Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.08.2014 um 12:14
Das ist lediglich eine andere angenommene Ablösesumme, aber keine sinkende Austiegsklausel. Das klingt einfach zu geil. :chinamann:

Anzeige
melden

König Fußball

06.08.2014 um 12:21
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Das verringert eindeutig die Chancen vom bvb ihn zu halten.
Wenn die großen Vereine, die ihn haben wollen, tatsächlich ernst machen, dann ist letztlich auch die Höhe der Ablöse egal. Die Höhe der Ablöse entscheidet bei diesen Vereinen nicht darüber, wie hoch das Handgeld ausfällt. Die Position des BVB ändert sich dadurch überhaupt nicht.
Nichtsdestotrotz funktioniert jeder Wechsel auch nur mit einer Wechselabsicht des jeweiligen Spielers. Aus dem Grund sehe ich für den BVB keinen Grund zur Besorgnis, weil Reus in Dortmund bleiben wird.


melden

König Fußball

06.08.2014 um 13:00
@niurick

Ich glaub eher wenn die Ablöse so gering ist die verlockung größer ihn zu holen weil er halt zu haben ist.
Dortmund ist bestimmt nicht die schlechteste Adresse aber was kann es geileres für ein fusballer geben als bei einem der besten clubs der welt zu spielen ? Sollte er in Dortmund bleiben bekommt er bestimmt heldenstatus von den Anhängern wird aber nie zu den ganz großen zählen.
Es gibt eigentlich nichts größeres als für real, barca, bayern oder bei nem top club in der premier league zu spielen !


1x zitiertmelden

König Fußball

06.08.2014 um 13:07
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:wenn die Ablöse so gering ist die verlockung größer ihn zu holen weil er halt zu haben ist.
Natürlich steigen dann die Ambitionen der Vereine, aber das wird doch nicht über Reus' Kopf hinweg entschieden. All die Bemühungen würden doch nur fruchten, wenn er bereit und ansprechbar wäre. Im Paket (Heimatstadt, Klopp, Möglichkeiten in Dortmund) sehe ich nicht, dass er weg will.
Da können sich andere Verein auf den Kopf stellen. Es gibt immer wieder Spieler (z.B. Martínez oder Suarez) die auf Geld verzichten, um dort zu spielen, wo sie sich selbst sehen. Auch bei Fußballern reagiert nicht jeder auf Zuruf.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.08.2014 um 13:25
@niurick

Natürlich entscheidet letztendlich er . Ich würd mich auch freuen wenn er beim bvb bleibt auch wenn ihm ein rotes Trikot besser stehen würde. Aber ich finde es richtig geil das es endlich 2 Mannschaften aus der Bundesliga gibt die in der lage sind die CL aufzumischen.
Letztendlich zählen aber Titel .


melden

König Fußball

06.08.2014 um 13:53
Zitat von niurickniurick schrieb:All die Bemühungen würden doch nur fruchten, wenn er bereit und ansprechbar wäre. Im Paket (Heimatstadt, Klopp, Möglichkeiten in Dortmund) sehe ich nicht, dass er weg will.
Da können sich andere Verein auf den Kopf stellen. Es gibt immer wieder Spieler (z.B. Martínez oder Suarez) die auf Geld verzichten, um dort zu spielen, wo sie sich selbst sehen. Auch bei Fußballern reagiert nicht jeder auf Zuruf.
Warum lässt er sich dann eine verhältnismäßig geringe Ausstiegsklausel einbauen? Warum verlängert er den Vertrag nicht? Warum bekennt er sich nicht öffentlich zum BVB und dementiert einen möglichen Wechsel nach München?

In einem Jahr kann sich viel tun, aber zurzeit deutet vieles darauf hin, dass Reus im Sommer für 25 oder 35 Millionen wechselt.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.08.2014 um 14:15
@Mantrailer

Ich glaub er hatt noch keine Entscheidung getroffen.


melden

König Fußball

06.08.2014 um 14:19
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Warum lässt er sich dann eine verhältnismäßig geringe Ausstiegsklausel einbauen? Warum verlängert er den Vertrag nicht?
(Bei allem, was ich sage, kann ich nur von mir ausgehen, Reus ist keiner meiner Bekannten. :D)

Vor ein paar Tagen habe ich die zwielichtige Rolle von Beratern angeschnitten. Ich will keinem Berater zu nahe treten, also bin ich mal sehr freundlich: bei Klauseln wie dieser gehe ich nicht davon aus, dass diese (einzig) die Interessen der Spieler widerspiegeln.

