Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.03.2014 um 17:49
Hier noch mal das Bild direkt..

BjVL3X5CUAIjLeB.png large

Anzeige
melden

König Fußball

29.03.2014 um 17:55
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Hab nämlich nix gegen die, die sind mir auch viel lieber als so Vereine wie Málaga oder Espanyol oder Getafe, die gern absteigen könnten..
Mir ist alles lieber außer Real und Barca :D Wobei ich nicht wirklich was gegen die Vereine habe, sondern eher gegen die "Fans".
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist natürlich echt doof.. :/
Leider ist es oft so, dass viele Vereine den Abstieg in Liga Zwei nicht so ohne Probleme weg stecken..
Wir haben direkt 9 Spieler verloren. Gute Jungs, welche ablösefrei gehen konnten aufgrund des Abstiegs.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das hört sich cool an. :)
Aragón ist auch Nachbarprovinz von Nafarroa (spanisch Navarra), in Zaragoza war ich nie, aber in der Nähe der Yesa-Talsperre recht oft (direkt nördlich davon ist der Teil von Navarra, wo das Baskenland am baskischsten ist xD).
War wirklich eine tolle Zeit, leider ging der Austausch nur jeweils 2 Wochen. Ich bin aber generell ein spanien Fan, spreche auch spanisch. Leider nur Schulspanisch, habe daher in Zaragoza schon große Probleme. War selbst schon in Zaragoza, Madrid,Barcelona, Alicante,Malaga. Und halt diversere Urlaubsinseln, aber das ist für mich nicht das reale Spanien.
Bist du Baske?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:So was hab ich nicht :( - nein, daran ist wohl eher Schuld, dass Athletic viele Ausfälle hat (Verletzungen vor allem) und Atlético ist eben leider Tabellenführer...
Naja, lieber als Real oder Barcelona.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Erst vor wenigen Tagen hab ich irgendwo gesehen, dass Athletic in der spanischen Liga die meisten Nachwuchsspieler einsetzt, noch vor Barcelona.
Ja, und wenn man dazu bedenkt das der Fundus aus denen man Spieler wählen kann sehr beschränkt ist, umso bemerkenswerter.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 17:57
Chelsea verliert 1:0, man England is spannend derzeit!


melden

König Fußball

29.03.2014 um 17:59
@Butterbirne: nu mal bitte die schwaben in ruhe lassen, das ist ein nettes voelkchen. meine freundin kommt von da, und mein zukuenftiger schwiegervater ist vfb-fan ;)


melden

König Fußball

29.03.2014 um 18:00
@azerate
Das Essen in Schwaben is wirklich top, da sage ich nichts gegen.
Aber man sollte sich da eher auf das Essen, als auf Fußball konzentrieren. Das kann man besser :P


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 18:02
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Mir ist alles lieber außer Real und Barca :D Wobei ich nicht wirklich was gegen die Vereine habe, sondern eher gegen die "Fans".
Was hast du genau gegen die Fans?
Ich selbst muss gestehen, von den meisten Fans von Real und Barca auch nicht sonderlich angetan zu sein. Bei vielen hab ich nur das Gefühl, dass sie wie Kleinkinder in die Hände patschen, wenn Ronaldo / Messi am Ball ist.

