Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.10.2014 um 18:39
@insideman:

Oha, Du bist ja ein richtiger Experte! Und ganz offenbar auch mir der einzigartigen Bescheidenheit leidenschaftlicher Madridistas gesegnet. Super! xD


"Porto war ausgesprochen glücklich." vs. "Monaco wurde im Endspiel deklassiert."

Genau! Monaco als Endspielgegner war in der Tat ausgesprochen gücklich. Dass Porto klar dominiert hat, will niemand bestreiten. War halt aber auch "nur" Monaco. ;)


"Bei deiner Aussage zu Porto eben dachte ich es mir gerade, aber jetzt bin ich mir sicher....
Du musst hier paar Hausaufgaben nachholen, du scheinst hier einige Sachen nicht zu wissen."

Ich mag gönnerhafte Belehrungen. Ehrlich. Fakt ist aber, dass Rijkaard zwar auch mit Barcelona die CL gewonnen hatte. Das war allerdings bereits 2006 und danach hat er nichts, aber auch gar nichts mehr gerissen. 2008 wurde er folgerichtig endlich von seinen Leiden erlöst, entlassen und von Guardiola ersetzt.

Der hat dann nicht nur Deko und den bereits stark abbauenden Ronaldinho, sondern auch einen gewissen Eto'o direkt entsorgt (auch wenn Eto'o den Verein erst ein Jahr später endgültig verließ). und der Mannschaft eine tiefgreifende Zäsur verpasst.
Statt im Angriff weiter auf Eto'o und die Zahnlücke (ich lass das Ibra Kapitel jetzt einfach mal weg) zu setzen, hat er das System komplett verändert. Sagt Dir u.a. der Begriff "falsche Neun" irgendwas? Und diesen Umbruch pauschal mit "tiki taka" a la "furia roja" und der individuellen Klasse von Messi, Xavi und Iniesta abzutun, hältst Du also für überlegenes Fußballfachwissen? Aha.


"Also in erster Linie haben das die Spieler geprägt. Solange Xavi,Iniesta und Messi in Topform waren, brauchte der Trainer nicht viel können.
Da kam dann plötzlich auch Tito, RIP, als Neuling und stellte einen neuen Rekord auf."

Dass Tito keineswegs ein Neuling, sondern viele Jahre lang die rechte Hand Guardiolas war, könnte man durchaus erwähnen. Dass dieser "Neuling" genau deshalb sein Nachfolger wurde, um die Arbeit Guardiolas fortzusetzen auch.
Und als Tito plötzlich nicht mehr an der Seitenlinie stehen konnte, brach die Mannschaft umgehend ein. Soviel zu Deiner nicht wirklich ernst zu nehmenden Behauptung, diese Mannschaft hätte sowieso keinen Trainer gebraucht...

Wenn ich mir abschließend mal kurz Deine fabelhafte Argumentation aneigne, ergibt sich die logische Schlussfolgerung, dass Mou seinen *hust* Erfolg in Madrid ausschließlich CR7 zu verdanken hatte. Den muss man ja auch nur auf'n Platz stellen und gut... Merkste selber, oder?

Aber gut, ich gehe jetzt erst mal Hausaugaben machen...

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

02.10.2014 um 19:32
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Genau! Monaco als Endspielgegner war in der Tat ausgesprochen gücklich. Dass Porto klar dominiert hat, will niemand bestreiten. War halt aber auch "nur" Monaco. ;)
Die vorher Real Madrid ausgeschalten haben.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Fakt ist aber, dass Rijkaard zwar auch mit Barcelona die CL gewonnen hatte. Das war allerdings bereits 2006 und danach hat er nichts, aber auch gar nichts mehr gerissen. 2008 wurde er folgerichtig endlich von seinen Leiden erlöst, entlassen und von Guardiola ersetzt.
Du hast behauptet er habe nichts gerissen. Jetzt plötzlich hat er erst nichts gerissen, als er nichts mehr gerissen hat, bzw. nachdem er die wichtigsten Titel gewonnen hat?

Versetz dich in meine Lage, ich kann nur annehmen dass du es einfach nicht gewusst hast, wenn du schreibst, Rijkaard habe mit Barcelona nichts gerissen.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:sondern auch einen gewissen Eto'o direkt entsorgt
Und das verbuchst du als Pluspunkt? Auf Eto'o folgte Ibrahimovic weil Guardiola taktisch variabler sein wollte.
Leider war er das selbst nicht. Aber er hatte Glück, denn Messi entwickelte sich gerade in diesen Jahren zum wohl besten Fußballer aller Zeiten, da war es egal, er konnte einfach ihn vorne reinstellen.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Sagt Dir u.a. der Begriff "falsche Neun" irgendwas?
Wie eben beschrieben, seinen Fehler und sein Unvermögen mit Ibrahimovic etwas anzufangen, hat Messi vergessen gemacht.

