Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande - geliebt und gehasst

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:02
Ich habe mich erkundigt und ja das Gesetz wurde gekippt. Mittlerweile ist das wirklich mit so einem Ausweis möglich.

Mir scheint ihr googelt nur und labert das nach was ihr als nächstes findet. Hört auf mit dem Schwachsinn. Googeln kann jeder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:04
Und natürlich interessiert es mich, dass jemand MICH auf Grund eures Asiverhaltens als Asoziales Dreckstück darstellt. Wunder Dich nicht, wenn es dafür in der Realität mal klatscht und zwar keinen Beifall.


1x zitiertmelden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:08
@Doors
" Dem hätte ich dann wohl geantwortet: "Mein Opa hat Rotterdam plattgebombt. Hätte Dir das besser gefallen?" "

Na und? Wen kümmert was Dein alter Opa vollbracht hat? Entweder kann er noch mit Mühe und Not seinen Rasen umpflügen oder er lebt schon gar nicht mehr. Auf den Kommentar hätte man sich nur den Kopf kratzen können..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:28
Ich finde Kiffen albern. Die meisten Niederländer kiffen ja nicht mal selbst, kein Wunder, dass sie sich über ihren Ruf und die Motivation vieler Nachbarn, ihr Land zu besuchen, nicht gerade freuen.


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:37
@yoyo

Findest Du Alkohol trinken auch albern?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:39
Ja, alle Drogen :D


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:42
Schon immer, oder hast Du diese Sichtweise erst im Alter bekommen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:44
Praktisch schon immer, den letzten Tropfen Alkohol trank ich vor mindestens einem Vierteljahrhundert, und auch da hab ich eher genippt ^^ Drogen, Rauchen etc. hab ich gar nicht erst probiert, dafür bin ich zu intelligent :D


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:51
@yoyo

Naja, ob das nun unbedingt eine Sache der Intelligenz ist? Zumindest aber hat Dich scheinbar niemals der gezielt herbeigeführte Kontrollverlust gereizt.
Wohl aber nehme ich an, dass Du dafür in anderer Hinsicht irgendwelchen Formen von Süchten frönst...
Ansonsten wärest Du der erste Mensch der mir begegnet, der es schafft in Allem immer ein Mittelmaß einzuhalten.


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:54
@KicherErbse
Vielleicht schmeckt er ja nichts..


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 21:58
@cheng73

Das wäre aber traurig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 22:00
Nö, ich bin viel zu nüchtern für Kontrollverlust und solche Eskapaden, bin halt kein verzweifelter Künstler oder so :D
Meine Sucht, wenn du so willst, ist die Musik, aber die schafft ein natürliches Hochgefühl, ohne Nebenwirkungen ^^ Auch gegen andere natürliche Hochgefühle habe ich nichts einzuwenden, aber bei völlig unnatürlichen wie den von Kiffen oder Rauchen erzeugten denke ich mir immer, ist die Lunge dafür gemacht? Oder bei Alkohol, ist unser Körper dafür gemacht? Sicherlich nicht.


1x zitiertmelden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 22:16
@yoyo

Klingt sehr vernunftorientiert und fernab von jeglichen Extremen - also quasi der komplett gegenteilige Lebensstil von dem Meinigen :D

Finde das völlig legitim und in Ordnung. Jeder sollte sich so ausleben dürfen, wie es ihm zusagt. Was den Körper anbetrifft, stimme ich Dir zu - doch ein körperlich gesundes Leben führen wir Menschen ohnehin in so ziemlich jeder Hinsicht schon lange nicht mehr.Ein wenig schade nur finde ich, dass Du scheinbar die Menschen die nicht Deinen Weg wählen als dümmer und verzweifelt anzusehen scheinst...naja.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 22:21
Nicht dümmer im Sinne von IQ, sondern im Sinne von Mangel an Vernunft. Und Künstler sind in der Tat oft ein wenig verloren, bis hin zu verzweifelt. Sie kommen irgendwie mit dem Leben oder sich selbst nicht zurecht.
Und sicher, wir leben nicht in einer gesunden Welt, aber gerade deshalb muss ich ja nicht auch noch extra drauflegen :D


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 22:32
Achso, okay... mir wäre es zu langweilig, mich immer nur nach der Vernunft zu richten.

