Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.07.2014 um 16:27
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Lahm kam wieder auf Rechts weil es Ausfälle gab wie Mustafi und Hummels. Ich glaube nicht das da ein Wollen von 80 Millionen Möchtegerntrainern ausschlaggebend war. ;)
naja es war wohl noch mehr der Tatsache geschuldet das auf der 6 eine gewisse Mangelbesetzung zu kompensieren gab.

Gündogan, Benders weg. Khedira und Schweinsteiger lange verletzt und jeder der etwas von Sport versteht weiß das es nicht von gleich auf morgen wieder 100% Leistung abrufbar ist. So gesehen (wenn das sein Plan B war) hat er Khedira und Schweini langsam die Zeit gegeben, sich und ihre Leistung zu finden (bzw. abrufen lassen zu können).
Davon abgesehen braucht ein Löw tatsächlich keine 80Mio Bundestrainer, die immer wieder beweisen das sie null Ahnung haben :)

Das (mit unter) meinte ich vor ein paar Wochen als ich sagte Lahm ist ein sehr guter Notsechser und Gottseidank hat er das im Almy Forum auch gelesen der guter Jogi :) .

Klar hätte er auch mit Kroos als 6er spielen lassen können, aber auf der 10 war er wohl wichtiger (und der Erfolg gibt bekannter maßen recht).

Ich hätte aber nicht gedacht das er Latte Merte raus nimmt, dachte eher an Lahm - Hummesl - Merte - Boateng
aber auch hier hat er alles richtig gemacht.

Ein großes Lob für die gebrachte Leistung muß ich an Boateng richten. So gut wie diese 4 Wochen habe ich ihn noch nie spielen gesehen und ein großer Teil der wenigen gegentore muß ich ihm anrechnen (und das tut mir weh :) )

Wer übrigens von einer schwachen Leistung im Finale redet - hat wirklich null komma null (0,0) Ahnung von Fussball.
Eine zentralle Person fällt aus und wird kompensiert durch einen 4maligen Nationalspieler (der seine Sache super gemacht hat). Die Mannschaft hat dem Druck standgehalten.
Argentinen war nicht ohne Grund im Finale. Mit so einer Mauertaktik sind schon andere Weltmeister geworden. Deutschland hat überragen geduldig und nicht so blind wie gegen Spanien zb. gespielt.

Bei einem Ballbesitz von 60-40%, 12km mehr Laufleistung, fast das Doppelt an gespielten Pässen, 80 zu 71% angekommen Pässen, mehr sprints, Doppelt so viele Angriffe wie der Gegner zeigt wohl mehr als deutlich, Deutschland hat alles für den Sieg getan und wurde belohnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2014 um 16:29
BsdHx0AIMAMdW4y.jpg large
BsdZ3VRCIAM6M13.jpg large
Die Merkel.... wie sie guckt :D
BsdV9h1CUAAtTJB.jpg large


melden

König Fußball

14.07.2014 um 16:30
Manuel Neuer bekommt den golden Handschuh für den besten Torhüter der WM


melden

König Fußball

14.07.2014 um 16:30
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Hast du von Löw auch mal was gehört BEVOR er Co von Klinsi, und danach Nationalcoach geworden ist? Kann ich mir nicht vorstellen.
ich habe leider was von ihm gehört: er ist mit meinem Verein abgestiegen in die dritte Liga :(
allerdings muß man sagen das mein Jugendtrainer damals die Trainings öfters beobachtet hatte und meint: "Der Löw baut hütchen auf ohne Ende... alles gute Trainingsinhalte, die Spieler kapierens aber nicht :) "


2x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2014 um 16:44
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Gündogan, Benders weg. Khedira und Schweinsteiger lange verletzt und jeder der etwas von Sport versteht weiß das es nicht von gleich auf morgen wieder 100% Leistung abrufbar ist. So gesehen (wenn das sein Plan B war) hat er Khedira und Schweini langsam die Zeit gegeben, sich und ihre Leistung zu finden (bzw. abrufen lassen zu können).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Klar hätte er auch mit Kroos als 6er spielen lassen können, aber auf der 10 war er wohl wichtiger (und der Erfolg gibt bekannter maßen recht).
Dafür hatte er ja noch Kramer mitgenommen. Aber klar, wie es Leistungsmässig mit Schweini und Khedira aussah wusste man nicht, keine Spielpraxis aber das gerade Khedira nach der Leidenszeit sofort so reinhaut hätte Löw bestimmt auch nicht gedacht.

Aber ich glaube, wenn Mustafi sich nicht verletzt hätte dann hätte er das Experiment mit Lahm auf der sechs voll durchgezogen. Vor dem Tunier hat Lahm ja schon dort gespielt. Bei den Bayern die ganze Saison.

