Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mensch, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 03:53
Zitat von dudu schrieb:Ich würde vermutlich Selbstmord begehen
Was für eine Vorstellung. Angenommen man wäre absolut alleine quasi der einzigste seiner Spezies und alles wäre noch intakt. Mit größter Wahrscheinlichkeit würden unbeobachtete Atomeaktoren vermutlich explodieren, Brände würden sich verbreiten, ohne das jemand diese löschen würde, Stromnetze würden eines tages überlasten, Nahrung aus dem Supermarkt würde wohl oder übel nach einigen Wochen ablaufen ohne das dieser neu beliefert wird usw. Das pure Chaos würde herrschen und man wäre alleine mittendrin...eine üble Vorstellung, zumal man sich das ganze Ausmaß nicht vorstellen könnte. Ein Suizid, wäre noch einigen exzessiven Stunden/Tagen wohl eine optimale Option.

Anzeige
melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 06:58
erstmal, den rest meiner tage verleben und dann wie es sich für den letzten gehört, dass licht ausmachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 08:23
@du
"Rüber nach Washington ins weiße Haus"

Als letzter Mensch? Im Tretboot über den Atlantik, nachdem vorher ohnehin schon jedes AKW, jede Giftchemiebude in Europa mangels geeigneten Bedienpersonals hochgegangen ist?
Na, dann mal viel Spass, liebe Realitätsverweigerer.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 10:13
Das hat sich bestimmt jeder schon einmal vorgestellt; über das Wochenende in ein Kaufhaus eingesperrt werden, bloß die größere Variante.

Gemütlich mitten auf der Kreuzung auf dem Sonnenstuhl sitzen, die Musik laut, die beleuchtete Innenstadt einen Steinwurf entfernt ...

Nach ca. 48 Stunden fallen die ersten Kraftwerke aus, und einzig Windanlagen liefern dann noch Strom. Und zwar auch nur diejenigen, die vor der Katastrophe schon angeschaltet waren.
Durch die mangelnde Kühlung wird die Stadt bald ein bestialischer Gestank von sich zersetzenden Lebensmitteln umweht sein.
Bis alle Tiere in ihren Käfigen und in Wohnungen eingeschlossen sind jämmerlich verreckt sind, ist mit Stille auch Essig.
Und durch den Strommangel werden die Nächte dunkel, richtig dunkel, und darüberhinaus alleine.
Da torkeln nur noch die wenigsten von und zugedröhnt durch die finsteren menschenleeren Gassen, ich tippe eher auf unter der Bettdecke, mit nem Hammer in der Hand.
Die in den ersten 48 Stunden unbeaufsichtigten eingeschalteten Föns, Bügeleisen, Herdplatten werden sowieso die halbe Stadt niederbrennen wenn niemand da ist der einem Feuer irgendwie Einhalt gebietet.
Du wohnst im Ruhrgebiet?
Das steht relativ schnell unter Wasser, da geht die Reise über den Ozean schon vor der Haustür los.
Was ist mit den vielen Tieren in Heims und Zoos?
Ignorieren und verrecken lassen? Viel Spaß mit den Schuldgefühlen, alleine auf der Welt.
Sich um sie kümmern? Ein Vollzeit-Job und alleine sowieso nicht zu bewältigen. Und keine Lösung auf Dauer.
Freilassen? Dann viel Spaß beim Einkaufsbummel in ein, zwei Wochen.

In der Stadt würde das Leben nach spätestens einer Woche wahrscheinlich noch am wenigsten Spaß machen.
Mit dem nötigsten beladen in einer Blockhütte irgendwo auf dem Land bist Du wahrscheinlich noch am längsten sicher solange der Blitz nicht einschlägt.
Aber irgendwann gehen die Lebensmittel zu Neige, und die nervenzerreibende Langeweile treibt immer seltsamere Blüten, da kommt es gerade recht, daß die Tiere langsam wieder kommen, und im Gegensatz zu den meisten Menschen können die jagen.