Falsche 9? Kann man das Essen? Erzähl mal, wo hat das denn außer bei Barcelona mit Messi schon super funktioniert?

Das war keine taktische Meisterleistung oder die Erfindung eines neuen tollen Systems, sondern Messi war dort einfach nochmal torgefährlicher.

Wo ist denn bei Bayern die falsche 9? Vermutlich bald im Moser Center, wenn ich mir Götzes Haaransatz so betrachte.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Und als Tito plötzlich nicht mehr an der Seitenlinie stehen konnte, brach die Mannschaft umgehend ein. Soviel zu Deiner nicht wirklich ernst zu nehmenden Behauptung, diese Mannschaft hätte sowieso keinen Trainer gebraucht...
Ich denke auch für dich sollte klar sein, dass die psychische Belastung aufgrund der ernsten Erkrankung für die Spieler Auswirkungen hatte. Dazu kommt, dass anschließend der Formabbau wichtiger Spieler hinzukam.
Iniesta plagte sich mit kleineren Verletzungen und über Xavi und Alves müssen wir nicht diskutieren.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Wenn ich mir abschließend mal kurz Deine fabelhafte Argumentation aneigne, ergibt sich die logische Schlussfolgerung, dass Mou seinen *hust* Erfolg in Madrid ausschließlich CR7 zu verdanken hatte. Den muss man ja auch nur auf'n Platz stellen und gut... Merkste selber, oder?
Das würde eventuell als Argument durchgehen, hätte Mourinho alle seine größten Erfolge mit Ronaldo erreicht.

Mourinho hat aber gezeigt das ER der Erfolgsgarant ist. Guardiola siegte mit der Xavi, Iniesta und Messi in Hochform.

Mourinho siegte mit Porto und Inter. Als er weg war, waren die Teams 2 Klassen erfolgloser.

Guardiola übernahm ein Barcelona, dass erst kürzlich die CL gewonnen hatte, wie lange vorher hatten Inter und Porto vor Mourinho nichts mehr international gewonnen?


melden

König Fußball

02.10.2014 um 20:07
@insideman:

"Mourinho hat aber gezeigt das ER der Erfolgsgarant ist."

Nö. Frag doch mal in Madrid nach. Oder die Spieler in Barcelona, wie sie Gurdiolas Beitrag eingeschätzt haben...

Du kannst Deinen Mou gerne so toll finden, wie Du willst. Aber gerade in diesen beiden Vereinen hast Du diese Meinung ganz exklusiv. So, muss weiter Hausaufgaben machen. Am Ende kommt noch jemand, der wirklich Ahnung von Fußball hat, und dann wäre ich gerne vorbereitet... :)


1x zitiertmelden

König Fußball

02.10.2014 um 20:31
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Nö. Frag doch mal in Madrid nach. Oder die Spieler in Barcelona, wie sie Gurdiolas Beitrag eingeschätzt haben...
Du sagst nein, also "nö" , hängst dann einen Satz hinten dran, der dies gar nicht begründet.

Ich habe dir Inter und Porto als Beispiele genannt, die in jüngerer Vergangenheit ihresgleichen suchen.

Von dir kommt was von Madrid und man soll Spieler aus Barcelona fragen, wie sie Guardiola schätzen....

Was sollen denn Spieler über einen Trainer sagen, mit dem sie alles gewonnen haben? Da ist es völlig egal ob der Trainer gut war oder es mehr die Spieler waren, niemand hat einen Grund schlecht zu reden.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Du kannst Deinen Mou gerne so toll finden, wie Du willst. Aber gerade in diesen beiden Vereinen hast Du diese Meinung ganz exklusiv.
Also dass sie in Barcelona Mourinho nicht mögen ist ein Zeichen für seinen Erfolg ( Inter) und nicht dagegen.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb: Am Ende kommt noch jemand, der wirklich Ahnung von Fußball hat, und dann wäre ich gerne vorbereitet... :)
Du kannst gerne einen auf witzig machen, du hast gestern ganz klar gezeigt, dass du offenbar einiges nicht gewusst hast.
Ich erinnere dich nochmal an deine eigenen Worte
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Der Holländer hatte nahezu den selben Kader und nichts gerissen.
Da brauchen wir noch gar nicht drüber diskutieren, dass Messi aufgrund ganz normaler menschlicher Entwicklungen, erst 2008 zum absoluten Weltstar wurde.

