Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

16.01.2009 um 16:17
https://www.youtube.com/watch?v=RMWFsYO0eUY

Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.

Michelangeo


Wenn ich über unseren Friedhof gehe , den Mittleren der Wege, ausgetreten und etwas verwachsen mit Efeu und Moos, so laufe ich nach einiger Zeit auf ein sehr altes Steinkreuz zu, Der Stein ist längst verwittert nur noch einige Stellen deutllich zu erkennen, manchmal wirkt es als würde die Figur gerade aus dem Stein geboren werden..oder sich zurückziehen.
Dieses Kreuz steht vor einer sehr altenEiche.
Immer wenn ich den Weg entlang gehe und darauf zu, so erinnere ich mich an Begegnungen, Menschen , meine Freundin die leider Ihre schwere Krankheit nicht besiegen konnte, und die so tapfer wahr und auch den Tod wohl angenomen hat, jung noch, viel zu jung.

Die letzten Tage die sie zu Hause verbrachte, war immer ein Rotkehlchen oder ein Eichhörnchen vor ihrem Haus am Fenster.... ein Rotes mit einem kleinen weißen Fleck.
Wenn ich dann beim Baum mit dem Kreuz stehen bleibe und einfach einen Gruß an sie schicke, ist es immer so, daß entweder der kleine Vogel oder das Eichhörnchen wenigstens kurz vorbei huschen.
Ob es der gleiche Vogel ist ? Nun es ist einer der gleichen Art, und ja das Eichhörnchen hat einen weißen Fleck...
Mein Papa....der in der Nähe liegt, auf einem schönen sanften Hügel, mit viel Bäumen und alten Azaleenbüschen, ganz nah und vetraut, manchmal das Gefühl seine Hand in meiner zu spüren...und ein Nicken....alles ist gut*

Es sind einfach so kleine Zeichen die eine Verbindung darstellen....eine kleine Brücke schlagen zwischen den Welten.
Da lehne ich manchmal einfach an das alte, verwitterte Kreuz und spinne ein paar Seelenfäden vor mich hin.
Ich nehme MIR Ruhe und Frieden mit, kleine kostbare Momente wo ich ganz viel wahrnehmen kann, lasse ein Licht beim beim Stein-Kreuz.
Für sie, für mich und für die Vergessenen

Ich hoffe dann das Gewebte bleibt eine Weile dort*

Dann laufe ich weiter ganz nach oben...und gehe durch ein altes schmiedeeisernes Tor
zurück , einen schmalen Pfad in die reale Welt, in die reale Welt?

Anzeige
melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 03:37
Ja, mir geht es auch so: Viele Fragen in mir schweigen. So wusste ich einfach, dass es besser war, wenn ich meinen kleinen Neffen hinüberbringe. Doch frag mich nicht, wieso. Ich weiß so vieles nicht, doch sehe ich, dass es nun mal so ist.

Seit ich bei meinem Vater am Grab war, sind ein paar Tage verstrichen. Noch immer ist es Winter. Obwohl sich die Lebenssituation verschlimmert hat, spüre ich, wie ich langsam meinen inneren Frieden finde. Eigentlich ganz unlogisch. Eigentlich müsste ich mich jetzt besonders sorgen, doch kann ich nicht, ich habe keine Kraft mehr. Also lasse ich los und übergebe es Gott.


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 16:17
Zitat von SamnangSamnang schrieb:so ich hoffe die Impressionen erfreuen euch....ich fand sie eben und die stimmungern schienen mir passend
@Samnang
Bisher haben mir (alle) deine geposteten Bilder sehr gut gefallen und es sind viele atemberaubende Orte, seltener Schönheit dabei, die mittlerweile auch die größten "Friedhofsmuffel" eines besseren belehrt haben müßten, was die unendliche ruhevolle Ausstrahlung, dieser Orte betrifft, die einen schlimmeren Ruf haben, als sie es verdient haben...
Wenn du noch ein paar dieser Leckerbissen auf Lager hast, gerne mehr! ;)


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 16:45
@Cosma_Leah
Ja ich denke irgendwann können selbst WIR nichts mehr tun, dann legt man es in andere Hände.Ich wünsche dir von Herzen dass du wieder durchatmen kannst, Frieden findest und die Kraft, die bekommst du ganz sicher, schon im Loslassen und Vertrauen hat das begonnen.

@rikimaru
Wie schön...es ist eine wunderbare Sache wenn man sich an etwas freut, wieviel schöner ist es, wenn es möglichst vielen auch so geht.
Es hat auch nicht immer Trauriges an sich, wenn man bedenkt das gerade pere Lachaise ein riesiger park ist, auf dem sich das LEBEN abspielt...man schlendert, unterhält sich, hält Zwiesprache mit den die hier sind und denen die schon gegangen sind, Kinder spielen, man sucht sich einen schönen Platz und nimmt ein gutes Buch mit, viele nehmen ihr Frühstück mit, oder verbringen ihre Mittagspause dort.....
Ich denke ich werde die Tage mal losgehen und auch wieder bei mir Fotos selbst machen.....
ich danke dir für das unverdiente Lob, da ich ja nur gesammelt und eingestellt und ausgewählt habe.... aber mit Liebe...das schon SAM

/dateien/uh48410,1232207150,P3051029Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 17:21
Liebe ein starkes Band zwischen Menschen geknüpft,
miteinander verschlungen ,so eng,
Geheimnisse die verbinden,
im gegenseitigen annehmen und achten
ständig wachsend, sich verändernd
ein Wechselspiel der Gefühle,
in einer gemeinsamen Ewigkeit.
und dann dies´zarte Band durchtrennt

und ihr so unerreichbar nah*

SAM 09

/dateien/uh48410,1232209306,b9ek9j

in Wien


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 17:27
Huhuuu, hier ein bisserl Wintermelancholie von unserem Friedhof.

