Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

22.08.2013 um 21:11
"Dass Unbeteiligte da etwas abkriegen, ist leider nicht vermeidbar", lautet die Erklärung von Rettinghaus, auch wenn er die "bedauerlich" nennt.
könnte man ja fast für einen schlechten Witz halten

Anzeige
melden

König Fußball

22.08.2013 um 21:20
wegen 2-3 china krachern, wird auch kein stossdrupp in die kurve maschieren und alles zerpflücken, ist in der bundesliga auch nicht so!

was die kinder angeht, höre ich eben zum ersten mal, ist natürlich nicht sehr überschaulich von den cops geregelt, kein frage!....wenn es so war, war es assi!....kann ich aber nicht wirklich beurteilen!
ich kanns verstehen, wenn die bullen durchgreifen, wenn sie angegriffen werden....aber meistens ist es sehr zwielichtig, wie sie sich gegenbüber stadionbesucher verhalten!....gebe ich dir recht!


melden

König Fußball

22.08.2013 um 21:47
Naja, da hast du natürlich Recht, wegen ein paar Böllern passiert auch nichts, soll auch gar nicht so sein, aber dann auch wegen so einem Kinderkram.


melden

König Fußball

22.08.2013 um 21:58
Nebenbei bemerkt kassiert Stuttgart das 0:1... -.-


melden

König Fußball

22.08.2013 um 22:15
mittlerweile schon 2:1 ;)


melden

König Fußball

22.08.2013 um 23:44
bin da etwas zwiegespalten, was die ereignisse in ge angeht...

laut reviersport war es die fahne eines befreundeten clubs, aber man haette auch wissen muessen, dass man die gaeste damit provoziert, und das auf einer politischen ebene. da ist eben so eine gratwanderung, wo man vorsichtig sein muss. politik hat nun mal im fussball nichts zu suchen, egal aus welchem spektrum es kommt.

allerdings, wenn da die ordnungsmacht bewaffnet (cs gas, schlagstoecke) gegen unbewaffnete fans eingreift, das ist nicht zu tolerieren, das haette man auch anders regeln koennen.
ich arbeite selbst als ordner (okay, irische liga), aber selbst hier weiss man, dass auf so eine art der gewalt irgendwann mal eine reaktion folgen wird, bei der unbeteilgte in mitleidenschaft gezogen werden :(


1x zitiertmelden

König Fußball

22.08.2013 um 23:55
@azerate
aber eigentlich, ist es ja immer so, die polizei hat schlagstöcke, gas und ne schildkröte an.....dazu noch gepanzerte bundeswehr helme und ne schildkröte plus schild....wenns hoch kommt.....also ist es im grunde immmer unausgewogen :P

und wenn sie sich dann im recht sieht, wer auch immer es in dem moment festlegt, was recht und ordungng ist, haben eigentlich immer die, die nix mit dem unfug zu tun haben gelitten!....weil sie dazwischengeraten!....


melden

König Fußball

22.08.2013 um 23:56
...aber darauf geben die beamten einen scheiss!!.....als druff!...


melden

König Fußball

22.08.2013 um 23:58
@nummer_7:

die einzigen bewaffneten stadionbesucher haben wohl immer recht, vor allem, wenn seitens der vereine und des dfb alles getan wird, um die ultras zu verdammen :{


melden

König Fußball

23.08.2013 um 00:01
@azerate
ich würd nicht mal sagen, dass von vereinsseite versucht wird, die ultras zu verdammen!....damit würden sie sich ja ins eigene fleisch schneiden!....ganz ehröich!.....also ich seh es zumindest nicht hier so......
aber dennoch ist es sehr oft eine willkürliche veranstalltung seitens der beamten!


