Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.04.2015 um 12:40
@insideman

in der CL war aber Barca stärker, Real hatte ja viele "leichte" Gegner auf dem Weg ins Halbfinale und ist trotzdem ein paarmal gestolpert...außerdem sind sie derzeit auch verletzungsgeschwächt. Die Spiele in der Liga sind ja nicht zu vergleichen mit den CL-Spielen...und mit Druck kann Real aktuell nicht so gut umgehen!

Anzeige
melden

König Fußball

24.04.2015 um 12:45
@MrUncut
mit den jetzigen verletzten wird es auch sehr schwer pberhaupt ins finale zu kommen. wenn bis auf modric alle fit sind geht es einigermaßen, wobei modric neben ronaldo der wichtigste spieler ist.

könnte mir aber vorstellen dass modric in einem konterspiel weniger fehlt als gegen die spiele gegen juve.

und leno wäre sicher kein schlechter, sollte de gea nicht komen


melden

König Fußball

24.04.2015 um 12:49
@insideman

Jop, es ist immer schlecht, wenn ein taktisch wichtiger Spieler fehlt und ein System umzuwerfen ist auch immer gefährlich, da die sich erst einspielen müssen!

Juve wird wohl defensiv spielen und Real anrennen lassen...war das nicht auch im Rückspiel in Schalke auch so? Da hatten sie ja massive Probleme mit...


melden

König Fußball

24.04.2015 um 12:51
@MrUncut
so ähnlich, nur da ist schalke angerannt^^


melden

König Fußball

24.04.2015 um 12:52
@insideman

deshalb das Fragezeichen dahinter, konnte mich nichtmehr erinnern^^


melden

König Fußball

24.04.2015 um 12:54
Barça - Bayern hätte ich lieber im Finale gesehen. Erst das Auswärtsspiel ist natürlich Mist!


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2015 um 12:55
@niurick

finds gut, dass das erste Spiel in Barca ist, so kann man in München das Spiel vor heimischer Kulisse eher umdrehen!


melden

König Fußball

24.04.2015 um 12:57
Dann hoffen wir mal, dass das Verletzungspech nicht weiter anhält.
Weitere Verluste wären womöglich das KO


melden

König Fußball

24.04.2015 um 13:21
Zitat von niurickniurick schrieb: Erst das Auswärtsspiel ist natürlich Mist!
Eigentlich will das jeder so haben.


melden

König Fußball

24.04.2015 um 13:33
sehr geil . Ich hab an hin und Rückspiel frei :D


melden

König Fußball

24.04.2015 um 14:08
@insideman

Ich sehe das anders. Bei den beiden Spielen einer K.o.-Runde gibt es ein Spiel, das (in der Theorie) ohne Taktiererei, ohne Aufholjagd, ohne Druck gespielt werden kann. Kurzum: 1 Partie, in der frei aufgespielt werden kann.
Und diese Partie habe ich persönlich lieber im Heimspiel. Im Rückspiel kann dann auswärts gerne taktiert werden. Das muss nicht schön anzusehen sein.

Mir gefällt auch die Grundannahme nicht, die sich dahinter verbirgt. Denn es wird dabei immer davon ausgegangen, dass ein Spiel erst gedreht werden muss. Das passt weder zum Verständnis eines Bayern- noch eines Realfans.
Zwar ist der nächste Gegner mit Barcelona denkbar schwer, dennoch glaube ich nicht an eine furiose Aufholjagd, die nötig werden wird.

Könnte ich es mir wünschen, wäre ich mir immer erst fürs Heimspiel.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2015 um 14:17
Ich hoffe auf Barças Sieg, denke aber, dass Pep Barcelona in- und auswenig kennt und das Bayern nicht wenig in die Hände spielt.


melden

König Fußball

24.04.2015 um 14:18
Zitat von niurickniurick schrieb: Denn es wird dabei immer davon ausgegangen, dass ein Spiel erst gedreht werden muss. Das passt weder zum Verständnis eines Bayern- noch eines Realfans.
Nun aber genau das zeigt doch, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt im Turnier doch eine Rolle spielt und man im Ernstfall im 2ten Spiel etwa drehen können soll.

