Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

20.03.2014 um 14:26
Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
Manfred Hinrich

Erfolg steigt den Menschen zu kopf, aber am schlimmsten wirkt er sich gewöhnlich auf die Bauchpartien aus.
Orson Wells

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

20.03.2014 um 22:51
"Es ist ganz unmöglich, Buddha woanders zu finden als im eigenen Bewußtsein. Jemand, der das nicht weiß, mag außen suchen. Aber wie ist es möglich, sich selbst zu finden, wenn man woanders sucht als in sich selbst?"

Padma Sambhava (um 800 n. Chr.), von den Tibetern als zweiter Buddha verehrt, brachte im 8. Jh. den Buddhismus nach Tibet


melden

Denksprüche und Zitate

20.03.2014 um 23:43
die menschen haben angst in sich rein zu sehen,
das ist aber der einzige ort, wo sie das finden,
was sie brauchen ...

vertrauen in sich selbst ...


melden

Denksprüche und Zitate

21.03.2014 um 08:55
"Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein."

Leider entfallen, von wem.


"Wer die Wahrheit sagen will, sollte stets einen Fuß im Steigbügel haben."

Indische Weisheit


Somit allen einen guten Tag und ein erholsames Wochenende! :-)

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

21.03.2014 um 11:29
Nur der Denkende erlebt sein Leben, an Gedankenlosen zieht es vorbei.

Marie von Ebner


melden

Denksprüche und Zitate

21.03.2014 um 13:13
@venefica @PrivateEye @mal_schauen @Katori @Aoitori @matraze106 @Banana_Joe @saba_key
@Missesfee

Lieben Dank für Eure interessanten Einträge, war mir wieder ein Vergnügen, alles nachzusen :)

Ich stiess die Tage auf dieses Zitat hier, und es spricht mir aus der Seele :)


Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt,
aber hie und da jemand zu wissen, der mit uns übereinstimmt,
mit dem wir auch stillschweigend fortleben:
Das macht uns dieses Erdenrund erst zu einem bewohnten Garten. -


Johann Wolfgang von Goethe

Ich wünsche allen, auch denjenigen, die hier nur mitlesen,
ein wunderschönes Fühlings- Wochenende mit viel Sonne im Herzen smilie ga 042


melden

Denksprüche und Zitate

21.03.2014 um 13:32
Ein Mensch, der nicht weiß, was Leidenschaft ist, wird nie um die Liebe wissen, weil die Liebe sich nur bei völliger Selbstlosigkeit entfalten kann. Ein Mensch, der auf der Suche ist, hat keine Leidenschaft. Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden; man muss ihr unbeabsichtigt begegnen und nicht durch Anstrengung oder Erfahrung. Du wirst entdecken, daß eine solche Liebe zeitlos ist.

Jiddu Krishnamurti


melden

Denksprüche und Zitate

21.03.2014 um 22:36
Wer im Glashaus sitzt, kann nur im Dunkeln baden... :)


melden

Denksprüche und Zitate

22.03.2014 um 00:54
"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt gesprochen, ein aufgebauschtes NICHTS. Die Hand, die zugreift, zerfällt in Atome; das Auge, das Sehen will, löst sich in Dunst auf. Wie könnte das Herz sich behaupten, wenn es die Tatsachen gelten liesse? Wer eine Neigung hätte, auf Tatsachen zu insistieren, der müsste gar bald die Erfahrung machen, dass er noch weniger als ein NICHTS, nur Schatten des NICHTS und Befleckung durch diese Schatten gesammelt hat." ("Die Flucht aus der Zeit").
Hugo Ball


melden

Denksprüche und Zitate

23.03.2014 um 12:14
"Im Internet sind viele unterwegs um Freunde zu sammeln,
andere sammeln draussen freundliche Pfandflaschen"







Performance Artist
BS


melden

Denksprüche und Zitate

24.03.2014 um 20:13
=>Im Internet sind viele unterwegs um Freunde zu sammeln,
andere suchen ihre Flaschen lieber draußen.


"Bananen sterben, werden eine Palme und dann wieder eine Banane."

Banana Joe


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 02:31
wo wir alle nach deinen Regeln spielen
Wow da muss ein Künstler wohl viele beeindruckt haben,
wahrscheinlich wollte dieser Künstler nur unterhalten, nur Flaschen lassen mit sich spielen !






Performance Artist
BS


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 02:41
"Entweder Gut oder Böse,
klingt wie Durchfall oder Verstopfung"







Performance Artist
BS


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 12:19
Beitrag von saba_key (Seite 756)

#adamlights

@T.Eulenspiegel

Ist doch voll goil das Gedicht!


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 12:23
"Unter den Menschen gibt es keine harmlosen,
nur gefährliche und weniger gefährliche."

Adam


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 14:53
Oh ich werde zitiert. Naja, das war aber auch ein sehr tiefgründiger Gedanke der mir da kam. Was gibt es auch schon tiefschürfenderes im Leben, als Bananen. :ask: Seht ihr, mit Bananen macht man nie was verkehrt.



1238772 10152298750439394 1563276757 n


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 16:16
"Ich bin mu-sick, und es gibt zum Glück kein Mittelchen dagegen:)...die anderen Krankheiten verschwinden dabei meist wie von selbst. Man muss immer wieder zu seiner Harmonie finden und nie zu sehr die Mitte verlassen. Nenn es mal KLang...


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 16:45
"In Kirchen und Moscheen und Synagogen
Wird man um seiner Seele Ruh' betrogen.
Doch dem, der der Natur Geheimnis ahnt,
Wird keine Angst vorm jenseits vorgelogen."





Persischer Dichter
12. Jahrhundert


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 17:19
Man hört oft den Satz die Menschheit ist noch nicht soweit,
wir kommen ja auch unfertig auf die Welt







Performance Artist
BS


melden

Denksprüche und Zitate

25.03.2014 um 18:56
Unsere kleinen Irrtümer und die kleinen Schwächen sind es,
die uns gegenseitig liebenswert machen.
von Johann Wolfgang von Goethe


Anzeige

melden