Aber nein, das gilt natürlich nicht für alle! Und für die jenigen, die das nicht gilt, sind diese beschriebenen Fans sicher auch nix dolles.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wir haben direkt 9 Spieler verloren. Gute Jungs, welche ablösefrei gehen konnten aufgrund des Abstiegs.
Das ist blöd.. :/
Ich hoffe, man hat eine gute Jugendarbeit, um wieder Spieler ran zu ziehen für die erste Mannschaft.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: War selbst schon in Zaragoza, Madrid,Barcelona, Alicante,Malaga. Und halt diversere Urlaubsinseln, aber das ist für mich nicht das reale Spanien.
In Barcelona und Málaga war ich auch schon und ich will unbedingt mal nach Valencia und Sevilla.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Bist du Baske?
Ja.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Naja, lieber als Real oder Barcelona.
Mir sind Real und Barcelona lieber als Atlético... :(
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ja, und wenn man dazu bedenkt das der Fundus aus denen man Spieler wählen kann sehr beschränkt ist, umso bemerkenswerter.
Jaaa... :) Vor allem weil der letzte "Ausländer" 1913 den Verein verlassen hat (war ein Engländer, wenn ich mich nicht irre) und man trotz des "Nachteils" auf dem Transfermarkt trotzdem solche Erfolge vorweisen kann...
Leider ist der letzte Titel von 1984 und ich glaube auch nicht daran, dass es in den nächsten Jahren irgendwelche Titel für Athletic geben wird.
2012 hat man die Chance wirklich ... unterirdisch vergeben.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 18:10
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Was hast du genau gegen die Fans?
Ich selbst muss gestehen, von den meisten Fans von Real und Barca auch nicht sonderlich angetan zu sein. Bei vielen hab ich nur das Gefühl, dass sie wie Kleinkinder in die Hände patschen, wenn Ronaldo / Messi am Ball ist.
Gegen die richtigen Fans habe ich nichts. Aber gucken wir uns doch mal die meisten an, was verbindet diese Leute mit dem Verein außer der Erfolg? Würden sie Real/Barca auch noch unterstützen wenn man mal 5 Jahre nicht CL Spielt?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist blöd.. :/
Ich hoffe, man hat eine gute Jugendarbeit, um wieder Spieler ran zu ziehen für die erste Mannschaft.
Zur Jugendarbeit kann ich ehrlich gesagt nichts sagen. Wie gesagt, ein Spiel pro Jahr ist immer mein Ziel. Ich verfolge die Transfers, Nachrichten zum Verein,Ergebnisse etc. Aber ob die Jugend was taugt, da kann ich dir beim HSV was zu sagen (Eigentlich gehe ich öfters zu HSV2 und U21 spielen als zu den der 1. obwohl ich immer eine Dauerkarte für die erste hatte), aber nicht bei Zaragoza.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:In Barcelona und Málaga war ich auch schon und ich will unbedingt mal nach Valencia und Sevilla.
In Barcelona habe ich mich wirklich verliebt. Also in die Stadt, nicht in den Verein. Barcelona erinnert mich mit dem Hafen irgendwie immer an Hamburg.
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb am 25.03.2014:Ja.
Genau das meine ich. Dich verbindet was mit dem Verein, und das ist nicht der Erfolg ;)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mir sind Real und Barcelona lieber als Atlético... :(
Sitzt die EL Niederlage noch so tief :D ?
Ich bin auch kein Fan von denen, aber bei mir liegt das an einer Abneigung gegen Simeone. Mag den Mann einfach nicht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Jaaa... :) Vor allem weil der letzte "Ausländer" 1913 den Verein verlassen hat (war ein Engländer, wenn ich mich nicht irre) und man trotz des "Nachteils" auf dem Transfermarkt trotzdem solche Erfolge vorweisen kann...
Leider ist der letzte Titel von 1984 und ich glaube auch nicht daran, dass es in den nächsten Jahren irgendwelche Titel für Athletic geben wird.
2012 hat man die Chance wirklich ... unterirdisch vergeben.
Ich habe auch noch nie einen Titel von einen meiner Teams zu Lebzeiten erlebt. Mach dir nichts drauß. Wir wissen dafür, was wahre Liebe ist.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 18:14
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Gegen die richtigen Fans habe ich nichts. Aber gucken wir uns doch mal die meisten an, was verbindet diese Leute mit dem Verein außer der Erfolg? Würden sie Real/Barca auch noch unterstützen wenn man mal 5 Jahre nicht CL Spielt?
Ja, das frage ich mich auch oft.
Aber die Vereine haben auch richtige Fans, das darf man nicht außer Augen lassen. :)
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:In Barcelona habe ich mich wirklich verliebt. Also in die Stadt, nicht in den Verein. Barcelona erinnert mich mit dem Hafen irgendwie immer an Hamburg.
Ich muss zugeben, dass mir die Stadt nicht so gefällt, war mir zu groß und zu laut.
Aber alle anderen, die ich kenne, die mögen Barcelona arg, von daher ist meine Meinung da eher in der extremen Minderheit.
Und logisch, wenn es dich an deine Heimat erinnert, kann ich es sowieso nachvollziehen.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Genau das meine ich. Dich verbindet was mit dem Verein, und das ist nicht der Erfolg ;)
Ja klar, zumal meine Baskischen Wurzeln auch genau aus Bilbao sind :D - und Bilbao ist auch so eine wunderschöne Stadt...
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Sitzt die EL Niederlage noch so tief :D ?
Pffff!!!
Ja, dummerweise schon. :(