Fazit: 12 Stunden lang seine Zeit damit verplempern, mit offenem Mund durch irgendeinen unbeaufsichtigten Konsumtempel flitzen, dann Verabschiedung.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 10:32

Und durch den Strommangel werden die Nächte dunkel, richtig dunkel, und darüberhinaus alleine.


Das ist so nicht richtig, denn wirklich komplett ohne Lichtquellen ist die Dunkelheit sogar heller da jetzt das Licht von den Mond und den Sternen nicht mehr absorbiert wird sondern ein wenig die Dunkelheit erleuchtet. Es wird natürlich nicht ganz so hell sein wie mit Strom aber auch nicht soo dunkel wie du es hier beschreibst.


Was ist mit den vielen Tieren in Heims und Zoos?
Ignorieren und verrecken lassen? Viel Spaß mit den Schuldgefühlen, alleine auf der Welt.
Sich um sie kümmern? Ein Vollzeit-Job und alleine sowieso nicht zu bewältigen. Und keine Lösung auf Dauer.
Freilassen? Dann viel Spaß beim Einkaufsbummel in ein, zwei Wochen


Ehrlich gesagt wären mir die Tiere in so einer Situation egal. Ich als einziger Mensch auf der Welt hätte andere Sorgen als irgendwelche Tiere.

Und nachts alleine fürchten obwohl man der einzige Mensch ist? Die Ängste nachts resultieren eher aus Angst vor Verbrechern oder Mördern usw (zumindest bei mir). Vor wem soll ich noch nachts angst haben? Vor dem schwarzen Mann?

Und im Gegensatz zu Lebensmittel gehen Waffen nicht zur Neige. Ich würde in ne Kaserne einbrechen und mich mit genug Zeug eindecken um nen 3.Weltkrieg zu starten. Da würden mir auch wilde Tiere keine Angst mehr machen.

Es gibt in jeder größeren Stadt Notfallbunker in denen auch Strom für einige Jahre ist und viel Nahrung ist. Die würde ich aufsuchen.

Die Sache mit unbeaufsichtigten Kernkraftwerken könnten ein Problem werden jedoch hält sich der Wirkungsradius im Gegensatz zu Atombomben in Grenzen. Da verwechseln das wohl viele. Wenn ich nicht grade in der Nähe eines solchen Reaktors lebe werde ich die Auswirkungen wohl kaum wirklich spüren.

Außerdem haben diese bestimmt Sicherheitsmaßnahmen mit denen die Atomenergie verbleibt und alle Prozesse "eingefrofen" werden. Wenn ich da nicht grade absichtlich einen größeren Knall in das Umfeld bring wird es wohl kaum von alleine hoch gehen. Denkt ihr ein Kerl drückt da jede Stunde nen Schalter und wenn er es nicht tut explodiert das alles? Das denke ich nicht.


1x zitiertmelden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 10:35

Bis alle Tiere in ihren Käfigen und in Wohnungen eingeschlossen sind jämmerlich verreckt sind, ist mit Stille auch Essig.


Jaa eine Katze die nach Nahrung miaut und dessen Akustik durch die Betonwände ja überhaupt nicht geblockt wird macht ja auch so unglaublich viel Lärm.

Ich sage dir: Man würde kaum was hören wenn man in die Häuser nicht rein geht. Und Häuser würde ich eh meiden wegen den Leichen.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 10:41
Außerdem würde ich eh nicht lange an einem Platz verweilen. Das hast du in deine Rechnung überhaupt nicht miteinbezogen.

Ich würde mir ein Auto meiner Wahl schnappen. (Kurz schließen oder nen Toten nach den Schlüssel durchsuchen) Es gäbe auch sicher einige die in einem Wagen gestorben sind, demnach gäbe es auch überall kaputte Autos und die Autobahnen wären blockiert. Aber man kann ja nebendran fahren wo es eigentlich verboten ist.

