Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.02.2014 um 21:27
hahahaha :D

ausgleichende gerechtigkeit

Anzeige
melden

König Fußball

19.02.2014 um 21:59
Immerhin läufts bei den Bauern :) 1:0


melden

König Fußball

19.02.2014 um 22:01
der sanogo haette aber auch runtergehoert, meine guete, was fuer ein graupenschiri, der koennte wexford vs cobh pfeifen :(


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2014 um 22:24
Schade, dass das Spiel durch die rote Karte doch recht einseitig wurde.


melden

König Fußball

19.02.2014 um 22:29
milan 0, pathetico madrid 1


melden

König Fußball

19.02.2014 um 22:45
Bisher keine Überraschungen bei den Begegnungen. Business as usual


melden

König Fußball

19.02.2014 um 22:47
irgendwie wird die championsleague langweilig :(


melden

König Fußball

19.02.2014 um 23:23
Die Rote hat das Spiel leider entschieden und langweilig gemacht.
Ich hätte die nicht gegeben, Szezny trifft Robben zwar, allerdings verspringt diesem der Ball schon vorher, er hätte ihn nichtmehr erreicht -> keine Notbremse, nur Foul.


melden

König Fußball

19.02.2014 um 23:31
@Ilian: so wie robben da eingestiegen ist, haette er sich auch nicht ueber den roten karton beschweren koennen


1x zitiertmelden

König Fußball

20.02.2014 um 07:17
@azerate
Man kann auch versuchen sich das einzureden...
Obs rot sein musste ist ne andere Frage, aber ein Foul und Elfmeter war es auf jeden Fall


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.02.2014 um 11:18
Zitat von azerateazerate schrieb:so wie robben da eingestiegen ist, haette er sich auch nicht ueber den roten karton beschweren koennen
Robben holt nicht mehr als den Ball runter, Szecszny trifft ihn am Fuß, klarer Elfmeter. Rot sollte man bei solchen Entscheidungen sowieso stecken lassen, Elfer ist Srafe genug.

Aber wahrscheinlich redest du wieder einfach irgend nen TV-Kommentator nach.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.02.2014 um 11:24
Zitat von azerateazerate schrieb:der sanogo haette aber auch runtergehoert
Wegen was? Der Sache mit Neuer?
War doch auch nicht rotwürdig.

Boateng hatte gestern Glück bei seinem zweiten Foul, mancher gibt da durchaus Gelb.

Aber die beiden Elfer waren mehr als gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.02.2014 um 16:01
Zitat von FabsFabs schrieb:Aber die beiden Elfer waren mehr als gerechtfertigt.
Sehe ich ebenso. Wie man bei dem Ball für Robben von verspringen sprechen kann verstehe ich nicht. Er wurde ja schon niedergemäht, ehe er den Ball wirklich erreichte.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.02.2014 um 19:49
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Sehe ich ebenso. Wie man bei dem Ball für Robben von verspringen sprechen kann verstehe ich nicht. Er wurde ja schon niedergemäht, ehe er den Ball wirklich erreichte.
Ich denke, das waren schon zwei vertretbare, aber harte Entscheidungen.
Boateng foult Özil zwar, aber Özil fädelt auch ganz bewusst ein.
Arsenals Keeper foult Robben zwar, aber ich bin nicht sicher, ob das überhaupt Absicht war.

Beides wohl regelkonform, aber hart, finde ich - ebenso wie die rote Karte.
Wenn der Schiedsrichter diese stramme Linie konsequent durchzieht, habe ich kein Problem. Aber wenn er so konsequent pfeift, dann hätte Müller in HZ 2 eigentlich auch einen Elfer bekommen müssen, oder?


melden

König Fußball

20.02.2014 um 19:51
http://www.bbc.com/sport/0/football/26267347

arsene wenger siehts wohl ein wenig anders :D


melden

König Fußball

20.02.2014 um 19:54
Dem Spiel hat die Karte sicherlich nicht gut getan :/ Bis dahin wars echt ne ausgeglichene Partie. Elfer waren es beide. Auch wirklich ganz klare, also da haben schon andere für weniger nen Elfer bekommen.