Aber ich glaub das sind wir einer Meinung wenn man sagt das Lahm nach rechs gehört.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ein großes Lob für die gebrachte Leistung muß ich an Boateng richten. So gut wie diese 4 Wochen habe ich ihn noch nie spielen gesehen und ein großer Teil der wenigen gegentore muß ich ihm anrechnen (und das tut mir weh :) )
Sehe ich auch so. Der hat sich zu einem der besten innenverteidiger der Welt entwickelt. Hat auch ein wahnsinnig gutes Zweikampfverhalten. Und das sag ich als Schalker.^^
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wer übrigens von einer schwachen Leistung im Finale redet - hat wirklich null komma null (0,0) Ahnung von Fussball.
Yep, beide Mannschaften haben alles gegeben und Taktisch war das von beiden Teams eine klasse Leistung. Torraumszenen gabs für ein Finale auch reichlich, intensive Zweikämpfe etc.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich habe leider was von ihm gehört: er ist mit meinem Verein abgestiegen in die dritte Liga :(
allerdings muß man sagen das mein Jugendtrainer damals die Trainings öfters beobachtet hatte und meint: "Der Löw baut hütchen auf ohne Ende... alles gute Trainingsinhalte, die Spieler kapierens aber nicht
OK, das tut mir leid

Ich fand ihn schon immer gut. Sein (bis gestern) grösster Erfolg dürfte wohl der Pokalsieg mit Stuttgart gewesen sein. Ich fand immer das er ein wenig unterschätzt wird. Freut mich sehr für Löw und hoffe seine Kritiker werden ein wenig ruhiger.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2014 um 16:56
@Jabberwocky
Sry meine Meinung ist leider richtig. Ich habe durchaus Fussballsachverstand. Eine 50% Quote beim Torwandschießen und der Besitz der letzten fünf Fifa Spiele auf der Playstation sprechen wohl für sich.


melden

König Fußball

14.07.2014 um 16:57
@nananaBatman

xD


melden

König Fußball

14.07.2014 um 16:59
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber ich glaube, wenn Mustafi sich nicht verletzt hätte dann hätte er das Experiment mit Lahm auf der sechs voll durchgezogen. Vor dem Tunier hat Lahm ja schon dort gespielt. Bei den Bayern die ganze Saison.
glaube ich nicht, ich denke das Trainerteam hat sehr wohl gesehen das Mustafi gerade nach vorne halt doch Innenverteiderbeschränkt war.

Allerdings und da bin ich froh werden wir es nie erfahren :)

Im Prinzip fand ich die Idee mit den vier IVs nicht schlecht. wenn ich mir mal unsere Offensive anschaue mit Götze, Özil, Müller, Kroos und dahinter Lahm und Khedira/Schweini fällt auf das hier die Lufthoheit eindeutig der spielerischen Idee geschuldet ist.
Wenn man jetzt noch zb. einen Durm auf links und einen Großkreuz /als Bsp. rechts setzt hat man ganze 2 Innenverteidiger die den Luftraum bei Standarts verteidigen und natürlich auch im Angriff einsetzen. das ist natürlich recht fahrlässig. klar sind ein Müller, SChweini, Khedira und Kroos oder AirKlose auch nicht Kopflos, aber gegen Abwehrlatten kein Vergleich.

beim zweiten Anblick der Vorrundenaufstellung hatte ich dann auhc im kopf: ok vorne die Wirbelwinde die eh nicht soooo gerne nach hinten laufen, und hinten vier die nicht wirklich nach vorne stürmen können... so schlecht fand ich die Idee nicht.

Und klar hat er den Kramer mitgenommen, und gestern hat man auch gesehen (ich hatten den garnicht auf dem Schirm von der BL Saison) warum er dabei war. Allerdings muß man halt auch sehen, einen jungen sechser zu bringen ist ein Risiko! Und junge spieler die in wichigen (ja sogar unwichtigen Spielen) spielentscheidende Fehler gemacht haben und danach in ein großes Loch gefallen oder geschupsst wurden - gibts leider auch genug (ich denke mal an Jansen damals, als Beispiel).

Ansonsten hätte man noch einen Rolfes oder ähnliches in der BL zur Verfügung gehabt, aber naja...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich fand ihn schon immer gut. Sein (bis gestern) grösster Erfolg dürfte wohl der Pokalsieg mit Stuttgart gewesen sein.
das Problem bei Löw ist, er hat seinen Ideen und seine Ansprüche. Er braucht Material mit dem er Arbeiten kann. das hatte er beim KSC nicht. das waren Durchschnittskicker in einer Zeit in der Taktische Ausbildung so mal donnerstags abends zwischen 15:30 und 16:00 Uhr an der Tafel durchgenommen wird. Die spieler waren schlicht und ergreifend überfordert. Und ich behaupte mal Löw kann sich nicht wirklich (was wahrscheinlich auch extrem schwierig ist) auf nicht ausgebildete Spieler einstellen - da er seine Idee und Philosophie durchsetzen will/wollte.
Kann man vergleichen mit Jupp auf Schalke damals oder oder oder...
Guter Trainer - schlechte Spieler = kann nichts werden.
Man muß dazu auch sagen er kam quasi nach der Legende Winie Schäfer und der hat nie trainieren lassen, taktisch schon garnicht, aber der hat halt alle so heiß gemacht das die ihre Gegner nieder gemacht haben und Dinge fabrizierten die sie garnicht konnten :) und dann war der Abwärtsstrudel da... und da rutschte Löw rein.

