Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.11.2015 um 11:39
Das war Gestern endlich mal befriedigend von Gladbach! Wurde auch mal Zeit im 4.Spiel gegen Sevilla sich endlich zu belohnen! Stindl scheint langsam echt ein Top Einkauf zu werden! Auch Mo Dahoud find ich Klasse... Schade das Gladbach erst so spät aufgewacht ist,in der CL war eigentlich bis auf das Auswärtsspiel gegen Sevilla kein schlechtes Spiel dabei,selbst gegen City und Juve hätte man gewinnen können! Hoffentlich packen sie es in die EL zu kommen und rocken dort weiter! :)

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.11.2015 um 11:51
@Danedream

Der findet ein 0:0 in Old Trafford mit Option auf das CL-Achtelfinale immer noch besser als die Gastspiele von Liverpool im Versagercup irgendwo in der Mongolei. :D


melden

König Fußball

26.11.2015 um 12:48
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:die aktuellen Leistungen von Bayer sind echt bescheiden...
Liegt's an Wechselgerüchten? Bei der Erbse heißt es, sie könnte zu Chelsea gehen, Çalhanoğlu soll gute Angebote haben, van Gall soll ein Auge auf Bellarabi geworfen haben usw. Bestimmt hängt es auch damit zusammen.

Hoffentlich ist Völler so intelligent, an Schmidt festzuhalten.


melden

König Fußball

26.11.2015 um 12:51
@niurick

Also bei der Erbse läufts ja...der ist auch glücklich bei uns.

Bei Çalhanoğlu und Bellarabi wird es genau das sein.

Dann noch diese tollen Verletzungen und zack...!
Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Ich hoffe auch, das Schmidt bleibt. Ich denke auch, das er ein gutes Standing bei Völler hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.11.2015 um 13:16
Vorschlag: ich bin für eine Erweiterung beim Auswechselkontingent.

Neben den 3 bisherigen sportlichen Wechseln sollte es einen verletzungsbedingten geben. Sowohl aus sportlicher als auch aus medizinischer Sicht ist es wenig ratsam, einen Spieler humpelnd auf dem Platz zu lassen, weil sein Trainer nicht mehr wechseln darf. In der Vergangenheit gab's blutende, bandagierte, schleichende Spieler und schlimmer gewordene Verletzungen, weil die Spieler durchhalten mussten. Das kann nicht im Sinne des Sports sein, der Spektakel zu sein hat.

Um Missbrauch und wundersamen Blitzheilungen vorzubäugen, müsste der ausgewechselte Spieler dann notwendigerweise mit einer Schutzsperre von einem oder 2 Spielen belegt werden.

Das wäre eine vernünftige Reform!


melden

König Fußball

26.11.2015 um 14:02
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.
Wobei ich mich frage, ob es eine aktuelle oder eine generelle Situation ist. Als Beobachter frage ich mich, wie Anspruch und Wirklichkeit je zusammenkommen sollen. Vielleicht sorgt der Widerspruch aus Käufer- und Verkäuferverein immer wieder für Desillusionierung, und zwar bei den sportlich Verantwortlichen, den Spielern und auch den Fans.
Einerseits sieht sich Bayer als 2. oder mindestens als 3. Macht in Deutschland, wozu auch die regelmäßige CL gehört; andererseits werden immer wieder wichtige Spieler verkauft. Das hat etwas Schizophrenes.
Der Verein sollte sich definieren, positionieren.

Das Dilemma will ich auch verdeutlichen: Wenn ich als junger Kicker zu Leverkusen gehe, weiß ich nicht, was mich in den kommenden Jahren erwartet - Kampf um die Meisterschale oder Verkauf bei lukrativem Angebot.


melden

König Fußball

26.11.2015 um 16:50
Ja, auch Leverkusen ist nur eine Durchgangsstation für talentierte, aufstrebende Spieler... Man kann sie zwingen ihre Verträge zu erfüllen aber nicht zwingen, darüber hinaus zu bleiben.


melden

König Fußball

26.11.2015 um 17:04
@Ocelot

Es geht nicht um Zwang, es geht um Überzeugen/ Verführen. Und dazu muss Bayer wissen, was es will. Sonst kommen Zeiten, in denen man sich am Rhein in die Zeiten des Vizekusens zurücksehnt. Und auch 2. Plätze sehe ich nicht.


melden

König Fußball

26.11.2015 um 18:49
Meine Fresse ist diese Mannschaft ein kaputter Zustand.


melden

König Fußball

27.11.2015 um 12:49
Erhält Real jetzt auch eine Transfersperre?


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:00
@niurick

Das ist eines der größten Probleme zur Zeit. Die Fans (inkl. mir) wollen natürlich auch mal Titel, egal welcher...diese Gier nach einem Pokal wird aber nicht von der Geschäftsführung geteilt. Man gibt sich immer schon vorher geschlagen, wie die letzte Aussage unseres Präsidenten ja mehr als verdeutlicht.

Mir ist bewusst, das wir nicht die finanziellen Mittel haben um den Bayern, dem BVB oder auf Wolfsburg parolie bieten zu können, aber dennoch muss es doch wohl möglich sein, weiter nach oben schauen zu können.

