Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.09.2014 um 21:59
Schalke gleicht aus...PSG 3:2 gegen Barca!

Anzeige
melden

König Fußball

30.09.2014 um 22:02
Sehe es mir nicht an, aber es scheint so, als würde Ter Stegen keine gute Figur machen.


melden

König Fußball

30.09.2014 um 22:08
Beim 2ten Tor sah er nicht besonders aus, sonst kann man ihm nicht viel vorwerfen.


melden

König Fußball

30.09.2014 um 22:09
@insideman

seh ich auch so, das zweite ist zumindest auch teilweise der Abwehr zu schulden, ansonsten so gut wie ohne Chance!


melden

König Fußball

30.09.2014 um 22:10
Generell wird die Barcelona-Abwehr teilweise schwindelig gespielt. Jetzt nicht so sehr in ihrer Gesamtheit, aber die einzelnen Leute da hinten wirken sehr hüftsteif wenn Cavani mal einen Haken macht.


melden

König Fußball

30.09.2014 um 22:12
@insideman

die Abwehr ist echt nicht das wahre, bei Druck seitens der PSG zerfällt sie und Absprache sehe ich auch nicht wirklich!


melden

König Fußball

30.09.2014 um 23:32
Schlechtes Spiel von Schalke... falsche Aufstellung zudem. :{


melden

König Fußball

01.10.2014 um 11:26
@insideman:

"Mourinho ist in Spanien wirklich unerwünscht, aber er ist dennoch der beste Trainer der Welt."

Nuja, er ist fraglos einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Aber ein Trainer, der Respekt und sportliche Fairness derart mit Füßen tritt, kann meiner Meinung nach niemals der Beste sein. Mourinho fehlt es einfach an Klasse und menschlicher Größe.


"Es passte bei Real nicht, aber wer mit so vielen unterschiedlichen Vereinen schon derart großen Erfolg hatte, der kann schon was."

Natürlich kann er was, aber hätte der angeblich "beste Trainer der Welt" mit Reals Kader nicht doch mehr gewinnen müssen, als die goldene Ananas? Erst Recht, nachdem er auch noch die Vereinsstruktur in Schutt und Asche gelegt hatte, um absolute Narrenfreiheit zu erhalten?


"Mit Porto und Inter musst du mal die CL gewinnen."

Porto war ausgesprochen glücklich. Inter allerdings ohne Frage eine taktische Meisterleistung.


"Da gab es keinen Messi, Xavi, Iniesta in Hochform, wo du als Trainer nur der erste Fanboy bist."

Gab es vor Pep bei Barca auch nicht. Der Holländer hatte nahezu den selben Kader und nichts gerissen. Erst Guardiola hat aus dieser Mannschaft ein nahezu perfektes Kunstwerk geschaffen. Auf dem Höhepunkt war Barca unter Guardiola das absolute Nonplusultra und hat eine Epoche geprägt (ob man es nun mochte oder nicht). Übrigens etwas, was Mou nie geschafft hat...


2x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2014 um 19:31
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Natürlich kann er was, aber hätte der angeblich "beste Trainer der Welt" mit Reals Kader nicht doch mehr gewinnen müssen, als die goldene Ananas? Erst Recht, nachdem er auch noch die Vereinsstruktur in Schutt und Asche gelegt hatte, um absolute Narrenfreiheit zu erhalten?
Man darf nicht vergessen, wer Reals Gegner ist. Jetzt mal unabhängig von der CL, welche einfach eng ist und man so einen Erfolg nicht planen kann, war der Gegner um die Titel Barcelona, zu einer Zeit als die wichtigsten Akteure teils in Hochform waren.

Erst im letzten Guardiola Jahr haben sie nachgelassen, waren sichtbar gesättigt und einige Spieler wurden formschwach.

Xavi und Alves zb. haben sich gar nicht mehr erholt. Dieses Barcelona ( so ab Ronaldinho) war, muss man zugeben, eine Ausnahmeerscheinung. Real hätte zu dem Zeitpunkt der 2t beste Klub der Welt sein können und doch nichts gewinnen müssen.

Ein anderern Klub der dann gegen Barcelona abschmierte, hätte dann das Double oder den Meistertitel gewonnen und wäre damit supererfolgreich, nur weil national keine Übermacht als Konkurrenz vorhanden ist.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Porto war ausgesprochen glücklich. Inter allerdings ohne Frage eine taktische Meisterleistung.
Monaco wurde im Endspiel deklassiert.Porto war unter Mourinho sehr stark, haben ein Jahr vorher auch den Uefa Cup gewonnen.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Der Holländer hatte nahezu den selben Kader und nichts gerissen.
Bei deiner Aussage zu Porto eben dachte ich es mir gerade, aber jetzt bin ich mir sicher....

