Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

27.04.2009 um 21:39
was sich wohl hinter diesem titel verbirgt werdet ihr euch jetzt fragen ;)

es geht um allmy und die sucht danach!

um nichts anderes.

ich weiß, dass es genügend sucht-threads gibt. doch sind die mir zu allgemein.

ich würde gerne von euch erfahren wie süchtig ihr auf allmy seid.

wie manche vielleicht bemerkt haben, habe ich mich freiwillig sperren lassen. warum werden sich einige gefragt haben... das werde ich euch sagen und zwar mit einer pn die ich einen mod geschickt habe

____________________

ich hoffe das alles ein wenig unter verschluss bleibt. klar, die anderen mods dürfen davon erfahren... wird ja wohl nicht anders gehn.

also,
das forum hier macht mir spaß.. das wirst du bestimmt schon mitbekommen haben. nur leider entwickelt sich das alles hier so langsam zu einer sucht. morgens aufstehen, rechner an, forum an und nicht mehr von weg kommen.

ich merke selber wie es sich zur sucht entwickelt. ich muss das in den griff bekommen.
ich vernachlässige einfach zu viele dinge im realen leben.

klar, ich könnte mich auch einfach löschen... aber da liegt dann das problem, dass ich mich wieder anmelden würde. wenn ich eine sperre bekomme und nicht mehr mitschreiben kann, werde ich dem forum mehr und mehr fern bleiben. mitlesen kann ich ja weiterhin, nur dies würde mir nach ein zwei tagen auch keinen spaß mehr machen.

darum bitte ich dich um diese sperre. ich muss mal wieder ein wenig ordnung in mein leben bekommen.


____________________

nun gut, die sperre habe ich nicht ganz abgesessen. ich will es einfach ohne diese schaffen! trotzdem habe ich in den 2 tagen viel erledigen können... sachen die vorher einfach liegen geblieben sind.

ich habe mir vorgenommen, tagsüber mich wichtigeren dingen zu widmen und dem forum fern zu bleiben. eventuell mal kurz reinschauen. nur würde ich dann gefahr laufen wieder in mein altes muster zurück zu fallen.

so,
ich habe mich nun geoutet..

wer tut es mir gleich? wer ist "süchtig" nach ALLMY, wer macht ähnliches durch wie ich?

außerdem frage ich mich, warum ich so an allmy hänge... es ist doch nur eine virtuelle spielwiese, oder etwa nicht??

was ich noch dazu sagen will, ich bin in keinem anderen forum angemeldet. habe keine chats am laufen. ich bin eigentlich echt nur auf allmy.




dieser thread soll sich nur um allmy drehen. jede andere sucht hat hier nichts verloren!!

also bleibt bitte beim thema.

Anzeige
3x zitiertmelden

Allmystery

27.04.2009 um 21:44
@Sani
mhhhhhhhh...
bin gern hier aber eine sucht??....
mods....
sperrt mich mal für nen tag dann weiß ich obs ne sucht ist....


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:45
Ich habe mal gehört, dass Internetsucht inzwischen eine Art anerkannte Suchtkrankheit ist, und auch schon irgendwo therapiert werden kann.
Ich persönlich bin auch gerne hier, irgendwie ist es schön jeden abend die selben User hier zu treffen, auch wenn man von vielen nur den Nick kennt.
Wenn es für mich zur Sucht werden würde, und ich nichts anderes mehr schaffen könnte, sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen


1x zitiertmelden

Allmystery

27.04.2009 um 21:51
In den 2 Monaten ohne Internet habe ich mich an ein Leben ohne Allmystery gewöhnt.
Es ist einfach ein Forum um gut oder weniger gut zu diskutieren, auch habe ich hier schon den ein oder anderen sehr netten Menschen kennengelernt, darum ist mir Allmystery auch entsprechend wichtig, allerdings halte ich es locker eine Woche ohne Allmystery aus.


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:52
Hier ist doch viel zu wenig los, als dass man süchtig werden könnte. Würde allerdings mehr Zeit hier verbringen, wenn mehr los wäre ;)


1x zitiertmelden

Allmystery

27.04.2009 um 21:53
@Sani
Zitat von SaniSani schrieb:...nicht ganz abgesessen.
Die Untertreibung des Tages! :D
2 von 14 Tagen ist also: "nicht ganz"?


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:53
Meinte übrigens übern Tag verteilt. Um die Uhrzeit geht's ja ;)


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:53
Hier ist doch viel zu wenig los, als dass man süchtig werden könnte.

Ach, die ein oder andere sehr interessante Diskussion bzw. sehr interessante Threads gibts hier schon.
Also ein gewisses Suchtpotential hat Allmy schon, vorallem wenn man an einem Thema sehr interessiert ist und immer versucht zu posten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

27.04.2009 um 21:55
War bis vor kurzem drei Monate lang kaum mehr hier und es hat mir nicht geschadet ^^

Bei einigen finde ich schon, dass ihr Verhalten hier etwas seltsame Formen annimmt. Bei einigen vermute ich sogar eine Persönlichkeitsstörung ...