Ich würde vermutlich sehr sehr viel Musik hören um der Einsamkeit und der Langeweile zu entrinnen und mit dem Auto durch das Land fahren und wie ein Nomade von einer Stadt zur nächsten ziehen und überall Nahrung auftragen wo es geht. (Kühllager usw) Oder Samen vom Baumarkt schnappen und selbst was pflanzen.

Man könnte durchaus überleben aber nur wenn man eine starke Psyche hat und einen gesunden Überlegesdrang. Aber es wäre möglich.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 11:40
@du
Zitat von dudu schrieb:Das ist so nicht richtig, denn wirklich komplett ohne Lichtquellen ist die Dunkelheit sogar heller da jetzt das Licht von den Mond und den Sternen nicht mehr absorbiert wird sondern ein wenig die Dunkelheit erleuchtet. Es wird natürlich nicht ganz so hell sein wie mit Strom aber auch nicht soo dunkel wie du es hier beschreibst.
Man sieht die Sterne deutlicher, ja, aber das betonte nur noch die viel intensivere Dunkelheit. Und Dunkelheit gepaart mit der Gewissheit des Alleinseins ist doppelplusungut.
Zitat von dudu schrieb:Und nachts alleine fürchten obwohl man der einzige Mensch ist? Die Ängste nachts resultieren eher aus Angst vor Verbrechern oder Mördern usw (zumindest bei mir). Vor wem soll ich noch nachts angst haben? Vor dem schwarzen Mann?
Wovor ist irrelevant, Ängste sind nicht immer rational.
Der Mensch an sich fürchtet sich vor der Dunkelheit, in einer Nacht ohne Licht noch weit mehr.
Es braucht keinen bestimmten Angstauslöser, also in gewisser Weise, ja, der schwarze Mann, oder einfach vor allem was nicht DU ist.
Zitat von dudu schrieb:Ehrlich gesagt wären mir die Tiere in so einer Situation egal. Ich als einziger Mensch auf der Welt hätte andere Sorgen als irgendwelche Tiere.
Das ist wohl Ansichtssache.
Zitat von dudu schrieb:Und im Gegensatz zu Lebensmittel gehen Waffen nicht zur Neige. Ich würde in ne Kaserne einbrechen und mich mit genug Zeug eindecken um nen 3.Weltkrieg zu starten. Da würden mir auch wilde Tiere keine Angst mehr machen.
Und dann? Wer solle denn das Opfer deines Ein-Mann-Weltkrieges werden? Die mächtigen Termiten?
Ernsthaft, in einem solchen Endzeit-Szenario bräuchte ich exakt eine Waffe, mit einem Schuß.
Zitat von dudu schrieb:Ich würde mir ein Auto meiner Wahl schnappen. (Kurz schließen oder nen Toten nach den Schlüssel durchsuchen) Es gäbe auch sicher einige die in einem Wagen gestorben sind, demnach gäbe es auch überall kaputte Autos und die Autobahnen wären blockiert. Aber man kann ja nebendran fahren wo es eigentlich verboten ist.
Okay, Du schnappst Dir also einen Geländewagen, genug Sprit für einige Monate, und fährst durch die Landschaft, immer auf der Suche nach Treibstoff- und Lebensmittel-Nachschub.
Oder pflanzst selbst an und beginnst, Landwirt zu werden.

Unter Umständen hast Du eine solche starke Psyche um das ein paar Wochen durchzuhalten, ehe Du mit dem Wackel-Elvis auf dem Armaturenbrett Streitgespräche führst, und den Mond anheulst.
Die meisten wären aber sicherlich schon nach 14 Tagen völlig am Ende, wahrscheinlich früher.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 12:16
da niemand mehr da ist, der mir sagen kann, dass ich der letzte mensch bin würde ich vielleicht ein paar tage versuchen andere überlebende zu finden. danach, keine ahnung, ich glaube das ist wieder etwas, was man nicht wirklich einschätzen kann, weil es nie passieren würde.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 12:40

Und nachts alleine fürchten obwohl man der einzige Mensch ist? Die Ängste nachts resultieren eher aus Angst vor Verbrechern oder Mördern usw (zumindest bei mir). Vor wem soll ich noch nachts angst haben? Vor dem schwarzen Mann?


