Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.09.2014 um 21:37
@Vidar300

Zu Real Madrid kamen Bale, Ronaldo, James, ein Suarez wäre schon längst hier hätte man ihn gewollt...und du möchtest Reals Strahlkraft anzweifeln, weil Kroos angeblich 2 anderen Vereinen vor Real angeboten wurde?

Was kommt morgen? Zu Real wollen keine Spieler mehr weil Rode nicht kommen wollte? Mach dich nicht noch lächerlicher.

Was heißt eigentlich vor? Ich geh davon aus, dass er sehr vielen Vereinen gleichzeitig angeboten wurde.

Anzeige
melden

König Fußball

26.09.2014 um 22:39
@insideman

Die Anziehungskraft Reals habe ich angesprochen, nicht vidar300.

Wenn sich Kroos in Verhandlungen mit dem FC Bayern befunden hat, die nicht das erhoffte Ende nahmen, dann kann der Verein, zu dem er letztlich wechselt - in diesem Fall: Real Madrid - eben nicht erste Wahl gewesen sein. Das ist ja nun mal logisch.


melden
melden

König Fußball

26.09.2014 um 22:48
@cornholio78

Bei transfermarkt.de steht nichts von italienischen Wurzeln. :D


melden

König Fußball

26.09.2014 um 22:55
@niurick
naja ist halt 3 Liga nicht 3 fach KÄSE


melden

König Fußball

26.09.2014 um 23:06
@niurick

Alonso spielt auch nur bei euch, weil er bei Real keinen Stammplatz mehr für sich sah.

Das Spiel können wir mit jedem Verein machen. Mit Bayern sicher noch viel besser als mit anderen. Klar, jetzt kommen paar Spanier wegen eurem Depp.

Aber es gibt viele Spieler für die Bayern gar kein Thema ist. Bayern ist nämlich kein Klub wo man derart in der Auslage ist, bzw man sich so präsentieren kann, dass man ständig um den Weltfußballertitel mitspielt.

Ronaldo Messi, Real Barca, das sind Rivalitäten, die sich für beide Spieler auszahlen. Oder die Premier League, wo es so viele attraktive Teams gibt wie sonst nirgends.

Was bitte soll ein Spieler der diesen absoluten Superstars nacheifert, bei Bayern München, wenn er schon zu besagten anderen Vereinen gehen kann?

Bayern kann doch nicht mal eine dauerhafte ernsthafte Rivalität mit einem anderen Verein vorzeigen, welche man mit der in Spanien vergleichen kann.

Mit diesem finanziellen Vorsprung muss Bayern doch schon zu blöd sein, damit ein anderer Meister wird.

Du kannst dich dort ins gemachte Nest setzen, so wie der Depp. Er hätte auch zu ManU gehen können, aber da ist der Titel halt nicht garantiert.

Nur als Spieler fehlt dir halt dann der tägliche Konkurrenzkampf der die Menschen auf der ganzen Welt begeistert.
Darum gewann Ribery auch nicht bei der Weltfußballerwahl. In einer Liga in der ich mich nur selbst schlagen kann, kann ich nichts beweisen.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.09.2014 um 23:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wegen eurem Depp.
Ich sehe es dir nach, weil er euch etliche Stachel versetzt hat. Nichtsdestotrotz ist das kein Umgangston. Leck deine Wunden der vergangenen Jahre und schau dir die Spieler an, die bei Real nicht der Trainer, sondern der Perez einkauft. :king: :king:


melden

König Fußball

26.09.2014 um 23:27
@niurick

Du hast Recht, ein Mittelding wäre wohl besser. Aber so lange der Verein so viel Selbstbewusstsein hat, dass er nicht einem dahergelaufenen Trainer alles unterordnet, kann ich mit dem anderen Extrem gut leben.

Und bei Perez Einkäufen sprechen wir ja von einer Kategorie Spieler, da ist es dann doch im Bereich des Wahrscheinlichen, dass auch mal einer mitspielen kann.


melden

König Fußball

26.09.2014 um 23:32
@insideman

Ich bin zu einer Zeit Bayernfan geworden, als sie eine nationale, aber keine prägende internationale Rolle gespielt haben. Zu der Zeit waren die Spiele von Real besonders beeindruckend. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das wieder so wäre. Denn neben einem Bayernfan bin ich auch einer schönen, offensiven Fußballs.

Meine Kritik an Real ist also kein Seitenhieb, sondern Hoffnung darauf, dass sie mich mal wieder beeindrucken.

