Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.02.2015 um 01:49
@IrreBlütenfee
Das da oben war an dich nicht an Dawson XD

Anzeige
melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:50
@5ting

Dacht ich mir schon... :)

Tivoli in Aachen? Kenne ich nicht, nie dort gewesen.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:51
8:0 ..mehr muss ich nicht sagen!


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:51
@5ting

Alaba würde unsere Liga mit 46 wahrscheinlich noch zerschiessen.

Finanziell bei Sturm oder in der Liga? Es gibt in Ö 2 sehr gut aufgestellte Teams, finanziell. Zum einen Salzburg, natürlich wegen Red Bull. Dort herrscht No Limit, die können kaufen wen sie wollen. Und Austria Wien, hat auch ein sehr starkes Budget, v.a. durch die Champions League Teilnahme 2013 und jetzt im Winter wurde ihnen (ebenfalls von Red Bull, in dem Fall aber Leipzig) auch der Topstürmer weggekauft, sie haben aber starke 7 Millionen Euro kassiert für den. Diese beiden Klubs brauchen auch den internationalen Vergleich nicht zu scheuen und sind auf dem Transfermarkt flexibel, da sie auch dazu in der Lage sind, siebenstellige Ablösen problemlos zu bezahlen und müssen nicht jeden Leistungsträger verkaufen weil sie nicht auf das Geld angewiesen sind.

Dahinter kommen dann schon Rapid Wien und Sturm Graz. Mit Ablösen geht da nicht viel, maximal ein paar hundert tausend Euro, und die Top-Spieler kann man nicht lange halten, die gehen alle recht schnell mal zu Red Bull, oder ins Ausland.

Ansonsten sind auch ein paar Dorfklubs finanziell nicht schlecht aufgestellt, 2-3 Klubs gibts aber auch in der Liga (u.a. der Klub mit dem abgebildeten "Stadion") die halt wirklich überhaupt keine Kohle haben.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:53
@IrreBlütenfee
Die hatten rund 30000 Zuschauer zuletzt und das in der liga

@The_Wolverine
Aber auch dank der mithilfe des HSV

@Capitano
Was macht ihr mit dem Geld der verkauften Spieler?


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:56
90 min. Schützenfest...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:57
@5ting

Meistens nicht reinvestieren. Sturm hat zB im Winter von Red Bull 2,5 Millionen bekommen (für Ö fast schon ein Top-Verkauf) für den Top-Stürmer, und einen Stürmer der dort nicht zum Zug kam als Draufgabe. Wir haben nur ablösefreie Spieler geholt, einen der bei Austria Wien nicht zum Zug kam, dann wie gesagt Avdijaj leihweise von Schalke, einen vereinslosen Ukrainer und einen vereinslosen Kongolesen - den könntet ihr in D sogar kennen, Kamavuaka, hat 2. Liga gespielt in Deutschland.

In den letzten Jahren hatten wir finanzielle Engpässe da falsch bilanziert wurde (bzw zu optimistisch mit den Zuschauerzahlen budgetiert) und der internationale Bewerb versäumt wurde. Im Sommer haben wir 2 Spieler verkauft für etwas mehr als 1 Mio, damit wurden Löcher gestopft. Die 2,5 Mio die wir jetzt kassiert haben, könnten eventuell im Sommer dann für Neuzugänge investiert werden.

Andere Klubs verkaufen Spieler um die Infrastruktur zu verbessern. Da haben wir so einen Vorzeige-Dorfklub, SV Ried. Gestartet mit Nichts, mittlerweile eine Top-Akademie, ein Top-Trainingszentrum und ein beachtliches Budget. Alles durch Spieler die man ablösefrei geholt, top entwickelt und teuer weiterverkauft hat.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:57
@The_Wolverine
Oh bitte nicht sinnlos über treiben....


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:58
Na ja, viel schlimmer ginge es halt nicht! Was erwartet man denn? Zweistellige Niederlage?!


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:59
@The_Wolverine

beim nächsten Mal vielleicht :troll: :D


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:59
Wäre ich religiös, würde ich dafür beten...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:01
@Capitano
Ja der SV Ried ist bekannt.
Auf junge Spieler zu bauen kann in so kleinen Ligen nicht schaden. Siehe Ajax was die alles geschaffen haben. Auch wenn Holland was anderes ist aber das Prinzip ist kopierbar.
@The_Wolverine
Das ist zwar uh hier aber solches getrolle muss auch hier nicht sein. Macht alles kaputt.


melden
melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:06
@5ting


Was bitte ist bezüglich einer Äußerungen "getrolle"!


Es geht doch um Fußball oder nicht?!