Schon mal "The Stand" gelesen? : D

Also viel unwahrscheinlicher als dass Du der letzte Mensch wärst ist ein Schwarzer Mann auch nicht. Ein unheimliches Gefühl wird zwangsläufig in einem aufkeimen.

Stell Dir vor du sitzt in einem Raum, un um diesem Raum ist pure Schwärze in Unendlichkeit, absolutes nichts. Eine Unendlichkeit die dich verzeert, die dich als Wesensfremd zu vernichten droht.

Heute sind wir als Menschen normal, bist du der einzige Mensch wirst du zur Anomalie.
Und die ganze Welt ist dein Feind.


EINE Betrachtungsweise.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 12:58
Ich würde mir ein Auto meiner Wahl schnappen. (Kurz schließen oder nen Toten nach den Schlüssel durchsuchen) Es gäbe auch sicher einige die in einem Wagen gestorben sind, demnach gäbe es auch überall kaputte Autos und die Autobahnen wären blockiert. Aber man kann ja nebendran fahren wo es eigentlich verboten ist.

Ind der Praxis wird das glaube ich ziemlich schwierig. An Autos würde man wohl leicht rankommen, nur wären die meisten Autobahnen verstopft. Schonmal nen unfall mit 15 PKW oder mehr gesehen? Ich auch nur in Zeitungen aber da ist kein standstreifen mehr frei.

Und wenn man vor so einem Haufen Schrott steht, gehts auch wirklich nicht mehr weiter. Gut, man kann austeigen den Stau umgehen und dann in ein anderes Fahrzeug steigen, ode rsich ein Quad nehmen oder ein Motorrad, und nehben den Autobahnen herfahren wie es eben gerade möglich ist.

Aber brich Dir bloss kein Bein, dann bist du sogut wie erledigt ;)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:07
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber brich Dir bloss kein Bein, dann bist du sogut wie erledigt
Daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht.
Vermeintlich simple Zahnschmerzen, ein Blinddarmdurchbruch, und das wars mit dem herumtollen durch die Dir offene Welt.

Und ob es so erstrebenswert ist, gekrümmt und ständig von Schmerzmitteln halb betäubt mit nem Jeep durch die Landschaft zu brettern, immer auf der Suche nach Benzin, Lebensmitteln, Drogen -und für was überhaupt? weiß ich auch nicht.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:11
Überhaupt sollte man wie schon gesagt mal "Stand" lesen; man kann von King halten was man will -und allzu akkurat ist das Buch insbesondere in Hinblick auf nicht mehr funktionierende Wasserpumpen, allgegenwärtige Brände, sich verabschiedende Kraftwerke auch nicht-, aber da hat sich jemand ansatzweise Gedanken gemacht, wie trostlos und unwirtlich das Leben eines einzelnen wäre, und in dem Buch haben immerhin einige mehr überlebt.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:15
Tatsächlich brennts in "The Stand". Allerdings auch nur da wo es gerade die Dramaturgie erforderlich macht. Also zum Beispiel in New York, mit extrem vielen möglichen Gefahrenquellen brennt nichts, in dem Nest an dem sich letztlich alle Überlebenden treffen, wird dieses Problem, der angelassenen Föne und Heizlüfter thematisiert.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:27
Ich habe "Stand" vor Jahren gelesen, ohne mich großartig mit dem Sujet zu beschäftigen.
Aber hier in dem Thread ... erscheint mir "Stand" auch mehr wie die literarische Ausarbeitung der Vorstellung mancher, wie geil das Leben doch alleine auf der Welt sein könnte, zumindest anfangs.

"Quiet Earth", "Legend", alle klammern aus, daß ein einzelner Mensch alleingelassen in einer Stadt (auf dem Land bockt das plündern ja nicht!) einfach recht bald tot ist, selbst wenn man die Einsamkeit mal außen vor läßt.

