Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.09.2014 um 21:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Häufen sich die Verletzungen eigentlich oder täuscht das.. :ask:
Nein das täuscht nicht, den Eindruck habe ich auch.

Vor dem Saisonauftakt stand im DSF-Text eine Liste von allen verletzten Spielern. Kein einziger Klub hatte ein leeres Lazarett. Aber woran das nun liegt, weiß keiner.

Schieben wir es auf die WM ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2014 um 21:20
@Grymnir
Wahrscheinlich nähert sich der Spitzensport irgendwann einer Grenze, die man mal respektieren sollte..


melden

König Fußball

14.09.2014 um 21:44
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nein das täuscht nicht, den Eindruck habe ich auch.
Na dann seid ihr schon zu dritt, denn Homer hat das auch gesagt!

Logo


melden

König Fußball

14.09.2014 um 21:55
@HBZ
Homer interessiert sich doch nicht für Fußball. Höchstens für Football, Baseball und natürlich dafür, wenn eingeölte Frauen nackt ringen.



tumblr m5eg2lOK931rtr3kno1 500


melden

König Fußball

15.09.2014 um 09:38
Als ich diese Verletztenlisten durchgesehen habe, habe ich mich richtig erschrocken, wie viele der verletzten Spieler gerissene Kreuzbänder hatten.


melden

König Fußball

15.09.2014 um 14:29
@xionlloyd
Kreuzbänder sind tatsächlich viele die letzten Jahre geworden. Allerdings muß man sagen das heute ein Kreuzbandriss nicht das Ende bedeutet (wie früher oft mals).

Was mir jedoch auffällt ist das die Kreuzbänder jetzt nicht nur bei Älteren Semestern bzw. Hochleistungsprofis reisen sondern sogar schon bei B und A Jugendspielern im unteren Amateurbereich. Und bei denen liegt es nur bedingt am Hochleistungssportsyndrom und seinen Grenzen. Mich hats mit 27 erwischt. kenne aber genug die mit 22 schon den 2. hinter sich haben.

Die Folgen danach sind dann diese Muskelverletzungen (wie jetzt BAdstuber).

Woran das liegt ist aber echt die Frage, ein Kumpel meinte neulich: die Schuhe sind es, und das Spiel wird schneller (sogar im Amateurbereich).


melden

König Fußball

15.09.2014 um 16:04
@scarcrow

Warum liegt das an den Schuhen? Was hat dein Freund da für eine Theorie? Viele haben ja jetzt auch schon diese hohen Schuhe an, die über den Knöchel gehen.


melden

König Fußball

15.09.2014 um 16:07
naja da gibt es ja jetzt zig modele, anderer Schnitt, leichter, andere Stollen Anordnung, andere Stollenform, mehr Gripp (was dann bei drehungen ja eigentlich kontraproduktiv ist)... und weiß der teufel :)

ganz genau kann ich dir seine Theorie nicht erklären, meine Theorie ist eher in Richtung Geschwindigkeit vom Spiel selsbt (durch fittness, Trainingsmethoden und Taktik). Heute wirst du auch in niedrigen klassen schon so gut taktische zugestellt das automatisch alles schneller wird (ok ist auch von Region zu Region unterschiedlich).


melden

König Fußball

15.09.2014 um 16:10
@scarcrow

Das stimmt, alles in Kombination ist nicht das beste für die Beine, Muskeln und Sehnen.

Die Verletzungen sind echt krass, jetzt hats auch schon wieder den Badstuber erwischt.

Unglaublich ... mich als bekennender Bayern-Fan ***Kopfduck*** :D trifft das natürlich hart :D


1x zitiertmelden

König Fußball

15.09.2014 um 20:49
Ich habe auch schon länger das Gefühl das die Spieler mehr verletzt sind als noch vor 10 Jahren.

Mich wundert aber auch das Benatia nicht fit ist . Was treiben die in Italien in der Vorbereitung ?


