Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

01.07.2014 um 11:52
Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht.
Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück.

Konfuzius

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

01.07.2014 um 15:08
Sie waren leichtfertige Menschen, Tom und Daisy, sie zerschlugen gedankenlos, was ihnen unter die Finger kam, lebendes und totes Inventar, und dann zogen sie sich zurück auf ihr Vermögen oder ihre unendliche Rücksichtslosigkeit oder was immer das gemeinsame Band war, das sie zusammenhielt, und überließen es anderen, die Trümmer, die sie hinterlassen hatten, zu beseitigen.
The Great Gatsby



melden

Denksprüche und Zitate

01.07.2014 um 20:42
Für ein Blendwerk benötigt man
Tinnef und - Licht.

adammarin


melden

Denksprüche und Zitate

01.07.2014 um 20:48
Ohne Zweiheit ist es unmöglich,
die Einheit wahrzunehmen.

adammarin


melden

Denksprüche und Zitate

01.07.2014 um 23:18
Yesterday is History. Today is a Gift. Tomorrow is Mystery.
Tomorrowland, 2014



melden

Denksprüche und Zitate

02.07.2014 um 14:40
all

danke für alle Einträge, sind eine Menge zusammen gekommen, und ich hatte einiges zum Nachlesen. Sind wieder sehr viele eindrückliche und interessante dabei!


Eines von mir mal wieder. Es birgt eine tiefe Wahrheit in sich ...


"Sie müssen diese Wünsche aufgeben können, oder sie ganz und richtig wünschen.
Wenn Sie einmal so zu bitten vermögen, daß Sie der Erfüllung in sich ganz gewiß sind,
dann ist auch die Erfüllung da"


Hermann Hesse, Demian

l.G. elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

02.07.2014 um 16:51
Der Mangel ist der beste Ideengeber.

adam marin


melden

Denksprüche und Zitate

02.07.2014 um 16:56
@elfenpfad
recht verspätet noch DANKE für die Worte und deinen Gruß, einige Seiten zuvor*

Da tat es mir wohl, vor dir zu weinen,um sie und für sie, um mich und für mich.Ich ließ den Tränen, die ich zurückgehalten, freien Lauf. Mochten sie fließen, so viel sie wollten.Ich bettete mein Herz hinein und fand Ruhe in ihnen.
Aurelius Augustinus

und


Das Leben war wie eine schwierige Partitur, fand Tsukuru. Sechzehntelnoten und Zweiunddreißigstelnoten, seltsame Zeichen und kryptische Anmerkungen. Alles richtig zu lesen war eine Aufgabe, die beinahe unmöglich zu bewältigen war, und selbst wenn man alles richtig lesen und sogar in die richtigen Töne umwandeln konnte, hieß das noch lange nicht, dass man den Sinn verstanden hatte und anderen verständlich machen konnte. Ganz zu schweigen davon, jemanden glücklich zu machen. Warum musste das Leben so unendlich kompliziert sein?

Haruki Murakami in Die Pilgerreise des farblosen Herrn Tazaki (Buch)


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 02:17
Warum haben sie Ihrem Mann die Beine abgehakt?
Ich hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Ich soll nicht so schwer tragen.


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 02:44
3 Freunde kommen an einer Weide vorbei! Im Zaun hat sich ein Schaf verfangen.

Sagt der erste: Ich wünschte mir das wäre Bo Derek.
Der zweite sagte: Und ich wünschte mir es wäre Cindy Crawfort.
Der dritte sagte darauf: Mir würde es schon reichen, wenn es dunkel wäre ...!


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 02:46
Ich weiß das ich nichts weiß,
aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher ...!


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 02:50
Was ist die letzte Frage eines Sprengmeisters?
Was ist denn das für ein Draht!


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 02:51
Bier macht dick, und Schnaps macht krank, ich bin Kiffer, Gott sei Dank!


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 02:55
Richter: "Angeklagter, Sie bekennen sich doch
offen zur Homosexualität, warum haben Sie die Nonne
vergewaltigt?"
"Entschuldigung Herr Richter, aber von hinten sah sie aus wie Zorro!"


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 03:02
DAS LEBEN IST ...

Das Leben ist wie ein Ball, der nicht immer dahin springt, wo wir ihn gerne hätten ...
Oft werden wir nicht aufgefangen und knallen gnadenlos auf den Boden, auf den Boden des Lebens ...
Und diese Sprünge verletzen uns, verletzen unsere Seele, verletzen unser Herz.
Aber genau diese Sprünge bringen uns weiter, zeigen uns, dass nicht immer alles so rund ist, so rund wie es scheint, so rund wie ein Ball ...
Darum stehe auf und springe weiter, gib nicht auf, auch wenn die Wege oft steinig und schmerzhaft sind. Lass’ Deinen Tränen freien Lauf, sie reinigen Dein Herz und Deine Seele ...

(unbekannt)


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 03:04
WIR ... UNSER LEBEN

Vielleicht müssen wir erst den falschen Weg
des Lebens gehen,
um den richtigen Weg zu finden.

Vielleicht müssen wir erst den Straßen der Tränen
entlang gehen, um unser Lachen zu finden.

Vielleicht muss man Kummer und Leid ertragen
um hinterher zu erfahren, was Glück ist.

In unserem Leben hat alles seinen Sinn,
auch wenn wir es nicht sofort sehen und verstehen.

Ich glaube an Schicksal, glaube an die Macht Gottes,
denn es hat seinen Zweck
warum wir auf dieser Welt sind.

Wir lernen und begreifen auch wenn es nicht immer einfach ist.

Das wichtigste ist, dass wir uns so lieben wie wir sind, mit allen Ecken und Kanten.

Denn das sind WIR ...

(unbekannt)


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 03:08
DIE WEISHEIT DER INDIANER

Der Jäger spricht den Hirschen an, den er erlegt hat ...
Es tut mir leid, dass ich dich töten musste, kleiner Bruder, aber ich brauche dein Fleisch, denn meine Kinder hungern. Ich will deinen Mut, deine Kraft und deine Schönheit ehren – sieh her! ich hänge dein Geweih an diesen Baum, jedes Mal, wenn ich vorüberkomme, werde ich an dich denken und deinem Geist Ehre erweisen.
Es tut mir leid, dass ich dich töten musste, vergib mir kleiner Bruder, sieh her, dir zum Gedenken rauche ich die Pfeife, verbrenne den Tabak ...

(Jimalee Burton)


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 12:21
Jemanden zu lieben bedeutet jemand zu lieben

selbst wenn man sie bzw ihn gerade nicht lieben möchte


Klugheit ist die Ausrede der Feiglinge.

Liebe ist Schmerz

fühlst du keinen Schmerz ist es keine Liebe


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 12:23
gehe hinter den Vorhang der Illusion

und du siehst und erlebst Wunder.


melden

Denksprüche und Zitate

03.07.2014 um 14:55
"Gewalt erzeugt Gegenfrieden."


Anzeige

melden