Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts im Wald

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:19
@ella-ella
Ah, nee, da ging ich gerade heimwärts und einkaufen.Habe ich mich WOHL getäuscht?

Anzeige
melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:20
Zitat von emodulemodul schrieb am 14.04.2009:Sonst ist da ja eh niemand im Wald, ausser vielleicht ein paar anderen Panikern, die gerade Blair Witch II zu drehen versuchen ...
@emodul
Blair Witch II gibts schon seit 2002.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:25
Gut geantwortet,,,@iggyswelt


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:28
@ella-ella
So gut das eben ging ?


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:30
so muss jetzt los ein glück nicht durch denn WALD,,;-))@iggyswelt


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:34
@ella-ella
ja, gute Besserung; viel Freude im Spital.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:36
da ist es gruseliger als in einem Wald,,danke,,@iggyswelt


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:39
@ella-ella
Im Wald hat grusel auch nichts zu suchen.
Gerade in der Eifel geht es auch sehr romantisch zu.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 15:15
Wenn man eine Taschenlampe dabei
hat dann kann man die Himmels richtung
erkennen. Man kann den an Moosbewuchs
feststellen. Am Nordwesten sind die meisten
Moosbewuchse. Weil da der Wind von
Nordwesten den Regen bringt.
Und die brauchen viel feuchtigkeit.
@ella-ella


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 15:48
Gehts jetzt darum die Himmelsrichtung zu ermitteln ?

Dies kann man mit Hilfe der Sterne/Polarstern, insbesondere dem Großen Waagen/Großen Bär oder dem Mond tun (nicht bei bewölktem Himmel).

Am Tag kann man mit Hilfe eine Armbanduhr die Himmelsrichtung bestimmen (geht auch mit einer digitalen Uhr). Aber daran denken, bei Sommerzeit eine Stunde wegrechnen (nicht bei bewölktem Himmel).

Bei Sonnenschein kann man auch noch die Stockmethode anwenden.

Oder man baut sich selber einen Kompass. Mit einem kleinen metalischen Gegenstand sollte dazu jeder in der Lage sein. Das ist insbesondere wichtig, wenn bewölkter Himmel ist und keine andere Methode funktioniert.

Man sollte aber alle Methoden vorher geübt haben um sich darauf verlassen zu können. Insbesondere die Stockmethode und die Bestimmung anhand der Sterne ist nicht leicht (man muss z.B rechen können, wissen ob zu- oder abnehmender Mond herscht und wissen wo man den Großen Waagen/Großen Bär findet und man wie und mit welche Sterne dieses Sternbildes man den Polarstern findet).

Die Methode mit dem Mossbewuchs an den Bäumen ist sehr sehr ungenau. Wer sich auf diese Methode verlässt, muss bekanntlich einen großen Umweg einplanen.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 15:53
Wenn ich mich jetzt mal im Wald verirre...
weiß ich jetzt wenigstens, wo die Himmelsrichtungen sind ;)

Kennt jemand das Buch: Das Mädchen von Stephen King?
Mußte ich gleich dran denken...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

29.04.2009 um 15:53
@einar


Eigentlich scheint es mir eher darum zu gehen, dass vorgeblich erwachsene Menschen sich in deutschen Nutzholz-Plantagen zu Tode ängstigen.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 15:55
@Doors
Mich würde man auch nie Nachts in nen Wald bekommen...Mach ich schön nen Bogen drum..
Aber ich bin eh eher ängstlich veranlagt ;)


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 15:58
@Doors

Das dachte ich mir auch.

Aber die Tatsache das Mossbewuchs an Bäumen zur Feststellung der Himmelsreichtung herangezogen wird, veranlasste mich zu meinem Beitrag. Denn durch diese Methode kann man nur in den seltensten Fällen und nur mit viel Glück die Himmelsrichtung genau bestimmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

29.04.2009 um 16:00
@einar

Was aber auch egal ist, weil man vorher vom irren Kettensägen-Mörder zerlegt und von der Blair Witch in die Pfanne gehauen wird. Das passiert einem doch täglich im deutschen Mischwald.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 16:04
Moos, Mond, Sonne oder Sterne ... wer ein Navi im Handy hat, ist klar im Vorteil.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 16:13
wer garnicht in den wald geht ist noch mehr im vorteil :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

29.04.2009 um 16:14
@Cathryn

Wer sich nachts mit seinem Schatz im gemütlichen Bettchen verlustiert, anstatt durchs Unterholz zu trampeln, ist noch mehr im Vorteil.

Obwohl ich mich manchmal frage, ob junge Menschen dafür schon ein Handy mit Erogene-Zonen-Navi brauchen.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 16:19
Seit dem Wildschweine die Nähe von Menschen bzw. deren Nahrungsmitteln suchen, sollte sich niemand mehr im Wald verirren. Einfach unauffällig der nächsten Wildschweinrotte anschliessen und alles wird gut


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 16:24
das schöne ist , wenn man sich im wald verirrt muss man heutzutage nur lauschen wo die nächste straße entlangführt.


Anzeige

melden