Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.02.2015 um 20:44
@Danedream
Die drehen das bestimmt noch. Aber ein Kampf wird es. Europa ist für nächste Saison gestorben.

@Capitano
Ich schaue tatsächlich nicht so nach Österreich. 1liga und dann nur so ein Platz kein Stadion? O.o
Was ist denn dein Verein.

Anzeige
melden

König Fußball

13.02.2015 um 20:46
@Capitano

LOooooool.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 20:51
hätte übrigens Handelfmeter gegen müssen für Mainz ;) Gerade in der Wiederholung zu sehen


melden

König Fußball

13.02.2015 um 20:54
@5ting

DAS ist nicht mein Verein! ;) Das ist nur der Dorfverein wo wir gastiert hätten, der nennt sich "SV Grödig". 2013 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen, meistens kommen zu den Heimspielen weniger als 1000 Leute... Ist halt irgend ein kleiner Provinzklub, und war eine ziemliche Sensation dass so etwas in Österreich in die höchste Spielklasse aufgestiegen ist. Kann man sich halt denken wieviel Zuspruch das hat, natürlich schimpft jeder, und Fans haben sie de facto gar keine.

Und das traurige ist, es gibt sogar Lizenzbestimmungen, Infrastrukturvorgaben etc. und so etwas kommt da durch.

Mein Verein ist Sturm Graz.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 20:55
@Capitano
Ist doch aber auch toll wenn es so ein kleiner Verein mal schafft.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:00
@5ting

Ich bin stets ein Befürworter der kleinen Klubs, der Dorfvereine. Wir haben viele davon in Österreich, auch in der Bundesliga.

Es geht halt nur um die Aussendarstellung der österreichischen Liga, unter anderem. Wir haben ein massives Zuschauerproblem, kein Schwein geht mehr ins Stadion. Und dann kommt so ein kleiner SV Grödig mit einem Platz, wo manch ein Sechstligist mithalten kann, es gibt weder eine Rasenheizung noch überdachte Tribünen (gibt sowieso nur 1 oder 2 Tribünen, die Gästefans werden auf irgendwelchen 0815-Tribünen untergebracht, einmal ist sogar die Tribüne leicht eingebrochen und ein Gästefan wurde leicht verletzt. Spiele müssen abgesagt werden da der Platz unbespielbar ist, etc.

Die anderen Dorfklubs in Ö arbeiten hochprofessionell, haben verhältnismäßig gute Stadien oder zumindest Ausweichmöglichkeiten.

Nur, dieser Verein eben nicht und wenn man sich das Bild anschaut und sich vor Augen führt, was für ein Bild das auf den österreichischen Fußball wirft, muss man nicht mehr viel dazu sagen.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:02
@Capitano
Ja der Platz bei uns im Dorf sieht besser aus XD

Habt ihr Österreicher nicht alle das Feindbild red Bull?


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:03
@5ting

Die Fans, so wie auch ich: Ja absolut. Noch dazu kommt ja dass dieser kleine Dorfklub der Nachbarklub von Red Bull ist, und inoffiziell wird gemunkelt die sind irgendwie verbandelt.

Auch die Medien haben Salzburg (Red Bull) jahrelang geschimpft. Seit heuer gabs da aber eine Trendwende, seit ein österreichischer Trainer dort tätig ist, werden sie gefeiert.

Man kann stehen dazu wie man will, ich werde mich mit so etwas nicht anfreunden können.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:04
@Capitano
Naja das wird ein toller ausbildungsverein für Leipzig.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:06
@5ting

So wirds sein. Ich hoff nur dass man sich an der UEFA die Zähne ausbeißt und dass die einem möglichen Modell mit Salzburg UND Leipzig im internationalen Bewerb, einen Riegel vorschieben. Dann dürfte sich RB eventuell auch aus Salzburg zurückziehen oder kleinere Brötchen backen.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:09
@Capitano
In Deutschland ist das nicht so unbekannt. Mit VW in Wolfsburg und Bayer in Leverkusen kennt man das. Allerdings wird red Bull deutlich mehr investieren finde ich nicht so schlecht. In anderen Ligen ist das noch extremer. Siehe man City Chelsea und co.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:13
@5ting

Man darf das nicht vergleichen. Wolfsburg, Leverkusen, auch City, Chelsea, PSG, Monaco etc. haben zwar auch einen Großsponsor, haben aber noch ihre Identität.

Red Bull nimmt die Vereine und lässt sie halt wirklich als FC Red Bull (und so ähnlich) auflaufen, da haben alle Klubs ein einheitliches Logo, einheitliche Dressen, mit den Vorgänger-Vereinen wird völlig abgeschlossen, Werte wie Tradition und Emotion werden nicht gelebt.