Insofern wäre eine spektakuläre Spielweise mit Spielern, die vom Trainer und nicht vom Marketing bestimmt werden, kein schlechter Anfang.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.09.2014 um 23:39
Zitat von niurickniurick schrieb:Meine Kritik an Real ist also kein Seitenhieb, sondern Hoffnung darauf, dass sie mich mal wieder beeindrucken.
Das nach der letzten Halbfinale, da scheinst du mir zu anspruchsvoll zu sein.

Ich weiß, der kleine Lahm redet sich das heute noch schön, aber mit dem 5:0 Gesamtscore, wart ihr noch gut bedient.
Zitat von niurickniurick schrieb:Insofern wäre eine spektakuläre Spielweise mit Spielern, die vom Trainer und nicht vom Marketing bestimmt werden, kein schlechter Anfang.
Ich denke Real Madrid hat da in letzter Zeit mehr geliefert als Bayern. Nicht umsonst wird Ronaldo Weltfußballer, pulverisiert den Torrekord in der Cl und Bale entscheidet den Clasico im Cupfinale mit einem Tor, das 2 Tage später noch Twitter zum Glühen bringt.

Da waren schon paar nette Sachen dabei. Ich verstehe aber, dass die Erwartungen an Real Madrid höher sind als an andere Vereine, da bin ich vollkommen bei dir.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.09.2014 um 23:44
@insideman

Als Realfan würde ich das jetzt nicht an einem Halbfinale festmachen, bei dem Madrid durch Zufall weitergekommen ist. :D
Zu dem Zeitpunkt war Bayern seit Wochen emotional tot.

Ich könnte es auch anders sagen: Real kam weiter, weil Bayern nicht wollte, nicht weil sie besonders gut waren. Ich bitte dich, 2 Standardtore durch einen Innenverteidiger? Spielerich war das doch wirklich arm von Madrid.


In der Saison 2013 wusste ganz Europa schon nach der Vorrunde, dass nur Bayern am Ende den Titel holen kann. so war es dann ja auch. Bei Real wusste man es nicht mal 10 Minuten vor Schluss. :king:

Das zum Thema Eindruck. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

26.09.2014 um 23:47
Dass du ausgerechnet das Halbfinale bemühst, ist nahezu ein Eigentor. :D
Von 10 Spielen im direkten Duell gewinnt Bayern mindestens 8 und 1 Unentschieden.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.09.2014 um 23:48
Zitat von niurickniurick schrieb:Als Realfan würde ich das jetzt nicht an einem Halbfinale festmachen, bei dem Madrid durch Zufall weitergekommen ist. :D
Mir ist schon bewusst, dass ein enger Elferkrimi im Halbfinale der Beweis ist, dass man der bessere Verein ist, eine 5:0 Demontage aber nur Zufall war.

Aus Bayernsicht halt.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich könnte es auch anders sagen: Real kam weiter, weil Bayern nicht wollte, nicht weil sie besonders gut waren. Ich bitte dich, 2 Standardtore durch einen Innenverteidiger? Spielerich war das doch wirklich arm von Madrid.
Das Spiel von Real war vl auch nur zu schnell für dich, so wie für eure Spieler. Aber mit dem Querpass-Toni, habt ihr uns ja etwas erfolgreich sabotiert.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei Real wusste man es nicht mal 10 Minuten vor Schluss. :king:
Weißt du eigentlich wie toll ich das anfühlt, in der 93 Minute?

Solltest du unbedingt mal erleben, aber halt diesmal auf der richtigen Seite, nicht so wie damals.


melden

König Fußball

26.09.2014 um 23:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass du ausgerechnet das Halbfinale bemühst, ist nahezu ein Eigentor. :D
Von 10 Spielen im direkten Duell gewinnt Bayern mindestens 8 und 1 Unentschieden.
Ihr habt nicht mal ein Eigentor geschossen. Die 5 Stück kamen alle von Real.


melden

König Fußball

27.09.2014 um 00:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke Real Madrid hat da in letzter Zeit mehr geliefert als Bayern.
Wirklich, der war wirklich gut. :D
In der letzten Zeit? Was ist denn diese letzte Zeit? CL-Sieg und SuperCup stammen aus einer Saison. Der FC Bayern war in den Jahren seit der Saison 2009/10 satte 3 mal in einem CL-Finale, während die Galaktischen eher wenig galaktisch waren. Das zu dem Thema.