Denn bei Real, Barcelona und Bayern kann momentan keine Mannschaft davon ausgehen, dass sie nach dem ersten Spiel sicher durch ist, zumindest nicht vor dem Spiel.

Psychologisch ist es einfach denke ich so, dass man auswärts im ersten Spiel befreiter ist als zu Hause. Ein Gegentor ist zu Hause schon eine kleine Katastrophe, auswärts ist das noch nicht so schlimm, wäre ein 1:1 doch eine gute Ausgangssituation.


Spielt man aber zuerst daheim und kassiert ein Gegentor, weiß man dass man mindestens mal 2 Tore machen muss um eine annähernd akzeptable Ausgangssituation fürs Rückspiel zu haben.

Ist alles eine Kopfsache, genauso wie ein 0:0 im Heimspiel meiner Meinung nach für das Heimteam besser ist als für das Auswärtsteam, wird aber oft anders dargestellt.


melden

König Fußball

24.04.2015 um 14:31
@insideman

Bei mir ist es so: ich will sehen, dass meine Mannschaft hellwach, aggressiv und entschlossen ist. Die Horrorvorstellung der Bayern in Porto ist auch gleich das aktuellste Beispiel, das ich heranziehe.
Ich will meine Mannschaft auswärts nicht abwarten sehen, ich hasse Angsthasenfußball.

Das Spiel des offenen Visiers ist eben nur im Hinspiel daheim möglich. Eine weitere Komponente ist eher gemeiner Natur, das weiß ich. Und zwar geht es darum, auf diese Weise in des Gegners Stadion die nächste Runde zu erreichen. Für mich ein wichtiges Element. (Das kann als Demütigung des Gegners oder als Bestehen unter Druck interpretiert werden.)
Ein Weiterkommen zu Hause ist keine so große Sache. Die beiden Spiele aber so zu spielen, dass man auswärts weiterkommt, ist doch eine geniale Sache. Frech und unverschämt, ich weiß.

Die Männer auf dem Feld sollen sich eben auch unter schwierigen Bedingungen beweisen, an Situationen wachsen, sich weiterentwickeln. Ich will nicht Fan einer Mannschaft sein, die sich im Hinspiel mit 11 Mann vors eigene Tor stellt und dann gen Himmel betet, dass es im Rückspiel vor der eigenen Kulisse reicht. Ich will’s schwer(er)!


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2015 um 15:46
König Fußball 22.04.2015 um 23:03

@Vidar300: die werden real bekommen, weil ja noch nie jemand den cl titel verteidigen konnte. jawoll, ich glaube an statistiken :D


man nenne mich hellseher :D

und nein, ich habe die auslosung nicht beeinflusst :D


melden

König Fußball

24.04.2015 um 17:49
Jedes Mal wenn ich mir Tabelle angucke und Köln lese, fällt mir wieder ein, dass sie ja auch in der Bundesliga spielen.
Um diesen Verein ist es so ruhig diese Saison.


melden

König Fußball

24.04.2015 um 22:19
Wechsel von Gündogan zu Man Utd angeblich perfekt:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/medienberichte-bvb-star-guendogan-wechselt-zu-manchester-united_id_4637890.html


melden

König Fußball

24.04.2015 um 22:39
f6e1e5 imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

HAHAHAHAHHAHA IHR PSYCHOS :D :D :D

Welche von den Witzfiguren gefällt euch am besten? :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.04.2015 um 22:40
Ziemlich happige Ablöse für jemanden, der nach seinen Verletzungen nicht wieder seine Bestform erreicht hat.

Aber in England sitzt das Geld ja lockerer.


melden

König Fußball

24.04.2015 um 22:46
@Fabs
Financial Fair Play gibt es für ManU eh nicht. Anders ist eine Transferbilanz von -170 Mio Euro nicht zu erklären. :Y:


Anzeige

melden