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 18:15
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich habe auch noch nie einen Titel von einen meiner Teams zu Lebzeiten erlebt. Mach dir nichts drauß. Wir wissen dafür, was wahre Liebe ist.
Das stimmt! :)


melden

König Fußball

29.03.2014 um 18:20
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja, das frage ich mich auch oft.
Aber die Vereine haben auch richtige Fans, das darf man nicht außer Augen lassen. :)
Facebook Seite Real: 55. Mio.
Facebook Seite Barca: 59. Mio.
Was meinst du, wie viele Fans davon sind richtige Fans ;) ?
Und wenn man sich die Stimmung anguckt, wenn es mal nicht läuft, die spricht auch Bände.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich muss zugeben, dass mir die Stadt nicht so gefällt, war mir zu groß und zu laut.
Aber alle anderen, die ich kenne, die mögen Barcelona arg, von daher ist meine Meinung da eher in der extremen Minderheit.
Und logisch, wenn es dich an deine Heimat erinnert, kann ich es sowieso nachvollziehen.
Ich stehe extrem auf Großstädte. Könnte nicht in kleinen Städten leben, für meinen Geschmack ist Hamburg schon zu klein. Aber weg möchte ich hier trotzdem nicht. Man muss es halt mögen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja klar, zumal meine Baskischen Wurzeln auch genau aus Bilbao sind :D - und Bilbao ist auch so eine wunderschöne Stadt...
War ich ehrlich gesagt noch nie. Werde ich aber bestimmt irgendwann auch nochmal besuchen. Aber erstmal stehen Städte auf der Liste, wo man wirklich spanisch spricht und ich mich nicht schon wieder umstellen muss.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Pffff!!!
Ja, dummerweise schon. :(
Kann ich nicht nachvollziehen. Weder der HSV noch Zaragoza standen zu meiner Fanzeit in einem Finale. Das schmerzhafteste was ich erinnere, ist das HSV Spiel gegen Fulham, das Finale in HH ohne Hamburg, die "Bremer Wochen" und halt der Abstieg.
Schön ist das alles aber auch nicht gewesen :D


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 18:21
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das Essen in Schwaben is wirklich top, da sage ich nichts gegen.
Aber man sollte sich da eher auf das Essen, als auf Fußball konzentrieren. Das kann man besser :P
Augsburg spielt in letzter Zeit auch einen tollen Fußball, aber dass das Essen dort so gut sein soll, wusste ich noch gar nicht. Vielleicht mal nen Besuch wert.


melden

König Fußball

29.03.2014 um 18:22
@Simowitsch
Bayrische Küche ist doch super?


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 18:25
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Bayrische Küche ist doch super?
Augsburger sind übrigens keine Bayern, keine Franken, sondern...?


melden

König Fußball

29.03.2014 um 18:29
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Facebook Seite Real: 55. Mio.
Facebook Seite Barca: 59. Mio.
Was meinst du, wie viele Fans davon sind richtige Fans ;) ?
Ich bin nicht bei Facebook, aber die Zahlen wundern mich nicht. Beide Vereine haben Anhänger in allen Teilen der Welt...
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich stehe extrem auf Großstädte. Könnte nicht in kleinen Städten leben, für meinen Geschmack ist Hamburg schon zu klein. Aber weg möchte ich hier trotzdem nicht. Man muss es halt mögen.
Bilbao ist auch eine Großstadt, aber trotzdem wie ein Dorf :D man kennt mich dort überall xD obwohl ich da nicht wohne.
Aber mit Hamburg kann es nicht mithalten, bei Weitem nicht, logisch.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:War ich ehrlich gesagt noch nie. Werde ich aber bestimmt irgendwann auch nochmal besuchen. Aber erstmal stehen Städte auf der Liste, wo man wirklich spanisch spricht und ich mich nicht schon wieder umstellen muss.
In Bilbao und generell in Bizkaia wird viel Spanisch gesprochen, da würde dich niemand anpöbeln, wenn du kein Baskisch sprichst (in Barcelona bin ich mal wegen Spanisch einfach stehen gelassen worden, extrem unfreundlich...).
Aber klar... als Spanien-Liebhaber würde ich dir Bizkaia nicht empfehlen.. das Baskenland ist optisch schon sehr anders als Spanien.. Natur.. die Häuser.. und auch die Mentalität würde ich sagen, auch wenn die nicht optisch ist xD.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Weder der HSV noch Zaragoza standen zu meiner Fanzeit in einem Finale. Das schmerzhafteste was ich erinnere, ist das HSV Spiel gegen Fulham, das Finale in HH ohne Hamburg, die "Bremer Wochen" und halt der Abstieg.
Schön ist das alles aber auch nicht gewesen :D
Ich hass Atlético eigentlich nicht nur wegen dem verlorenen Finale, sondern generell, weil es ein ... einfach unsympathischer Verein ist, die Geschichte von denen.. deren Fans.. wie der Verein zu den "Fans" steht (Frente Atlético).. einfach alles..
Gegen jeden anderen Verein hätte Athletic verlieren können und es tät nicht so weh, wie gehen die.