Da gehts überhaupt nicht mehr um den Verein sondern nur mehr um die Marke. Für Salzburg musste ein Traditionsklub dran glauben, die Salzburger Austria. Spielen mittlerweile in der 3. Liga, haben sich von ganz unten wieder raufgekämpft nachdem Red Bull eingestiegen ist. Weil nichts mehr vom Verein übrig war, man hat sich von der bisherigen Vereinsgeschichte am Tag der Übernahme auch klar und deutlich distanziert.

Dass Investoren große Summen in den Fußball pumpen sehe ich auch etwas positiver als manch anderer. VW zB ist eh ein gutes Beispiel. Aber stell dir mal vor (gut, in D ist das so eh nicht erlaubt) es würde keinen VfL Wolfsburg in grün-weiß mehr geben sondern einen FC Volkswagen in blau-silber, und das Logo wird ersetzt, da ist dann nur mehr das VW-Logo etc. Ich will gar nicht wissen, was da los wäre bei euch in Deutschland.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:17
@Capitano
Würde in deutschland nicht viele stören. Wolfsburg hat eh nicht so wirklich viele richtige Fans. Schaut man sich ihre Auswärtsspiele an.
Bestes Beispiel Wolfsburg gegen Hoffenheim. Da ist nicht viel los im Stadion. Anders als bei vereinen wie Dortmund Gladbach oder meinen Bayern.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:19
@5ting: joa, weils in der zweiten halbzeit auf die sued geht, und weil die hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, oder weil die letzten 7 heimspiele unter flutlicht nicht verloren wurden...

und nein, ich bin noch nicht am verzweifeln, aber die chancenausbeute ist ja wohl fuer die kloschuessel :{


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:20
@5ting

Ja gut, aber die Salzburger Austria war in Österreich halt wirklich ein Verein mit langer Tradition und Geschichte, mit (für Ö-Verhältnisse) vielen Fans, etc - auf gut deutsch ein Verein zu dem die Fans eine sehr enge Bindung hatten. So wie auch Sturm Graz oder Rapid Wien, diese Vereine müsste man ja auch in D (so hoffe ich! xD) kennen.

Wobei soweit ich weiß, Leipzig in Deutschland aber auch viel Gegenwind erfährt.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:24
@Capitano
Unbekannt sind die Vereine nicht stimmt.
Naja beliebt kann man wirklich nicht sagen. Ich bin in der Nähe von Leipzig aufgewachsen. Habe den Fußball da immer verfolgt. VfB/Lok Leipzig und Chemie/Sachsen Leipzig. Und ich finde das mit RB nicht so schlecht. Die wollten in den Fußball investieren Chemie hätte seinen Namen Vereinsfarben etc behalten aber sie wollten nicht. Nur logisch das dann so was kommt. Für die Region ist es auch gut.


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:31
@5ting

Wie gesagt, ich sage ja nicht dass alles schlecht ist was sie machen. Man braucht sich auch nur v.a. die Infrastruktur anschauen in Salzburg zB, mit Trainingszentrum, Akademie etc., die haben ja ALLE Möglichkeiten und da ist alles wirklich hochprofessionell, das ist in Österreich ja auch eher die Ausnahme als die Regel.

Nur, mit MEINEM Verständnis von Fußball: Emotionen, Leidenschaft ; Mitfiebern, mit dem eigenen Verein, treu sein in guten wie in schlechten Zeiten - hat es überhaupt nichts zu tun. Man braucht sich nur bei Salzburg die Leute anschauen die sich als "Fans" bezeichnen. Nach jedem Sieg wird abfällig über die Konkurrenz geredet, die Traditionsklubs schlecht gemacht, da bezeichnet man sich selbst dann als Hochburg und wenn man 1 Spiel mal verliert oder auch nur zur Halbzeit hinten ist, drehen sie sich schon vom Spielfeld weg und pfeifen. Diese Leute sind keine Fans, die kommen nicht wegen dem Verein ins Stadion sondern weil sie ein Spektakel sehen wollen, weil sie sehen wollen wie man gegen kleine Dorfklubs mit einem Hundertstel von dem Budget, 5 oder 6:0 drüberfährt und darauf bildet man sich dann fürchterlich viel ein. Sorry aber bei sowas, platzt mir ein Testikel ;)


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:37
da macht erstmal der neven subotic seinen lapsus vom 0:1 wieder gut :)


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:38
@Capitano

Dem Stimme ich zu. Es gibt sicher auch da ein paar echte Fans. Die freuen sich mit ihrem Verein können aber auch trauern und mit erhobenen haupt aus dem Stadion gehen.

Die mehrheit nennt sich wohl erfolgsfans.....
Von denen halte ich garnichts.

Was ich mich aber Frage wozu erfolgsfans in Österreich? Außer national gibt es da nichts zu gewinnen. Also el oder CL wird es auf Jahrzehnte wohl keine Titel geben.

Ich glaub das größte was ihr mal wart ist deutscher Meister XD


melden

König Fußball

13.02.2015 um 21:42
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

verdammt nochmal, das ist wie aus einem film oder so aehnlich :)


Anzeige

melden