Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.03.2015 um 21:44
@Danedream
Klar wirds schwer aber machbar ist es noch der Özil muss halt noch mal richtig gas geben :D

@Ickebindavid
Monaco ist doch eh nur so ein toter verein den kein schwein interessiert.

Anzeige
melden
melden

König Fußball

17.03.2015 um 21:50
@Ickebindavid
Man könnte den Titel auch anders schreiben.
Geschichte eines Werksvereins zb... :D


melden

König Fußball

17.03.2015 um 21:53
@5ting
Von mir aus.
Was sollte daran schlecht sein? ;)


melden

König Fußball

17.03.2015 um 21:56
@Ickebindavid
Kurz erklärt

Alle beschweren sich über RB....Vereine wie Hoffenheim Wolfsburg und Co sind egal. Für mich gibts da keine Unterschiede. Wolfsburg Leverkusen Hoffenheim Leipzig usw alles das gleiche...

Freue mich aber trotzdem wenn ein deutscher Verein international weiterkommt.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2015 um 22:01
@5ting
In den USA bspw ist es vollkommen normal das große Sportvereine auch große Sponsoren im Hintergrund haben.
Ich weiss nicht wo dort das Problem sein soll. Auch "Traditions"vereine wie Dortmund oder Schalke(jaja, Gazprom^^ ) haben solche, nur das sie diese nicht im Namen tragen...


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:02
Zitat von 5ting5ting schrieb: Wolfsburg Leverkusen Hoffenheim Leipzig usw alles das gleiche...
Finde ich etwas unpassend, wenn man sich die Geschichte von Leverkusen ansieht.


m Februar 1903 schrieb Wilhelm Hauschild einen von 170 Arbeitern des Bayer-Konzerns unterzeichneten Brief an die Firmenleitung mit der Bitte, einen konzerneigenen Sportverein zu gründen. Das Unternehmen willigte ein, und so kam es am 1. Juli 1904 zur Gründung des Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen. Erster Vorsitzender des Vereins wurde Major a. D. Albert Mandel, der seit 1903 Wohlfahrtsdirektor im Bayerwerk war.

Am 31. Mai 1907 wurde eine separate Fußballabteilung gegründet.


Wikipedia: Bayer 04 Leverkusen#Vor der Bundesliga-Gr.C3.BCndung

Wie viel Tradition soll es denn sein?


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:03
@insideman
Ich möchte damit nicht die Tradition ansprechen. Die lasse ich ihnen ja :D
Mir geht es eher um das was hinter solchen Vereinen steht. Und das sind riesen Sponsoren die diese Vereine künstlich am Leben halten.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2015 um 22:06
Zitat von 5ting5ting schrieb:Mir geht es eher um das was hinter solchen Vereinen steht. Und das sind riesen Sponsoren die diese Vereine künstlich am Leben halten.
Bayern gehört doch auch zu ca 20 Prozent Audi, der Telekom und Allianz, und die waren nicht schon bei der Gründung alle mit dabei.


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:06
Zitat von 5ting5ting schrieb: Und das sind riesen Sponsoren die diese Vereine künstlich am Leben halten.
Du denkst also das andere Vereine auch ohne solche Sponsoren überleben könnten?
Das ist schon ein wenig weltfremd...
So etwas wie Bundesliga oder Championsleage funktioniert nur mit riesigen Geldgebern.


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:09
@insideman
Bei Bayern stehen sie als Sponsoren im Hintergund. Bei Leverkusen und Wolfsburg können sie jederzeit riesige Geldsummen reinschmeißen nur um die Vereine in der ersten Liga zu halten. Bayern hat sich alles selbst errbeitet. Durch gute Leistungen ist man eben bekannter gewurden. Bei Leverkusen und Wolfsburg stehen Firmen dahinter Leipzig und Hoffenheim die Miniversionen eines Scheichklubs......

Mein Lieblingsbeispiel ist Ahlen. Wo wären sie ohne ihren Sponsoren denn gelandet.....


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:09
@Ickebindavid
Bei anderen Vereinen werden diese Großsponsoren aber aussteigen wenn es auf Dauer nicht mehr läuft.


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:11
das wird nix für die Pillendreher


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:13
@5ting
Shittebön:
http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-1-bundesliga/


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:15
@Ickebindavid
Ok nochmal :D

Meinst du das Audi und Adidas Bayern weiter unterstützen in dieser Höhe wenn sie zwei oder drei Jahre gegen den Abstieg spielen?


1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2015 um 22:20
Tor Arsenal... O.o die bauen echt am Wunder :D


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:21
2:0 arsenal


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:25
der Simeone geht mir auch auf die Eier mit seinen gelben Karten Forderungen


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:26
Zitat von 5ting5ting schrieb:Meinst du das Audi und Adidas Bayern weiter unterstützen in dieser Höhe wenn sie zwei oder drei Jahre gegen den Abstieg spielen?
Ja und nu?
Haste Erfolg, haste Sponsoren wie Fliegen um den Scheisshaufen um dich schwirren, das ist jetzt nicht wirklich Neues :D


melden

König Fußball

17.03.2015 um 22:27
@Ickebindavid
Richtig
Aber bei Vereinen wie oben genannt werden diese "Sponsoren" aber auch dann da sein. Und nur mit ihrem Geld werden sie sich dann in der ersten Liga halten.


Anzeige

melden