Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 10:44
Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Anderen Trübsal blasen.
-Fürst de Lighe

Anzeige
1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 11:50
@DiePandorra
Du lauerst auch in jedem Thread rum … ;)


Wenn Deine Zukunft Dir gehört und meine Zukunft mir – dann unterschreib ich das! :P: :)

Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen.
I'm everywhere. Muhaha :troll:

tumblr mszsweDgFv1sx7thko1 500

@Aoitori
Zitat von AoitoriAoitori schrieb:Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Anderen Trübsal blasen.
-Fürst de Lighe
Schönes Zitat, muss ich mir merken!!!
Das Optimisten zwangsläufig naiv und weltfremd sind, ist übrigens auch nur so ein pessimistisches Trübsalgeblase. Es gibt solche und solche. Ich z.B. weiß sehr genau, dass die Wirklichkeit eine Grenzerfahrung sein kann, die sogar die stärksten Geister in den Wahnsinn treibt (Brandt), aber deswegen muss man ja nicht in sentimentalem Weltschmerz zerfließen, sondern sollte sich vielmehr genau mit dieser Tatsche anfreunden :D

Und Du? Bist Du meist über den Wolken zu finden oder weilst Du am liebsten darunter?


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 13:02
Das Weib lernt hassen in dem Maße, in dem es zu bezaubern verlernt.


Hahaha, ein böser aber vermutlich oft genauso wahrer Gedanke.
Ich kenne meine Geschlechtsgenossinnen… ;)

oder um es mit Nietzsche zu sagen "Gehen Sie zu den Frauen? Vergessen Sie nicht Ihre Peitsche"
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Nietzsche war aber selbst unglücklich verliebt und lernte so das hassen.
meinst du Lou ? Mit ihr soll es ja nur einen Schriftverkehr gegeben haben. Laut der Biografie seiner Schwester hatte er nie intimen Kontakt zu Frauen. Was hätte er wohl verfasst, wenn doch? :ask:


Die Frauen haben ihm auch Etwas gethan. Sie haben ihm Seele und Leib verdorben. In die Zoologie mit ihnen! (Nietzsche nennt die Frauen wunderlich wilde, oft angenehme Haustiere.)
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Naja, egal...
ja? @Banana_Joe


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 13:16
@Nuffnuff
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb am 03.11.2013:ja?
Nichts mehr hinzuzufügen. Ich konnte mit Nietzsche noch nie, so richtig viel anfangen. Einige seiner Ansichten sind toll, aber jemand, der noch nie eine Verbindung mit einer Frau eingegangen ist, auch auf körperlicher Ebene, der sollte sich in Bezug auf die Beurteilung von Frauen, vielleicht lieber zügeln, als die Peitsche zu schwingen. :D

Ich für meinen Teil, hasse die Frauen nicht, ich liebe sie eher, auch wenn sie echte selbstsüchtige Biester sein können. Aber wer kann das nicht :ask:

Hass ist sowieso eine zu starke, schädliche Emotion und zwar oft schädlicher für den Hassausübenden wie für das eigentliche Ziel des Hasses. Hass kann nur aus einem Ohnmachtsgefühl entstehen und Ohnmacht ist nie gut. Ich hasse momentan, glaube ich, niemanden wirklich.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 13:47
Mit Furcht und Mitleid stand bisher der Mann vor dem Weib, immer mit dem Fuß schon in der Tragödie, die zerreißt, indem sie entzückt
meine Vermutung ist, dass Frauen ihm Angst einflößten.

Irgendwo habe ich gelesen, er soll homosexuell gewesen sein, vielleicht daher sein Frauenbild?
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich für meinen Teil, hasse die Frauen nicht, ich liebe sie eher, auch wenn sie echte selbstsüchtige Biester sein können. Aber wer kann das nicht
da darfst du deine Geschlechtsgenossen wirklich nicht ausnehmen, auch sie können sehr selbstsüchtig und egoistisch sein
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Hass ist sowieso eine zu starke, schädliche Emotion und zwar oft schädlicher für den Hassausübenden wie für das eigentliche Ziel des Hasses. Hass kann nur aus einem Ohnmachtsgefühl entstehen und Ohnmacht ist nie gut. Ich hasse momentan, glaube ich, niemanden wirklich.
Hass ist aber auch ein sehr starkes Gefühl. Ich kann mir vorstellen, dass Liebe in Hass umschlagen kann, wenn jemand sehr sehr tief verletzt wurde.