Aber der HSV und Athletic haben eins gemeinsam... bislang sind beide Vereine noch nie aus der ersten Liga abgestiegen - als Gründungsmitglied, wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 18:37
Weiter so! Auf geht's Clubb, kämpfen und siegen!!


melden

König Fußball

29.03.2014 um 18:42
@Simowitsch
Das Augsburg in Schwaben liegt, war mir wirklich nicht bekannt o_O


@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich bin nicht bei Facebook, aber die Zahlen wundern mich nicht. Beide Vereine haben Anhänger in allen Teilen der Welt...
Ja, aber wieso haben die so viele Anhänger :D? Bestimmt nicht, weil die Tradition und Geschichte der Vereinen denen so zusagt ;)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Bilbao ist auch eine Großstadt, aber trotzdem wie ein Dorf :D man kennt mich dort überall xD obwohl ich da nicht wohne.
Aber mit Hamburg kann es nicht mithalten, bei Weitem nicht, logisch.
Ich weiß, offiziell gibt es da vorgaben, aber für mich persönlich ist nicht mal Hamburg eine Großstadt.
Großstadt ist für mich London, Shanghai und Mexico City, als Beispiel ;)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:In Bilbao und generell in Bizkaia wird viel Spanisch gesprochen, da würde dich niemand anpöbeln, wenn du kein Baskisch sprichst (in Barcelona bin ich mal wegen Spanisch einfach stehen gelassen worden, extrem unfreundlich...).
Ja, genau ich habe auch meine Erfahrungen mit Spanisch aus Barcelona jetzt auf Bilbao bezogen. Denn in Barcelona habe ich es auch oft erlebt, man spricht lieber englisch als spanisch mit mir.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber klar... als Spanien-Liebhaber würde ich dir Bizkaia nicht empfehlen.. das Baskenland ist optisch schon sehr anders als Spanien.. Natur.. die Häuser.. und auch die Mentalität würde ich sagen, auch wenn die nicht optisch ist xD
Ihr Basken habt mir zu viel von den Franzosen, die kann ich nämlich gar nicht ab :D
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich hass Atlético eigentlich nicht nur wegen dem verlorenen Finale, sondern generell, weil es ein ... einfach unsympathischer Verein ist, die Geschichte von denen.. deren Fans.. wie der Verein zu den "Fans" steht (Frente Atlético).. einfach alles..
Dazu weiß ich ehrlich gesagt auch gar nichts. Das einzige was ich weiß, dass man seine Jugendabteilung verkaufen musste und Raul, dessen gesamte Familie extreme Atletico Fans sind, daher bei Real landete :D
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber der HSV und Athletic haben eins gemeinsam... bislang sind beide Vereine noch nie aus der ersten Liga abgestiegen - als Gründungsmitglied, wohlgemerkt.
Das bleibt auch so ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2014 um 18:46
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das Augsburg in Schwaben liegt, war mir wirklich nicht bekannt o_O
Das schwäbische Bayern? Ja, Augsburg liegt im schwäbischen Bayern.


melden

König Fußball

29.03.2014 um 18:48
Auch, wenn der Deutsche Meister heute Abend höchstwahrscheinlich in Berlin gekürt wird und der beste Fußball möglicherweise gerade im Süden gespielt wird: Es ist an uns zu zeigen, dass das Herz des Fußballs im Ruhrpott schlägt.
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)

Deutsche Romantik in Reinform, igitt.
Nein, ich bin kein Bayernfan.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ihr Basken habt mir zu viel von den Franzosen, die kann ich nämlich gar nicht ab
Wie sollen Basken denn wie Franzosen sein? Wegen der Baskenmütze?


melden

König Fußball

29.03.2014 um 18:57
@Witt
Die Sprache ;)
Viele französische Elemente.


melden

König Fußball

29.03.2014 um 18:59
@Butterbirne
Kann sein, kenne mich da nicht aus.
In dem Fall kann man wohl bloss sagen: En avant, Bilbao! ;)


Anzeige

melden