Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.02.2015 um 12:35
Morgen wird der SC mal wieder den Aufbaugegner für formschwache Dortmunder geben...

Anzeige
melden

König Fußball

06.02.2015 um 12:45
Warum formschwach? Hat sich schon mal jemand gefragt, ob nicht der Beinahe-Abstieg, sondern die Titel Ausrutscher waren?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.02.2015 um 12:53
Gäb es einen Fußballgott
schwebend über'm Kohlenpott,
hätte er wohl mit den armen
Schwarz-Gelb-Kickern voll Erbarmen,
respektive Mitgefühl.

Doch ich sage hier mal kühl:
Nein, er hat sich abgewendet,
niemand weiß, wo das mal endet.

40 Punkte Minimum
sind am Ende nötig um
in der Liga zu verbleiben...,
muss wohl mal dem Herrgott schreiben... :troll:

Lieber Gott, jetzt tu mal was,
siehst du nicht wie furchtbar krass
fehl es dort in Dortmund läuft,
wo der Fan sich still besäuft,
nicht mehr weiß, was Sache ist?

Du, als vorbildlicher Christ,
BVB-Fan ohnegleichen,
sende ihnen doch ein Zeichen! :D


melden

König Fußball

06.02.2015 um 12:53
Gewagte These, nach 5 Saisons in der Bundesligaspitze und internationalen Erfolgen. Oder doch wieder nur Trollerei? ;)


melden

König Fußball

06.02.2015 um 13:25
@Ilian

Lass' dir mal Eier wachsen!


melden

König Fußball

06.02.2015 um 14:33
@niurick
Ausrutscher nicht aber glücklich. Das sie jetzt so weit unten sind konnte man schon zum Beginn der Saison 13/14 erahnen.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.02.2015 um 16:03
@5ting

Sry aber das man soooo weit unten steht war höchstens ein Wunsch, aber niemals eine echte Ahnung.


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:08
@Bone02943
Nicht?
Die letzten Transferperioden wurden schlecht genutzt. Die tollen neueinkäufe waren meistens eher schlecht als recht. In der breite fehlen die Leute. Hat man gesehen als es viele verletzte gab. Das hat man auch schon alles 13/14 gewusst.


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:10
@5ting

Dennoch standen beim letzten Spiel? nur Nationalspieler auf dem Feld. Wo würdest du denn Teams einordnen die gar keine Nationalsspieler im Kader haben, wenn es beim BVB schon so offensichtlich sein soll das man letzter wird?


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:18
@Bone02943
Meinst du nur die deutschen Nationalspieler?
Ich Greif nur mal 2 raus. Hummels seine Leistungen schwanken schon immer. Reus passt nicht ins Team. Er ist mit Abstand der beste in Dortmund. Merkt man auch. Er wird nicht so bedient wie es sein könnte.

Aber mir geht es um hochgelobte kagawas mchitarjans etc
Sie sind eben nicht das was man in Dortmund dachte. Interesse von Topclubs bei diesen Spielern sehr begrenzt. Sahin kagawa wo waren sie ohne Klopp? Richtig auf der Bank gessesen.


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:19
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das sie jetzt so weit unten sind konnte man schon zum Beginn der Saison 13/14 erahnen.
Mir wäre so eine Vorhersage nicht möglich gewesen. Ein Durchhänger vielleicht, aber nicht die gegenwärtige Situation.

Der Ausrutscher ist folgendermaßen gemeint: die beiden Meistermannschaften waren sportlich besser als alle anderen. Dementsprechend sind sie auch verdient Meister geworden.
Es geht aber um die Frage, ob nur die Mannschaft und nicht der ganze Verein so weit gewesen sind. An der Stelle geht die Schere auseinander. Was die internationale Reputation, die Anziehungskraft internationaler Stars, die Erfahrungen mit der Doppelbelastung und großen Turnieren, mit dem Verlust von Stars bei gleichzeitigem Scouting nach neuen angeht, scheinen diese Faktoren vom BVB ungleich schwerer bewältigt zu werden als Meistertitel.


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:20
@5ting

Ich glaub alle auf dem Feld waren Nationalspieler.

Und das man völlig falsch eigekauft hat sah man bereits schon recht früh, da hast du vollkommen recht, doch das man so krass im Tabellenkeller steht war wahrlich nicht vorherzusehen.