1x zitiertmelden

König Fußball

15.09.2014 um 20:53
Slomka bekommt wohl noch die nächsten zwei Spiele, um den HSV wieder in die Spur zu bringen - gegen Bayern und in Gladbach.

Wenigstens startet so der neue nicht direkt mit zwei Niederlagen.


melden

König Fußball

15.09.2014 um 20:56
:D
dachte ich mir auch. Nur gut, dass danach in Dortmund Fallobst wartet.. :D


melden

König Fußball

15.09.2014 um 21:59
Jetzt siehts doch nach sofortiger Entlassung aus.


melden

König Fußball

15.09.2014 um 22:03
lt. Bild ist er entlassen

Wann landet die nächste Maschine wohl aus Fulham?


melden

König Fußball

15.09.2014 um 22:09
@insideman

lt. Kicker auch... mir tut Slomka leid. Letztenendes muß er für die vielen Fehler im Management der letzten Jahre, den Kopf hinhalten.


melden

König Fußball

15.09.2014 um 22:14
Er kann sich ja eh gleich auf Schalke bewerben.


melden

König Fußball

15.09.2014 um 23:14
@insideman

Slomka ist in Schalke immer noch beliebt..... :)


melden

König Fußball

16.09.2014 um 09:42
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Die Verletzungen sind echt krass, jetzt hats auch schon wieder den Badstuber erwischt.
naja, gerade beim Knie ist das kein Wunder. Selbst der Profisportler mti seinen Physios und Ärzten gewöhnt sich in der Verletzten Zeit eine Schohnhaltung an, bzw. baut muskelmasse ab (lässt sich gerade beim Knie nicht verhindert), das andere Bein wird aber trainiert - dann hast du schonmal das Ungleichgewicht. was dann durch die ganze andere Muskulatur ausgeglichen wird, das ausgleichen endet dann aber irgendwann durch überbelastung und die Folge sind dann irgendwelche Entzündungen, Reizungen, Muskelverletzungen usw.

Das Spiel wird schneller, der Ball wird schneller, die Taktzahl der Spiele gerade bei Topmannschaften ist "höher". Klar wird auch anders Trainiert, aber dennoch ist es für den Körper eine Belastung.
Der Kramer hatte nach 35 Minuten schon 6km abgespuhlt. Ich behaupte mal das vor ein paar Jahren das bei vielen Spielern der gesamte Laufweg war.

Und klar, Regeneration, Betreuung usw. ist ja auch besser - allerdings wenn ich mir zb. die Bayern anschauen: Samstags Spiel, Sonntag Pflege, Montag morgens Training, Abflug Richtung Ausland, Dienstags oder MItwochs Spiel, in der Nacht oder am nächsten Morgen Rückflug, Donnerstag Pflege Training, Freitags-Sonntags dann wieder das nächste Spiel. Ich glaube das ist sogar für Teilzeitkräfte schon perse ein harter Lebensstil.
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Mich wundert aber auch das Benatia nicht fit ist . Was treiben die in Italien in der Vorbereitung ?
das hat auch der Immobile gesagt, das der Unterschied von Italien zu Deutschland gerade körperlich,läuferisch und taktisch riesig ist für Spieler. Ich meine auch mal das Luca Toni gesagt hat das sie in Italien mehr taktische Dinge trainiert haben als fitt zu werden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.09.2014 um 09:58
Ex-Keeper Wiese bald in der WWE?

Tim Wiese steht vor einem spektakulären Sportartenwechsel. Der frühere Nationalspieler denkt offenbar darüber nach, die Torwarthandschuhe beiseite zu legen und künftig als Profiwrestler sein Geld zu verdienen. Offizielles Interesse gibt es bereits.
http://www.spox.com/de/wwe/1409/News/ehemaliger-fussball-torhueter-tim-wiese-hat-angebot-vorliegen-und-kann-wechsel-in-wrestling-vorstellen.html


melden

König Fußball

16.09.2014 um 10:34
@Fabs

Mit den Muckis die er sich antrainiert hat ist das doch eine super Option.

Ob die WWE dann auch Ablöse zahlen muss :D


Anzeige

melden