melden

König Fußball

23.08.2013 um 00:07
@nummer_7: okay, dann sollte aber mehr getan werden, um auf eine geeignete art mit den ultras (und das bei jedem verein) zusammen zu arbeiten. aber soweit ich weiss, nagen nicht wenige fanprojekte am hungertuch :(


melden

König Fußball

23.08.2013 um 00:15
@azerate
ganz ehrlich, ich empfinde es wie ein kinderspiel....wenn du dich anständig verhälst, dh in unserem gefilde, keine böller und püyro startest, dann kannst du so gut wie alles machen, was du willst, natürlich keine klopperei inbegriffen ;)
...aber wenn man es so sieht, ist natürlich eine fahne schwenken, kein anreiz dazu, in den block zu stürmen und gas zu sprühn, es sei denn, sie ist verboten!...
....das ist im grunde dasselbe, wie wenn ich pyro starte.....wer ist alle in der umgebung?.....kleine kinder?.....keine ahung, egal, hau rein!.....
damit wahr die "befehlsgewalt" kein deut besser!.....also sollen sie nicht irgendwas von sicherheit erzählen.....am ende arten sie immer im gleichen prinzip aus, wie irgendwelche idioten, die ihrem verein schade!


melden

König Fußball

23.08.2013 um 00:27
@nummer_7:

das wort an sich ist wohl 'in unserem gefilde'. geh doch mal nach suedeuropa, da sind pyros viel mehr an der tagesordnung, und da wird allenfalls eingegriffen, wenn man menschen damit bewirft, egal, ob andere fans oder spieler.
ich selbst war mal bei einem basketballspiel zwischen partizan und roter stern in belgrad, pyros in der halle, wen hats gestoert? niemanden, man hat die halle 20 minuten durchgelueftet, und weiter gings ;)


melden

König Fußball

23.08.2013 um 00:28
und ganz ehrlich, wenn man einen banner aus der gegnerischen gruppierung klaut und hisst, wird auch keine staffel einlaufen und dich umhauen.....von daher völligst unakzeptabel, was die schildkröten auf schalke veranstaltet haben!


melden

König Fußball

23.08.2013 um 00:38
@azerate

brauchst mir nix erzählen, is schon klar, dass in der türkei oder griechenland.....anders gehandelt wird....oder in solch welchen ländern!

aber am end ist es eben so, dass es hier direkt verboten ist und jeder weiss, dass man sich damit ärger einhandelt und eben nicht nur persönlich, sonder der ganze verein leidet darunter.....und wenn mann nicht die bauern ist, dann sind so n paar hundertausend oder ein geisterspiel eben schon sehr viel!
deshalb: einfach mal die griffel ruhig halten und feiern, ist ja an sich kein problem....ob man jetzt pyro für schön hält oder nicht!


melden

König Fußball

23.08.2013 um 09:01
Stuttgart ist und bleibt im Europokal eine Lachnummer! Hoffentlich mogeln sie sich nächste Saison nicht wieder in den Europapokal rein, dann bleibt den deutschen Fußball eine Blamage erspart...


melden

König Fußball

23.08.2013 um 09:48
@azerate

begalos und der gleichen sorgen meiner meinung auch für eine tolle atmosphäre :)


melden
melden

König Fußball

23.08.2013 um 10:26
Bale soll unterschrieben haben und am Wochenende vorgestellt werden meldet sky


melden

König Fußball

23.08.2013 um 10:51
Zitat von azerateazerate schrieb:bin da etwas zwiegespalten, was die ereignisse in ge angeht...
Eigentlich gibt es keine 2 Meinungen.
Zitat von azerateazerate schrieb:laut reviersport war es die fahne eines befreundeten clubs,
Ja,die UGE hat eine Fanfreundschaft mit Komiti Skopje.Im Block hing,wie öfters mal,eine Fahne der Untergruppierung Komiti Düsseldorf.
Wie gesagt,die Fahne hängt da bei sehr vielen Spielen und war nicht speziell wegen diesem Spiel dort angebracht.