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:20
@niurick
Richtig abgängevwie götze und Lewandowski konnte man nicht auffangen.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.02.2015 um 16:24
@Bone02943
Fakt ist Klopp muss gehen. Er ist ein toller Trainer. Aber er kommt nicht mehr an die Spieler. Zum anderen haben so langsam alle raus wie man dortmund schlägt. Vielleicht auch eine fehlende Weiterentwicklung von Klopp?

Klopp braucht eine Pause dringend! Sein sky Interview nach dem letzten Spiel ging gar nicht. Er sieht wirklich kaputt aus.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.02.2015 um 16:28
Man hat sich auch zu sehr mit dem FC Bayern beschäftigt. Der watzke will Dortmund da sehen wo Bayern ist. Nicht der erste in Dortmund XD

Das das auf Jahrzehnte lange Arbeit zurück zu führen ist und nicht in ein paar Jahren passiert scheint da mancher zu vergessen.

Und vor allem fehlt den Dortmundern ein uli.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.02.2015 um 16:30
Zitat von 5ting5ting schrieb:Klopp braucht eine Pause dringend! Sein sky Interview nach dem letzten Spiel ging gar nicht. Er sieht wirklich kaputt aus.
Nach der Saison leider kein Wunder. :(

Das andere ist das viele noch immer auf Klopp zählen und ihm volles Vertrauen schenken und er so nicht los kommt. Selbst kündigen wäre mies, gekündigt werden iwie auch, is halt alles extrm scheiße die Saison. -.-


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:31
Zitat von 5ting5ting schrieb:Richtig abgängevwie götze und Lewandowski
Es war zu lesen, Klopp trauere Mandžukić nach. Gegen dessen Verpflichtung soll er sich ausgesprochen haben. Also ist die Situation des BVB auch den Befindlichkeiten von Klopp geschuldet und nicht nur dem Transfermarkt.


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:33
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und vor allem fehlt den Dortmundern ein uli.
Naja, der felht den Bayern ja auch iwie. :D

Aber ganz ehrlich, wenn ich mir den Vorstand der Bayern so anseh, dann geh ich mit dem BVB auch gerne mal in Liga 2, als mit diesen ekelhaften Verbrechern nur von Sieg zu Sieg, oder Titel zu Titel zu schwimmen. ;)

Sollen sie doch weiter die Ärsche in Katar und der Saudis lecken, is nich mein verein. ;)


melden

König Fußball

06.02.2015 um 16:38
@Bone02943
Ich finde das so lächerlich. Da ist irgendwas kleines und jeder hängt sich dran auf. In München leistet man die mit abstand beste Arbeit in der Liga. Tut mir leid wenn das Leute stört aber gute Arbeit ist nicht strafbar.

Doch Klopp kann gehen. Er will ja dem Verein nicht schaden. Seine Worte. Jetzt ist der Punkt wo er es aber tut.

@niurick
Man muss sich auch nicht um die rester der Tafel schlagen. Geld ist da man hätte selbst auch leute wie schürle alonso und co kaufen können.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.02.2015 um 16:44
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich finde das so lächerlich. Da ist irgendwas kleines und jeder hängt sich dran auf. In München leistet man die mit abstand beste Arbeit in der Liga. Tut mir leid wenn das Leute stört aber gute Arbeit ist nicht strafbar.
"irgendwas kleines" :ask:

Sry seh ich ganz anders. Schon allein die ganzen Maulhelden, Uli ok geschenkt, der sitzt seine Strafe ab und gut ist, das wars ja aber bei weitem nicht. Dazu kommt ja noch der Uhrenkalle, der in Katar nichts schlimmes gesehen haben will und andere Maulhelden wie ein Breitner und so.

Sry wenn es etwas gibt warum man gegen Bayern eine Antiphatie besitzt, die nichts mit Neid zu tun haben kann, dann genau wegen diesen Leuten im Vorstand mit ihrer ekelhaften Darstellung und Überheblichkeit.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Doch Klopp kann gehen. Er will ja dem Verein nicht schaden. Seine Worte. Jetzt ist der Punkt wo er es aber tut.
Er wird auch gehen, ist nur ne Frage der Zeit. Vielleicht bringt man die Saison noch rum, aber spätestens danach wird er wohl weg sein.


Anzeige

melden