Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.02.2015 um 17:32
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:bin mal gespannt, wer die lücke von dortmund auffüllt. wolfsburg vllt. aber über jahre auf augenhöhe mit bayern so wie der bvb es war?
Über Jahre? Nicht über treiben bitte. 2 Jahre sind nichts besonderes. Letztlich ist der BVB nicht mehr als Bremen oder stuttgart. Kurz mal wieder oben und das wars. Die wahren Fans kann man auch nur noch an einer Hand abzählen.

Die zukünftige Konkurrenz des FC Bayern ist Wolfsburg und vorallem Leipzig.

Anzeige
3x zitiertmelden

König Fußball

05.02.2015 um 17:45
Zitat von 5ting5ting schrieb:Die zukünftige Konkurrenz des FC Bayern ist Wolfsburg und vorallem Leipzig.
Das einzige Problem das diese beiden Vereine haben ist das FFP. Bayern wird da schon darauf achten, diese Vereine so klein wie möglich zu halten.

Wobei da vor allem Wolfsburg mit dem VW Konzern sicher auch kreative Lösungen haben wird.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 17:49
@insideman
Ich glaube nicht das red Bull darauf achten wird. Lieber Strafe zahlen.

Ich bin zwar großer Bayern fan freue mich aber auf Leipzig. Die Abneigung kann ich auf Grund der Vergangenheit des Fußballs in Leipzig nicht teilen.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 17:50
Zitat von 5ting5ting schrieb:Die wahren Fans kann man auch nur noch an einer Hand abzählen.
:ask:
Zitat von 5ting5ting schrieb:Nicht über treiben bitte.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Die zukünftige Konkurrenz des FC Bayern ist Wolfsburg und vorallem Leipzig.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Nicht über treiben bitte.
;)


melden

König Fußball

05.02.2015 um 17:52
@Bone02943
Das Dortmund Spiel verpasst? Die letzten 20 Minuten haben gezeigt wie löchrig die Südtribüne ist.

Und wo ist das mit Wolfsburg und leipzig übertrieben? Mir fällt kein anderer Verein ein der mal eben 50,60 oder mehr Millionen in einen Spieler investieren könnte.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.02.2015 um 17:56
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das Dortmund Spiel verpasst? Die letzten 20 Minuten haben gezeigt wie löchrig die Südtribüne ist.
Natürlich nicht, aber ne Handvoll ist dann aber doch extrem übertrieben. Zumal das Stadion noch immer Ausverkauft gewesen ist. Was zwar ohne der guten letzten Jahre wohl nicht so gewesen wäre, aber immerhin.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und wo ist das mit Wolfsburg und leipzig übertrieben? Mir fällt kein anderer Verein ein der mal eben 50,60 oder mehr Millionen in einen Spieler investieren könnte.
Weil man mit nur Geld nicht unbedingt Erfolg hat. Siehe BVB in diesem Jahr. Was haben die Investiert und wo stehen die nun da? ;)

Wolfsburg kann genau so einmal in die Scheiße greifen und Geld unnötig zum Fenster raus werfen, ohne das man Sportlich so da steht wie in dieser Saison.

Leipzig dagegen ist bisher gar nichts und schon gar kein Konkurent zum FCB oder der Bundesligaspitze.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:01
@Bone02943
Ich sehe in Dortmund keine großen Investitionen. Reus ist zu top Fußballern billig. 25millionen und er kann gehen? Das ist nix.

Wolfsburg baut solide auf. Der hecking ist richtig gut. Da entsteht mehr als 2009.

Leipzig ist noch nicht auf dem Niveau richtig. Aber sie haben halt Geld. Und das hilft schon. Die schrecklichen bsp mancity Chelsea und PSG zeigen schon das Geld zumindest oben mit spielen lässt.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:03
@5ting

Dennoch braucht man auch ne gute Transferpolitik, einzig Geld allein bringt dir nichts, jedenfalls nicht über Dauer.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:06
@Bone02943
Wie gesagt solide Arbeit in Wolfsburg. Leipzig schafft das auch. Allerdings haben beide keinen so großen Namen. Leipzig noch eher als Wolfsburg.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:09
@5ting

Seh ich fast anders, Wolfsburg hat m.M.n. nen weit größeren Namen als Leipzig. Wer ist schon Leipzig, abgesehen von der Brause? Leipzig muss sich, im Fußball, erstmal einen Namen erarbeiten und das wird noch einige Jahre dauern. Zumal sicher auch einige Spieler vielleicht abwägen und lieber zu nem anderen Club gehen, der ähnlich viel zahlt.

Bei Wolfsburg kann es auch mal wieder schlecht aussehen wenn man falsche Entscheidungen trifft. Kauft sich Bayern deren besten 2-3 Spieler weg, müssen sie auch reagieren und ob das dann immer so aufgeht wird sich zeigen. ;)


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:11
leipzig hat schon fussball-tradition, 1fc lok und chemie ;)


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:12
@Danedream
Plus deren erfolge speziell lok


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:13
@Bone02943
Wie mein vorredner schon sagte. Tradition und Erfolg steht auf seiten von Leipzig.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:14
@5ting
@Danedream

Lok und Chemie haben mit der Brause aber nicht wirklich viel gemein. Im Ausland mag das keinen Unterschied machen, in Deutschland aber weiß man welche Vereine in Leipzig Tradition haben.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:17
@Bone02943
Viele gute Spieler kommen aber aus dem Ausland.

Wie gesagt dem trauere ich nicht nach. Speziell Chemie hatte seine Möglichkeiten. Da wollte red Bull ja mal einsteigen. Falscher stolz sprach dagegen. Man hatte gute Teams und Chancen nicht genutzt. Selbst ein Zusammenschluss des VfB und Chemie war mal eine Idee. Schwierig aber machbar.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:18
@Bone02943: lok hat aber schon international gespielt, also die aelteren muessten schon wissen, dass es auch 'unmodernen' fussball in leipzig gibt ;)


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:20
@Danedream

Ist mir als Sachse sehr wohl bekannt, mir ging es rein um den derzeitigen Brauseverein der enorm nach oben streben will.

@5ting

Klar haben sich die Vereine in Leipzig damals selbst demontiert, dennoch sehe ich da keine Verbindung zum RasenBall. Das ist für mich ein völlig neuer verein der sich erstmal einen Namen machen muss. Bis jetzt ist RasenBall nur ein Newcomer.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:22
@Bone02943: der ist auch so international bekannt, durch die fillialen in salzburg und new york :{


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:23
@Bone02943
Für mich zählt da mehr die Stadt. Wie gesagt die anderen hätten können haben aber nicht. Da red Bull nach Leipzig wollte war das die einzig logische Konsequenz nach chemies Ablehnung.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:24
@Danedream
Die haben doch auch ein Verein in Brasilien oder so. Hab doch gestern auf RB Schlag mich tot gewettet in meiner kombiewette.


Anzeige

melden