Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.06.2016 um 11:59
@Laucott
Rumänien - Albanien läuft auf Sat 1.

Anzeige
melden

König Fußball

19.06.2016 um 12:01
@EDGARallanPOE
@Vidar300

Danke Männers, war zu faul zum Googeln :)

Dann wird halt heute Sat1 geschaut...


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2016 um 12:13
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eigentlich könnte man es Heute ganz gemütlich angehen lassen.

Ein Spiel um 18 Uhr und das andere danach um 21 Uhr
Es wird wohl zeitgleich gespielt, damit die Spannung (wenn man bei dieser EM von "Spannung" sprechen mag) erhalten bleibt, falls nach dem 18Uhr Spiel schon alles entschieden wäre.....dazu dient wahrscheinlich auch, dass die stärksten Gruppen-Dritten weiter kommen und die schwächeren nicht


melden

König Fußball

19.06.2016 um 13:57
Als Deutscher sollte man eigentlich wissen warum die letzten Spiele der Gruppe Zeitgleich stattfinden.


melden

König Fußball

19.06.2016 um 15:50
1982 *Hust* :D


melden

König Fußball

19.06.2016 um 16:57
@Ocelot

Schreckliches Finale, nochmal ein "Hust" draufgeb :D


melden

König Fußball

19.06.2016 um 17:05
Die Älteren unter uns, wissen wohl noch sehr genau, wer das dereinst verbockt hat.


Erinnert ihr euch ?


Lösung im

Spoiler
Die Schande von Gijon


Deutschland gegen Österreich

WM 1982
Eine kleine Recherche auf Wikipedia besagt aber, dass vorher schon die meisten Gruppenspiele zeitgleich ausgetragen wurden ...


melden

König Fußball

19.06.2016 um 17:10
@Issomad

Kann gut sein, so sehr erinnere ich mich nicht mehr daran ( da war ich 12).
Kann aber gut sein, das dieses Spiel einer der Mitgründe war diesen Modus beizubehalten um
solche (Ver) Schiebungen generell zu verhindern.


melden

König Fußball

19.06.2016 um 17:16
@Laucott
Die 'Entzerrung' der Spielansetzungen findet doch heutzutage sowieso auf Druck der Medien statt. Man kann diese 'Zerstückelung' mögen wegen dem größeren Fernsehangebot, muss aber nicht, weil das ein solches Turnier auf einen ganzen Monat aufbläht (eine Woche könnte man sicher einsparen).

Wenn jetzt eine Begegnung am Abend und eine am Nachmittag stattfindet, könnte es diesbezüglich auch zu Nachteilen für die eine oder andere Mansnchaft kommen (Temperaturen, Witterung ...).


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2016 um 17:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die 'Entzerrung' der Spielansetzungen findet doch heutzutage sowieso auf Druck der Medien statt.
Mit Sicherheit ist dies der größte Aspekt, schließlich gehts heutzutage rund um den Fussball nicht mehr nur
um ein paar Cent, da hast Du absolut recht.


melden

König Fußball

19.06.2016 um 19:43
Zitat von LaucottLaucott schrieb:heute Sat1 geschaut
Viel Spaß mit Reif. :D


melden

König Fußball

19.06.2016 um 20:02
@Vidar300

Na den Spass überlass ich meiner Frau, werd warscheinlich Frankreich auf dem Tablet schauen ;)


melden
melden

König Fußball

19.06.2016 um 21:18
Pogba hatte vor dem Spiel wohl eine Kanne Kaffee ...

Momentan steht es Schweiz-Pogba 0:0


melden

König Fußball

19.06.2016 um 21:37
Schiri eine Katastrophe


melden

König Fußball

19.06.2016 um 21:38
Die französische Taktik: Wir machen alle Trikots der Schweizer kaputt, bis sie keine mehr haben ;)


melden

König Fußball

19.06.2016 um 21:38
Es braucht mehr trikots


melden

König Fußball

19.06.2016 um 21:44
Albanien führt gegen Rumänien, da bahnt sich eine Überraschung an ...


melden

König Fußball

19.06.2016 um 22:17
Wie oft schiesst Pogba eigentlich an die Latte oder an den Pfosten? Bei der WM glaube ich auch schon. :D


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.06.2016 um 22:29
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wie oft schiesst Pogba eigentlich an die Latte oder an den Pfosten? Bei der WM glaube ich auch schon.
Wenn die Tore nicht größer werden wird es wohl noch einige Male passieren.


Anzeige

melden