Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.02.2015 um 18:24
@5ting

Ist eben nicht jeder Verein so eine eine Hure, die sogar ihren Namen und die Farben verkauft. ;)

Anzeige
melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:26
@Bone02943
Die Farben sollten sich nicht andern. Und Namensänderungen kennen die ja auch. Mal Chemie dann Sachsen


1x zitiertmelden

König Fußball

05.02.2015 um 18:28
Zitat von 5ting5ting schrieb:Die Farben sollten sich nicht andern.
Als ob, man siehts doch überall das es RB nicht reicht als Hauptsponsor aufzutreten bzw. auf der Brust zu stehen. Das geht vom Vereinsnamen, über Vereinsfarben, Stadionnamen bis dahin, das es so gut wie keine anderen Sponsoren gibt.

Sowas kann man nur annehmen wenn einem Tradition einen scheiß Wert ist und man einzig den Erfolg vor Augen hat.

Im Fußball wie im Eishockey, selbst die F1 und viele andere Sportarten, alles das gleiche.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:35
@Bone02943
F1 nicht! Da lässt man lieber schlechte fahren die dafür bezahlen XD

Naja und Tradition gab es in Markranstädt nun nicht soviel.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.02.2015 um 18:38
Zitat von 5ting5ting schrieb:Naja und Tradition gab es in Markranstädt nun nicht soviel.
War halt die Notlösung, da kein anderer sich verkaufen wollte.

Ich bleibe jedenfalls dabei, RB muss sich erstmal einen Namen machen und hat keine Tradition. Abwarten wo und wie die in 10 Jahren da stehen und ob die sich überhaupt etablieren können.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:42
@Bone02943
Natürlich muss man warten. Aber auch eine Chance geben.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 18:42
Natürlich muss sich erstmal zeigen ob Leipzig sich wirklich oben etablieren kann, aber ich glaube schon daran, dass die in einigen Jahren mindestens um die europäischen Plätze spielen werden.

Immer wieder eine echt traurige Vorstellung - die internationalen Plätze belegt von Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen und vielleicht Hoffenheim. Auch wenn ich Dortmund sicher nicht leiden kann, sind mir die tausendmal lieber als diese Produkte.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.02.2015 um 19:30
Lass die Hoffnung fahren und
jeden Glauben, gebe kund:

Irgendetwas stimmt da nicht
mit dem BVB, da bricht
plötzlich alles einfach weg,
ohne Grund, behaupte keck:

Jemand hat vor vielen Wochen
eine Starken Fluch gesprochen,
den Verein total verhext.
Mein Verdacht, er wächst und wächst,
fällt auf jene "ohne Namen",
die weit hinten, Richtung Kamen,
immer "blau" sind, weißt Bescheid!

Vielleicht grinsen die grad breit?.. :troll:


melden

König Fußball

05.02.2015 um 21:30
Seite 2700! Jubiläum :-)

Hier gucken und Meinung zu Dortmund sagen
http://www.bvb-countdown.de/


melden

König Fußball

05.02.2015 um 22:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Für die Nationalmannschaft(en)?
bei dortmund spielen auch spieler, die in anderen ländern nationalspieler sind.
Zitat von niurickniurick schrieb:Nach meinem Verständnis sollten sie Leistung für ihren Arbeitgeber bringen - und nicht für Jogis Gunst. Die Vereine sind die Arbeitgeber und somit mehr als ein Sprungbrett ins Nationaltrikot.
soweit stimme ich dir zu, aber aktuell gibt es für die bvb spieler kein sprungbrett... in der bundesliga! international läuft es bisher ganz gut. da haben sie ein sprungbrett. es kommt schon mal vor, dass vereine in einem wettbewerb total abschmieren und in anderen gut sind. aber der bvb wird nächste saison wahrscheinlich nur bundesliga spielen. also nur ein sprungbrett. hoffe du verstehst jetzt meine meinung, dass international spielen wichtig für die nationalspieler ist.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 22:35
Zitat von 5ting5ting schrieb:Die zukünftige Konkurrenz des FC Bayern ist Wolfsburg und vorallem Leipzig.
du übertreibst aber auch mit leipzig. die werden erst mal ihren stand finden müssen in der bundesliga. das wird jahre dauern. leipzig erinnert mich immer an das hoffenheim von vor paar jahren. die sind auch in der letzten zeit bissl auf die fresse gefallen. haben aber draus gelernt und es gibt wieder viel potenzial.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 23:38
@raupsi-ya
Ich glaube nicht das das so lang dauert. Gib denen 2 Jahre erste Liga und dann spielen die oben mit. Das ganze rund herum ist deutlich mehr als bei Hoffenheim. Denen ist das FFP glaub ich nicht so wichtig. Mit guten Gehalt bekommen die auch schnell gute Spieler. PSG Mancity usw hatten vorher auch nicht viel mancity manche Jahre zu kämpfen die Klasse zu halten. Das Geld kam und die Spieler auch.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 23:46
@5ting: um mal england als beispiel zu nehmen, die kann man echt nicht mit deutschland vergleichen, weil die keine 50+1 regel haben. da kommen einfach oligarchen aus aller herren laender an, pumpen geld in eine mannschaft ihrer wahl und kaufen die besten spieler ein...so weit so gut, aber bedenke, der club macht sich immer vom wohlwollen dieses finanzgebers (und besitzers) abhaengig


melden

König Fußball

05.02.2015 um 23:51
@Danedream
Sieht man in Russland.


melden

König Fußball

05.02.2015 um 23:56
@5ting: russland? nun ja, die haben aber, ebenso wie katar, ein grosses turnier ohne irgendwelche finanziellen zugaben und ganz ohne hintergedanken erhalten :X

;)


melden

König Fußball

06.02.2015 um 00:00
@Danedream
Rubin Kazan glaub ich da wo eto spielte. Der Besitzer wollte nicht mehr soviel investieren seitdem ist da nix mehr passiert.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.02.2015 um 06:37
Beste Beispiel das Geld allein nicht reicht ist doch der TSV 1860 München ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.02.2015 um 08:03
Zitat von 5ting5ting schrieb:Rubin Kazan glaub ich da wo eto spielte. Der Besitzer wollte nicht mehr soviel investieren seitdem ist da nix mehr passiert.
Machatschkala. Sind auch letzte Saison abgestiegen, vorher gab es einen Riesenausverkauf. Mateschitz ist aber wohl kaum so wankelmütig wie Kerimov und zudem ambitionierter. Das Projekt in Leipzig ist ja auch kein Schnellschuss.

In der Premier League/dem Championship gibt es das aber auch, Stichwort Cardiff und Vincent Tan. Der Investor in Malaga hat die Brocken auch hingeschmissen als er keinen politischen Einfluss erlangte und Bauvorhaben in die Tat umsetzen konnte. Und Rybolowlew muss beim AS Monaco jetzt auch sparen, verliert er doch durch die Scheidung die Hälfte seines Vermögens.


melden

König Fußball

06.02.2015 um 08:24
Wolfsburg hätte können nochmal sowas wie Spannung in die Meisterschaft bringen. Haben in Frankfurt leider versagt. Somit bleibt das spannendste wohl wann bzw ob der BVB sich wieder fängt.


melden

König Fußball

06.02.2015 um 10:12
30.000 Zuschauer, Rekord. Samstag wird Essen so zerlegt.


Anzeige

melden