Die Fahne ist weder verfassungsfeindlich,noch volksverhetzend.National wie International.Also erfüllte sie ganz und garnicht irgendeinen Straftatbestand.
Zitat von azerateazerate schrieb:allerdings, wenn da die ordnungsmacht bewaffnet (cs gas, schlagstoecke) gegen unbewaffnete fans eingreift, das ist nicht zu tolerieren, das haette man auch anders regeln koennen.
Die griechischen Ordnungskräfte im Gästeblock sagten der deutschen Polizei,dass sich die Fans von PAOK massivst beleidigt fühlen durch diese Flagge.
Und wenn diese nicht unverzüglich abgenommen wird,werden die "Fans" von PAOK den Platz und die Nordkurve stürmen werden.

Also hat man schonmal den ersten Fehler gemacht und 2000 gewaltbereite Griechen ins Stadion gelassen.
Ausserdem kann man auf Schalke sehr gut die Gäste von den Heimfans trennen.Man hätte also einfach eine Blocksperre veranlassen können.Das ist schon öfter vorgekommen.Man lässt die Gästefans erst raus,wenn die Heimfans das Stadion verlassen haben.
Diese Blocksperre gab es nichtmal nach dem Spiel,was eigentlich bei Europapokalspielen usus ist.
Also ging im Grunde vor,während und nach dem Spiel,keine Aggression Seitens der Griechen aus.

Es ist also schon komisch,dass mit Toten und Verletzten gedroht wird,es nach dem Spiel aber sehr friedlich und freundlich bleibt.
Ich hab mit einigen Griechen gesprochen,die wussten selber nicht was bei uns in der Nord abging.Die dachten erst,dass wir uns gegenseitige aufs Maul gekloppt haben,wegen dem Ausgleich und daraufhin die Hundertschaft den Block gestürmt haben.
Die Fahne haben sie überhaupt nicht bemerkt.

Aber es kann nicht sein,dass wegen einer Drohung anderer,völlig Unbeteiligte zum Teil schwer verletzt wurden.
Man hätte die 2000 Griechen sehr wohl in Schach halten können,stattdessen rennt man mit 2 Hunderschaften auf eine vollbesetzte Tribüne,schubst die Leute zur Seite,wundert sich dass es Aggressionen zurückgibt und setzt dann Schlagstöcke und Tränengas ein.Auch gegen Kindern und Frauen.Einfach mitten rein!!
Auf einer mit 12000 Zuschauern!!!! besetzten Tribünen.

Die haben Die Blöcke N3-N5 komplett gesperrt.Man kam also garnicht raus.Ebenso kamen keine Sanis von oben.
Hätte das ne Massenpanik gegeben,hätte der griechische Sicherheitstyp wohl recht gehabt.Es hätte Tote gegeben.
Die haben echt nix aus der Loveparade-Katastrophe gelernt!!!


melden
melden

König Fußball

23.08.2013 um 15:06
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtig verstanden;

Deutsche Polizei(?) gehen auf deutsche Fans mitsamt Frau und Kinder mit Knüppel und Tränengas vor?

Wenn ja; wäre nix neues, wird kaum im TV gezeigt ist politisch gewollt.


viele grüße
marco005


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.08.2013 um 15:19
War doch zur besten Sendezeit im dt. Fernsehen, aber da hast du sicher gerade nach verdeckten Schwarzgeldkassen gefahndet.


melden

König Fußball

23.08.2013 um 15:23
was war denn die meinung des deutschen fernsehens? hat man mal wieder alle fans ueber einen kamm geschoren? als besoffene, randalierende asoziale?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.08.2013 um 16:13
@azerate

Der Kommentator meinte nur: "Die Schalker Fans benehmen sich hier glatt wie ein Rudel Iren!" ;) :D


Habs nur nebenbei laufen gehabt, sah die Bilder ausm Block, Aufregung, Bullerei. Was Wark gesagt hat weiß ich nicht mehr, wenn ZDF-Reporter reden geht das bei mir zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus.


Anzeige

melden