Tschö


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 17:27
auf dem Wiener Zentralfriedhof....

Nächtliche AUGEN-Blicke

http://www.cusoon.at/photos/1198065156/wiener-zentralfriedhof-wien-wien-sehenswuerdigkeiten.png


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 17:32
Eines meiner Lieblingslieder......

so schön, es schließt einem irgendwie ein in eine mystische Welt, so weit weg von allem Schmerz, aller Angst...ohne Trauer....


https://www.youtube.com/watch?v=OVNjCFBLW7A

Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen ein Hochzeitsfest unter Engeln.

(Khalil Gibran)


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 17:37
Lass die Trauer, die dich erfüllt
mit deinen Tränen und Wehklagen,
zu, und verschliesse dich nicht.

Spüre den Schmerz,
den du empfindest über den Verlust,
und lasse los.
Sieh das Licht,
das dich umgibt,
und Dir Hoffnung schenkt.

Höre die Stille,
an dem Ort den nur Ihr seht,
nimm sie auf, und lausche.
Nimm das Leben wieder auf,
tröstende Hände stehen Dir bei,
und bewahre die Erinnerung.

/dateien/uh48410,1232210279,118mweg






FOTOREIHE.... die sehr eindrucksvoll ist*
http://www.tod-und-trauer.de/t-und-t/fotoaktion/index.htm (Archiv-Version vom 07.03.2010)


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 17:39
@freeghost
Hallo Freigeist* warum so schnell, das ist sehr schön*


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 18:39
Huhhuuu, hatte einen Gockel im Ofen!

Gehe gerne auf Friedhöfe. Das Schneechaos verzauberte unseren Friedhof in ein Wintermärchen; der Schnee legte sich sanft auf die Gräber der Vorausgegangenen, hüllte sie ein und kühlte die Wunden der Hinterbliebenen. Anbei noch etwas Wintersonne über dem Gottesacker.

Tschau


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 20:54
Ich habe schiss vor Friedhöfen und das nicht nur nachts (dann ist es am schlimmsten )
mir gefällt da einfach nicht: die todesstille, die einsamkeit, der gedanke, dass man hier von verstorbenen unkreist ist. Das alles macht mich Wahnsinnig!
Dabei muss ich an Gruselgeschichten denken, die wir immer im Kindergarten erzählt haben, wie z.B. die Dame ♠, die einen um Mitternacht holt oder der ♣-König des Todes, der nix gutes im schilde führt☻
derartige Geschichten sind ein Grund, warum ich Angst vor solchen Plätzen habe...


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 21:24
@devil_boy
Wer hat die Geschichten euch im Kindergarten erzählt..?

und vorallem wie alt wart Ihr ?


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 22:33
Zitat von devil_boydevil_boy schrieb:Ich habe schiss vor Friedhöfen und das nicht nur nachts
Ich empfehle dir einen gemütlichen Spaziergang über einem der Friedhöfe. Tags oder Nachts über, je nach dem und obwohl es für dich nur ein Friedhof ist, wirst du erkennen, das es eines der schönsten, romantischsten Orte in deiner Umgebung sein kann.
Zitat von devil_boydevil_boy schrieb:derartige Geschichten sind ein Grund, warum ich Angst vor solchen Plätzen habe
Bei solchen Fällen, denk erst garnicht an diese dämlichen Geschichten, weil es an den Haaren herbeigezogen ist und keinen Funken Wahrheit enthält. Wenn du achtlos und ängstlich auf Grund dieser Dinge durchs Leben gehst und deswegen diverse Orte meidest, so kannst du auch die beeindruckende Schönheit der Friedhöfe nicht genießen...


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.01.2009 um 23:13
Muss ja nicht sein, gibt auch genug Wald und Naturlandschaften, wo es schön ist. Jedem nach seinem Bedürfnis.


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 00:02
Also ich finde Friedhöfe sehr anziehend, grade bei Nacht. Komischerweise .....


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 00:35
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Muss ja nicht sein, gibt auch genug Wald und Naturlandschaften, wo es schön ist. Jedem nach seinem Bedürfnis
@Cosma_Leah
Aber nur so, vergisst devil_boy seine Vorstellungen und die Klischees von Friedhöfen...


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 00:44
@rikimaru

Auch wenn ich persönlich gern auf Friedhöfe gehe, sollte man keinen Kult daraus machen. Wenn jemand nicht mit dem Tod konfrontiert werden will, muss er das auch nicht. Vielleicht ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für ihn. Wer weiß das schon.

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit der Frau, welche die Leichen in unserem Dorf zurechtmacht. Sie wollte ihre Tochter sozusagen zwingen, sich die Leichen anzusehen, während diese es nun mal nicht wollte. Die Enkel finden nichts dabei, die sind aber auch noch kleiner. Na ja, ich wollte auch nie ins Leichenhaus. Ich finde, das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die jeder für sich allein treffen sollte.


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 11:13
@M11

wir waren so um 5Jahre alt und haben uns gegenseitig sowas erzählt. Woher wir darüber wussten? Keine Ahnung, aber jeder hatte eine Geschichte auf Lager^^


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:04
@devil_boy
Mensch Ihr hättet mal lieber mit Lego spielen sollen….;-)

Ne aber zurück zum Friedhof, ich hab mal kurze Zeit auf einen Friedhof gearbeitet und kann Dir versichern das du kein Schiss haben brauchst.

Wenn müsste ich verflucht sein, wenn ich denke wie viel Gräber ich einstampfen musste, um für neue Gräber Platz zu machen.

Na ja vielleicht kommt die Strafe noch…….


Anzeige

melden