Allerdings wäre diese Welt noch viel langweiliger wenn wir alle gleich ticken würden ;)


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 22:38
Als ich einmal in Amsterdam war, wurde ich von ein paar Einheimischen dort bespuckt,als sie hörten, dass ich ein Deutscher bin. Ich kann das heute noch nicht erklären, warum, ich habe ihnen doch nur diesen Witz erzählt :"Ist ein Holländer eigentlich obdachlos, wenn er den Führerschein abgeben muss?".
Die verstehn aber auch keinen Spaß ... ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 22:45
Den Witz versteh ich nicht mal ^^ Die Niederländer fahren ja mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln wie kaum ein anderes Volk. Ich hätte dich auch bespuckt :D


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

25.07.2009 um 08:24
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Mir scheint ihr googelt nur und labert das nach was ihr als nächstes findet. Hört auf mit dem Schwachsinn. Googeln kann jeder.
Das trifft ja wohl eher auf dich zu *lach* :D

Du wohnst nicht an der Grenze, du warst in deinem Leben nicht schon 500mal in den Niederlanden, du hast keine niederländischen Freunde, du hast im Grunde keinen Plan wovon du gerade sprichst ! Du bist die Kategorie Mensch, die einen Bericht gesehen hat, wo der Zoll die bösen Kiffer hochnimmt und sich aus diesen 10 Minuten-Eindruck eine Meinung bildet ;)
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Und natürlich interessiert es mich, dass jemand MICH auf Grund eures Asiverhaltens als Asoziales Dreckstück darstellt. Wunder Dich nicht, wenn es dafür in der Realität mal klatscht und zwar keinen Beifall.
Deine Realität, nicht die "Normale" ! Deine Posts bestehen nur aus Zorn, Hass und aggressiven Sätzen, ohne Hand und Fuss ! Ausserdem verwechselst du die "jungen" Kiffer mit ganz normalen Menschen, denen man es nicht ansieht, wenn sie sich mal gemütlich einen Joint rauchen. Ich weiss was du meinst, dass ist aber z.B. nur in Venlo so extrem, deshalb wurden die Oase und das Roots auch aus der Stadt geholt, damit nicht 3000 Autos am Tag den inneren Stadtverkehr lahmlegen. Als Anwohner würde mich das auch stören, aber mir wäre es egal, ob das Auto ein niederländisches Nummernschild hat, oder ein Deutsches, es geht sich nur um die Lärm- und Abgasbelästigung ! Die Stadt Venlo wäre schön doof, auf diese Steuereinnahmen zu verzichten, haben sie ja auch nicht gemacht :)

Und wie nett, dass du uns als Asis bezeichnest, dabei trifft das auf dich zu, denn :

Asozial ist der, der sich nicht den gesellschaftlichen Normen unterwerfen kann oder möchte, der mit seinem Verhalten nicht der Gruppe entspricht...und das bist im diesen Thread wohl du, denn es wird hier ganz normal geredet und nicht beleidigt ;)


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

25.07.2009 um 08:27
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nö, ich bin viel zu nüchtern für Kontrollverlust und solche Eskapaden, bin halt kein verzweifelter Künstler oder so
Du alter Vernunftsmensch :D Wie alt bist du, wenn man fragen darf ?!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

25.07.2009 um 08:37
@pommes1983
Was ist dein Problem? Bleib mal aufm Teppich, hier tut dir keiner was.
Ich finde dein Verhalten respektlos.
Du bezeichnest mich als Assi, kennst du mich? Was erlaubst du dir? Ich habe dich nirgends auch nur ansatzweise beledigt, sondern lediglich deine falsche Aussage berichtigt.
Was ist an meinem Verhalten assosozial? Oder bist du einfach pissig, dass deine groß getönte "Wahrheit" sich plötzlich nach näherem Nachhaken als Unsinn erwiesen hat?

Und nein, ich hab das nicht gegoogelt. Ich bin regelmäßig in Coffeeshops und werd das dann doch wohl besser wissen als du, was?
Und es war früher auch nicht verboten. Ich fahre seit 11 Jahren inne Niederlande. Wenn es davor verboten war, weiß ich das nicht und da kannst du natürlich Recht haben.
Aber die ganzen 11 Jahre über war es erlaubt.
Beweis mir das Gegenteil und hör auf hier so anmassend zu sprechen. Das ist verletzend und du nimmst dir selbe die Grundlage einer vernünftigen Diskussion.

Achja, nur zur Info. Wenn du so weiter machst, werde ich dein Verhalten melden. Nicht das es am Ende heißt, ich wäre ne Petze und hätte nicht vorher versucht mit dir auf einen grünen Zweig zu kommen.

Das tue ich hiermit!
Wir sind zwar verschiedener Meinung, aber ich möchte in einem respekvollen Dialog mit dir reden können.
Friedenspfeife :D?


Anzeige

melden