Du musst hier paar Hausaufgaben nachholen, du scheinst hier einige Sachen nicht zu wissen.

1. Barcelona gewann unter Rijkaard ebenfalls die CL und ich kann mich schmerzlich daran erinnern, als man im Bernabeu weiße Tücher schwenkte, weil Ronaldinho und Co zauberten dass man nur mehr staunen konnte.

Wie auch bei Guardiola, wurden wichtige Spieler gegen Ende seiner Amtszeit etwas müde ( Ronaldinho, Deco, Marquez, Zambrotta).
Sein letztes Jahr ist fast das Spiegelbild von Peps letztem Jahr.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Erst Guardiola hat aus dieser Mannschaft ein nahezu perfektes Kunstwerk geschaffen.
Guardiola hat Ronaldinho und Deco aussortiert. Iniesta und Messi bekamen mehr Verantwortung und was diese beiden unabhängig vom Trainer für eine Mannschaft wert sind, muss man nicht diskutieren.

Das Herzstück von Barcelona, das Tiki Taka namentlich Xavi/Iniesta hatte übrigens bei der Euro 2008 ihren ersten großen Auftritt.

Pep kam erst nach der Euro zu Barcelona, welches dann das Spiel der spanischen Nationalmannschaft übernahm und perfektionierte.

Perfektionierte? Ja, weil ein Messi mitspielte. Guardiola hat einen Glücksgriff getan als er Ronaldinho und Deco Verantwortung entzog und sie schließlich aussortierte.

Das perfekte Spiel von Barcelona, sah man aber schon vor seinem Amtsantritt bei der spanischen Nationalmannschaft, eben bei der EM. Für mich ist Guardiola ein 2ter van Gaal, nur hatte er das Glück dass er eine Mannschaft übernommen hat, wo es paar Spieler gab die es in dieser Konstellation nur alle 100 Jahre gibt.
Zitat von F.EingeistF.Eingeist schrieb:Auf dem Höhepunkt war Barca unter Guardiola das absolute Nonplusultra und hat eine Epoche geprägt (ob man es nun mochte oder nicht). Übrigens etwas, was Mou nie geschafft hat...
Also in erster Linie haben das die Spieler geprägt. Solange Xavi,Iniesta und Messi in Topform waren, brauchte der Trainer nicht viel können.
Da kam dann plötzlich auch Tito, RIP, als Neuling und stellte einen neuen Rekord auf.

Wenn Guardiola gefordert war, dann hat er ohnehin versagt. Als ihm keine alternative Taktik einfiel gegen Inter 2012 und Chelsea 2012, hat man sehr gut gesehen, dass er die Spieler nur rausschicken und machen lassen kann.

Vor allem 2012 waren das taktische Fehler, die sind eigentlich unverzeihlich und amateurhaft. Das Spiel war für Chelsea schon gelaufen, aber Guardiola hatte wohl keinen Plan was er tun sollte, um den Gegner auch mal kommen zu lassen, wenn dieser ohnehin was tun muss.

2:0 Führung, Terry mit rot vom Platz und man läuft in einen Konter !!

Gut aber ich glaube nicht dass du damit recht viel anfangen kannst, wenn du nicht mal weißt, dass Rijkaard auch schon mit Barcelona Meisterschaften gewonnen hat und CL Sieger wurde.

Ich hab heute noch Albträume von Ronaldinho und Eto´o


melden

König Fußball

01.10.2014 um 19:37
Inter 2010 natürlich.


melden

König Fußball

01.10.2014 um 20:45
Wieder ohne Kommentar.. ich geh kaputt


melden

König Fußball

01.10.2014 um 20:46
Ja Atletico und Juve auch...


melden

König Fußball

01.10.2014 um 20:52
Oje


melden

König Fußball

01.10.2014 um 20:56
chancentod himself


melden

König Fußball

01.10.2014 um 20:58
Ronaldo verschießt elfer.. ohje


melden

König Fußball

01.10.2014 um 21:00
Heute geht nichts


melden

König Fußball

01.10.2014 um 21:00
ohne kroos ? kurz reingezappt und nicht gesehen ...


melden

König Fußball

01.10.2014 um 21:01
Gegen ludoraakljslflsf kann man mal jemanden draußen lassen, hat man geglaubt.


melden

König Fußball

01.10.2014 um 21:06
aubameyang bringt mich zur weissglut .

ja , seh schon .. 5er bis 7er abwehrkette
5-3-2


melden

König Fußball

01.10.2014 um 21:07
So nun braucht anderlecht noch mindestens zwei Tore


Anzeige

melden