Warum er nicht verlängert? Ich persönlich würde mir von medialem Theater nicht den Zeitpunkt des Verlängerns diktieren lassen. Auch wenn mein Verein - zugegebenermaßen - öffentlich darunter leidet. Vertragsdetails (inkl. Verlängerung) obliegen ganz allein ihm. Vielleicht handelt es sich dabei um eine Taktik (von Reus und/ oder dessen Berater), um das Jahrsgehalt der Dortmunder (bei Abkauf der Klausel) noch etwas anzuheben.


melden

König Fußball

06.08.2014 um 18:51
Ob 25 oder 35 Mio ist schon egal. Nicht für den BVB, sind ja 10 Mio mehr, aber für andere Vereine und was die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels betrifft.

Bis 50 Mio Euro ist alles offen, wäre die Ausstiegsklausel darüber, würde man sich so zumindest gegen die Bayern wehren können.

Bei diesen Summen aber sehe ich ihn in München, eventuell noch bei Barca, die könnten Platz für ihn haben und denke dort passt er auch gut rein.


melden

König Fußball

07.08.2014 um 00:24
Red Bull Salzburg hat das Wunder geschafft. Nach einem 1:2 im Hinspiel in Baku hat man das Rückspiel gegen Karabach Agdam in Wals-Siezenheim mit 2:0 gewonnen. Damit steht man in den Play-offs zur Champions League. Die Salzburger sind dort auch gesetzt.

Auch der FC Kopenhagen, Aalborg BK und Besiktas Istanbul sind weiter. Der FC Kopenhagen siegte mit 2:0 (gegen Dnipro Dnipropetrowsk) und Aalborg ebenfalls mit 2:0 (gegen Dinamo Zagreb). Besiktas Istanbul gewann nach einem 2:1 im De Kuip in Rotterdam mit 3:1 gegen Feyenoord Rotterdam. Alle drei Tore für Besiktas erzielte kein geringerer als DEMBA BA.


melden

König Fußball

07.08.2014 um 11:23
Zenit hat gestern leider auch gewonnen... :(


melden

König Fußball

07.08.2014 um 12:51
Was war den mit den Bayern los?


melden

König Fußball

07.08.2014 um 13:41
@AthleticBilbao
Ludogorets Rasgrad wird in den Play-offs gesetzt sein


melden

König Fußball

07.08.2014 um 13:48
@Elektrofisch

Das interessiert mich eigentlich eher wenig... :/


melden

König Fußball

07.08.2014 um 13:54
@AthleticBilbao
Meinte nur weil du dich beschwertest dass Zenit weitergekommen ist

Ich freu mich für die Bulgaren aus Rasgrad dass jene weiter sind


melden

König Fußball

07.08.2014 um 13:56
@Elektrofisch

Mir ist Zenit sowas von total egal.

Mein Verein wäre gesetzt gewesen, wenn Zenit rausgeflogen wäre.
So und nicht anders war mein Bedauern über Zenits Sieg zu verstehen...


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:04
@AthleticBilbao
Ohkay

Wäre toll für das Baskenland wenn ein Jahr nach Real Sociedad erneut ein baskischer Klub in der Champions League vertreten wäre


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:06
@Elektrofisch

Ja, das stimmt, aber ist unmöglich.
Ich weiß zwar nicht mehr, gegen wen Sociedad damals in die Play-Off musste, aber Athletic hat lediglich Arsenal, Bayer Leverkusen, Napoli oder Porto zur Auswahl...

...was mich extrem ankotzt! :(

Edit:
Und wie ich Athletics "Glück" kenne, wird es sicher Arsenal. :|


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:07
@AthleticBilbao
Real Sociedad musste gegen Olympique Lyon spielen


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:08
@Elektrofisch

Hm... hört sich demnach auch nicht sehr "gesetzt" an.

Aber die sind dann als Vierter wieder rausgeflogen, was schon recht schmählich ist.

Naja... aber die kamen wenigstens in die Gruppenphase - das kann man von Athletic sicher nicht behaupten.... :{


Anzeige

melden