Und letzteres tangiert wahrscheinlich eh nur noch einen Aborigine oder Urwaldbewohner.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:36
@Daak


Ist immer die Frage was man will.

Brauch man die Menschen nicht, reicht einem vielleicht schon eine Maleristaffel, Bier in Dosen und viel viel Zeit um glücklich zu sein. Und

Wer ohne Zivilisation nicht glücklich sein kann der wird etwas vermissen.
Der wird die nächste Ausgabe seiner Lieblingszeitschrift vermissen, der wird in einem Ferrari sitzen und keinen spass daran haben, weil ihm keiner dabei zusieht uvm.

Also es ist definitv von Vorteil dann Hobbys zu haben, die man alleine machen kann. :D


"Quiet Earth", "Legend", alle klammern aus, daß ein einzelner Mensch alleingelassen in einer Stadt (auf dem Land bockt das plündern ja nicht!) einfach recht bald tot ist, selbst wenn man die Einsamkeit mal außen vor läßt.

Wobei das filmische Original von Legend mit VINCE PRICE :D noch etwas deutlicher veranschaulicht, wie am A. Mensch der Mensch dann ist. Gut er hat sich ein Labor erbaut, aber lebt mehr oder wneiger in einem Bretterverschlag, der gegen Will Smiths High Tek Hütte völlig abstinkt.


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:47
Hat schon jemand an Zombies gedacht?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:57
@DeadPoet
Der Mensch der den Menschen nicht braucht, ist das nicht die gängige
Selbstein(über)schätzung der meisten Individuen?

Ich bilde mir auch ein, mit einer gut ausgestatteten Bibliothek, Comicothek, Filmothek, Vinothek, Musik-äh?-othek?, nebst prächtig ausgestattetem Fressalienlager und genug Zigaretten und Beiwerk und etc. ganz gut über die Runden zu kommen, und das ohne einen anderen Menschen ...

Dieses Gedankenspiel beinhaltet aber auch zwangsläufig die Erfahrung, daß ich einfach nur aus dem Haus zu gehen brauche um jemanden zu treffen, so ich denn will, und wenn ich nur einem Passanten einen guten Tag wünsche.

Die Gewissheit des Alleinseins dürfte einen erdrücken, das hat man ja schon an Astronauten festgestellt, die trotz allem noch mit ihrer Bodenstation in Kontakt waren, und selten wirklich alleine.

Einzelne Ausnahmen kann es natürlich geben.

Von dem Umstand, daß die "Zivilisation" und ihre Errungenschaftem in so einem hypothetischen Beispiel sehr bald einfach aufhört zu existieren, einmal abgesehen.

Ich bin nicht in der Lage, Fallen zu stellen, zu jagen, zu fischen ... und selbst wenn, ich wüßte nicht, wie man ausnimmt, zerlegt, kurz: aus zum Beispiel einem lebenden Huhn gebratene Hühnerbrust zu machen, ch habe keine Ahnung von wilden Beeren, er Essbarkeit von Pilzen, der Heilwirkung einzelner Kräuter, ich weiß nicht wie man am besten eine Hütte aus Holz baut, oder auch nur wie ich wilde Hunde davon abhalten sollte, mich anzugreifen,
und diese werden, oder würden wichtig in einer Welt, da die urbanen Strukturen um mich herum relativ schnell zusammenbrechen.

Ich bin schlicht nicht lebensfähig n einer Welt, die ohne Menschen außer mir auskommen muß.
Und jemandem, der dieser Frage im Internet nachgeht, unterstelle ich einfach mal dasselbe. ;)


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:58
Bis jetzt nur durchdrehende AKW´s, schwarze Männer ( Buhmänner) und Löwen..




*Zombies auf die Liste setz*


melden

Was würdet ihr als letzter Mensch machen ?

18.03.2009 um 13:59
Zitat von capamericacapamerica schrieb:Hat schon jemand an Zombies gedacht?
Ein einzelner Zombie würde auf der Welt auch nicht lange überleben.


Anzeige

melden