Auch das uns immer mal wieder Spieler verlassen um sich zu verbessern, ist vollkommen okay und ich finde, das die Transfers von Aranguiz und auch Chicharito gezeigt haben, das wir durchaus interessant sind, für Spieler dieses Formats.

Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Transferphasen passieren wird. Uns kann ein regelrechter Geldsegen erwarten, wenn die Engländer ihre Geldbörse mal auf machen. Genügend Spieler haben wir, die potenziell Geld einspielen.

Ich spinne einfach mal rum:
Calhanoglu ca. 30 - 45 Mio
Bellarabi ca. 15 - 25 Mio
Bender ca. 25 - 35 Mio
Toprak ca. 15 - 20 Mio

Man könnte also (nach meiner Rechnung) zwischen 85 und 125 Millionen einnehmen. (Ich finde meine Zahlen gar nicht mal so unrealistisch).

Wenn man dieses Geld in gutes Personal ersetzt, was den Anforderungen an das Schmidt'sche Konzept entspricht, dann kann man vielleicht in zwei Jahren angreifen.

Leverkusen hat das Problem, das es sich selbst kleiner macht, als es ist. Wir sind kein internationaler Top-Club, aber wir sind auch keine Laufkundschaft. An einem guten Tag können wir Barca, Chelsea oder sonstwen schlagen und an einem schlechten Tag verlieren wir gegen Unterhachting im DFB-Pokal....das ist Bayer 04 Leverkusen.

Das konstanteste bei uns ist die fehlende Konstanz :D


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:06
@datrueffel

also zuerst müssen die leverkusen fans mal zu richtigen fans werden, die stimmung im stadion ist schlechter und langweiliger wie in ner kneipe und die fankurve verdient den namen kurve nicht mal :P:


2x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2015 um 13:08
@suffel

Ach, das ist doch quatsch. Ich bin mindestens einmal im Monat im Stadion und irgendwie ist die Stimmung da nie schlecht. Fahr mal nach Hannover, wenn du wissen willst, was schlechte Stimmung ist.


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:10
@datrueffel

ich war auch schon 3 mal da, weil ein guter kumpel leverkusen fan ist und selbst der sagt stadion, atmosphären und stimmungsmäßig ist es da grottig. :D


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:18
@suffel

Das wir kein Tempel der puren Extase haben, das ist klar und das weiss ich auch. Aber es wird immer von "keiner Stimmung" oder "schlechte Atmosphäre" geschrieben, was überhaupt nicht stimmt.

Wir haben halt nicht die "Fan-Base" wie manch andere Vereine, aber man muss auch mal schauen, was wir für Orte in der regionalen Umgebung haben, die alleine schon durch Ihre Einwohnerzahl mehr mobilisieren kann.

Wenn ich sehe, das wir uns schon mit Köln (1,024 Millionen EW), Mönchengladbach (255.087 EW), Düsseldorf (593.682 EW) messen müssen...! Ja, die haben eine längere und größere Tradition als wir...aber da kackt dann ein Leverkusen mit seinen (150.000 EW) halt ab...vorallem wenn man bedenkt, das Gelsenkirchen, Dortmund und Co. auch nicht sonderlich weit weg sind.

Leverkusen hat halt seine Nische gefunden und das ist nun mal die Familie als Fan. Die BayArena und Bayer 04 Leverkusen sind schon mehrfach als das familienfreundlichste Stadion / familienfreundlichster Verein ausgezeichnet worden...und 5jährige machen halt nicht soviel Stimmung wie 15.000 vollgesoffene Ultras ;)


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:21
@datrueffel

genau das mein ich ja, ist halt wie ein familienfest bei euch und nicht die gänsehautatmosphäre die ich so am fußball liebe :Y:

ist ja auch nicht abwertend gemeint :Y:

ist halt ein fakt und weil ich mein kumpel eben damit auch gern was mobbe, mobbe ich dich damit auch etwas :troll:


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:26
@suffel

Gänsehautstimmung gibt es auch...! Die Familien wissen, das sie bei Spielen gegen Köln, Hamburg, Schalke und Dortmund am besten nicht ins Stadion gehen ;) Aber wenn Hannover, Hertha und Ingolstadt kommen, dann hast du mit "Familienfest" recht.

Wenn man dann bei diesen Familienspielen auch noch im Familienblock sitzt, dann hat man natürlich die A-Karte gezogen, aber da ist man dann ja selbst schuld :fuya: :D

Ich liebe meinen Verein und werde ihn auch immer verteidigen, wenn es sein muss....ich hab in fast 25 Jahren Leverkusen schon alles gehört und alles gelesen ;) Mich trifft da nichts mehr :D


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:28
@datrueffel

ich liebe meinen verein auch und verteidige ihn :D

aber dich sticheleien müssen einfach sein beim fußball sonst wäre es ja öde :bier:


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:53
@suffel

Natürlich gehört das dazu. :D Ich hab das grad nicht so auf dem Schirm, was ist denn "dein" Verein? :bier:


melden

König Fußball

27.11.2015 um 13:54
@datrueffel

na die borussia aus gladbach :bier:


Anzeige

melden