Was ich allerdings glaube ist, dass du jemanden viel tiefer treffen kannst, wenn du ihm mit Gleichgültigkeit begegnest. Das ist viel verletzender als Hass.

Sorry, war jetzt OT


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 14:26
Immer differenziert betrachten, alle Aspekte wie z.B.


“The problem with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and putting things in it.”

― Terry Pratchett



...berücksichtigen und dann die goldene Mitte anpeilen.
Ja, stimmt schon. Aber manchmal ist es nicht schlecht, wenn jemand einem dazu verhilft, eine Angelegenheit unter einer neuen Perspektive zu betrachten.
Auch, oder gerade dann, wenn es der Eigenwahrnehmung zuwider läuft.

Bei einer zu eigenkonzentrierten Sicht muss man nämlich aufpassen, dass man den Ausweg noch findet ;)
“Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you” (deutsch: „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“)
wahlweise Henry Kissinger, bzw. Joseph Heller zugeschrieben

So lange man es noch mit Humor nehmen kann ..


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 14:48
@Banana_Joe
Ich über mich im Hochsprung, falls ich mal von der Wolke fallen sollte ;-)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 14:52
@Aoitori
Zitat von AoitoriAoitori schrieb:Ich über mich im Hochsprung, falls ich mal von der Wolke fallen sollte ;-)
Es ist beruhigend zu wissen, dass Du Vorsorge getroffen hast. Ich habe auch Pläne ausgearbeitet und erprobt, um wieder nach oben zu kommen. Ich hoffe allerdings, sie nicht mehr zu brauchen. Ich werde meine Wolke jedenfalls mit gefletschten Zähnen hartnäckig verteidigen. :troll:


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 14:54
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich werde meine Wolke jedenfalls mit gefletschten Zähnen hartnäckig verteidigen.
Das ist ein guter Vorsatz.


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 14:59
Dean: "Are you okay?"
Cas: "Don't ask stupid questions."

Aus Supernatural. Ich finde es bezeichnend, weil Leute immer oft nur "gut" als Antwort hören wollen obwohl sie möglicherweise sehen, dass es nicht so ist.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 15:03
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Aus Supernatural. Ich finde es bezeichnend, weil Leute immer oft nur "gut" als Antwort hören wollen obwohl sie möglicherweise sehen, dass es nicht so ist.
Das nennt man dann eine "rhetorische Frage", aber ja, die können ganz schön nervig sein. :D


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 15:20
ich kam, sah und vergas was ich tun wollte .

ich kam, sah und aß ^^


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 17:34
@Banana_Joe
Yepp, wie wahr :D


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 18:39
das Thema "Zeit" geht mir nicht aus dem Kopf:

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Ernst Ferstl


Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

Ernst Ferstl


Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

Theodor Fontane


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 20:08
what's meant to be will find a way.


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2013 um 20:51
Ich verzichte
auf alle Weisheit, die nicht weinen,
auf alle Philosophie, die nicht lachen,
auf alle Größe, die sich nicht beugen kann -
im Angesicht von Kindern.
von Khalil Gibran


Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Gesellschaft oder einen traurigen in einer glücklichen?
Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
von Mark Aurel


melden

Denksprüche und Zitate

11.11.2013 um 22:35
Matthäus - Kapitel 7

Vom Richtgeist

1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.

3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

6 Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.

Lutherbibel 1912


melden

Denksprüche und Zitate

11.11.2013 um 22:53
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
von Oscar Wilde

Der Gedanke ist das Produkt der Individualität.
von Friedrich Hebbel


Man kann nicht denken, wenn man es eilig hat.
von Platon


Wer von uns weiß,
kann wirklich unterscheiden,
wann er tatsächlich denkt
und wann er sich nur selber etwas vormacht.
von Stanislaw Brzozowski


melden

Denksprüche und Zitate

11.11.2013 um 23:00
respect the old,when you are young.
help the weak,when you are strong.
confess the fault when you are wrong.
because one day in life,you will be old,weak and wrong.

lessons learned in life :lv:


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2013 um 16:33
Alles Gescheite ist schon gedacht worden. Man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.
-Johann Wolfgang von Goethe

Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen.
-Norman Vincent Peale

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
-Ralph Waldo Emerson

Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-Anatole France

Und mein Lieblingsspruch:
Träumer denken anders als der Rest der Welt.
(Autor: unbekannt)


Anzeige

melden