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:07
@5ting

ach, die sind bekannt bei euch? Haben den mit Abstand besten Sportdirektor den Österreich je gesehen hat, da kann sich auch Red Bulls Rangnick mehr als nur eine Scheibe davon abschneiden. Selten einen Verein gesehen der so seriös und sauber arbeitet, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Da ist jeder Schritt durchdacht.

Ö versteht sich ja auch als Ausbildungsliga und wir haben viele gute Spieler hervorgebracht, nicht nur Österreicher. Da gäbe es zB Sebastian Prödl, der hat bei mir um die Ecke gewohnt, war bei Sturm in der Jugend, dann bei den Profis ganz stark. Den hat uns Werder für 3 Mio. abgekauft und mit dem Geld haben wir dann ein tolles Trainingszentrum gebaut :D

Oder auch Kampl, der jetzt von Red Bull zu Dortmund gewechselt ist, im Sommer ist schon Sadio Mane (senegalesischer Teamspieler) von Red Bull zu Southampton gewechselt und ist jetzt Stammspieler in der Premier League.

Man braucht sich nur unser Nationalteam anschauen, da sind mittlerweile internationale Top-Spieler dabei, v.a. Alaba und Dragovic, aber auch Junuzovic und Baumgartlinger sind echte Kaliber und haben auch alle in der Ö-Liga gespielt. Alle bei Austria Wien. nur Alaba, der ist mit 15 schon zu den Bayern.

Davon leben die Vereine halt, Talente entwickeln und verkaufen. So macht man sich in Österreich, anders gehts nicht. Nur Red Bull, hätte es wirklich nicht notwendig jemanden zu verkaufen aber wenn dann halt Vereine wie Southampton oder Dortmund kommen dann können sie sich auch nicht mehr dagegen wehren aber sie haben im letzten halben Jahr 3 Spieler zu jeweils über 10 Millionen Euro verkauft, davor wurde noch nie ein einziger Spieler um so eine Summe verkauft in Ö.

Nur als Beispiel, also insgesamt gehts schon bergauf, immer wieder gibts tolle Spieler. Auch aktuell in unserer Liga gibt es Spieler die bald deutsche Bundesliga spielen. zB bei Salzburg Marcel Sabitzer oder Massimo Bruno, die beide nach Leipzig gehen wenn die mal aufgestiegen sind.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:11
@The_Wolverine
Nur etwas arg über trieben. 8 Tore ist toll aber das war auch ein Spiel ohne gegner. Denn der HSV hat vergessen das er Erstligist ist. Das relativiert das ganze wieder etwas.

@Capitano
Das ist halt so ein Problem. Die kleinen Ligen sind uninteressant für ganz große Spieler. Und im alter gehen die alle in die USA nach Katar etc und spielen da nochmal eins zwei Jahre.

Also mir ist der SV ried etwas bekannt. Ich wette ab und zu auf die XD


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:13
@5ting


..wenn der Gegner quasi nicht antritt nenne ich das halt "Schützenfest"! Aber richtig, der HSV war faktisch physisch nicht anwesend....


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:14
@5ting

Hoffentlich nicht diese Saison weil heuer sind sie wirklich schwach. Heute zB hams 3:0 verloren gegen Rapid. 3 Elfer für Rapid und 2 Rote für Ried. Alles in der 1. Halbzeit passiert, war recht amüsant. :D

Sportwetten auf Ö-Liga sind ansonsten aber nicht zu empfehlen, weil du NICHTS vorhersagen kannst, in jedem Spiel kann alles passieren, jeder gegen jeden gewinnen, auch der Letzte gegen den Ersten, da ist echt alles möglich.

Top-Spieler bekommen wir eh nicht in die Liga. Aus D zB nur Spieler die dort gescheitert sind so wie jetzt zB Raphael Holzhauser der von Stuttgart zu Austria Wien gewechselt ist.

Sturm hatte jetzt im Winter zB Malik Fathi (den kennt ihr sicher, hat sogar mal D-Nationalteam gespielt) an der Angel, war auch im Probetraining und hätte nur mehr den Vertrag unterschreiben müssen. Was passierte? Er ging lieber in die 3. spanische Liga.... mehr muss man eh nicht sagen dazu.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:17
@Capitano

Weißt du, was ich am österreichischen Fußball NICHT mag, oder besser wen?


Peter Pacult


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:17
@The_Wolverine
Gegen andere teams wird es wieder schwer. Denke ich an Wolfsburg fällt mir die Abwehr ein. Da muss noch einiges passieren.

@Capitano
Als ob die dritte spanische Liga so gut ist. Da hat wohl jemand sich verschätzt.

Aber Sportwetten sind bei euch beliebt. Ich habe mal in Österreich gearbeitet. Da standen überall die wettautomaten in den Kneipen und alle haben gewettet.


Anzeige

melden