sellawie...


melden

König Fußball

14.07.2014 um 17:05
Es gab ne Simpsonsfolge wo Deutschland und Brasilien im WM Finale aufeinander treffen
Fein gepickt mit Stereotypen
https://www.youtube.com/watch?v=Uo4bISDRVAU


melden

König Fußball

14.07.2014 um 17:32
Also warum nun Messi zum Spieler des Turniers ernannt wurde ist mir auch schleierhaft!



Okay, der Neuer Manuel war es nun auch nicht, aber da gäbe es echt noch ein, zwei andere Spieler VOR Messi.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2014 um 17:35
Bester Spieler war Suarez. Der hatte es nicht leicht aber hat sich tapfer durchgebissen


melden

König Fußball

14.07.2014 um 17:35
@-ripper-

Höhö! ;)


melden

König Fußball

14.07.2014 um 17:35
Zitat von HBZHBZ schrieb:Okay, der Neuer Manuel war es nun auch nicht, aber da gäbe es echt noch ein, zwei andere Spieler VOR Messi.
Robben und James würden mir einfallen. Aber James ist zu früh ausgeschieden. Und Neuer selbst wäre ein Kandidat gewesen, aber das geht wohl nicht.
Zitat von FabsFabs schrieb:James angeblich auf dem Sprung zu Real.
Wäre toll. Nicht weil er so gut ist und ich weiß auch nicht wo der im momentanen System spielen soll, aber wenn James kommt dann wird wohl kaum Falcao auch noch verpflichtet. Den will ich nicht bei Real sehen, wenns möglich ist.


melden

König Fußball

14.07.2014 um 17:38
Bester Spieler sollte meiner Meinung nach Neymar oder Robben werden. Bei Neymar zB sieht man ja wie geschwächt Brasilien nach seiner Verletzung war. Deutschland wäre niemals ins Finale gekommen hätte Neymar gespielt


melden

König Fußball

14.07.2014 um 17:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich habe leider was von ihm gehört: er ist mit meinem Verein abgestiegen in die dritte Liga :(
Löw war auch vorher erfolgreich. Er war Meister.





In Österreich..


melden

König Fußball

14.07.2014 um 17:45
Brasilien hätte auch mit Neymar nicht gegen unsere Mannschaft gewonnen. Brasilien hat in keinem WM-Spiel überzeugt, noch nicht mal im Ansatz. Brasilien hat Spieler im Team die zum Teil unteres Zweitligaformat haben. Ihnen fehlt es schlicht und einfach an Qualität.


melden

König Fußball

14.07.2014 um 18:05
Zitat von FabsFabs schrieb:James angeblich auf dem Sprung zu Real.
Wenn will sich Real eigentlich noch holen? Die haben jetzt C.Ronaldo, Bale, Modric, di Maria, Kroos, Isco, Khedira und Xabi Alonso.

Aussen mit Ronaldo und Bale ist klar aber noch James dazu dann platzt das Mittelfeld aus allen Nähten.

Khedira soll mal zurück nach Deutschland kommen und di Maria zu Schalke.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2014 um 18:10
Ach das mit Messi geht schon in Ordnung.. sicher hat es auch andere gegeben die es verdient hätten.. aber so daneben wie der Friedensnobelpreis an Obama wars nun auch ned ;)


melden

König Fußball

14.07.2014 um 18:15
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn will sich Real eigentlich noch holen? Die haben jetzt C.Ronaldo, Bale, Modric, di Maria, Kroos, Isco, Khedira und Xabi Alonso.

Aussen mit Ronaldo und Bale ist klar aber noch James dazu dann platzt das Mittelfeld aus allen Nähten.
Luiz Gustavo soll auch noch kommen. Derzeitige gerüchte über abgänge gibt's eigentlich nur um Morata und der ist Stürmer.

Zentral Madrid würde zukünftig besser als Name passen.^^


1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2014 um 18:17
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Luiz Gustavo soll auch noch kommen. Derzeitige gerüchte über abgänge gibt's eigentlich nur um Morata und der ist Stürmer.
Khedira ist bei Arsenal im Gespräch, Di Maria bei ManU und Juve..

Und was soll Real mit Gustavo?


Anzeige

2x zitiertmelden