Der Schiri muss bei dem Foul an Robben auch die rote Karte zeigen. So sind nun einmal die Regeln. Da gibt's keinen großen Spielraum. Notbremse ist eben auch im Strafraum ne Notbremse und wird mit rot bestraft.

Ob das Sinn macht ist ne andere Frage.


melden

König Fußball

20.02.2014 um 19:58
@azerate
Stimmt: Sämtliche Experten, sämtliche Zuschauer über Fangrenzen hinweg, sind sich einig, dass es laut Regeln ein klarer Elfmeter und ein klarer Platzverweis war.
Aber wem sollten wir glauben, weil er wohl der objektivste ist? Stimmt, dem Trainer der gegnerischen Mannschaft :D

Dir ist ohnehin nicht zu helfen in Deinem stumpfen Bayernhass. Du behauptest ja sogar, die rote Karte verdiene Robben in der Szene (!).

Wenn man den ersten Elfer pfeift, dann selbstverständlich auch den zweiten.
Davon, dass Özil beim ersten im Abseits war oder wir, wie gesagt, dann auch noch einen zweiten hätten bekommen können, fange ich hier gar nicht erst an.

@ElmStreet
Ja, klar, hast mit allem Recht. Laut Regeln war alles hundertprozentig korrekt. "Hart" erscheint es mir trotzdem, ich als Fan würde mir manchmal wünschen, dass bestimmte Regeln lockerer ausgelegt werden oder gar geändert werden.

PS: Dass die rote Karte für eine gewisse Wende im Spiel sorgte, ist zum Teil ja richtig. Nur: Was bringt einem die Erkenntnis? Da kann doch Bayern nichts für, dass Arsenal sich durch einen blöden Platzverweis in Bedrängnis bringt und wir deren Unterzahl cool ausnutzen.
Zweitens hat der Spielverlauf keineswegs nur mit der roten Karte zu tun. Auch ohne den Platzverweis war es ein typisches FC-Bayern-Spiel gegen große Gegner: Die ersten 15-25 Minuten rennt der Gegner heillos an und bringt unsere Abwehr zwei-, dreimal in Bedrängnis; doch er erzielt kein Tor, und je länger das Spiel dauert, umso souveräner und besser werden wir, um dann gegen einen müde gerannten Gegner deutlich zu gewinnen.
Ich finde es so albern, wenn man sagt: Arsenal war 15 Minuten lang besser! Oder: Dortmund war eine halbe Stunde gleichwertig!
Ist ja alles richtig. Aber das Spiel geht eben nicht fünfzehn oder dreißig Minuten, sondern neunzig.


melden

König Fußball

20.02.2014 um 20:01
@Mantrailer: welche experten? aus welchem land?


melden

König Fußball

20.02.2014 um 20:03
@azerate
Von allen internationalen Pressestimmen (Printmedien verschiedenster europäischer Länder) war nicht eine dabei, die diese Entscheidung in Frage stellte.

Ich sehe auf weiter Flur nur den schlechten Verlierer Wenger und den vollkommen wahnsinnigen Azerate.


melden

König Fußball

20.02.2014 um 20:06
@Mantrailer

Ich finde es auch hart und überzogen, aber es ist halt so. Die Bayern können da sicher nichts dafür. Wenn jemand Schuld ist dann eben Arsenal selber. Die müssen 1:0 in Führung gehen und haben mit 10 Mann nix mehr auf die Beine bekommen.

Ob das Spiel typisch bayrisch gelaufen wäre ist aber Spekulatius. Das Spiel von Arsenal bekam, meiner Meinung nach auch schon nach dem verschossenen Elfer einen Knacks.
Das bei Özil nix mehr geht an dem Abend hat man schon nach 5 Minuten gewusst. Der bekam das nicht aus dem Kopf raus. Was siehst er auch als wäre er Messi.

Auch ich als Bayern-"Hasser" muss eingestehen, dass man die Bayern im Moment schlagen muss um irgendwas zu gewinnen.
Das geht aber im Moment eben nur dann, wenn alles glatt läuft. Mit verschossenen Elfern und roten Karten kannst die Mannschaft jedenfalls nicht besiegen. Dafür können aber die Bayern nichts. Auch wenn ich es nicht mag das einzugestehen -.-


Anzeige

melden