Sollte also wirklich jemand kommen der was von Fußball versteht, dann frag ihn, frag ihn aus !


melden

König Fußball

02.10.2014 um 20:53
@insideman:

"Also dass sie in Barcelona Mourinho nicht mögen ist ein Zeichen für seinen Erfolg ( Inter) und nicht dagegen."

Echt jetzt? Du behauptest ernsthaft, in Barcelona mögen sie ihn nicht wegen seiner Erfolge mit Inter 2010?!

Tjoah, also dann... xD


1x zitiertmelden

König Fußball

02.10.2014 um 21:05
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Echt jetzt? Du behauptest ernsthaft, in Barcelona mögen sie ihn nicht wegen seiner Erfolge mit Inter 2010?!
1272554174446


melden

König Fußball

02.10.2014 um 21:32
Geile Kiste Gladbach

1:1 im Moment


PS: Geile Pyro, Rauch überall, ich hoffe das gibt morgen wieder rumgeheule in der Presse


melden

König Fußball

02.10.2014 um 21:34
@Tyon

Das ist eigentlich völlig normal bei Spielen in der Schweiz. Fand die Aktion gerade ziemlich dämlich, der Rauch vor dem eigenen 16er war nicht gerade hilfreich. Nun denn, Gladbach bekommt trotzdem noch auf die Schnauze.


melden

König Fußball

02.10.2014 um 22:46
@insideman:

Okay, ich gebe auf! Was soll man da noch sagen?^^


melden

König Fußball

02.10.2014 um 22:50
@F.Eingeist

Wenn dir das Bild nicht alles sagt was gesagt werden muss, dann solltest du echt nichts dazu sagen. Morgen schreiben wir über Tennis und du erzählst mir Roger Federer hätte nichts gerissen.

Ist sinnlos, schreib mir noch zurück wie gut du dich auskennst und wie wenig ich weiß, und wir sind Freunde.

Mit Rijkaard wird das dann aber nichts mehr.


melden

König Fußball

02.10.2014 um 22:58
@insideman:

Welchen Teil von:

"Okay, ich gebe auf! Was soll man da noch sagen?^^"

hattest Du nicht verstanden? Ich dachte ja, Du hättest schon fertig. Aber offensichtlich weißt Du nicht nur einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles besser. Nein, Du machst auch gerne von Deinem Gott gegebenen Recht auf das letzte Wort Gebrauch. Cool.


melden

König Fußball

04.10.2014 um 15:41
Meine Fresse, Werder! Es macht von Jahr zu Jahr echt weniger Spaß euch zuzuschauen...

Ich werde jetzt RB Leipzig Fan! :)


melden

König Fußball

04.10.2014 um 16:15
In der CL läuft es super beim BVB aber in der Liga... liegen gegen HSV 1:0 zurück :(

AUF GEHTS KÄMPFEN UND SIEGEN

Letztes Jahr gewannen die Borussen in Dortmund 6:1 gegen den HSV und ich war LIVE dabei.


melden

König Fußball

04.10.2014 um 16:32
6:1 ist ja noch drin.

Außer Ödipus macht noch ein Tor.


melden

König Fußball

04.10.2014 um 16:35
Ich bin echt langsam verzweifelt, wir sind in der Abwehr überhaupt nicht mehr dicht und vorne geht auch nicht viel. Es liegt nicht daran das so viele Krank sind. CL läuft es ja auch super.


melden

König Fußball

04.10.2014 um 16:46
Naja, ein 2:0 gegen Arsenal und ein 3:0 gegen Anderlecht das in der Tat auch Chancen hatte sind zwar gute, aber auch keine "OMGWTF!!!???"-Ergebnisse, wenn man das Potenzial bedenkt. Diese Ergebnisse sind eher das Soll.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.10.2014 um 16:49
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Naja, ein 2:0 gegen Arsenal und ein 3:0 gegen Anderlecht das in der Tat auch Chancen hatte sind zwar gute, aber auch keine "OMGWTF!!!???"-Ergebnisse, wenn man das Potenzial bedenkt. Diese Ergebnisse sind eher das Soll.
Ja aber man hatte zu 0 gespielt und liegen wir gegen den Tabellenletzten und fast Absteiger mit 1:0 hinten. Es ist die selbe Abwehr wie gegen Arsenal und Anderlecht aber in der Liga klappt NIX...weder hinten noch vorne....


melden

König Fußball

04.10.2014 um 16:52
LOL Dortmund... :D :D :D


melden

König Fußball

04.10.2014 um 17:00
Ich als Hamburger traue dem Braten nicht ganz


1x zitiertmelden

König Fußball

04.10.2014 um 17:06
So ein Tor in der zweiten HZ wär auch mal nett...


Ah, 4:0


Anzeige

melden