Gerade der Fall, dass du dich lediglich auf die letzte Saison beziehen kannst, zeigt, dass der CL-Sieg Reals ein erfolgreicher Ausrutscher war, mehr auch nicht.
Die Fußballwelt ging eher von einer CL-Verteidigung der Bayern aus als von einem Sieg Madrids.

So richtig absehbar kann das also nicht gewesen sein. Der Sieg war im Grunde Zufall.


2x zitiertmelden

König Fußball

27.09.2014 um 00:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Der FC Bayern war in den Jahren seit der Saison 2009/10 satte 3 mal in einem CL-Finale, während die Galaktischen eher wenig galaktisch waren. Das zu dem Thema.
Verstehe ich nicht. Gerade eben waren dir Zahlen nicht so wichtig, plötzlich ist es aber ein Pluspunkt, wenn man sich von einem limitierten Inter Mailand vorführen lässt-
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Fußballwelt ging eher von einer CL-Verteidigung der Bayern aus als von einem Sieg Madrids.
Das hat Real dann ja richtig gestellt.
Zitat von niurickniurick schrieb:So richtig absehbar kann das also nicht gewesen sein. Der Sieg war im Grunde Zufall.
Du musst die Begriffe unerwartet und zufällig auseinanderhalten. Wobei unerwartet auch mal definiert werden muss, Real ist jedes Jahr einer der Topfavoriten auf den CL Sieg.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.09.2014 um 00:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verstehe ich nicht.
Ganz einfach: Bei Bayern war der CL-Sieg die logische Konsequenz der sportlichen Entwicklung. Darum: nicht überraschend.
Der Sieg Madrids war alles andere als erwartet worden. Vor der Saison, ja sogar vorm Finale selbst war das nicht abzusehen. Gegen den kleinen Stadtrivalen, wohlgemerkt. Darum: Ausrutscher.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hat Real dann ja richtig gestellt.
Eben nicht. Laut Pep waren es seine eigenen taktischen Fehler, nicht das Können Reals.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du musst die Begriffe unerwartet und zufällig auseinanderhalten.
Macht es für dich einen Unterschied, ob Real den Titel nun unerwartet oder zufällig geholt hat? Perez würde dir jetzt eine scheuern. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

27.09.2014 um 00:20
https://www.tipico.com/de/online-sportwetten/fussball/champions-league/g680810/ (Archiv-Version vom 15.05.2013)

Sogar dieses Jahr, wo man doch weiß dass der Titel nicht verteidigt werden kann und Real zugegebenermaßen sich schlecht verstärkt hat, mit eurem Querpass-Toni und James.


melden

König Fußball

27.09.2014 um 00:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Eben nicht. Laut Pep waren es seine eigenen taktischen Fehler, nicht das Können Reals.
Da habt ihr aber echt einen Trotteltrainer, der Real wie kein anderer kennen muss und 2 mal den selben Fehler macht.

Schon das Hinspiel hätte 3:0 ausgehen müssen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Macht es für dich einen Unterschied, ob Real den Titel nun unerwartet oder zufällig geholt hat? Perez würde dir jetzt eine scheuern. :D
Du hast hier einfachste Wörter nicht richtig interpretieren können, deshalb habe ich dir aufgezeigt, was du eigentlich meinst.

Du hast sicher nicht überlesen, dass ich das Wort "unerwartet" in Frage gestellt habe, da Real immer zu den Topfavoriten gehört.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.09.2014 um 00:29
@insideman

Tipico? Soll das dein ernst sein? :D Dort geht es nach Transfersummen, nicht nach sportlicher Qualität.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Schon das Hinspiel hätte 3:0 ausgehen müssen.
Ein schöner Realfan bist du. Für das (ausgebliebene) Ergebnis sollte dann vielleicht doch die eigene Mannschaft verantwortlich gemacht werden und nicht der gegnerische Trainer.
Ich halte dich übrigens gar nicht für einen Fans Reals. Du bist nichts weiter als ein plumper Bayerngegner. Nichts weiter.

Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast hier einfachste Wörter nicht richtig interpretieren können
Falsch. Du hast völlig willlkürlich 2 erwähnt. Damit habe ich nichts zu tun.
Welche Formulierung dir beim Sieg Reals lieber wäre, kann ich schon erahnen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:da Real immer zu den Topfavoriten gehört.
Ja, bei tipico, das habe ich lesen müssen... :D


Anzeige

1x zitiertmelden