Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mensch, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 08:56
@MyMyselfAndI
[/quote]"Ist hier noch wer oder bin ich der letzte?"[/quote],
da geht Dir wohl die Muffe, Bambikiller...?*g

....der letzte Mensch, ? tztz,
auf den ersten wartet der Planet schon lange.

Anzeige
melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 12:05
Oh Mann, einen Panzer klauen und bedienen,

die Erde mit nem Besen reinigen und sauber hinterlassen,

ein Mahnmal für das Nichts hinterlassen,

sich selbst (!) künstlich befruchten,

das hehre Vorhaben, ständig zugedrogt die nächsten 60 Jahre zu verbringen (!),

Hochhäuser in die Luft jagen ...


... dieser Thread ist der Beweis dafür, daß selbst wenn so viele Menschen wie im vielzitierten "Stand" überleben sollten, die Menschheit definitiv dem Untergang geweiht ist!


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 13:42
@Koriander:
"Ist hier noch wer oder bin ich der letzte?",
da geht Dir wohl die Muffe, Bambikiller...?*g
Nöö, ich wollte nur wissen ob ich endlich loslegen kann oder ob noch Störenfriede anwesend sind! ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 13:53
Wenn ich feststellen sollte, das ich der letzte Mensch auf der Erde bin, würde ich mir ein Motorboot nehmen und so schnell wie möglich von der Nordhalbkugel fliehen, bevor mir dort die AKWs um die Ohren fliegen und mir den Spaß versauen. Auf der Südhalbkugel gibt es nicht allzuviele davon und zwischen den beiden hemisphären liegen mehrere Windgürtel, die mir zumindest den gröbsten Fallout vom Leibe halten.

Dann würde ich anfangen, die Geschichte der Erde in eine irgendwelche Stein- oder besser Glasplatten zu ritzen, falls uns mal irgendeine Spezies nachfolgt. Beginnen würde ich mit den Worten: "Hinterher ist man immer schlauer!"

Landwirtschaft wäre überflüssig, höchstens wenn ich merke, das ich zu alt für Jagd und fürs sammeln werde, würde ich um meine Hütte herum ein paar Pflanzen aussähen.

Schnaps sollte bis an mein Lebensende auch nicht das Problem sein, schliesslich räume ich bei meiner Flucht in den Süden ein paar Getränkemärkte aus^^


@sarasvati223

Selbtmord tät ich nich begehen, ich würde mir einen Volleyball besorgen und ihn Wilson taufen.

:D


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 14:06
@Daak @du

Als kleine Gutenachtlektüre empfehle ich euch das Buch "Die Welt ohne uns" von Alan Weiß, in der genau ein solches Szenario besprochen wird, was passiert mit der Welt, wenn der Mensch von einem Tag auf den anderen nicht mehr ist?

Ökosysteme würde sich rapide verändern, denn der Mensch hat in botanischen Gärten und Zoos Tiere und Pflanzen in Ökosysteme eingebracht, die darauf einfach nicht vorbereitet sind. In New York kämpft man bereits jetzt mit der Plage des chinesischen Götterbaums, der sich sehr schneller ausbreitet, als einheimische Arten.

Nach etwa 7 Tagen fallen die Notstromaggregate der AKWs aus und die Erde erlebt einen Super-GAU nach dem anderen @du und das willst du sicher nicht erleben. Der Fallout von Tschernobyl war noch hunderte Kilometer von der Unfallstelle entfernt zu spüren.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 14:11
@Obrien
Ja, ich kenne die ersten Kapitel aus Weisman Buch.

Deswegen hat mich die Meinung mancher im der Thread ja auch so überrascht.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 16:15
@Daak

Ein wirklich aufschlussreiches und interessantes Buch.
Manch einer hier ist schon auf naive Weise optimistisch, was die Dauerhaftigkeit unserer Bauwerke angeht^^


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 16:30
Zitat von slide22slide22 schrieb:ja klar wieso nicht? außerdem ergibt sich die anarchy von ganz alleine wenn man der einzige mensch auf erden sein würde. oder nicht
@slide22
Hast du mal "Cast Away" gesehen?! So stelle ich mir das ungefähr auch vor. Nur in der Großstadt oder auf dem gesammten Erdball. Für kurze Zeit ist dein Trip, ganz alleine der Held vom Erdbeerfeld zusein, ganz toll. Aber nach wenigen Tagen würde dir das tierisch auf den Zeiger gehen, mal abgesehen davon, dass du nicht wegen jedem "Weh-Wehchen" zum Arzt rennen und dich behandeln lassen kannst. :D


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 16:34
Zitat von ObrienObrien schrieb:Dann würde ich anfangen, die Geschichte der Erde in eine irgendwelche Stein- oder besser Glasplatten zu ritzen, falls uns mal irgendeine Spezies nachfolgt. Beginnen würde ich mit den Worten: "Hinterher ist man immer schlauer!"
Word...

Am besten schreiben dass man selbst ein Gott war und man sich nun von Religion fern halten solle^^


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 17:43
Wenn wir nun bei Buch- und Filmtipps sind:

"Der rote Nebel" behandelt genau dieses Thema. Das buch ist zwar schon so an die hundert Jahr alt (der Held entgeht dem Massensterben der Menschheit nur weil er sich zu dem Zeitpunkt als erster Mensch am Nordpol befindet) aber lesenswert ist es immer noch udn die Neuauflage im Heyneverlag aus den 1970ern sollte in größeren Büchereien noc hzu finden sein.

CU m.o.m.n.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 18:56
was macht ihr wenn ihr dann mal krank seid??....
IRGENDEIN mittel nehmen??...


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 19:05
Es gibt dann noch genug Morphium in den Apotheken.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 22:32
Ich glaube ich würde unter verfolgungswahn leiden. Es könnte ja hinter jeder ecke jemand sein.... Man kann sich ja nicht !00% sicher sein wirklich alleine zu sein.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

19.03.2009 um 23:44
Ich würde mich langweilen und überfordert fühlen so wie jetzt auch.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

20.03.2009 um 01:26
"Überfordert" weil du dann alle Beiträge in AllMystery selber schreiben müßtest und "langweilen" weil nie was geschrieben würde auf das du nicht selber gekommen bist?

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

20.03.2009 um 11:46
Der letzte Mensch?

Man würde irgendwan verhungern weil die Lebensmittel nicht für immer haltbar sind.Oder man würde an einer Blinddarmentzündung sterben oder was weiss ich.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

20.03.2009 um 21:20
Knarren besorgen, bisschen blödsinn treiben, mich selbst erschiessen.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

20.03.2009 um 21:29
Das ist ne sa geile vorstellung wenn auf einmal alle weg wären und man nurnoch alleine da wäre.
Allerdings wäre zu zweit doch schöner ...



Naja ich würd erstmal mit allen möglichen fahrzeugen durch die gegend heizen
busse, lkws und so richtig ps starke autos
Dann wär ich in ein paar häuser eingebrochen , da wohnt ja eh keiner mehr und mirs dort gemütlich gemacht jeden Tag woanders :D

Dann mit nem schiff rumgefahrn, vllt mal auf andere kontinente , mir würde nie langweilig werden weil die welt einfach so riesig ist.
Aber wie gesagt allein wär schon doof aber zu zweit oder 3. wärs richtig geil xD


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

20.03.2009 um 21:40
ich würde mir ne einsame insel suchen :D


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

20.03.2009 um 21:47
@Sani

Geht nicht, es gibt ja noch Killeraale und Mörderaffen auf den einsamen Inseln.


Anzeige

melden