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:56
Zitat von SaniSani schrieb:wer tut es mir gleich? wer ist "süchtig" nach ALLMY, wer macht ähnliches durch wie ich?
Süchtig nach Tabak und Sex ist vollkommen okay...aber das hier ist nur ein Forum!
Wenn ich natürlich, wie jeder 2. hier täglich 5 Poltergeister sehe und Elfen im Vorgarten Asyl gewähre, wäre das natürlich etwas ganz anderes! :D


1x zitiertmelden

Allmystery

27.04.2009 um 21:56
vor allem ist die Auswahl bei allmy wesentlich höher als bei anderen Foren, die nur eine bestimmte Sparte abdecken.. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich genau auf die Seite gekommen bin, irgendwie hatte ich was in Google eingegeben, und zack bin ich hier gelandet :D

Aber bin gerne hier^^


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

27.04.2009 um 21:57
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn es für mich zur Sucht werden würde, und ich nichts anderes mehr schaffen könnte, sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen
diese gedanken habe ich mir auf jeden fall gemacht!!

ich werde versuchen nicht mehr den ganzen tag hier rumzuhängen. wenn dann nur noch abends.

ansonsten lasse ich mir meinen pc schrotten. wäre dann auch eine möglichkeit.

hier noch eine weitere pn


die letzte die ich an dem tag abgeschickt habe (etwas gekürzt)

danke!!

ich sehe das ja auch selber ein. mach ein andere würde nie von sich behaupten das da eine sucht im anmarsch ist.

ich tue dies aber und will einfach die notbremse ziehen solange es noch geht.
einfach den pc auslassen ist halt nicht so einfach. ich vergleiche das mal mit zigaretten.

sani


der rest im netz ist mir auch egal

es geht nur um allmy, woanders bin ich garnicht.. außer ma youtube oder auf paar online film-seiten ;)


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:58
@treykincaid

Süchtig nach Tabak und Sex ist vollkommen okay...aber das hier ist nur ein Forum!
Wenn ich natürlich, wie jeder 2. hier täglich 5 Poltergeister sehe und Elfen im Vorgarten Asyl gewähre, wäre das natürlich etwas ganz anderes!


Solange wie du gesperrt warst kannste garnich süchtig sein :D


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:58
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Wenn ich natürlich, wie jeder 2. hier täglich 5 Poltergeister sehe und Elfen im Vorgarten Asyl gewähre, wäre das natürlich etwas ganz anderes!
*ablach* wie geil ist das denn


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:59
Allmystery, nun...

Süchtig danach bin ich nicht und kann auch ohne, keine Frage.

Doch es gab gewisse Zeiten, in denen ich wirklich mehr nach dem Forum verlangte. Nicht nur wegen dessen Diskussionen; es half mir auf den Weg einer "Aufklärung" und es half mir sogar in Zeiten kleinerer Depressionen.

Denn die verrücktesten, kaputtesten aber auch die coolsten Leute findet man nur in einem Forum wie Allmy! Quasi "Gleichgesinnte". Und diese sind nunmal eine Bereicherung

Dafür bin ich dem Board dankbar.

Dennoch finde ich den Meinungsaustausch hier sehr wichtig, um vor allem die andere Seite besser verstehen zu können...

Aber wie gesagt, süchtig danach bin ich nicht.


melden

Allmystery

27.04.2009 um 21:59
@Nichtmensch
Du bist ja nur neidisch! :D


melden

Allmystery

27.04.2009 um 22:02
Ich bin nur süchtig nach Sex, Essen, Drogen, Computerspielen und Musik.. ansonsten geht's


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

27.04.2009 um 22:03
@jafrael

:P

@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Hier ist doch viel zu wenig los, als dass man süchtig werden könnte. Würde allerdings mehr Zeit hier verbringen, wenn mehr los wäre
wenn man so paar honks kennt, ist hier sogar verdammt viel los ;)

musst nur in den richtigen bereich gehen :D

ansonsten will ich noch sagen, dass ich das erst seit 2 monaten so wirklich merke.
ich bin seit 2006 dabei und ich hatte kein problem damit ma ne woche allmy fern zu bleiben.. oder auch ma 2

nur irgendwie hat sich was verändert.


melden

Allmystery

27.04.2009 um 22:06
@Sani

Vielleicht liegts daran, dass du einige Leuter hier besser kennengelernt hast, weil du dich halt intensiver im Forum herumgetrieben hast (mal die Freizeit anders genutzt o.ä.).

Und dann hattest du evtl. ein "Verlangen" nach ihnen.


melden

Allmystery

27.04.2009 um 22:07
Bin in zahlreichen Foren unterwegs, in wenigen angemeldet und eigentlich nur hier bei Allmystery aktiv unterwegs.

Hab' den Rechner tagsüber durchgehend an, da bleibt Allmystery natürlich offen, neben ein paar anderen Seiten versteht sich. ;)
Zitat von SaniSani schrieb:außerdem frage ich mich, warum ich so an allmy hänge... es ist doch nur eine virtuelle spielwiese, oder etwa nicht??
Und Spielwiesen bringen Spass, da hast du deine Antwort. ;)
Viele Themen auf Allmystery sind auch sehr interessant, viele sind sehr lustig (meißt ungewollt) und einige anderen sind so bizarr, dass man sie gar nicht glauben will.
Eine wahre Fundgrube an mysteriösen Berichten, Erfahrungen, Videos, Bildern etc.
All Mystery eben. :D
Zitat von SaniSani schrieb:wer tut es mir gleich? wer ist "süchtig" nach ALLMY, wer macht ähnliches durch wie ich?
Ich gebe zu, ich bin sehr oft hier unterwegs, aber süchtig würde ich mich nicht nennen.
Wer hat, der kann und macht auch. Also wenn ich die Möglichkeit habe, auf Allmystery zu gehen, dann tue ich das, aber wenn ich keine Möglichkeit dazu habe, geht bei mir die Welt auch nicht unter.

Ist doch aber schon ein gutes Zeichen, dass du erkannt hast, dass Allmystery dir bei übermäßigem Konsum nicht gut tut, das ist schon mal der erste Schritt zur Besserung. ;)


Anzeige

melden