ist der Boden, auf dem das Glück gedeihen kann.

Von mir, glaube ich. Aber so wirklich wachsen tut da noch nix. Muß ich mir wohl mal selbst besser zu Herzen nehmen. Habe in diesem Jahr ein paar Mal Glück gehabt, aber mit glücklich werden hatte das wohl nichts zu tun. Ich glaube bald, daß es eher mein Unglück war.


melden

Denksprüche und Zitate

26.12.2013 um 12:58
Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.

(Indianische Lebensweisheit)


melden

Denksprüche und Zitate

28.12.2013 um 05:51
s3x


Anzeige

melden